Zum Inhalt der Seite

Thread: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung)

Eröffnet am: 02.11.2009 09:58
Letzte Reaktion: 15.05.2017 14:30
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Shaman King



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nishi-kun Shaman King - Flowers (SK Fort... 27.04.2013, 02:12
 DarkRainbowTear Shaman King - Flowers (SK Fort... 01.05.2013, 13:24
 Nyamiu Shaman King - Flowers (SK Fort... 30.04.2013, 02:53
 Nishi-kun Shaman King - Flowers (SK Fort... 07.05.2013, 13:39
 Akanesam Shaman King - Flowers (SK Fort... 16.06.2013, 13:36
 DarkRainbowTear Shaman King - Flowers (SK Fort... 12.07.2013, 08:19
 Nishi-kun Shaman King - Flowers (SK Fort... 15.07.2013, 17:02
 DarkRainbowTear Shaman King - Flowers (SK Fort... 15.07.2013, 19:38
 Nishi-kun Shaman King - Flowers (SK Fort... 18.07.2013, 13:18
 Akanesam Shaman King - Flowers (SK Fort... 02.10.2013, 20:16
 DarkRainbowTear Shaman King - Flowers (SK Fort... 10.10.2013, 17:49
 shamankinglover Shaman King - Flowers (SK Fort... 16.11.2013, 15:37
 DarkRainbowTear Shaman King - Flowers (SK Fort... 21.11.2013, 12:11
 princessHao Shaman King - Flowers (SK Fort... 18.11.2013, 20:23
 Nishi-kun Shaman King - Flowers (SK Fort... 26.04.2014, 04:07
 DarkRainbowTear Shaman King - Flowers (SK Fort... 05.05.2014, 23:04
Aya_Yuki Shaman King - Flowers (SK Fort... 19.03.2016, 16:19
 Nishi-kun Shaman King - Flowers (SK Fort... 11.04.2016, 01:29
Aya_Yuki Shaman King - Flowers (SK Fort... 22.04.2016, 16:39
 Yuugii Shaman King - Flowers (SK Fort... 15.05.2017, 14:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nishi-kun 27.04.2013 02:12
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
So kapitel 11 gelesen.

warum werden Yo und Anna nicht richtig gezeigt?
Also das gesicht sieht man nicht.
Schade auch das das gespräch nicht zu ende geführt wurde.
(mal chauen ob tatsächlich ein extra kapitel dafür rauskommen wird wie an der Seite steht).

Das ende war jedoch recht interessantmit dne zwei neuen Charas.

Hoffe mal da snächste kapi kommt shcneller la sda sletzte raus und wird auch shcneller überstzt.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    DarkRainbowTear 01.05.2013 13:24
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Über ein Extrakapitel würde ich mich da sehr freuen.
Wobei...wenn es um weitere Zero-Kapitel geht, würde ich mir einen Blick in Alumis Kindheit wünschen. Silva als Papa ist bestimmt klasse. :D Und wer ist ihre Mutter? Diese blonden Haare machen mich fertig. Ich meine, sie stammt von Indianern ab. Die sind nicht blond! xD Vielleicht gefärbt?

Äh ja...das am Ende waren keine neuen Charas. Das sind Seyram und Redseb. Hana meinte in einem Kapitel davor doch, dass Redseb ein Blumengeschäft eröffnet hätte.



Von:    Nyamiu 30.04.2013 02:53
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Ich glaube Yoh und Anna wird man während der ganzen Geschichte nicht wirklich sehen, es geht schließlich um Hana und die Story der alten Hauptcharaktere ist (leider) abgeschlossen. Wenn dann kann ich mir nur am Ende vorstellen, dass Hana gegen Yoh kämpft und sein Ziel erreicht. Allgemein geh ich nicht davon aus, dass man die anderen, bis auf Tamao usw, zu Gesicht bekommt.
Ich würde es echt schön finden, wenn offene Fragen aus SK in SKF aufgeklärt werden würden. Es gibt schließlich vieles was mal angerissen, aber nie wirklich erklärt wurde.
Irgendwie hab ich aber, aus unerklärlichen Gründen, das schlechte Gefühl, dass SKF nicht allzu lang werden wird...TT



Von:    Nishi-kun 07.05.2013 13:39
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Das wäre aber schade wenn man die nichtmal gganz sehen würde.
Und ob die anderne wneigstens mal erwähnt werden was aus denen nun geworden ist.
Aber allgemein bin ich gespannt wie sich die ganze geschichte noch entwickeln wird.
Bis jetzt ist sie ja nicht so besonders.

