Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 30.11.2014, 18:00


News von  animexx
30.11.2014 18:00
Animexx Adventskalender 2014
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – und schon steht Weihnachten vor der Tür!

 


Genau das ist das Motto des diesjährigen Adventskalenders auf Animexx! 
Wir freuen uns, gemeinsam mit euch auf ganz besonders schöne Feiertage, die man mit seinen Liebsten verbringt zu warten und möchten euch diese Zeit natürlich ein wenig versüßen. 
Deswegen wird es jeweils an den vier Adventssonntagen kleine Spiele und Rätsel geben, bei deren Lösung natürlich auch wieder tolle Preise als Gewinn winken.
Doch nicht nur an den Adventssonntagen haben wir etwas für euch vorbereitet, sondern zusätzlich am Nikolaustag und Heilig Abend! 

Für die Lösung der Rätsel habt ihr immer genau bis zum Start des nächsten Rätsels Zeit – für den ersten Advent also genau bis zum Nikolaustag und für diesen bis zum zweiten Advent.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem kleinen Adventskalender!

 


Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren, die so kurzfristig eingesprungen sind:

     

 

Die Gewinner für den 1. AdventNikolaus, den 2. Advent, den 3. Advent (schwere Version), 4. Advent und Heilig Abend wurden ausgewertet.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2014 21:24
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir nur eines ein.
YAY!!!! XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    katechan 30.11.2014 21:48
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Besonders einfallsreich ist die erste Aufgabe ja nicht. =_=
Ich fand die Adventskalender der letzten Jahre sehr viel besser.



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2014 22:12
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Also nur 6 aufgaben diesmal?
Und ab wann ist man heute beim lostopf dabei?
egal wieviele kts man gewinnt?
oder hab ich da was überlesen. oOo
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Myu_88 30.11.2014 23:19
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nur anschließen: yaii xD und dieser Jahr hab ich richtig vieeel Zeit mitzumachen!!
Nur muss ich jetzt schon wieder heulen wenn ich an die "Rückwertsversteigerung wie auch immer" denke T^T . Ich bin bei Zahlen nicht so entscheidungsfreudig
~Did you know,
Death Gods only eat apples?~



Von:    -Mariah- 01.12.2014 00:20
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Nur 6 Aufgaben dieses Jahr? Schade, es war immer toll jeden Tag etwas neues und anderes zu haben, viel besser als die Normalen :(

Kann es aber verstehen, wenn die Admine vielleicht mehr Zeit für sich wollen/brauchen oder es aus anderen wichtigen Gründen ist.
Ohne dich ist alles doof
Zuletzt geändert: 01.12.2014 00:23:25



Von:   abgemeldet 01.12.2014 06:47
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich ich bin erstaunt, dass es überhaupt einen AK gibt dieses Jahr. Hut ab an diejenigen, die das noch auf die letzte Minute organisieren konnten.
Hoffentlich habt ihr ne ruhige Zeit und müsst nicht allzu viel Genörgel ertragen. :)



Von:    st3rn1 01.12.2014 08:05
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
finds auch etwas schade, dass es kein richtiger adventskalender mit 24 aufgaben ist wie sonst, aaaaber ich weiß wie viel arbeit das ist und freue mich das ihr dennoch in der kurzen zeit und bei all den anderen dingen, die so anstehen etwas gemacht habt. =)
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?



Von:    Jonouchi 01.12.2014 10:37
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Auch meinerseits: Schade das es keinen normalen Kalender mit 24 Aufgaben gibt, aber wenn auch alle immer nur meckern ist es logisch, dass es irgendwann mal dazu kommt. >_<

Umso schöner dass ihr trotzdem 6 Aufgaben dieses Jahr für uns habt. Danke schön. :)
(Und auch wenn ich im Rätseln ne Niete bin und schon vor Runde 5 rausflog (xD) hat das Spaß gemacht ^-^)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:   abgemeldet 01.12.2014 10:48
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Also mein WBP ist sehr Attack on Titan-lastig. xD
Aber hey, ich hab Stufe 7 geschafft. Das hab ich beim AK noch nie davor geschafft und 20 KT sind mir schon mal sicher. ^^

Danke für den AK, auch wenn er abgespeckt ist. Ich dachte schon, es gibt keinen und da ist das hier ne freudige Überraschung. Hut ab vor euch. ^^
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    Juju 01.12.2014 11:05
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich natürlich über den Adventskalender, aber warum gibt es keinen normalen so wie in den letzten Jahren? War keine Zeit, einen zu organisieren? :/
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 01.12.2014 11:10
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das eher so wie abgemeldet.
Das ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint, aber schon letztes Jahr hat man extrem gemerkt, dass da viel zu wenig arme Helferlein für den Adventskalender zuständig waren.
Ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht, weil kaum Lösungen / Gewinner der Kreativaufgaben öffentlich gemacht wurden, was sehr schade war.
Aber natürlich weiß ich, dass das alles extrem viel Arbeit ist, welche die Freiwilligen in ihrer Freizeit leisten.
Bei dem Genörgel, was es dann jedes Jahr gibt, ist es auch kein Wunder, dass kaum noch jemand Lust hat, sich das anzutun.

