Zum Inhalt der Seite

Thread: Jabber Animexxchat

Eröffnet am: 12.01.2015 21:22
Letzte Reaktion: 02.03.2015 10:34
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Neal Jabber Animexxchat 12.01.2015, 21:22
 KiraNear Jabber Animexxchat 13.01.2015, 01:02
 Neal Jabber Animexxchat 13.01.2015, 08:43
 time4pix Jabber Animexxchat 01.03.2015, 22:15
 Neal Jabber Animexxchat 02.03.2015, 10:34
Seite 1



Von:    Neal 12.01.2015 21:22
Betreff: Jabber Animexxchat [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich - und sicherlich anderen Leuten hier auf Mexx - ist der Animexxer ja recht sympathisch für das chatten, aber einige Funktionen fehlen doch noch in dem Chatprogramm, die das Feeling verbessern würden.
Ich liste sie hier mal auf, welche womöglich einen großartigen Nutzen in dem Animexx-Chat Programm haben würden.

  • Schreibt gerade... Funktion
    Mit dieser Funktion sieht man ob der gegnerische Part gerade schreibt, wenn er online ist. Zu vergleichen mit dem FB-Chat.
  • Gesehen Funktion
    Hat der Chatpartner die Nachricht bereits gesehen? Häckchen reicht! Hat der Chatpartner die Nachricht nicht bekommen? (Internetverbindung schwupps? --> ein X als Nicht-Empfangen reicht da vollkommen)
  • Benutzen der [b]....[/b]... Tags möglich?
    B, I, U, S, URL, USER.
  • Avatare in dem Chatprogramm?
    Für eine personifizierte Einstellung und Anpassung und für einen besseren Umgang mit dem Programm --> Mehr Leute würden ihn verwenden, da er visuell nicht so 'platt' ist. Womöglich eine Einstellung der Avatare von den Forumsavataren (Größe passt ja).
  • Eine Zeile in dem Chat zu einer größeren Zeile machen
    Ich bemerk das vor allem wenn man sich etwas längeres schreibt, dass das Problem besteht, dass die Zeile den Text 'verschluckt'. Wäre hierbei möglich dass wenn man am Ende der sichtbaren Zeile angekommen ist, dass sie in die nächste Zeile springt und man den Text besser sehen kann? So wie beim SMS schreiben wo automatisch die Zeile bzw. das Textfeld größer wird.
    ...


Die Community ist eingeladen diese Ideenvorschläge zu untermauern oder sie zu vernichten :)
Lg Neal
Destiel-Liebhaberin mit Sabriel-Verzweigungen und apokalypischen Leidenschaften für end!verse. ♥
Zuletzt geändert: 11.03.2015 10:17:34



Von:    KiraNear 13.01.2015 01:02
Betreff: Jabber Animexxchat [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Ideen nicht schlecht - hast du sie schon ans Helpdesk geschickt?
John: "Also zerbrich dir nicht den Kopf und freu dich, eine Maschine zu sein."
Cameron: "Ich bin eine Maschine, ich kann mich nicht freuen."
"Do what we like and we like what we do" - Party Hard, Andrew W.K.



Von:    Neal 13.01.2015 08:43
Betreff: Jabber Animexxchat [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Ich find die Ideen nicht schlecht - hast du sie schon ans Helpdesk geschickt?

Nope, weil ich selbst noch am Überlegen bin, ob es generell möglich ist diese Einstellung in einem Jabber hinzuzufügen.
Sobald mir noch etwas dementsprechendes einfällt und ich es hier adde, sende ich es mal an den Heldesk ;)
Destiel-Liebhaberin mit Sabriel-Verzweigungen und apokalypischen Leidenschaften für end!verse. ♥



Von:    time4pix 01.03.2015 22:15
Betreff: Jabber Animexxchat [Antworten]
Vlt sollte man auch mal an der stabilitaet des Jabbers hier denken.
Teilweise ist das ding nicht zu gebrauchen. Mitten im Chat wirste offline geschickt usw...
Leider nimmt das in den letzten Wochen immer mehr zu.



Von:    Neal 02.03.2015 10:34
Betreff: Jabber Animexxchat [Antworten]
Avatar
 
time4pix:
> Vlt sollte man auch mal an der stabilitaet des Jabbers hier denken.
> Teilweise ist das ding nicht zu gebrauchen. Mitten im Chat wirste offline geschickt usw...
> Leider nimmt das in den letzten Wochen immer mehr zu.

Ja das hab ich auch genug miterlebt.. Ich hab das Thema mal zum Helpdesk geschickt für eine Verbesserung des Chats. Dass damit auch eine verbesserte Stabilität einhergehen soll, ist glaub ich eh logisch.
Destiel-Liebhaberin mit Sabriel-Verzweigungen und apokalypischen Leidenschaften für end!verse. ♥





Zurück