Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2015, 00:01



[1...50] [51] [52] [53]
/ 53


Von:    Kruemelteemonster 27.11.2016 22:43
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wenn es einen Kalender geben sollte, dann bitte mit komplett anderen Leuten im Team als letztes Jahr. Teilweise derbe unfreundlich und die Preise sind doch bis heute nicht alle angekommen.
Das ist unprofessionell. Wenn nicht sogar schlimmer.
Außerdem war es schon ein ganz kleines bisschen auffällig, wie oft da gleiche Namen in den Gewinner Listen auftauchten. Das müsste man dann schon geschickter machen.. >_>
Unter solchen Umständen ist kein Adventskalender auf jeden Fall ein besserer. -_-"
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?



Von:   abgemeldet 28.11.2016 00:23
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kruemelteemonster

Anhand welcher Beobachtungen willst Du uns manipulierte Preisverleihungen vorwerfen? Und ich meine damit tatsächliche Gründe und nicht wie auffällig es ist, dass in den Listen gleiche Namen auftauchen, was als Faktensichtung übrigens ziemlich unprofessionell wäre.

Dass nicht alle Preise angekommen sind, ist leider wahr, ich selbst habe aber keine Möglichkeiten in der Richtung etwas voran zu bringen.

Zum Thema Unfreundlichkeit: Alleine Du bist gerade unfreundlich und nicht nur jetzt; wir Beide hatten letztes Jahr schon einmal geschrieben, wegen Establishment und Etablissement, wenn Du dich erinnerst. Ich habe mich dir gegenüber nicht unhöflich verhalten aber Du hast dir in der Richtung keine Mühe gegeben; den Vorwurf der Unfreundlichkeit gebe ich also uneingeschränkt an dich zurück, dort, wo dieser Vorwurf momentan auch hingehört, wie mir scheint.

Des weiteren scheinst Du unsere Arbeit nicht wert schätzen zu können. Damit muss ich leben, keine Frage. Das verleiht deiner Auffassung, wie professionell oder nicht unser Team und der Kalender war, aber extrem wenig Gewicht, weil Du inhaltlich scheinbar nicht weisst, was wir in den letzten Tagen vor dem Dezember und während der Kalender lief, geleistet haben.

Ich will nicht sagen, dass wir den perfekten Kalender erstellt haben, aber alleine der Arbeitsaufwand war enorm; wenn Du das mit so einem inhaltlosen Geschwätz + an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen (Stichwort manipulierte Preisverleihungen) entkräften willst... dann muss ich dir leider sagen, dass sich deine Fähigkeit zu kritisieren verschlechtert hat.

Letztes Jahr hattest Du zumindest noch inhaltlich und gerechtfertigte Kritik geübt. Auf ähnlich unfreundliche Art wie heute, aber immerhin noch ohne haltlose Anschuldigungen. Vielleicht denkst Du in Zukunft also mal etwas mehr nach, bevor Du so einen Kommentar schreibst. Denn Leute, die sich so geben, wie Du gerade, würde ich als Mitveranstalter definitiv nicht als Teilnehmer haben wollen: Destruktiv, nicht recherchiert, mit teilweise haltlosen Vorwürfen um sich werfend.



Von:   abgemeldet 28.11.2016 00:32
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Allgemein und speziell bei den betreffenden Leuten einmal eine Entschuldigung von meiner Seite aus, dass das mit den Preisen scheinbar wirklich nicht immer gut geklappt hat. Das als Kritikpunkt anzubringen ist vollkommen gerechtfertigt und das nehme ich zu meinem Teil auch auf meine Kappe.

Sorry Leute, ich kann da echt nichts machen.



Von:    Kruemelteemonster 28.11.2016 01:17
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>
> Anhand welcher Beobachtungen willst Du uns manipulierte Preisverleihungen vorwerfen? Und ich meine damit tatsächliche Gründe und nicht wie auffällig es ist, dass in den Listen gleiche Namen auftauchen, was als Faktensichtung übrigens ziemlich unprofessionell wäre.
>
> Dass nicht alle Preise angekommen sind, ist leider wahr, ich selbst habe aber keine Möglichkeiten in der Richtung etwas voran zu bringen.
>
> Zum Thema Unfreundlichkeit: Alleine Du bist gerade unfreundlich und nicht nur jetzt; wir Beide hatten letztes Jahr schon einmal geschrieben, wegen Establishment und Etablissement, wenn Du dich erinnerst. Ich habe mich dir gegenüber nicht unhöflich verhalten aber Du hast dir in der Richtung keine Mühe gegeben; den Vorwurf der Unfreundlichkeit gebe ich also uneingeschränkt an dich zurück, dort, wo dieser Vorwurf momentan auch hingehört, wie mir scheint.
>
> Des weiteren scheinst Du unsere Arbeit nicht wert schätzen zu können. Damit muss ich leben, keine Frage. Das verleiht deiner Auffassung, wie professionell oder nicht unser Team und der Kalender war, aber extrem wenig Gewicht, weil Du inhaltlich scheinbar nicht weisst, was wir in den letzten Tagen vor dem Dezember und während der Kalender lief, geleistet haben.
>
> Ich will nicht sagen, dass wir den perfekten Kalender erstellt haben, aber alleine der Arbeitsaufwand war enorm; wenn Du das mit so einem inhaltlosen Geschwätz + an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen (Stichwort manipulierte Preisverleihungen) entkräften willst... dann muss ich dir leider sagen, dass sich deine Fähigkeit zu kritisieren verschlechtert hat.
>
> Letztes Jahr hattest Du zumindest noch inhaltlich und gerechtfertigte Kritik geübt. Auf ähnlich unfreundliche Art wie heute, aber immerhin noch ohne haltlose Anschuldigungen. Vielleicht denkst Du in Zukunft also mal etwas mehr nach, bevor Du so einen Kommentar schreibst. Denn Leute, die sich so geben, wie Du gerade, würde ich als Mitveranstalter definitiv nicht als Teilnehmer haben wollen: Destruktiv, nicht recherchiert, mit teilweise haltlosen Vorwürfen um sich werfend.

Ahja.
Dass der Kalender manipuliert gewesen sei, hast du jetzt so interpretiert. Das habe ich so nicht geschrieben. Was ich sagen kann, ist, dass ich die Art der Verlosung oder eher deren Ergebnis etwas unglücklich fand. Und da war ich, soweit ich mich erinnere, nicht alleine. Es fiel eben auf. (Keine Bange: die ersten Plätze waren dabei ohnehin nie mein angestrebtes Ziel, um das mal so zu formulieren.)
Was ich höchst unprofessionell finde, sind die Probleme seitens des Teams die Gewinne dann auch an Ihre rechtmäßigen Eigentümer zu überführen. Das hat mich tatsächlich nicht von eurer Arbeit überzeugen können. Und das bis heute.
Ob ich mit dir schon einmal einen längeren Schriftwechsel geführt habe, weiß ich nicht mehr. Das ist für mich auch nicht wirklich von Bedeutung. Ich tendiere überdies dazu, mir Namen nicht immer zu merken, erst recht nicht auf Mexx. Ich weiß aber, dass ich "Establishment" und "Etablissement" eigentlich recht gut auseinander zu halten vermag. Worum auch immer es da ging, so denke ich, tut das nun hier wenig zur Sache.
Ich erinnere mich jedoch an nicht selten unnötig arroganten Umgang mit den Usern hier (und da schließe ich mich jetzt mal von aus, denn, dass ich mir nie recht Mühe gegeben habe, freundlich zu Leuten zu sein, die sich augenscheinlich gerne mal für etwas Besseres gehalten haben, gestehe ich freilich ein). Oder aber da hat es eben an Sprachgefühl gehapert. Das kann ich hier nicht beurteilen. Jedenfalls hätte man da von meiner Warte aus einiges besser regeln können. (Womöglich hätte ich mich dann ja auch mehr bemüht, wer weiß?)
Dass ich den Kalender in seiner Gänze geringschätzenden würde, habe ich nie kund getan. Da gab es ganz im Gegenteil recht putzige Ideen bei. Wie das jedoch mit meiner Liebe zu Teilen des Teams hingegen aussieht, müssen wir hier nun wirklich nicht weiter diskutieren, schätze ich. Da wird sich nichts ändern.
Und ob ich noch einmal an einem Kalender hier teilnehme oder nicht, entscheidest ja glücklicherweise nicht du. Von daher kann dir das ganz getrost egal sein. Und das ist doch mal ein gute Nachricht für alle.
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?



Von:    TonaradossTharayn 28.11.2016 07:45
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Es sind alle Preise versendet worden, ich würde mich daher freuen, wenn man aufhören würde falsche Gerüchte in die Welt zu setzen.
 
Dass da nicht alles optimal gelaufen ist, ist klar. Es wurden bei der dazu verantwortlichen Person aber auch Konsequenzen gezogen.
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"
 
"Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf."



Von:    reptile 28.11.2016 15:06
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
TonaradossTharayn:
> Es sind alle Preise versendet worden, ich würde mich daher freuen, wenn man aufhören würde falsche Gerüchte in die Welt zu setzen.
>  
> Dass da nicht alles optimal gelaufen ist, ist klar. Es wurden bei der dazu verantwortlichen Person aber auch Konsequenzen gezogen.

Das kann ich bestätigen, denn ich war anscheinend die Letzte. Tut mir leid dass ich das erst jetzt dazuschreibe. Es ist bei mir zwar tatsächlich etwas schief gelaufen, aber die Leute vom Team, mit denen ich kommuniziert hatte, waren alle sehr nett und bemüht das Problem zu klären. Meine eine ENS (bevor ich den Eintrag hier schrieb) ist untergegangen, aber das hat sich aufgeklärt und kann nun mal passieren, da jeder sein eigenes Leben hat und die Tätigkeit des Teams rein ehrenamtlich ist. Ich finde das sollte nicht vergessen werden und ich persönlich freue mich trotz der schiefgelaufenen Dinge wenn es einen neuen Kalender gibt und sollte es keinen geben, ist das für mich nachvollziehbar, besonders wenn ich mir hier so manchen Kommentar durchlese....



Von:   abgemeldet 28.11.2016 22:24
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kruemelteemonster

Du hast mich ja auch auf den inhaltlichen Unterschied der beiden Begriffe (Establishment und Etablissement) hingewiesen, daher kann ich das bestätigen.

Wenn Du dich an die Wortwechsel vom letzten Jahr nicht erinnerst, warum willst Du dann von Leuten wissen, die sich "augenscheinlich für etwas Besseres halten"? Warum willst Du mir was von einem unnötigem und arrogantem Umgang erzählen, wenn Du das nicht mal bewiesen hast? Kannst Du mir überhaupt sagen, wen Du genau damit meinst?

Was Du leider nicht weisst ist, dass wir unsere Ermittlung der Preisverteilung tadellos abgeschlossen haben; die Probleme traten erst danach auf. Glaube es oder nicht, bei Jemanden mit deiner Einstellung ist mir das gleich. Und auch den Punkt mit der Entscheidungsgewalt darf ich einmal mehr an dich zurück passen: Denn Du entscheidest nicht, welches Team am Animexx-Adventskalender arbeitet und welches nicht.

Aber wir haben schon bewiesen, dass wir tolle Aufgaben aufstellen können. Was Du zumeist im Rahmen des Kalenders bislang gezeigt hast, ist, dass Du viel und oftmals nicht recherchiert auf unser Team schimpfst. Ein weiterer Punkt, der die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen vermissen lässt. Aber was kümmert es dich? Du wirst diesen Wortwechsel vermutlich auch bald vergessen haben. Und ganz ehrlich: Ich wäre froh darum, denn Du hast hier nichts voran gebracht. Daher kannst Du dich selbst einmal fragen, wie unprofessionell Du dich heute verhalten hast.



Von:    Kruemelteemonster 29.11.2016 12:13
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Achso. Dann scheinst du mir die beiden Begriffe wohl synonym verwendet zu haben, sonst hätte ich dich kaum darauf aufmerksam gemacht. Und diese Tatsache nimmst du zum Anlass jeden einzelnen meiner Beiträge hier im Thread als wahre Höllenfahrt in Sachen Freundlichkeit einzustufen? Erstaunlich. Wenn du dich so gut an diesen einen Vorfall erinnerst, scheint dir das sehr unangenehm (gewesen) zu sein. Bist du also auch einer dieser Menschen, die es partout nicht wünschen, korrigiert oder auf Fehler hingewiesen zu werden? Ich erinnere mich, dass ihr eine Aufgabe als Krimi-Geschichte verpackt habt. Wenn es dabei um diese ging, bin ich schon der Meinung, dass das Aufzeigen eines solchen (groben) Fehlers gerechtfertigt ist, weil bei so etwas jedes Detail zählt. Eine Form der Regierung und ein Ort im Dienstleistungsgewerbe sind eben für mich nun mal grundsätzlich verschiedene Dinge. Ich meine aber, dass die Sache damals in die Kategorie „Reg dich nicht auf, ist doch egal“ gestuft wurde. Und dem muss ich grundsätzlich widersprechen. Das mag jetzt von meinem überaus schlechten Charakter zeugen, ich nehme es gerne so hin und beharre dennoch weiter darauf, dass genau solche Fehler sehr verbesserungswürdig und -wert sind. Generell immer, wenn es auf Feinheiten ankommt.
Ursprünglich meinte ich mit Unfreundlichkeit und unnötiger Arroganz nicht unbedingt dich persönlich, sondern eher einen oder eine Kollegen/IN von dir, der/die das AK-Team hier im Forum hauptsächlich repräsentiert hat. Sozusagen als der „Haupt“-Ansprechpartner fungierte. Die Person hat eben gerne mal teameigene Fehler in den Aufgaben, die nun einfach passieren können(!), als tendenziell eher (mentale) Unfähigkeit der User abgetan. Öfters kam auch eine Argumentation á la „Ja, dann mach DU doch mal einen AK“, wenn es Komplikationen oder Kritik gab, User an anderer Stelle zwischen den Zeilen als „zu faul für den AK“ erklärt und später, als ich–zu dem Zeitpunkt noch wirklich ernst gemeinte- Fragen zu Ablauf und Organisation eines solchen AK gestellt habe, mir mit rhetorischen Fragen als Antwort darauf kam. Und DAS Stilmittel bedarf nun wirklich keiner Erklärung mehr.
Nein, über die Details der Geschenkauslosung und –verteilung ist mir nichts bekannt. Bekannt ist mir nur, dass Leute bis in den Oktober noch Nachfragen gestellt haben. Das sah recht merkwürdig aus und hinterließ eben stark den Eindruck von mangelnder Organisation dahingehend. Auch, dass später „personelle Konsequenzen“ gezogen wurden/werden mussten, wirft immer ein trübes Licht auf das Team in toto. Und mir ist durchaus bewusst, dass ich weder einen AK 2016 mit einem Kommentar im November noch verhindern könnte noch dadurch Einfluss auf die (Aus)Wahl des Gremiums hätte. Da wäre mir ein bisschen zu viel Macht gegeben. Ich weiß aber, dass ein komplett neues Team dem AK wieder mehr Vertrauenswürdigkeit verleihen könnte, als wenn dort dieselben, alten Gesichter wieder sitzen, die schon zuvor ernstzunehmende Schwierigkeiten hatten.
Das Lustige an der ganzen Geschichte ist ja, dass ich mich als ganz normaler Gewinnspiel-Teilnehmer hier gar nicht so hochprofessionell verhalten muss, wie die Organisatoren des AK. Und was die Recherche betrifft: Ich habe durchaus versucht, für mich brauchbare Antworten, warum was wie nicht und was nur so geht, zu erfragen. Was daraus wurde, steht ja oben.

Ja, ihr habt bewiesen, dass ihr zweifellos wirklich schöne Aufgaben stellen könnt. Ihr habt bewiesen, dass ihr auch Fehler machen könnt. Und leider dabei ebenso bewiesen, dass ihr keinesfalls wünscht, diese genannt zu bekommen.
Ihr hattet dem Anschein nach massive Probleme bei der Verteilung der Geschenke. Das hätte besser laufen müssen. Bei der Verlosung kam es mir eben recht spanisch vor, dass bei einigen (vor allem Nicht-Kreativ-)Aufgaben so oft bekannte Namen in den Ranglisten auftauchten, trotz anscheinend hoher Teilnehmerzahl. Das hätte besser laufen können. (Glückwunsch an diejenigen, aber mir kommt es eben bis heute seltsam vor.) Und ihr hattet Mitglieder, die die nötige Freundlichkeit im Umgang mit vielen, unter anderem auch kritischen Menschen, wohl nicht trainiert hatten. Das hätte besser laufen sollen.
Das sind 3 Punkte zum äußeren Erscheinungsbild des AK. Nicht mehr, nicht weniger. Aber sie sind meinungsbildend.
Und so bleibe ich dann auch bei meiner –meinetwegen auch höchst destruktiven- Meinung: einen weiteren AK nicht mit der aktuellen Besetzung.
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?



Von:   abgemeldet 29.11.2016 16:42
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dir damals doch auch zugestimmt, als Du meintest, diese Krimi-Aufgabe sei verbesserungswürdig. Aber deinen damaligen Post habe ich als nicht besonders negativ aufgefasst. Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe: Mir geht es um deinen Post von vor zwei Tagen.

Du hast jetzt - warum nicht gleich so? - genau aufgelistet, welche Probleme Du mit welchen, von dir gemachten Beobachtungen, erkannt und uns mitgeteilt hast. Dafür erst einmal vielen Dank. Wenn Du in der Art bereits letztes Jahr Kritik geübt hast, dann habe ich das ehrlich übersehen, aber hiermit kann ich einigermaßen nachvollziehen, worum es dir geht.

Zum Punkt mit der Preisverteilung habe ich bereits etwas geschrieben; zusammengefasst: Gleiche Gewinner waren absoluter Zufall.

Der Punkt mit der (scheinbar Mitglieder abhängigen) Unfreundlichkeit: Kann ich von meinem Erinnerungsfundus her nicht teilen. Nochmal die Frage: Kannst Du deinen Eindruck mit etwas untermauern?

Thema Kritikunfähigkeit: Ich erinnere mich an das Quiz in Form "Wissen bringt Punkte". Technische Schwierigkeiten, die ich leider nicht näher benennen kann, weil Unwissen, haben uns da einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieses Problem war uns vorher nicht bekannt, einzelne Teammitglieder wurden aber dafür verantwortlich gemacht, als hinge das Wohl der Welt davon ab. Des weiteren verweise ich noch einmal auf das Beispiel der Krimi-Aufgabe, im Rahmen dessen ich mir deine Worte im Sinne der Verbesserung zu Herzen genommen habe. Mit diesen und ähnlichen Beispielen, ist es nur sehr bedingt glaubwürdig, uns eine Kritikunfähigkeit andichten zu wollen, aber das musst Du wissen.

Abschließend dazu: Es ist schade, dass Du gegenüber dem letzten Kalenderteam zu diesem Schluss gekommen bist, aber ich kann und werde damit leben, weil ich nach wie vor der Auffassung bin, dass wir gute Arbeit geleistet + uns insgesamt auch gut aber nicht fehlerfrei im Thread präsentiert haben. Den Vorwurf mit der Kritikunfähigkeit würde ich an abschließender Stelle noch an diejenigen Teilnehmer abgeben, deren überzogene Wutausbrüche wir versucht haben, argumentativ zu entschärfen. Ich erinnere mich - wieder bei "Wissen bringt Punkte" - an manche Fehltritte einiger Teilnehmer.

Soweit es mich betrifft hatte ich aber eine echt tolle Zeit und daran hat eben auch die großteils nette und verständnisvolle Teilnehmerschaft maßgeblich beigetragen. Dafür noch einmal vielen Dank.



Von:    Cernenus 01.12.2016 02:36
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Schade das es dieses Jahr keinen Adventskalender zu geben scheint, hatte ich mich schon so darauf gefreut.

Mein Preis vom letzten Jahr ist übrigens angekommen und das ohne lange Wartezeit und irgend welche Probleme.



Von:    Lillytu 01.12.2016 10:40
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Schade, der Adventskalender ist die einzige Sache, die mich zu Animexx jedes Jahr zurück kommen lässt. Och man. :(



Von:    Arina 01.12.2016 10:52
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ja, finde auch schade, dass dieses Jahr kein Kalender gibt. :/
Aber was solls, kann ich verstehen, wenn man bei manchen Leuten die Beschwerde liest...



Von:    CherryLikeAHeart 01.12.2016 11:05
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Schade mit diesem Jahr :/
Zuletzt geändert: 01.12.2016 11:07:01



Von:   abgemeldet 01.12.2016 11:37
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Das heißt aber nicht, dass es dieses Jahr auf Animexx allgemein keine Adventskalender gibt :)

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/79295/791624/

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/360994/791384/

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/485012/784290/

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/144967/791641/



Von:    -Mariah- 01.12.2016 11:57
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch extrem schade dass es keinen offiziellen Kalender dieses Jahr gibt :(
Ich weiß zwar den genauen Grund oder die Gründe jetzt nicht, aber wenn es an der Zeit oder den Beschwerden einiger Leute liegt, dann kann ich es nachvollziehen.
Auch wenn es nicht dasselbe ist finde ich es gut dass einige Animexx User einen inoffiziellen auf die Beine gestellt haben und man sollte , alleine für ihre Zeit die sin reinstecken, mitmachen.
 
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder einen oder Animexx macht das Schneeflocken Suchspiel diesen Monat nochmal extra :D
aber das muss das Animexx Team entscheiden
Ohne dich ist alles doof
 



Von:    Julchen-Beilschmidt 01.12.2016 16:27
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es sehr schade, das es dieses Jahr keinen Adventskalender gibt. Ich hatte mich schon sehr drauf gefreut. Mein Gewinn war auch angekommen und habe mich sehr drüber gefreut, da ich noch nie etwas gewonnen habe. Aber bei solchen Gerüchten kann einem die Laune auch schnell vergehen...
Aratamemashite nihon desu
Shumi wa kuuki wo yonde hatsugen wo tsutsushimu koto desu
Zuletzt geändert: 01.12.2016 16:28:16



Von:    Renjia 01.12.2016 16:50
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch sehr schade das es dieses Jahr keinen Adventskalender gibt. Es müsste nichtmal Preise geben. Mir haben die Rätsel rund um Anime immer total gefallen wie das Schatten von Charakteren raten oder Anime-Openings.
Ich habe letztes Jahr eine Vegeta-Figur gewonnen. Da gab es auch erst Probleme aber Sie ist dennoch bei mir angekommen und steht jetzt bei meinen anderen Dragonball-Figuren in meiner Vitrine ^__^



Von:    Carmine 01.12.2016 20:29
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade voller Vorfreude auf animexx gegangen, um das erste Türchen zu machen - und muss leider feststellen, dass es wohl dieses Jahr keinen Adventskalender gibt. :(

Habe mir die letzten Beiträge hier kurz durchgelesen und schließe mich der allgemeinen Meinung an, dass ich es bei den ganzen Beschwerden der User verstehen kann, wenn das Team keine Lust haben sollte. Dennoch sehr schade, ich fand gerade die Aufgaben letztes Jahr sehr schön und kreativ, wie z.B. das Bilderrätsel oder das Buchstabenrätsel, etc.

Zu der Preisversendung: Ich habe letztes Jahr auch das erste Mal seit ich hier online bin etwas beim Kalender gewonnen und muss sagen, dass bei mir alles ohne Probleme lief und der Preis auch zügig ankam.

Vielleicht gibt's ja doch noch zu den Adventssonntagen und Nikolaus/Heiligabend eine Kleinigkeit (wie vor einigen Jahren), das würde mich sehr freuen. :)
Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.


[1...50] [51] [52] [53]
/ 53



Zurück