Vielleicht ist es ja diesmal so rum das die gschihcte am anfnag nicht so toll iist sich dafür steigern wird.
Bei SK war es ja anders rum fing toll an und wurde immer blöder uund Kindischer.
Wobei mir das erste SK ende besser gefällt als das richtige iin Kang zeng bang.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Akanesam 16.06.2013 13:36
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Was meinst du mit dem ersten Ende? Etwa das Abgebrochene, was sie uns Deutschen als Ende verkauft haben? (und das nach jahrelanger Treue...)

Also, ich glaube nicht, dass SKF eine plötzliche Besserung erfährt. Was ich bisher gelesen habe, war ein müder Abklatsch, ein äußert nerviger und unsympatischer Hana und alberne Kämpfe mit aufgeplusterten Geistern/OS.
Wenn SK so begonnen hätte, hätte ichs nie im Leben lesen wollen.
Irgendwie scheint Takei es nicht so mit einem geregelten und interessanten Storyverlauf zu haben. SK hatte damals ja echt gut begonnen und nachher hat er alles irgendwie ins lächerliche gezogen. (zuerst ist einer von Yohs Leitsätzen "Töten ist böse." und nachher können sie eh alle wiederbeleben?!)
Es wurden Sachen eingeworfen, die keinen Sinn machten und bei denen er sich auch keine Mühe gab, sie logisch zu erklären.
Leider führt er dies bei SKF von Beginn an fort, anstatt eine gute Storyline zu präsentieren...

Sehr schade, denn der ein oder andere Chara den er sein eigen nennen darf, ist wirklich interessant (als Bsp. Lyserg, Horohoro oder Ren).
Dazu wird sein Zeichenstil immer kritzliger, die Arme und Beine sind bei manchen Charas nicht mehr als Ästchen. Manchmal will man sie lieber füttern, als kämpfen sehen...
Traurig, SK war immer eine Serie, die ich sehr gerne hatte und eigentlich auch noch immer mag (bis auf gewisse Stellen).
Dein Grab ist eine Wunde, die keine Erde schließt,
ich balle meine Hand zur Faust, die in den Himmel schießt,
ich breche alle Rosen, zerreiß den Trauerflor,
doch seine Engel singen laut im Chor:




Von:    DarkRainbowTear 12.07.2013 08:19
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Was meinst du mit dem ersten Ende? Etwa das Abgebrochene, was sie uns Deutschen als Ende verkauft haben? (und das nach jahrelanger Treue...)
Also das kannst du Carlsen jetzt wirklich nicht zum Vorwurf machen. Als sie Shaman King lizensierten, war der Manga in Japan noch gar nicht abgebrochen und es ist doch klar, dass sie eben nur dieses abgebrochene Ende bringen konnten, weil sie dafür die Lizens erworben hatten. Kai Schwarz hatte sich im Carlsen-Forum schon einmal zu dem Thema geäußert und meinte, dass sie die Fans natürlich nicht hängenlassen wollten und versucht haben, die Lizens für die neuen Kaps zu bekommen, aber die Japaner würden diese nur mit der gesamten Neuauflage verkaufen.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich in der Richtung eine Einigung ergibt.



Von:    Nishi-kun 15.07.2013 17:02
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Warum wurde der Manga eigentlich abgebrochen?
hat er so wneig stimmen im Magazin bekommen?

naja das schlimmste ende hat KZB. Die Quatschen ja fats nur und da sist bei einem Fighting Shounen schon ein no go.

Mal schauen wie sich SKF weiter entwickeln wird und ob das irgendwie noch ne Story bekommen wird.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    DarkRainbowTear 15.07.2013 19:38
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es hatte was mit dem Stimmen zu tun, bin mir aber nicht sicher. Irgendwo hatte ich mal was gelesen. Vielleicht finde ich es nochmal?

Ich fand das Ende übrigens sehr angenehm. Meiner Ansicht nach eines der Besten, die ich bisher gelesen habe. Aber ich muss dir trotzdem zustimmen. Zu einem Fighting Shonen hat es nicht wirklich gepasst, aber SK hatte ohnehin schon von Anfang an sehr viele tiefschürfende, fast philosofische Momente.
Shaman King Zero und Flowers laufen jetzt ja schon gar nicht mehr unter Shonen sondern werden (zumindest bei Baka-Updates) unter Seinen gelistet, was ich auch unterstütze.
Zuletzt geändert: 15.07.2013 19:39:20



Von:    Nishi-kun 18.07.2013 13:18
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Ich stimme dir zu wäre der manga von ananfnag an weniger Shounen und Fighting mäßig gewesen hätte so ein ende gut gepasst.

Ein ende wo halt alle kämpfen und hao merh oder wneiger besiegen hätte es auch getan. Vorallem hätte man nach nem kampf ja auch noch Unterhaltungen einbringen können.

Was mich auch wundert ist der gewaltgrad der ja späterganz schnell runter geht.
gab es vorher ärger das der Manga zu brutal für die Shounen Jump war?

ja denke auch das Sk Flower und Zero besser zu seinen passen.
Das trifft abr auf einige manga zu die eigentlich Shounen sind.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    Akanesam 02.10.2013 20:16
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Habe mal heute in das neuste Kapitel (in diesem Fall 17) reingelesen.

Es scheint allmählich so, dass sich eine Story entwickelt. Bin aber immer noch skeptisch.

Spoiler

Men-kuns Frisur ist ja noch schlimmer, als man anhand der Babybilder erahnen konnte/wollte!! Schrecklich!
Wenn sogar Takei bemerkt hat, dass es wie ein Scheißhaufen aussieht (immerhin nennen sie ihn "Shit-Head") wieso ändert man das dann nicht?!

Men ist charakterlich ein wenig anders, als man erwartet hat, aber es ist unheimlich, dass er soviel von Jeanne und Ren vereint, was man schon einzeln als keinen guten Wesenszug erachtet hat...
Wie ein 7-jähriger wirkt er schonmal überhaupt nicht, was aber vllt. nicht so verwunderlich ist, wenn man an seine Mutter denkt. Die war damals 11 und kein bisschen kindisch.

Habe sofort einen (eher albernen) Brief vor Augen gehabt, als Men Hana umgebracht hatte:

>> Lieber Yoh,

sorry, dass mein Sohn deinen Sohn Hana umgebracht hat.

MfG

Ren <<

XD


Do you ever feel like a plastic bag, Drifting through the wind, wanting to start again? Do you ever feel, feel so paper thin
Like a house of cards, one blow from caving in?

Firework - Katy Perry
Zuletzt geändert: 02.10.2013 20:18:20



Von:    DarkRainbowTear 10.10.2013 17:49
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Weißt du was? So einen Brief würde ich Ren sogar zutrauen. xD



Von:    shamankinglover 16.11.2013 15:37
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
hii ich habe vor kurzen shaman king fertig geschaut ich liebe diesen anime aber ich war vom ende ein wenig enttäuscht ich würde gerne wissen wie es weitergeht bloß hab ich keine ahnung wo ich anfangen muss zu lesen und welchen manga ich lesen muss ich suche schon die ganze zeit im internet nach einer antwort aber ich finde nichts könnte mir jemand sagen wo ich anfangen muss zu lesen ?? und welchen manga ich lesen muss ? sk ist mein lieblings anime und ich würde es schade finden wenn ich das ende nicht erfahren würde in den anderen forums bekomme ich keine antwort auf meine fragen weil so lange nimand aktiv war... schonmal danke im vorraus :D



Von:    DarkRainbowTear 21.11.2013 12:11
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Der Manga und der Anime gehen ab einem bestimmten Punkt ganz gewaltig auseinander, deshalb kann man nicht so genau sagen, wo du anfangen solltest.
Ich würde vorschlagen, du liest so ab Band 13/14. Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie da gerade auf dem Weg nach Dobie Village bzw. schon da. Da kommen wir dann nämlich schon zu den ersten größeren Unterschieden.
Nach Band 32 liest du dann die Kapitel 286 bis 300 aus der Kanzenban Edition und du hast im Prinzip das Ende.
Danach dann Shaman King Flowers und wenn du interessierts bist, kannst du auch Shaman King Zero lesen, wobei das "nur" Vorgeschichten der Charas sind.



Von:    princessHao 18.11.2013 20:23
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
du fängst bei Band 1 an!



Von:    Nishi-kun 26.04.2014 04:07
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Verfolgz noch jemand den manga aktuell?^^
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    DarkRainbowTear 05.05.2014 23:04
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich bin immer noch dabei. :)
Momentan schlaucht er aber ein bisschen, finde ich. Takei lässt sich diesmal wirklich viel Zeit, um Charaktere und Ausgangssituation einzufüren. Und zwischendurch bekommen wir immer mal irgendwelche göttlichen Gastauftritte (*hust* Hao *hust*) und Fragen, die in naher Zukunft wohl nicht geklärt werden (Yohkyo z.B.).
Ganz ehrlich, der Manga ist immer noch in der Anfangsphase, dabei läuft er schon zwei Jahre. Langsam könnte Flower of Maize mal richtig anfangen. Ein bisschen Action.



Von:   abgemeldet 19.03.2016 16:19
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Also ich hab mir jetzt auch mal Flowers durch "gelsen" halt das was ich mit meinen sehr bisschen englisch verstanden habe.... Erlich gesagt... ich bin entäuscht. Ich sehe da kein spannendes storyline absolut gar nix. Hanas charackter find ich schrecklich er hat eine zu Brutale art geht mit seinen Gesitern respektlos um (Anna und Yoh haben sie mit respekt behandelt zumindest Yoh sehr) Das mit Luca und Yohane verstehe ich auch null o,O
hab kaum verstanden um was es die beiden eig geht. besonders verstehe ich nicht wer die Eltern der beiden sind
Spoiler
Da sie ja auch Asakuras sind. Auch Rens Sohn die Frisur Oo öhm bitte wie sieht die aus ? da sah es als er ein Baby war viel besser aus halt wie vom Vater. Auch frag ich mich was das soll Yoh und Anna sterben zu lassen. Ich mein das passt doch gar nicht mehr Oo wie das Spezial ende was wir im SK Band 32 zu sehen bekommen haben. Da lebten die beiden ja auch und sind nicht gestorben. Was sollte das ?




Von:    Nishi-kun 11.04.2016 01:29
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Das Spezial in band 32 hat aber gaube ich auch nichts mit Flowers zu tun. Glaube das sollte nur ein nettes extra kapitle sein abe rnicht zur eigentlichen Fortsetzung gehören die eh erst jahre später kam. Denke mal Takei hatte da noch gar keine Fortsetzung geplant.
Bei Hanna gebe ich dir aber recht ein total unsympathisches Gör. Den konnte ich aber noch nie leiden weshalb ich auch nicht so viel Spaß an Flowers hatte. Aber wurde nicht erwähnt das Yo und Anna von hao wiederbelebt wurden?
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:   abgemeldet 22.04.2016 16:39
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
weis ich nicht o_o obes erwähnt wurde mein englisch ist mies daher hab ich sehr wenig verstanden. Aber wenn wären sie dann nicht bei Hanna gewesen ? dann wäre der dann doch nicht so scheiße geworden ?



Von:    Yuugii 15.05.2017 14:30
Betreff: Shaman King - Flowers (SK Fortsetzung) [Antworten]
Avatar
 
Da Takei Shaman King Flowers jetzt endgültig auf Eis gelegt hat, kann man sich wohl denken, wie unglaublich planlos das Ganze abgelaufen ist. Ich finde es schade für diejenigen, die das wirklich noch gelesen haben, aber ich bedauere es nicht. Takei hat etwas fortgesetzt, das in sich gut abgeschlossen war und sich einmal mehr mit zu viel Arbeit überfordert. Karakuri Douji Ultimo wurde ja jetzt auch abgebrochen bzw. hat man den Lesern ein unfertiges, schnell zusammengekleistertes Werk vor die Nase gesetzt, in der Hoffnung, dass keiner merkt, wie lückenhaft das Ganze am Ende wurde. Die Zeichnungen sind alles andere als detailliert, immer wieder dieselben Gesichtsausdrücke und Posen, wo man einfach nur merkt, dass er das schnell "beenden" wollte. Sehr schade, wie sich das Ganze entwickelt hat.

Bin mal gespannt, wann Takei seinen neuen Manga wieder abbricht/pausiert, dieser sieht ja alles andere als massentauglich aus. :')


[1] [2]
/ 2



Zurück