Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleine Verbesserungsvorschläge

Eröffnet am: 08.06.2011 21:27
Letzte Reaktion: 02.12.2023 21:49
Beiträge: 312
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Miuu 20.03.2012 21:40
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Kann man es vielleicht möglich machen, dass man die Fotos bei seinen Cosplays nach Belieben sortieren kann? Momentan kann man sie ja automatisch sortieren nach Datum der Eintragung, Datum des Fotos oder nach Rating...
Ich fänd es praktisch, wenn man sie auch einfach nach seinen eigenen Wünschen anordnen kann... man kann so eine Reihenfolge zwar erzwingen, in dem man sich aus- und wieder einträgt, aber so ganz das Wahre ist das ja nicht.

Vielleicht interessiert so eine individuelle Sortierung ja auch andere =)
Let's get old and sit in the window.



Von:    Oni-giri 23.03.2012 21:50
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

Kann man eventuell bei der Persönlichen Startseite ein Kästchen mit denn drei aktuellsten gestellten Anträgen ergänzen oder bin ich nur zu doof das zu finden?
Zuletzt geändert: 23.03.2012 21:51:02



Von:    Haizaki 24.03.2012 10:00
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hi,

wenn man eine Seite seiner Selbstbeschreibung oder den tab. Daten ändert, gibt es unten doch diese zwei Häkchen für "Größere Änderung" und "Neu im Text erwähnte Mitglieder benachrichtigen", die von vorne herein angeklickt sind.

Könnte man es nicht einrichten, dass die Häkchen dort nicht automatisch schon gesetzt sind und man sie erst selbst setzen muss, wenn man jemanden benachrichtigen möchte?
Ich z.B. ändere ziemlich oft etwas an diesen Seiten und bin ich ca. 1 von 100 Fällen der Meinung, das irgendwem mitteilen zu müssen...und irgendwie nervt es mich da etwas, immer darauf achten zu müssen erst diese Häkchen zu entfernen ^^'
Don't kill my Volupture ♥
Zuletzt geändert: 24.03.2012 10:01:41



Von:    ChrisMonk 24.03.2012 21:05
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja die Möglichkeit über die "Ich besitze..."-Liste seine eigenen Manga- und Animebestände aufzulisten. Ich fände es toll, wenn man diese Liste noch erweitern könnte, z.B. durch Artbooks, Games etc. Außerdem würde ich eine Untergliederung in eben diese Einzelbereiche befürworten, um die Übersicht im Allgemeinen zu erhöhen.

So, das war's auch schon. :3
"Falls sich wieder mal'n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auf'n Hinterkopp löst sich so'n Eumel“ "
Zuletzt geändert: 24.03.2012 21:07:07



Von:   abgemeldet 02.04.2012 23:23
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo =)

Ich wollte fragen, ob man in die "Eigenschaftsliste" vielleicht das Feld "Religiöse Ansichten" und "Philosophische Ansichten" (bitte getrennt!) mit hineinnehmen könnte.
Denn ich gestehe, dass es mich sehr interessiert, dies über Leute zu wissen und es auch recht aussagekräftig ist.

Gruß
Caesar~
Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen)



Von:    Murtagh 07.04.2012 11:41
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein Fehler, nicht lebenswichtig und technisch vielleicht nicht möglich, aber: kann man die ePubs bei den Fanfictions vielleicht auch auf Kapitel-Basis erstellen?
So wie es momentan ist, müsste ich die Fics bei jedem neuen Kapitel nochmal komplett herunterladen und ersetzen.
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:    st3rn1 11.04.2012 19:53
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ich hätt nen vorschlag obwohl ich gar ned weiß, ob der so viel sinn macht, weil der nur sinn macht, wenn leute das auch nutzen würden. =/

und zwar würd ichs praktisch finden, wenn man in foren/zirkeln auch die formatierung "bold" nutzen könnte. wichtige oder neue sachen fallen leichter ins auge, wenn mal n satz oder wörter fett wären. ich weiß ned ob caps immer reicht. allerdings ist es eh wayne, wenn es niemand nutzt. *sigh*
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?