Von daher bin ich auch sehr verwundert, dass es überhaupt noch einen Kalender gibt. Aber vielleicht lässt das den ein oder anderen, der sich einen großen Kalender gewünscht hätte, aufwachen, sodass er sich nächstes Jahr selbst beteiligt.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)



Von:    Mi-sa-ki 01.12.2014 11:50
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ahw, ich liebe Wissen bringt Punkte und freue mich, dass die Aufgabe wieder mit dabei ist, auch, wenn der "Kalender" dieses Mal weniger Türchen hat :D
Nur irgendwie funktioniert das Spiel bei mir nie richtig...
Ich hatte definitiv noch Zeit für meine Aufgabe, aber ich wurde gekickt, weil die Zeit angeblich abgelaufen war
Als ich das letzte Mal beim Quiz für KT mitgemacht hab, bin ich geflogen, nachdem ich einen Joker benutzt habe, auch grundlos :/
Keine Ahnung, woran das liegt... aber nun, Spaß macht es dennoch xD
It's too hard to hold hands when your hand's a fist



Von:   abgemeldet 01.12.2014 12:17
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Oh, das ist mal ne Überraschung, ich dachte, dieses Jahr gäbe es keinen Adventskalender.
Und dann gleich bis zur vorletzten Frage geschafft. <3
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Der Wettbewerb hat gestartet!



Von:    NickyTheStrange 01.12.2014 14:05
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gar nicht so schlimm, dass es nicht jeden Tag eine Aufgabe gibt- es steckt immer Arbeit drinn und es muss ja auch nicht jedes Jahr gleich sein! :)

Danke für eure Mühe & eine schöne Adventszeit!
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «



Von:    Seb 01.12.2014 14:12
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Ich fin das gut das ihr auf die schnelle noch einen gemacht habt :-)
Mein Problem ich habe alles gelöst aber mir werden die Karotaler nicht gut geschrieben.



Von:   abgemeldet 01.12.2014 14:32
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Seb:
> Ich fin das gut das ihr auf die schnelle noch einen gemacht habt :-)
> Mein Problem ich habe alles gelöst aber mir werden die Karotaler nicht gut geschrieben.

Die letzten Jahre war es immer so, dass nach der Aktion alle Teilnehmer auf einen Schlag ihre Karotaler bekommen haben. Nur Geduld, die kommen schon noch. (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Der Wettbewerb hat gestartet!



Von:    TonaradossTharayn 01.12.2014 14:56
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
FULLMOONCHAN
>>Also nur 6 aufgaben diesmal?

Genau, es sind nur sechs. ^^

>>Und ab wann ist man heute beim lostopf dabei?

Wenn man alle Fragen beantwortet hat. Sollten das zu wenige sein, dann wohl Los aus allen (auch wenn ich nicht glaube, dass der Fall eintreten wird).

Juju
>>Ich freue mich natürlich über den Adventskalender, aber warum gibt es keinen normalen so wie in den letzten Jahren? War keine Zeit, einen zu organisieren? :/

Fehler in der Kommunikation... Wir haben zu spät (um genau zu sein vor zwei Wochen) erfahren, dass es eigentlich dieses Jahr keinen geben sollte und haben dann quasi ad hoc noch versucht wenigsten eine Mini-Version anzubieten.

Seb
>>Mein Problem ich habe alles gelöst aber mir werden die Karotaler nicht gut geschrieben.

Die gibt es erst Samstag, wenn die Aktion für die erste Kerze vorbei ist.
Eine Aufgabe ist immer bis zur nächsten möglich (und deswegen gibts so lange auch keine Preise):
1. Advent vom 30.11. bis zum 5.12.
Nikolaustag: 6.12.
2. Advent: vom 7.12. bis 13.12.
3. Advent: vom 14.12. bis 20.12.
4. Advent: vom 21.12. bis 23.12.
Heilig Abend: 24.12.
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Seb 01.12.2014 15:40
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Danke.^^
Ich hatte das falsch Interpretiert.
Ende der Aktion dachte ich okay das Ende von Spiel^^



Von:    CF 01.12.2014 17:38
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Schaut doch arg lieblos aus^^
Auf Mexx werden sich doch wohl ein paar frische neue Adventskalenderhelfer für nächstes Jahr finden lassen?! ;)
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

   animexx-Team
Freischalter - Bereich Events



Von:   abgemeldet 01.12.2014 17:43
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
 CF du kannst dich ja gern freiwillig melden, wenn du dich der Aufgabe gewachsen fühlst. :)



Von:    CF 01.12.2014 17:50
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>    CF du kannst dich ja gern freiwillig melden, wenn du dich der Aufgabe gewachsen fühlst. :)

Na frisch bin ich nicht gerade ;D 
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

   animexx-Team
Freischalter - Bereich Events



Von:    winged_wolf 01.12.2014 18:03
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Hi,
also ich find das Spiel >Wissen bringt Punkte< ja ansicht nicht schlecht, es macht spaß rumzurätseln und so... aber was mich wirklich WIRKLICH sehr annervt ist dass ich jetzt schon das zweite jahr rausfliege weil mein internet zu lahm ist, ich habe die frage eingelogt, abgeschickt und der timer läuft unaufhaltsam weiter und am schluss wird nicht die ausgewählte frage anerkannt sondern es läd sofort auf: du hast keine zeit mehr zum antworten. Wenn dann animexx zu der zeit noch etwas lahm ist, dann macht das spiel einfach keinen spaß, es ist nur noch purer frust darüber das man eigentlich was wusste, es aber nicht eigeben konnte



Von:    Hoellenhund 01.12.2014 18:05
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Bin grad etwas verwirrt. Ich habe den +60 Sekunden Bedenkzeit-Joker eingesetzt und dann, als ich insgesamt noch ca. 30 Sekunden hatte, die Antwort abgeschickt und die Meldung bekommen, meine Zeit sei um.

Hattet ihr das auch? Fand ich grad leicht deprimierend xD
~ Ich male mit Worten ~



Von:    TonaradossTharayn 01.12.2014 18:11
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
winged_wolf & Hoellenhund
Bitte mal ans Helpdesk wenden, eventuell sind das technische Probleme, die der Programmierer aber nachgucken muss. ^^
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Hoellenhund 01.12.2014 18:15
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Okay, mach ich :D
~ Ich male mit Worten ~



Von:    Shen_Tempestas 01.12.2014 18:34
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist der Adventskalender dieses Jahr genau richtig.
Mit Rätseln an definierten Tagen kann ich mehr anfangen als jeden Tag eine neue Aufgabe ala "Zeiche X, schreibe Y, bastel Z".
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!



Von:    Juju 01.12.2014 18:39
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
TonaradossTharayn:
>Fehler in der Kommunikation... Wir haben zu spät (um genau zu sein vor zwei Wochen) erfahren, dass es eigentlich dieses Jahr keinen geben sollte und haben dann quasi ad hoc noch versucht wenigsten eine Mini-Version anzubieten.

Warum sollte es keinen Kalender geben? Wegen der vielen Nörgelei in den letzten Jahren? Das könnte ich natürlich verstehen, wahrscheinlich hätte ich auch keine Lust mehr, einen Kalender zu organisieren bei all dem "Es ist voll scheiße, dass ich nur jeden zweiten Tag mitmachen kann, weil Kreativaufgaben kacke sind!!!!!" Oder habt ihr zu wenig Helfer?
Auf jeden Fall an dieser Stelle danke, dass ihr einen kleinen Kalender gebastelt habt! :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Orion-Pax 01.12.2014 18:46
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Also die erste Aufgabe ist ja voll hirnrissig... Sry, glatte 6 und einfach nur Müll. Macht es besser, dass könnt ihr nämlich. Das habt ihr bereits mehrfach bewiesen.



Von:   zerocool 01.12.2014 19:08
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Wieso hirnrissig? die Aufgabe war schon in den letzten jahren dabei und ist immer richtig cool. Hab mich schon drauf gefreut ^^



Von:    Yume_kiZZ 01.12.2014 19:43
Betreff: Animexx Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Da stimme ich dir zu - auch wenn man eine Frist hatte, hatte man nie wirklich die Zeit dazu sowas zu schaffen bzw. den Forderungen gerecht werden :) Da fällt es mir mit Rätselein einfacher


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück