Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




/ 195


Von:   Innocentia 19.05.2011 20:46
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet:
> was und wo ist das helpdesk?

Die erste Anlaufstelle, wenn man ein Anliegen hat.
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:   abgemeldet 19.05.2011 22:42
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

abgemeldet:
> Ich hätte auch eionen Vorschlag, dieses Gimik könnte man nämlich mal beseitigen oder eher gesagt ausbessern. Ich spreche von der Funktion im >ENS-Versende-Ordner<. Dort gibt es nämlich noch die tolle Funktion >Bitte Funktion auswählen<.
> Außer die versendeten ENS zu löschen kann man ja nicht gerade viel machen. ô.o
>
> Also finde ich es wirklich unnötig, dass die Zeile da immer noch steht.
> Kan man das nicht so machen, wie es schon im >ENS-Lösch-Ordner< nicht schon vorhanden ist? Ich rede von der Funktion >Endgültig löschen<.
>
> Ich glaube, da würden viele zustimmen, denn es unntötig noch ne Zeile im >Versende-Ordner< auszusuchen, wenn man je eh die Dinger nur noch löschen kann. ûu

Sorry, ich habe den Vorschlag leider nicht ganz verstanden. Geht es dir darum dass die Auswahl-Box verschwindet und z.B. durch einen Link/Button ausgetauscht wird oder darum dass es im "Gesendet"-Ordner möglich sein soll die ENS direkt zu löschen und nicht erst in den "Gelöscht"-Ordner zu verschieben?
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 19.05.2011 22:44
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Ähm, du kannst versendete ENSen nicht in den Löschordner stecken. ûu
Es geht darum, dass die Zeile >Bitte Aktion auswählen< verschwindet. Die ist nämlich unnötig, da man eh die versendeten ENSen nur löschen kann. ûu

Darum ging es mir, mehr nicht. o.o
Zuletzt geändert: 19.05.2011 22:46:58



Von:   abgemeldet 19.05.2011 23:43
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

abgemeldet:
> Ähm, du kannst versendete ENSen nicht in den Löschordner stecken. ûu
> Es geht darum, dass die Zeile >Bitte Aktion auswählen< verschwindet. Die ist nämlich unnötig, da man eh die versendeten ENSen nur löschen kann. ûu
>
> Darum ging es mir, mehr nicht. o.o

Okay, ich lege das dann mal so zu den Verbesserungsvorschlägen im Helpdesk.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 19.05.2011 23:48
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Okay. Bin gespannt, was daraus wird.



Von:    Gilli 22.05.2011 22:31
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Ich wäre froh, wenn man nicht einstellen könnte, von wem man nichts lesen möchte in der PersStart, sondern, nur von wem ich etwas lesen möchte.

Ich meine damit, dass ich zwar zB Weblog/FA oder sonstige Empfehlungen kriegen möchte, aber nur von einigen wenigen Personen.
Da möcht ich nicht 20~30 Leute sperren müssen >,<
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 03.05.11]



Von:   abgemeldet 23.05.2011 20:07
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Q:
> Gibt es eigentlich jemand der sich offiziell um diesen Thread kümmert, der also sagt oder sagen kann, ja das werde ich anstoßen?

Um dazu einfach mal eine Info zu geben: es gibt jetzt jemanden vom Team der hier regelmäßig reinguckt und schaut was man weitergeben kann und sich darum kümmert, das bin ich. Ich werd das aber erst ab Juni aktiv machen können, ich denke aber, dass dieser kleine Zeitraum nun kein Beinbruch ist ;)

Gilli:
> Ich wäre froh, wenn man nicht einstellen könnte, von wem man nichts lesen möchte in der PersStart, sondern, nur von wem ich etwas lesen möchte.
>
> Ich meine damit, dass ich zwar zB Weblog/FA oder sonstige Empfehlungen kriegen möchte, aber nur von einigen wenigen Personen.
> Da möcht ich nicht 20~30 Leute sperren müssen >,<

Ich werd das mal weitergeben, da das eine gute Idee ist. An sich würde es ja schon reichen wenn man das wie bei den Steckbrief-Sichtbarkeiten nach Gruppen "Nur: Gruppe XY" oder "Außer: Gruppe XY" einstellen könnte.
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]



Von:    Gilli 23.05.2011 20:11
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich werd das mal weitergeben, da das eine gute Idee ist. An sich würde es ja schon reichen wenn man das wie bei den Steckbrief-Sichtbarkeiten nach Gruppen "Nur: Gruppe XY" oder "Außer: Gruppe XY" einstellen könnte.


Danke schön ^^
Oha, dann müsst ich da ja noch ne extra Gruppe machen xD
(meine Gruppen sind nach den Serien sortiert woher ich Leute kenne, zB: PoT Zirkel, One Piece, Bleach etc....)
heisst aber nicht unbedingt, das ich alles von Gruppe One Piece oder so lesen möchte XD
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 03.05.11]



Von:   abgemeldet 23.05.2011 20:13
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Gilli:
> abgemeldet:
> > Ich werd das mal weitergeben, da das eine gute Idee ist. An sich würde es ja schon reichen wenn man das wie bei den Steckbrief-Sichtbarkeiten nach Gruppen "Nur: Gruppe XY" oder "Außer: Gruppe XY" einstellen könnte.
>
>
> Danke schön ^^
> Oha, dann müsst ich da ja noch ne extra Gruppe machen xD
> (meine Gruppen sind nach den Serien sortiert woher ich Leute kenne, zB: PoT Zirkel, One Piece, Bleach etc....)
> heisst aber nicht unbedingt, das ich alles von Gruppe One Piece oder so lesen möchte XD

Mal schauen, ich hab deinen Vorschlag so weitergegeben, wie er dastand. Aber ich denke, es ist ja an sich kein Ding eine Gruppe "Empfehlungen" anzulegen ;)
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]



Von:    Gilli 23.05.2011 20:24
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet:
> Mal schauen, ich hab deinen Vorschlag so weitergegeben, wie er dastand. Aber ich denke, es ist ja an sich kein Ding eine Gruppe "Empfehlungen" anzulegen ;)


Ah, danke
Hast recht ^^, wenn es soweit ist, werden meine Kontakte einfach überarbeitet xD
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 03.05.11]



Von:    RexRaptor 27.05.2011 03:26
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Die Erneuerungen sind ja an sich ganz gut :3
aaaaber. Ich finde es nicht so toll,
dass unter dem Nick im Steckbrief nun mehr "Über wen kenne ich Nickname" steht
das ist nun so...doppeltgemoppelt
& als noch "Über wen kenne ich sie/ihn" da stand,
habe ich mich oft dran orientiert, ob der User männlich oder weiblich ist °-°
das sieht man schließlich nicht immer, anhand des Steckbriefs
(auch wenn man da bei der Registrierung auch vertippen könnte & es dann fälschlicherweise falsch dort stünde ^^°)
ich fand das so einfach besser .___.'

Ich weiß nicht, ob das nun im richtigen Thread gelandet ist, aber das musste ich mal loswerden .-.
i can't do this all on my own, no i know, i'm no superman...«



Von:   abgemeldet 27.05.2011 12:34
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

Q:
Ich habe deinen Vorschlag mal an die Bereichsleitung des Event-Bereiches weitergegeben. Im Gegensatz zu Vorschlägen die allgemeine Features wie Steckbrief, Weblog, ... betreffen kann nur die Bereichsleitung eines Bereiches Änderungen am Admin-Tool anstoßen, weder abgemeldet noch ich können da großartig etwas machen oder gar die Bereichsleitung eines anderen Bereiches überstimmen.
Wenn ich mich nicht irre hattest du den Vorschlag schon einmal gemacht, vielleicht ist er damals (bzw. beim Wechsel der Bereichsleitung) untergegangen. Ich hatte bei der Übergabe ans Helpdesk noch eine kurze Notiz mit der Bitte auf Rückantwort zu deinem Vorschlag geschrieben, vielleicht äußert sich die Bereichsleitung nun zu deinem Vorschlag.

Solltest du zukünftig Vorschläge für Admin-Tools bzw. bereichsinterne Sachen haben macht es imho mehr Sinn sie direkt ans Helpdesk zu schicken. Das öffentliche Forum ist für solche Diskussionen eher ungeeignet.


RexRaptor:
> Die Erneuerungen sind ja an sich ganz gut :3
> aaaaber. Ich finde es nicht so toll,
> dass unter dem Nick im Steckbrief nun mehr "Über wen kenne ich Nickname" steht
> das ist nun so...doppeltgemoppelt
> & als noch "Über wen kenne ich sie/ihn" da stand,
> habe ich mich oft dran orientiert, ob der User männlich oder weiblich ist °-°
> das sieht man schließlich nicht immer, anhand des Steckbriefs
> (auch wenn man da bei der Registrierung auch vertippen könnte & es dann fälschlicherweise falsch dort stünde ^^°)
> ich fand das so einfach besser .___.'
>
> Ich weiß nicht, ob das nun im richtigen Thread gelandet ist, aber das musste ich mal loswerden .-.

Was die doppelte Anzeige des Nicks angeht ist es vielleicht nicht das Optimum, erfüllt jedoch den Zweck den es erfüllen soll. Wenn du da einen konkreten Vorschlag hast was man alternativ als Satz/Begriff verwenden sollte kannst du es an den Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken.

Dass man das Geschlecht nun nicht mehr erkennen kann war vermutlich so gedacht und beabsichtigt. Wenn ich mich da richtig erinnere hatten sich einige User darüber beschwert dass man eben über jene Anzeige das Geschlecht ermitteln kann und somit die Anzeige-Optionen im Steckbrief ausgehebelt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Mi-sa-ki 02.06.2011 20:39
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Vielleicht könnte man in der Serienübersicht den Punkt "Fanart-Wettbewerbe" umwandeln in "Wettbewerbe"?
Weil da ja auch FF Wettbewerbe angezeigt werden...
I have never been able to imagine myself dying
So I doubt I ever will


Bleach FF Wettbewerb



Von:    Q 03.06.2011 11:17
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
cato Sai1 abgemeldet

@Forumsadmin: Danke fürs Verschieben in meinen Thread. Ein Hinweis wäre nützlich gewesen. Den mache ich jetzt hier:

Die Diskusion ist nun hier http://desu.de/5hjUzXG nachzulesen
Zuletzt geändert: 03.06.2011 13:17:36



Von:   abgemeldet 03.06.2011 14:09
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

Mi-sa-ki:
> Vielleicht könnte man in der Serienübersicht den Punkt "Fanart-Wettbewerbe" umwandeln in "Wettbewerbe"?
> Weil da ja auch FF Wettbewerbe angezeigt werden...

Könntet du die Übersicht in der noch "Fanart-Wettbewerbe" steht mal verlinken? Ich habe auf Anhieb jetzt nicht gesehen wo es noch steht. Dann können wir es mal an unsere Programmierer weitergeben.

Q:
> cato Sai1 abgemeldet
>
> @Forumsadmin: Danke fürs Verschieben in meinen Thread. Ein Hinweis wäre nützlich gewesen. Den mache ich jetzt hier:
>
> Die Diskusion ist nun hier http://desu.de/5hjUzXG nachzulesen

Danke für die Info. Hatte es schon vermutet als ich die alten Postings oben gesehen habe.


Mal von mir ein Vorschlag zu diesem Verbesserungsvorschläge-Thread:
Für die Fragen zu Animexx.de haben wir ja auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_115/ ein eigenes Unterforum. Es wäre für die Verbesserungsvorschläge imho auch eine Überlegung wert so ein Unterforum anzulegen und den bestehenden Verbesserungsvorschläge-Thread sowie einzelne Diskussionsthreads zu Verbesserungsvorschlägen (z.B. den Ideenfindungs-Thread) dorthin zu verschieben (+ zu diesen Sammelthread hier zu schließen).
Ich finde die Unterforen-Lösung viel eleganter als die Sammelthreads, mitunter hat man so auch die Möglichkeit
- einzelne Vorschläge in einem eigenen Thread ja nach Bedarf und länger zu diskutieren ohne hier in einem Sammelthread damit andere User zu stören bzw. andere Vorschläge untergehen zu lassen.
- einzelne Threads mit einer passenden Forenzuordnung versehen, z.B. "Animexx: Verbesserungsvorschläge" + "Cosplay" wenn es bei dem Verbesserungsvorschlag um den Cosplay-Bereich geht.
- einzelne Threads mit einem Status (z.B. geschlossen) oder vor allem einer Status-Ergänzung (z.B. beantwortet oder auch Freitext wie "im Helpdesk") zu versehen.
- mal im Unterforum einen sticky-Thread oben anzupinnen in dem mal grundsätzlich erläutert wird wie das Unterforum bzw. Verbesserungsvorschläge auf Animexx gehandhabt werden.
- dass Bereichsleiter einfacher bestimmte Diskussionen mitverfolgen können oder man sie auf einen einzelnen Thread besser verweisen kann (was in einem Sammelthread nicht gut möglich ist).

Was das Abonnieren angeht hat man ja nun die Möglichkeit auch abonnierte Foren-Lesezeichen auf der persönlichen Startseite anzuzeigen sodass das Argument "Das ist blöd weil man neue Postings/Threads dann nicht mehr bemerkt" imho nun auch nicht mehr zieht.


Von der Betreuung und Pflege her macht so ein Unterforum zwar mehr Aufwand (ich merke, ich mache mich bei Kuro schon wieder beliebt*g*), ich denke das würde uns aber doch fast allen entgegenkommen. Auch mit Sai1s Kritikpunkt dass Vorschläge nicht genug Anerkennung bekommen und man über jene hier schlecht diskutieren kann wäre ein neues Unterforum schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 03.06.2011 14:30
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Von der Betreuung und Pflege her macht so ein Unterforum zwar mehr Aufwand (ich merke, ich mache mich bei Kuro schon wieder beliebt*g*), ich denke das würde uns aber doch fast allen entgegenkommen.

Ich find die Idee generell gut (auch wenn ich aktuell nicht abschätzen kann wie lange ich sowas betreuuen könnte wegen meiner Ausbildung), aber du weißt ja eigentlich auch was grad bezüglich des Forums vs Helpdesk in der ML diskutiert wird und daher weiß ich nicht recht ob der Vorschlag unterstützung bekäme..

Ich denke aber dass du das evtl. innerhalb der Diskussion dort ansprechen solltest oder als neuen Topic.
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]



Von:   abgemeldet 03.06.2011 15:09
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
(Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier hin kann)

Ich und andere Fans würden sich über eine eigene Fanlistenkategorie zu "My little Pony" freuen.
Dem Webcomic Homestuck ist schließlich ebenfalls bereits eine gewidmet.
❦I'd hide under my pillow from what I thought I saw, but Granny Pie said that wasn't the way to deal with fears at all.
She said: Pinkie, you gotta stand up tall, learn to face your fears, You'll see that they can't hurt you, just laugh to make them disappear.❧
Zuletzt geändert: 03.06.2011 15:10:00



Von:   abgemeldet 03.06.2011 15:13
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Für die Anlage einer neuen Serienseite musst du dich an den Helpdesk wenden, lies dir aber zuvor die beiden Wikiseiten hier durch:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Serienseiten-Regeln
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Serienseiten-Linkliste
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]



Von:    Mi-sa-ki 03.06.2011 16:02
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Okay, das mit den Wettbewerben hat sich geklärt
Wollte die gemeinte Seite gerade verlinken, aber anscheinend wurde das inzwischen schon ausgebessert, da steht jetzt nur noch "Wettbewerbe"
Ging ja schnell^^
I have never been able to imagine myself dying
So I doubt I ever will


Bleach FF Wettbewerb



Von:   abgemeldet 03.06.2011 16:15
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

> > Von der Betreuung und Pflege her macht so ein Unterforum zwar mehr Aufwand (ich merke, ich mache mich bei Kuro schon wieder beliebt*g*), ich denke das würde uns aber doch fast allen entgegenkommen.
>
> Ich find die Idee generell gut (auch wenn ich aktuell nicht abschätzen kann wie lange ich sowas betreuuen könnte wegen meiner Ausbildung)

Vom Mehraufwand würde ich vermuten dass er vorerst nicht zu hoch werden wird. Es kommen dann halt das Kontrollieren und Ändern der Zuordnungen und Setzen der Stati hinzu, sind ja meist nur ein paar Klicks und dann ist das erledigt. Würde sagen so ca. 5-15 Minuten Mehraufwand. Wenn dann noch ein paar Diskussionen bzw. ein sticky-Thread mit FAQ hinzukommen wird es zu Beginn vielleicht etwas mehr, aber noch im Rahmen des Möglichen.

> , aber du weißt ja eigentlich auch was grad bezüglich des Forums vs Helpdesk in der ML diskutiert wird und daher weiß ich nicht recht ob der Vorschlag unterstützung bekäme..
>
> Ich denke aber dass du das evtl. innerhalb der Diskussion dort ansprechen solltest oder als neuen Topic.

Was solche Vorschläge angeht hatte ich mit cato schon ein paar mal gesprochen und er war dem positiv gestimmt (vielleicht auch nicht verwunderlich da die Idee mit den Unterforen meines Wissens eh von ihm kam.). Daher tun wir uns vielleicht leichter es mit ihm zu klären.

Was die interne Diskussion angeht habe ich ehrlich gesagt keine Lust mir diesen B*shit dort noch einmal anzutun. Wir haben gehört was es zu sagen gabt, "keine manpower" und "wenn ihr das wollt macht es selbst". Sehe da keinen Sinn es dort anzusprechen, dann lieber bei cato und cato soll es durchboxen, da kommen wir denke ich schneller zu einem vernünftigen Ziel.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 03.06.2011 16:20
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet, mach wie du möchtest, ich würd mich grundsätzlich für die Betreuung erstmal solange anbieten wie es mir möglich ist :)
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]



Von:    Q 03.06.2011 18:12
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet
Wer oder was ist ML?



Von:   abgemeldet 03.06.2011 19:19
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

abgemeldet:
> abgemeldet, mach wie du möchtest, ich würd mich grundsätzlich für die Betreuung erstmal solange anbieten wie es mir möglich ist :)

Werde mich morgen darum kümmern, cato anschreiben und dich mit in die Empfängerliste nehmen damit du sieht was besprochen wird.

Q:
> abgemeldet
> Wer oder was ist ML?
ML steht für Mailingliste und ist eine Art Diskussionsrunde in der Bereichsleiter, Helpdeskler und Programmierer über die Aktivitäten auf Animexx diskutieren können.
Nachdem sich auf deine Frage nach der Zuständigkeit vor ein paar Wochen niemand gerührt hat hatte ich es mal in der Mailingliste angesprochen. Ergebnis ist dass sich abgemeldet hier um die Anfragen (= Fragen, Fehler, Verbesserungsvorschläge) kümmert und darauf achtet dass jene hier nicht im Forum liegen bleiben sondern an ihre richtige Stelle wandern. Ist für das Problem mit den endgültigen Entscheidungen noch nicht das Optimum da wir wie gesagt nicht Entscheidungen über die anderen Bereichsleiter hinweg treffen können oder für andere Bereiche sprechen dürfen, aber mal ein erster Schritt dahingehend dass sich mal überhaupt etwas tut und eine Zuständigkeit für dieses Forum festgelegt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Khatos 06.06.2011 01:38
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
wisst ihr was cool wäre?
eine benachrichtigung, wenn man neue kommentare zu cosplays bekommt. man bekommt zwar eine nachricht, wenn ein einzelnes foto auf dem man markiert ist, kommentiert wurde, aber nicht, wenn das ganze kostüm (album) kommentiert wird.

oder gibts da eine einstellung, die ich blinde nuss schon wieder übersehen habe? ^^
Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!

http://khatos.deviantart.com



Von:    Eiji 06.06.2011 01:54
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Khatos:
> wisst ihr was cool wäre?
> eine benachrichtigung, wenn man neue kommentare zu cosplays bekommt. man bekommt zwar eine nachricht, wenn ein einzelnes foto auf dem man markiert ist, kommentiert wurde, aber nicht, wenn das ganze kostüm (album) kommentiert wird.
>
> oder gibts da eine einstellung, die ich blinde nuss schon wieder übersehen habe? ^^

Die gibt es :)
http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen-benachrichtigungen.php

Hier musst du unter Fanwork-Kommentare gucken, da kannst du Häkchen bei Cosplay setzen ^^

Edit:
Auf die persönliche Startseite kannst du es auch bringen, da gibt es ein Extra Kästchen für, was du oben bei "kästchen hinzufügen" auswählen kannst ^^
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦
Zuletzt geändert: 06.06.2011 01:55:02



Von:    Khatos 06.06.2011 02:04
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
oh wunder... ich glaub ich werde zu alt für so viele umstellungen (einstellungen) ^^

danke.
aber wieso kann ich kein häkchen setzen bei "cosplay kommentare auf startseite anzeigen" ? das ist grau und nicht anklickbar bei mir.
Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!

http://khatos.deviantart.com



Von:    Eiji 06.06.2011 02:06
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Khatos:
> oh wunder... ich glaub ich werde zu alt für so viele umstellungen (einstellungen) ^^
>
> danke.
> aber wieso kann ich kein häkchen setzen bei "cosplay kommentare auf startseite anzeigen" ? das ist grau und nicht anklickbar bei mir.

Das geht nur, wenn du das Kästchen selbst auf der Startseite setzt ^^ Wenn du auf die Startseite gehst und das Kästchen "Cosplay-Kommentare" hinzufügst.
Dann machst sich da im grauen Kasten quasi ein Häkchen von selbst :)
Frag mich jetzt aber nicht, warum das so ist, dafür kenn ich mich technisch zu wenig aus xD
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    Khatos 06.06.2011 02:13
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
okay und... was genau muss ich da hinzufügen? XDDD
auf meiner startseite ist eig. schon das kästchen fanwork-kommentare, also auch foto-kommentare.
aber das kästchen in den benachrichtigungseinstellungen für die startseite ist noch immer grau und nicht klickbar.
wenn ich das kästchen "cosplay-bilder" hinzufüge, ändert sich auch nix.

rofl
Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!

http://khatos.deviantart.com



Von:    Eiji 06.06.2011 02:20
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Khatos:
> okay und... was genau muss ich da hinzufügen? XDDD
> auf meiner startseite ist eig. schon das kästchen fanwork-kommentare, also auch foto-kommentare.
> aber das kästchen in den benachrichtigungseinstellungen für die startseite ist noch immer grau und nicht klickbar.
> wenn ich das kästchen "cosplay-bilder" hinzufüge, ändert sich auch nix.
>
> rofl

Nee, da gibt es doch oben über den ganzen Boxen die Box "Animexx" und "Persönliche Boxen" direkt drunter.
In der Box wählst du das "Cosplay-Kommentare" aus, dann hast du ein Kästchen, wenn einer dein Cosplay kommentiert, dass du da Nachricht bekommst :)
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    KeiraX 06.06.2011 02:22
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Khatos:
Versuch es mal darüber, auf den Schraubschlüssel vom "Fanwork-Kommentare" der persönlichen Startseite zu klicken und dort die Cosplay-Kommentare anzuhaken.
Seitdem die Fanwork-Kommentare in einem Kasten sind, gibt es nämlich meines Erachtens keine gesonderten Kästchen mehr, die man in die Startseite einfügen kann (also das, was Eiji sicherlich meint).
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 06.06.2011 02:23:05


/ 195

Zurück