Von:    Kyashi 11.04.2012 20:58
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
st3rn1:
> ich hätt nen vorschlag obwohl ich gar ned weiß, ob der so viel sinn macht, weil der nur sinn macht, wenn leute das auch nutzen würden. =/
>
> und zwar würd ichs praktisch finden, wenn man in foren/zirkeln auch die formatierung "bold" nutzen könnte. wichtige oder neue sachen fallen leichter ins auge, wenn mal n satz oder wörter fett wären. ich weiß ned ob caps immer reicht. allerdings ist es eh wayne, wenn es niemand nutzt. *sigh*
>

Ab und an misse ich diese Funktion auch, aber ich bin der Meinung, das wurde absichtlich so gemacht, da es (leider) User gibt, die nicht wissen wie man es anständig nutzt.

Jedenfalls glaube ich das es so mal gesagt wurde, aber zu 100 % bin ich mir nicht sicher... >_<
Liebe Grüße,
Kyashi
(Bereichsleitung FanArt-Sortieren)

Galerie | Virtuadopt | Facebook



Von:    mangacrack 11.04.2012 21:00
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Könnte man vielleicht es vielleicht einrichten, dass auch bei Fanfictions Ordner erstellt werden können? Ich würde das verdammt praktisch finden. Die Erweiterung durch ein TOFU von 2 auf 6 Ordner, würde ich sogar kaufen.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:   abgemeldet 11.04.2012 21:25
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Kyashi:
> st3rn1:
> > ich hätt nen vorschlag obwohl ich gar ned weiß, ob der so viel sinn macht, weil der nur sinn macht, wenn leute das auch nutzen würden. =/
> >
> > und zwar würd ichs praktisch finden, wenn man in foren/zirkeln auch die formatierung "bold" nutzen könnte. wichtige oder neue sachen fallen leichter ins auge, wenn mal n satz oder wörter fett wären. ich weiß ned ob caps immer reicht. allerdings ist es eh wayne, wenn es niemand nutzt. *sigh*
> >
>
> Ab und an misse ich diese Funktion auch, aber ich bin der Meinung, das wurde absichtlich so gemacht, da es (leider) User gibt, die nicht wissen wie man es anständig nutzt.
>
> Jedenfalls glaube ich das es so mal gesagt wurde, aber zu 100 % bin ich mir nicht sicher... >_<

Man hat das Forensystem auf Animexx halt eher auf Diskussionen in Textform ausgelegt und die möglichen Formatierungen sowie Funktionen eingeschränkt. Das sollte meines Wissens dazu dienen dass jene nicht zu sehr von der Diskussion ablenken. Einige User sind ja der Ansicht dass permanente Großschreibung etwas Wunderbares ist, da wollte man sich eine permanente "fett"- oder "kursiv"-Schreibung in den Postings gerne ersparen.

Die Zirkelforen verwenden dasselbe bzw. eine angepasste Version der Foren-System, daher kann man weder in Zirkelforen noch in öffentlichen Foren die Formatierungen verwenden. Ob das jetzt in Zirkelforen so schlimm ist wenn sich Leute dort mit der Formatierung erschlagen ist die andere Frage, ich weiß leider nicht was man damals darüber entschieden hatte. Generell mangelt es imho wohl an der Anpassung des Foren-Systems an die Zirkel (hatte ich damals jedenfalls nicht mehr geschafft das weiter voran zu treiben) und auch ein Stück daran dass man für den Zirkel-Bereich meines Wissens keinen festen Ansprechpartner/Bereichsleiter hat.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    apfelkeks 16.04.2012 11:30
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hoi,

wäre es vielleicht möglich beim antworten auf ENS wieder die 2 seperaten Möglichkeiten 'antworten' (nur der Person A die einem die ENS geschickt hat) und 'allen antworten' (die ENS wird auch an alle anderen geschickt an die Person A die ENS geschickt hatte) wieder einzuführen?
Mir passiert das immer wieder mal, dass ich auf eine 'Rund'ENS antworte und dann vergesse die anderen Leute (an die die ENS ursprünglich halt auch ging) aus der Empfängerzeile zu löschen. Und anderen gehts genauso (zumindest bekomme ich da auch immer entsprechend viele ENS die mich eigentlich nichts angehen).
Ich finde das so wies jetzt ist sehr umständlich und nervig :/...
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.



Von:    Akai-chan 16.04.2012 12:02
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
apfelkeks:
> Hoi,
>
> wäre es vielleicht möglich beim antworten auf ENS wieder die 2 seperaten Möglichkeiten 'antworten' (nur der Person A die einem die ENS geschickt hat) und 'allen antworten' (die ENS wird auch an alle anderen geschickt an die Person A die ENS geschickt hatte) wieder einzuführen?
> Mir passiert das immer wieder mal, dass ich auf eine 'Rund'ENS antworte und dann vergesse die anderen Leute (an die die ENS ursprünglich halt auch ging) aus der Empfängerzeile zu löschen. Und anderen gehts genauso (zumindest bekomme ich da auch immer entsprechend viele ENS die mich eigentlich nichts angehen).
> Ich finde das so wies jetzt ist sehr umständlich und nervig :/...

Das gibt es, du musst es nur bei den ens-Einstellungen so einrichten. :)
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    apfelkeks 16.04.2012 13:04
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ahhhhh, gefunden, danke für den Hinweis :D!
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.



Von:    Llew 25.04.2012 22:45
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebes Mexx-Team,

ich hätte vllt einen Vorschlag.

Eben habe ich eine ganze Zeit damit verbracht, heraus zu finden, wo ich es einstellen kann, dass man in meinem Steckbrief oben in die Leiste (Weblog, Fanarts, Cosplays ect.), nicht mehr sieht. (Btw. einige Unterpunkte davon.)

Zuerst ist mir der kleine Schraubenschlüssel wirklich nicht aufgefallen, erst als eine Freundin mich darauf gestoßen hat. Vielleicht wäre es besser, den eher links zu platzieren, da in der rechten Ecke sowohl das Datum steht und der Balken von der Internetseite zum Scrollen, und das Auge damit vllt ein bisschen überfordert ist. Aber gut, wenn man den einmal gefunden hat, ist es eventuell einfacher, ihn wieder zu finden.

Was ich jedoch sehr verwirrend finde, ist, das solche Steckbriefbefindlichkeiten unter "Subdomain" abgelegt werden im Einstellungsbereich.
Wer schaut denn dort nach, wenn er seinen Steckbrief verändern will? In welchem Zusammenhang die beiden Themen zu dem stehen, ist mir auch nicht ganz klar.

Wäre es nicht übersichtlicher, das Ganze unter "Mitgliedsdaten" zu stellen? Immerhin stellt man dort auch alles andere ein, was den Steckbrief betrifft. Eventuell könnte man auch bei den "Statistik"-Fenster einen Link machen, der einen auf die Seite bringt, wo man die Leistenelemente anklicken kann. (Da man dort ja auch einstellen kann, was zu sehen sein soll, zwecks Cosplay, Fanarts, ect.)


Wenn man es weiß, ist es vielleicht zu finden. Aber gerade für neue User stelle ich es mir schwer vor, und auch viele meiner Freunde, die wie ich schon jahrelang bei Animexx sind, wussten nicht wo sie suchen sollten.
Entweder man findet es durch Zufall, oder gar nicht (oder fragt bei Usern nach, die diese Einstellung gefunden haben - würde mich als User aber ein wenig nerven). Zudem vergisst man es bestimmt auch schnell, da man zwischen Subdomain und Steckbrief keinen Zusammenhang herstellen kann.

Ich würde die Funktion einfach nicht so verstecken :)



Mfg,
Llew
"Cause she's just like the weather, can't hold her together
Born from dark water, daughter of the rain and snow"



Von:   daietto_usagi 28.04.2012 13:30
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich merk immer wieder wie gern ich doch noch Dinge mit Bildern in meine Fanliste machen würde, aber dafür müssten andere weichen und ich kann nichts anderes löschen, da da auch mein Herz dran hängt.

Mein Verbesserungsvorschlag:
Ist es denn nicht möglich die Fanliste zu "erweitern"?! Aber mehr so, das User bei einem auf "Fanliste" klicken und dort was weiß ich 15 Bilder sehen können oder 20, aber das man oben drüber 3 oder 4 Kategorien hat wo dann jeweils 15-20 Bilder/Themen auswählbar sind. Also das es zum Beispiel unterteilt wird zwischen "Manga/Anime", "Games", "J-Musik". Das ich dann auf "Games" klicke und dann 15-20 Gamesbilder/Themen zu sehen sind. So hat man mehr was man in die Fanliste packen kann und es ist alles fein unterteilt. Und das halt aus den 3-4 Unterteilten am Anfang wenn man auf "Fanliste" klickt so eine Art Randomliste erstmal sieht, wo von jeder Kategorie jeweils 5 Randomthemen schon zu sehen sind und man dann halt über den Themen nach Bedarf auf die Unterthemen, wie halt "J-Musik" klicken kann und man dann dort maximal 20 Musikbands sieht. ^u^ Das wäre echt sau praktisch und man hat mehr Spielraum. Alles zusammen, also Manga, Anime, Spiele und Musik in eine kleine Fanliste zu packen ist nämlich beengend. Und ich lieb es selber die Fanlisten anderer, vorallen die Bilder zu den Themen anzusehen und hab dadurch schon oft neues kennengelernt, weil mich die Bilder sehr interessiert und neugierig gemacht haben.

LG usagi
Zuletzt geändert: 28.04.2012 13:34:38



Von:    Llew 01.05.2012 12:35
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Mhm~ keine Ahnung ob ich in so kurzer Zeit erneut posten darf, aber - eine Filter Funktion für Empfohlene Dinge wären super!

Meinetwegen das ich Weblogeinträge von Personen die auf meiner Blacklist o.ä. stehen, NICHT empfohlen bekomme.

Oder aber das ich es ganz ausblenden kann, meinetwegen das es einen extra Reiter in der persönl. Startseite dafür gibt, denn ganz mein Kontakte-Feld rausnehmen möchte ich nicht, da ich sonst andere wichtige Dinge verpasse.
Leider finde ich, das diese Funktion mehr nervt, als wirklich Vorteile bringt...
"Cause she's just like the weather, can't hold her together
Born from dark water, daughter of the rain and snow"
_____________

Mehr Pageviews?



Von:   abgemeldet 01.05.2012 13:28
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Llew:
> Mhm~ keine Ahnung ob ich in so kurzer Zeit erneut posten darf, aber - eine Filter Funktion für Empfohlene Dinge wären super!
>
> Meinetwegen das ich Weblogeinträge von Personen die auf meiner Blacklist o.ä. stehen, NICHT empfohlen bekomme.
>
> Oder aber das ich es ganz ausblenden kann, meinetwegen das es einen extra Reiter in der persönl. Startseite dafür gibt, denn ganz mein Kontakte-Feld rausnehmen möchte ich nicht, da ich sonst andere wichtige Dinge verpasse.
> Leider finde ich, das diese Funktion mehr nervt, als wirklich Vorteile bringt...

Welche Version der persönlichen Startseite nutzt du denn?
Man kann bei der Kästchenversion über den Schraubenschlüssel Kontakte von den Empfehlungen usw. ausschließen. Dort kannst du auch konkret entscheiden ob du willst ob dir z.B. Blogeinträge empfohlen werden.

Die Möglichkeit auszustellen dass jemand anderes dir etwas von einem Blacklistenkontakt empfehlen kann gibt es allerdings tatsächlich nicht..
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:    Llew 01.05.2012 14:34
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Welche Version der persönlichen Startseite nutzt du denn?
> Man kann bei der Kästchenversion über den Schraubenschlüssel Kontakte von den Empfehlungen usw. ausschließen. Dort kannst du auch konkret entscheiden ob du willst ob dir z.B. Blogeinträge empfohlen werden.
>
> Die Möglichkeit auszustellen dass jemand anderes dir etwas von einem Blacklistenkontakt empfehlen kann gibt es allerdings tatsächlich nicht..

Aw~ Wunderbar! Vielen Dank, das wusste ich nicht. Nun, es reicht ja schon wenn ich erstmal die Weblog-Empfehlungen ausstellen kann. :)
Die Sache mit dem speziellen Blacklisten-Filter wäre vllt irgendwann eine Ergänzung wert, aber momentan ist mir mit dem Ausschalten der Empfehlungen schon sehr geholfen ^^!
"Cause she's just like the weather, can't hold her together
Born from dark water, daughter of the rain and snow"
_____________

Mehr Pageviews?



Von:    Kyashi 02.05.2012 19:19
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das nicht schon gibt (vielleicht werde ich einfach nur nicht verlinkt beim Antworten xD)

Jedenfalls wäre es schön wenn man auch eine Benachrichtigung bekommt, sobald jemand auf ein Weblog Kommentar von einem antwortet. Also wie auch hier im Forum wenn jemand den Namen verlinkt.
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook




Von:   abgemeldet 03.05.2012 19:28
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Verbesserungsvorschlag Nr. 1:
Sollte sich ein Teammitglied an einen User wenden, habt doch mal den Arsch in der Hose und machts mit eurem Namen. Anscheinend kommt es nämlich häufiger mal bei diesem Team hier vor, dass die ENS' die man von "Animexx" erhält keinerlei Sinn ergeben.

In Kombination mit "Rückfragen diesbezüglich werden vom Helpdesk nicht beantwortet" macht das ganze einen sehr armen, inkonsequenten und vorallem auch feigen Eindruck ^^

(Keine Antwort wird nämlich als DIE Antwort gewertet ;D)

Verbesserungsvorschlag Nr. 2:
Bringt mal Struktur in die ganzen Unterforen hier. Keine andere Anime-Community weltweit ist so unüberschaubar wie die hier.

Verbesserungsvorschlag Nr. 3:
Verpasst den Zirkeln mal ein paar Tags. Ist doch furchtbar sich durch diese endlosen Listen in blauer Schrift auf blauem Hintergrund dort ständig durchscrollen zu müssen wenn man mal guckt was es da so alles gibt :p

Verbesserungsvorschlag Nr. 4:
Bringt dem Team mal bei nicht ständig mit zweierlei Maß zu messen, denn nicht nur mir fällt das hier auf *g*

Verbesserungsvorschlag Nr. 5:
Eure Altersverifizierung ist buggy, abgesehen von meiner Person hörte ich auch von anderen, dass ihre Ausweis-ID nicht angenommen wurde. Ist es so schwer das zu fixen? Der Bug ist nun immerhin schon seit Jahren im System O_o'
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Sandraupe 08.05.2012 22:08
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich würde mich bei Fanarts die Funktion wünschen, das sich Fanarts nicht so einfach angespeichert werden können, anstatt der Button zum abspeichern eine Animexx Nachricht oder so kommt, aber das sollte sich jeder Zeichner am Besten selber einstellen können. ^^

Grüße
Sandraupe



Von:    mangacrack 08.05.2012 23:15
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Sandraupe:
> Hallo,
>
> ich würde mich bei Fanarts die Funktion wünschen, das sich Fanarts nicht so einfach angespeichert werden können, anstatt der Button zum abspeichern eine Animexx Nachricht oder so kommt, aber das sollte sich jeder Zeichner am Besten selber einstellen können. ^^



*den Post zufällig gelesen hat*

Würde das etwas bringen? Denn man bräuchte nur ein Bildschirmfoto machen oder die ganze Seite speichern, um diese Funktion zu umgehen. Helfen tun da nur kleine Auflösungen oder Wasserzeichen.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Sandraupe 11.05.2012 23:21
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Glaub mir, nicht jeder hier ist so intelligent. Mich habe hier schon zwei drei Leute überhaupt gefragt, wie man Bilder abspeichert oder einen Link verschickt. ;)



mangacrack:
> Sandraupe:
> > Hallo,
> >
> > ich würde mich bei Fanarts die Funktion wünschen, das sich Fanarts nicht so einfach angespeichert werden können, anstatt der Button zum abspeichern eine Animexx Nachricht oder so kommt, aber das sollte sich jeder Zeichner am Besten selber einstellen können. ^^
>
>
>
> *den Post zufällig gelesen hat*
>
> Würde das etwas bringen? Denn man bräuchte nur ein Bildschirmfoto machen oder die ganze Seite speichern, um diese Funktion zu umgehen. Helfen tun da nur kleine Auflösungen oder Wasserzeichen.



Von:    mangacrack 11.05.2012 23:40
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Sandraupe:
> Glaub mir, nicht jeder hier ist so intelligent. Mich habe hier schon zwei drei Leute überhaupt gefragt, wie man Bilder abspeichert oder einen Link verschickt. ;)
>

0_0

Das es das in der Jugend des Computer Zeitalter noch gibt.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    ChrisMonk 13.05.2012 18:36
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
1.) Da die Wettbewerbssektion mittlerweile schon um Foto- und Oekaki-Wettbewerbe erweitert wurde, bietet es sich bei genügend Interesse ja vielleicht auch an, nach und nach weitere Bereiche zu involvieren. Ich denke da u.A. an die Bereiche Videos, Hörbücher, Basteleien...

2.) In der Manga-Datenbank lese ich mir gerne die Kommentare unter den einzelnen Manga-Bänden einer Serie durch. Ich würde eine Anzeige begrüßen, die explizit zeigt, wie viele Kommentare geschrieben und vor allem, ob überhaupt welche geschrieben wurden. Das sieht man vor dem Anklicken des jeweiligen Bandes nämlich nicht. ;)


Das war's auch schon...
"Falls sich wieder mal'n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auf'n Hinterkopp löst sich so'n Eumel“ "



Von:   abgemeldet 17.05.2012 08:51
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
ChrisMonk:
> 1.) Da die Wettbewerbssektion mittlerweile schon um Foto- und Oekaki-Wettbewerbe erweitert wurde, bietet es sich bei genügend Interesse ja vielleicht auch an, nach und nach weitere Bereiche zu involvieren. Ich denke da u.A. an die Bereiche Videos, Hörbücher, Basteleien...
>
> 2.) In der Manga-Datenbank lese ich mir gerne die Kommentare unter den einzelnen Manga-Bänden einer Serie durch. Ich würde eine Anzeige begrüßen, die explizit zeigt, wie viele Kommentare geschrieben und vor allem, ob überhaupt welche geschrieben wurden. Das sieht man vor dem Anklicken des jeweiligen Bandes nämlich nicht. ;)
>
>
> Das war's auch schon...


