Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was machst Du gerade?"-Funktion

Eröffnet am: 22.04.2013 10:36
Letzte Reaktion: 21.10.2014 15:39
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rhiya "Was machst Du gerade?"-Funktion 22.04.2013, 10:36
 Watashi-San "Was machst Du gerade?"-Funktion 22.04.2013, 15:09
 Neal "Was machst Du gerade?"-Funktion 06.10.2013, 21:08
 Veboshi "Was machst Du gerade?"-Funktion 21.10.2014, 15:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.04.2013 10:36
Betreff: "Was machst Du gerade?"-Funktion [Antworten]
Avatar
 
Hallo. :)

Da es ja einen Zuspruch gab, ruhig neue Threads für Vorschläge zu eröffnen, möchte ich dies in der Form tun, weil ich auch gerne wissen würde, wie dies andere User sehen. Ich habe auf den 1,5 Seiten jetzt keinen gleichen Thread gesehen, weiß daher nicht, ob es diese Diskussion schon einmal gab. Durch die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts Vergleichbares gefunden (kann aber auch sein, dass ich zu unfähig für die Suchfunktion bin). Hoffe, dass ich hier mit dem Vorschlag auch richtig bin. ;>

Jedenfalls kennt ihr doch auf Facebook diese Funktion, dass man seine Statusmeldung posten kann, was man gerade macht, etc. und wollte daher einmal fragen, wie ihr so eine Funktion hier auf Animexx finden würdet?
Dass man dies vielleicht auf der Pers. Startseite dann finden kann, oder mitten im Steckbrief/unter dem Steckbrieffoto.
Mit 150 Zeichen und der Möglichkeit, diese Statusmeldungen eines Users zu abonnieren.
Mit einer Ein- und Ausblendefunktion für User, die so etwas auf ihrem Profil haben möchten oder nicht.

Ich weiß, dass Animexx kein Social Media Network wie Facebook ist, aber mich würde es Allgemein einmal interessieren, wie die Meinung bezüglich dieser Funktion wäre.
Somit könnte man diese Art der Statusmeldung für ENS vielleicht irgendwie "kombinieren"? Und zwar in Form eines Kästchens mit der Möglichkeit ein Häkchen zu setzen, wenn diese Statusmeldung auch an jeden ENS-Absender zugeschickt werden sollte, für den Fall, dass man eine gewisse Zeit nicht da ist.

Und für die Dauer der Statusmeldung würde ich sagen, bis man eben einen neuen Status setzt.

Diskussionen sind hier also ausdrücklich erwünscht, bleibt aber bitte sachlich.

Schönen Frühlingstag!
敬具 - Amitiés - Yours sincerely
abgemeldet
Zuletzt geändert: 22.04.2013 10:38:03



Von:    Watashi-San 22.04.2013 15:09
Betreff: "Was machst Du gerade?"-Funktion [Antworten]
Avatar
 
Eine ähnliche Funktion gibt es ja im Steckbrief schon, mit der Funktion "Stimmung", vielleicht kann ma da das ganze noch etwas erweitern.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    Neal 06.10.2013 21:08
Betreff: "Was machst Du gerade?"-Funktion [Antworten]
Avatar
 
Ich pushe hier mal das Ganze, denn diese Funktion wäre wünschenswert. Habe schon von einigen meiner Leuten hier gehört, dass die Stimmungs-Eingabe sowieso umsonst ist, da man hier nur eine richtig begrenzte Zeichensetzung hat.
Und so wie auf anderen Sozialseiten (*Name hier einfügen*) wäre es theoretisch leicht möglich, so etwas zu implementieren.

Wäre jedenfalls dafür, da es super wäre, anstatt mit Twitter und Co. zu verbinden, dass man das dann im Steckbrief sieht.
So eine Implementierung am besten unter den Nicknamen auf dem Steckbrief.

Mich wundert es nur, weil hier so wenig los ist. Aber anscheinend sind andere Funktionen wichtiger.^^



Von:    Veboshi 21.10.2014 15:39
Betreff: "Was machst Du gerade?"-Funktion [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte schon daran, den Weblog dafür zu nutzen, aber irgendwie sind sich die wenigsten bewusst, dass es den überhaupt gibt...

Den kann man ja auch abonnieren, als RSS nutzen und auf dem eigenen Steckbrief seine neusten Einträge anzeigen lassen.

Allerdings wird der neuste Eintrag auf dem Streckbrief zu unterst angezeigt, bzw. über dem Gästebuch, was ich persönlich recht blöd finde, da man runterscrollen muss, um ihn zu sehen. Ich fände es praktischer, wenn

a) bei den Einstellungen zum Steckbrief die Position des neusten Weblogeintrags auch gewählt werden kann, bzw. er noch über den Steckbriefboxen angezeigt werden könnte. (Ich für meinen Teil finde die Boxen nicht so wichtig...)

b) es oben eine Anzeige gibt, dass man einen neuen Weblogeintrag erstellt hat (vielleicht nur mit dem Titel des jeweiligen Eintrags)

c) bei dem Weblog-Button ganz oben angezeigt wird, dass dieser Weblog ersichtlich ist, bzw. aktiv ist, bzw. wann er zuletzt aktualisiert wurde oder sowas...

Da gibt es viele Möglichkeiten und ich fände es toll, wenn diese ausgearbeitet werden könnten... Der Weblog wird mMn noch viel zu wenig beachtet/genutzt...
Aktive Zirkel-Mitglieder gesucht! -> Stories To Tell
Besucht mich doch auch auf Deviantart & Facebook! :D Dankeschön <3
Falls du konstruktive Kritik braucht, scheu dich nicht, mich anzuschreiben! ;)
Zuletzt geändert: 21.10.2014 15:40:45





Zurück