Könntest du deine Vorschläge jeweils einzeln an den Helpdesk schicken? Wenn ich sie so reinschiebe kleben sie zusammen, aber es sind ja jeweils völlig verschiedene Sachen ;)
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:    ChrisMonk 17.05.2012 12:08
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Könntest du deine Vorschläge jeweils einzeln an den Helpdesk schicken? Wenn ich sie so reinschiebe kleben sie zusammen, aber es sind ja jeweils völlig verschiedene Sachen ;)

Okay, hab' ich gemacht! :)
"Falls sich wieder mal'n Popel in der Stirnhöhle verhakt hat, mit'm Schlag auf'n Hinterkopp löst sich so'n Eumel“ "



Von:   Norrsken 22.05.2012 09:34
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich würde da gerne mal ein paar Vorschläge zum Fanfiction-Bereich äußern.

1) Lesezeichenfunktion.
Also ich persönlich finde die neue Lesezeichenfunktion wirklich sehr klasse, weil ich oft mal mitten in einer FF aufhören muss zu lesen. Was ich mir hierbei noch wünsch würde, wäre einzig, die Lesezeichen von den Fanfiction-Favoriten abrufen zu können und dafür nicht erst auf die Fanfiction-Startseite zu müssen. So einen Balken wie mit den Fanfiction-Abos, der einen weiterverlink zu den Lesezeichen.

2) Etwas in der Art eines „gefällt mir“-Buttons
Keinen wirklichen „Gefällt mir“-Button. Vielleicht ein einfaches kleines „animexx typisches“ Karo, welches man den FFs geben kann, die einem gut gefallen haben, damit die Autoren zumindest ein minimales Feedback auch von denen bekommen die lesen und nicht kommentieren. :) Es wäre kein wirkliches Bewertungssystem, da es keine schlechte Bewertung gäbe, es wäre für den Leser nicht zeitaufwändig und als interessierter neuer Leser könnte man einen kleinen Blick drauf werfen wie vielen diese Ff zugesagt hat.

3) Fanfiction-Ordner
Vielleicht zwei eigen erstellbare Ordner wie es sie bei den Fanarts schon gibt. Erweiterbar durch ToFu?

4) Einklappen des „Kopfes“
Liegt mir persönlich nicht so am Herzen, aber hab schon an anderer Stelle mitbekommen, dass einige diverses wie Charakter- oder Pairing-Angaben als Spoiler empfindet. Wäre der „Kopf“ zu Beginn eingeklappt drängen sich einem die Informationen nicht auf. Wer sie wünscht klappt den „Kopf“ auf.

5) Coveranzeige in der allgemeinen Übersicht
Im Doujinshi (und auch Fanartbereich) bekommt man immer eine Kleinansicht des Covers (des Bildes) in der Übersicht des jeweiligen Bereiches zu sehen. Im Fanfictionbereich ist das bisher nicht so, ich fänd es aber eine schöne Ergänzung, wenn man sich mal nach was Neuem umschaut. :) Auch ein gutes Cover kann Leser anlocken!

6) HTML-Formatierung in der Beschreibung
Im Doujinshibereich ist es bereits möglich die Beschreibungsseite mit html-codes zu programmieren. Das eröffnet tolle Möglichkeiten, die ich mir auch für den Fanfictionbereich wünschen würde. :)

Das sind nur Ideen, ich kann mir schön denken, dass nicht alles umsetzbar ist oder so, aber ich wollte es zumindest einmal vorgeschlagen haben.

liebe Grüße.
Zuletzt geändert: 16.12.2012 12:42:12



Von:   abgemeldet 22.05.2012 16:21
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Norrsken:
> Hallo liebes Animexx-Team :)
>
> Ich würde da gerne mal ein paar Vorschläge zum Fanfiction-Bereich äußern.


Könntest du auch deine Vorschläge jeweils einzeln an den Helpdesk schicken? Dann sind sie leichter zu bearbeiten :)
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:   Norrsken 22.05.2012 17:42
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Oh, ja kann ich machen.
Ich dacht nur, wiel's so viele sind, schreib ich sie hier einmal hin. x'3
Mach ich sofort. :3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück