Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-Bereich

Eröffnet am: 24.02.2012 06:32
Letzte Reaktion: 16.02.2014 20:59
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shizana Vorschläge/Änderungswünsche fü... 24.02.2012, 06:32
 TonaradossTharayn Vorschläge/Änderungswünsche fü... 29.02.2012, 14:04
 Shizana Vorschläge/Änderungswünsche fü... 29.02.2012, 14:34
 cato Vorschläge/Änderungswünsche fü... 29.02.2012, 15:17
 TonaradossTharayn Vorschläge/Änderungswünsche fü... 29.02.2012, 15:20
 Shizana Vorschläge/Änderungswünsche fü... 29.02.2012, 18:20
 das-schrecken Vorschläge/Änderungswünsche fü... 17.03.2012, 13:14
 Neal Vorschläge/Änderungswünsche fü... 29.04.2012, 12:53
 Eris_the-discord Vorschläge/Änderungswünsche fü... 29.04.2012, 18:27
 Eris_the-discord Vorschläge/Änderungswünsche fü... 21.04.2012, 17:29
 Kai Vorschläge/Änderungswünsche fü... 23.04.2012, 17:18
 MomokoShinzoArts Vorschläge/Änderungswünsche fü... 27.05.2012, 11:24
Gilbert_Nightray Vorschläge/Änderungswünsche fü... 30.05.2012, 11:58
 mangacrack Vorschlag: Kapitel Präfix 24.11.2012, 16:40
 MikaelVinT Vorschläge/Änderungswünsche fü... 25.12.2013, 22:03
Glorfindel Vorschläge/Änderungswünsche fü... 16.02.2014, 20:59
Seite 1



Von:    Shizana 24.02.2012 06:32
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
Ja, hallo erst mal - oder irgendwie so.
Ich möchte gerne mehrere Vorschläge für den FF-Bereich anbringen. Sicherlich nimmt mir das niemand übel, wenn ich gleich die geballte Ladung in diesen Thread packe. Ich bemühe mich auch, es übersichtlich zu halten, sodass man mir hoffentlich folgen kann.

Insgesamt habe ich drei Vorschläge bzw. Änderungswünsche in petto:
- Bewertungssystem für FanFiction
- Zusätzliche Feed-Kästchen für die Persönliche Startseite in puncto FanFiction-Bereich
- FanFiction-Anordnung anpassen


1. Bewertungssystem für FanFiction

Spoiler
Die ursprüngliche Idee wurde im FanFiction-Forenbereich angebracht, und zwar in diesem Thread. Und da ich die Anfrage als berechtigt empfinde, unterstütze ich sie und leite sie hierhin weiter.

Es geht im Großen und Ganzen darum, dass eine Möglichkeit für ein ähnliches Bewertungssystem für FanFiction gewünscht wurde, das dem der FanArts ähneln soll. Allerdings ist noch nicht ganz klar - zumindest mir nicht - wie das genau aussehen sollte, da FanFiction natürlich in gewisser Weise anders zu betrachten und zu bewerten sind, als FanArts. Immerhin reicht es hier nicht, eben mal einen flüchtigen Blick auf das Layout zu werfen. Um eine FanFiction angemessen bewerten zu können, muss man sie erst einmal lesen - was einen höheren zeitlichen Aufwand hat, als wenn man sich beispielsweise ein FanArt betrachtet.
Sinn dahinter ist in erster Linie, dass den Autoren dadurch eine weitere Möglichkeit gegeben wird, zu sehen, ob und wie ihre Geschichten bei der Leserschaft ankommen. Immerhin kann man sich meist nicht auf die Kommentare beziehen, da die überwiegend ohne Aussage sind, oder aber aus verschiedenen Gründen keine wirkliche Aussage mitgegeben wird. Auch die Favoritenliste sagt nicht viel aus. Und so stehen doch noch immer viele Autoren da und fragen sich, ob ihre Geschichten überhaupt von irgendwem gelesen werden.
Natürlich sollte ein Autor nicht zwingend aus dem Grund schreiben, dass möglichst viele das Verbrockte lesen. Aber sind wir ehrlich: Jeder wünscht sich doch insgeheim, dass eben genau das einmal der Fall sein wird.

Zu dem Bewertungssystem wurden bisher zwei Vorschläge eingereicht.

Der erste wäre, dass man das Bewertungssystem aus dem FanArt-Bereich auch für die FanFiction übernimmt. - Wovon ich persönlich weniger überzeugt wäre, weil Geschichten doch irgendwo anders empfunden werden, als Bilder. Und es müssen auch ganz andere Aspekte bewertet werden, wo am Ende z.B. eine Idee super sein kann, aber die Rechtschreibung eher dürftig. Und dann stünde man da, irgendwo zwischen "Genial" und "Naja, weiß nicht".

Alternativ kam mir daher in den Sinn, ein schlichtes Bewertungssystem wie z.B. auf YouTube zu verwenden. Ein einfaches Daumen hoch oder runter, das würde im Grunde genügen. Damit hätten die Autoren ihr Feedback, ohne dass Leser zwingend auf Kommentare und Favoriteneintrag zurückgreifen _müssen_. Und auch die Leser könnten sich anhand des aktuellen Bewertungsstandes orientieren, sofern schon Bewertungen abgegeben wurden.

Letztlich fragen wir uns einfach, wieso darf es für FanArts diese Bewertungsmöglichkeit geben, aber nicht für unsere Geschichten? Wir bringen mindestens genauso viel Aufwand, Mühe und Herzblut in unsere Arbeiten, wie die Zeichner. Daher wäre es einfach schön, wenn wir nicht zurückstecken müssten, nur weil es vielleicht komplizierter erscheint. Es muss nicht kompliziert sein, nicht für uns Autoren.


2. Zusätzliche Feed-Kästchen für die Persönliche Startseite in puncto FanFiction-Bereich

Spoiler
Diese Anfrage stammt tatsächlich von mir.
Mir war die Tage aufgefallen, dass man auf der Persönlichen Startseite keine Auswahlmöglichkeit hat, ein Feed für Autoren-Abos und FanFiction-Favoritenlisten auszuwählen. Bei den Zeichnern wiederum sind sie vertreten. Dort kann man Galerien beobachten und die Favoritenlisten anderer. Doch für FanFiction gibt es nur die favorisierten Geschichten zur Auswahl.
Ich finde das ein wenig ärgerlich. Wir können uns zwar unsere Lieblingsautoren rauspicken und auch die Favoritenlisten anderer, aber können diese gar nicht verfolgen, weil es dafür kein Feed-Kästchen gibt. Wieso nicht?
Ich persönlich benutze die Persönliche Startseite als zentrale Orientierung für Neuerungen und Neuigkeiten hier auf Animexx, und um auf einem Blick zu sehen, wo sich etwas getan hat. Ohne dieses tolle Teil wäre mir das hier alles viel zu groß. Aber dank den Feeds dort spare ich mir sehr viel Zeit und kann mich viel effektiver auf dem Laufenden halten, als wenn ich immer erst überall manuell nachschauen müsste.
Daher möchte ich einfach mal anfragen, ob man die fehlenden Feeds nicht bitte noch hinzufügen könnte?


3. FanFiction-Anordnung anpassen

Spoiler
Auch diese Anfrage stammt von mir selbst und nagt ganz frisch an meinen sehnlichsten Änderungswünschen.
Ich weiß nicht, ob es anderen Autoren neben mir auch so geht. Aber ich entwickele mich regelmäßig in meiner Schreiberei weiter, wodurch frühere Geschichten von mir schnell "veralten". Doch dann habe ich regelmäßig den Tick, dass ich gerne auch meine älteren Storys auf einen aktuelleren Stand bringen möchte.
Was folgt? Man editiert eine ältere Geschichte, überschreitet dabei die freie Bearbeitungsquota, und sie muss neu freigeschaltet werden. Oder aber man fügt ein neues oder fehlendes Kapitel hinzu, das logischerweise ebenfalls erst freigeschaltet werden muss. - Das ist ja an sich kein Problem, aber es hat einen Haken, der doch irgendwo bitter aufstößt: Nach der erneuten Freischaltung steht die alte FF auf einmal ganz oben in der FanFiction-Liste und unwissende Leser gehen davon aus, das sei das aktuellste Werk.
Narf? Narf!
Ich jedenfalls möchte eigentlich, dass meine neueren Werke ihren Anklang finden. Die Überarbeitung meiner alten Werke ist freiwillig, tut aber eigentlich nichts zur Sache. Und ich möchte, dass meine neuen Geschichten gelesen und bewertet werden, und nicht unbedingt meine alten Stinkstiefel von vor sieben Jahren.
Aber man kann es nicht bestimmen. Zwar kann man durchaus in der Liste auswählen, wie es angeordnet werden soll und kann dort "nach Erstellungsdatum sortieren" auswählen - aber es ist weder eine permanente Einstellung, noch eine, die man für die anzusprechenden Leser einstellen kann. Die Leser müssen schon selbst auf den Trichter kommen, auf das Erstellsdatum zu achten - was aber meist eben nicht der Fall ist! Das, was oben steht, ist automatisch die aktuellste Geschichte. Und zumindest für mich ist das bitter, weil auch nach einer nachträglichen Korrektur für mich Welten liegen zwischen meinen Storys von 2004 und Heute.

Daher ist mein Änderungswunsch: Eine Möglichkeit, dauerhaft einzustellen, wie die FF-Auflistung erfolgen soll. Sodass man selbst entscheiden kann, ob die Leser eher die überarbeiteten, oder die neu hinzugefügten Geschichten lesen sollten.
Ich möchte ungerne meine älteren FFs aussortieren müssen, nur weil sie nun fälschlicherweise als aktuellste Werke von mir deklariert sind. Denn das sind sie ja nicht. Und nicht all meine letzten Änderungen sind komplette Überarbeitungen.
Ich möchte, dass meine aktuellen Werke den ersten Blick erhaschen. Doch wenn mir dafür nun meine Oldies im Weg stehen... tja, dann weiß ich auch nicht, wie ich das noch einmal ummodeln soll, ohne einen immensen Aufwand auf mich zu nehmen.


Das war jeweils immer mit viel Blabla und Erläuterungen, die vielleicht nicht nötig gewesen wären. Aber ich hoffe, dass ich trotzdem durchbringen konnte, worum es mir geht und was ich zum Ausdruck bringen wollte. Anderenfalls muss man mich bitte noch einmal ausquetschen, bis keine Unklarheiten mehr vorhanden sind.

Liebe Grüße
Shizana
*~ It's up to you if you give it up ~*
______________

Team Rocket-Schreibwettbewerb zum Purzeltag



Von:    TonaradossTharayn 29.02.2012 14:04
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

zu deinen Vorschlägen

Punkt 1:
Es wird KEIN Bewertungssystem für die FFs geben. Weder Noten noch Daumen hoch oder runter. Wir sehen, wie das zu Kriegen (und abermillionen Beschwerden und komischen Ideen) in der FA Sektion führt. Diese wollen es nicht abschaffen, was ich respektiere. Aber wir wollen so etwas definitiv nicht noch in anderen Bereichen. Ob Daumen hoch oder runter oder Noten ist dabei eigentlich äquivalent.

Punkt 2 & 3

Schick diese bitte gesondert ans Helpdesk, damit ich das dem Programmierer geben kann, weil das sind Dinge, die sich sicher sehr gut umsetzen lassen. ^^
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Shizana 29.02.2012 14:34
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
> Punkt 1:
Verstehe ich sehr gut und ähnlich dachte ich es mir auch schon. Daher nehme ich die Ablehnung ohne weitere Widerworte entgegen. :)

> Punkt 2 & 3
Klar, das mache ich sehr gerne. Es würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn eure Techniker da eine Umsetzung finden könnten und diese auch verarbeiten würden. Insbesondere Punkt 3 würde mir das Highlight des Jahres bedeuten. :)
Bekommt man dann noch einmal einen kurzen Bescheid, wenn sich die Techniker für eine Umsetzung entschieden haben und sich daran setzen?
*~ It's up to you if you give it up ~*
______________

Team Rocket-Schreibwettbewerb zum Purzeltag
Zuletzt geändert: 29.02.2012 14:34:49



Von:    cato 29.02.2012 15:17
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Shizana:
> Bekommt man dann noch einmal einen kurzen Bescheid, wenn sich die Techniker für eine Umsetzung entschieden haben und sich daran setzen?

Ja, ich antworte dann nochmal auf die Helpdesk-Anfrage :). Wird aber vermutlich mindestens noch 2 Wochen dauern, bis ich dazu komme.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    TonaradossTharayn 29.02.2012 15:20
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
>>Bekommt man dann noch einmal einen kurzen Bescheid, wenn sich die Techniker für eine Umsetzung entschieden haben und sich daran setzen?

Äh in der Regel bekommst du zuerst eine Bestätigung, dass der Vorschlag eingegangen ist und dann nur noch mal eine ENS, wenn es umgesetzt wurde. Dazwischen leider nichts. ^^;
Der Doctor über den Umgang mit Jack Harkness: "Don't! Just... don't!"



Von:    Shizana 29.02.2012 18:20
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
Das reicht mir schon. Und dass die Technik immer mal etwas länger braucht, ist mir schon aus meiner Dienstzeit bei Onlinewelten bekannt. Also nur kein Stress. ;)
Dann noch einmal vielen lieben Dank für die Antworten. Die Helpdesk-Anfrage folgt entweder noch im Laufe des Abends, oder spätestens dann morgen.

Edit: Besser spät als nie. Die Anfragen sind soeben ans Helpdesk raus gegangen. Noch einmal vielen Dank für die Rückmeldungen bisher.
*~ It's up to you if you give it up ~*
______________

Team Rocket-Schreibwettbewerb zum Purzeltag
Zuletzt geändert: 05.03.2012 21:28:46



Von:    das-schrecken 17.03.2012 13:14
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne den ersten Punkt Bewertung aufgreifen:

Ich find es gut das FF nicht bewerten kann wie bei Fanarts!
Einfach mal ein "Schlecht" geklickt ist schnell passiert und häufig sehr kränkend...

Nur mir persönlich fehlt da was. Ich bin kein großerer Kommentar schreiber und meine Favo-Liste möcht ich auch nicht überschwemmen. Nun lese ich viele FanFictions wo ich denke, die ist echt gut. Das möcht ich dem Verfasser gerne auch igrendwie übermittel ohne Kommetar oder Favo.
Zu meinem Anliegen
Gäbe es da nicht so eine Möglichkeit wie z.B bei einem berühmten social network den "Gefällt mir" Button...?
Schnell geklickt mit wenig Arbeit. Gott sei dank oder andersrum gesehen leider nicht bewertend. Es gibt nur eine Möglichkeit und das ist eben es gefällt einem und der Verfasser bekommt ein größeres Feedback dadurch

Ich finde darüber könnt man zumindestenbs mal nachdenken.
ICH BIN DAS SCHRECKEN, DASS DIE NACHT DURCHFLATTERT!
ICH BIN DIE FLIEGE IN DEINER SUPPE!
ICH BIN DER ... ÄH ... DER ... ach scheiße! Text vergessen!



Von:    Neal 29.04.2012 12:53
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
 das-schrecken:
> Ich würde gerne den ersten Punkt Bewertung aufgreifen:
>
> Ich find es gut das FF nicht bewerten kann wie bei Fanarts!
> Einfach mal ein "Schlecht" geklickt ist schnell passiert und häufig sehr kränkend...
>
> Nur mir persönlich fehlt da was. Ich bin kein großerer Kommentar schreiber und meine Favo-Liste möcht ich auch nicht überschwemmen. Nun lese ich viele FanFictions wo ich denke, die ist echt gut. Das möcht ich dem Verfasser gerne auch igrendwie übermittel ohne Kommetar oder Favo.
> Zu meinem Anliegen
> Gäbe es da nicht so eine Möglichkeit wie z.B bei einem berühmten social network den "Gefällt mir" Button...?
> Schnell geklickt mit wenig Arbeit. Gott sei dank oder andersrum gesehen leider nicht bewertend. Es gibt nur eine Möglichkeit und das ist eben es gefällt einem und der Verfasser bekommt ein größeres Feedback dadurch
>
> Ich finde darüber könnt man zumindestenbs mal nachdenken.

Obwohl ich so ziemlich gegen so einen "Gefällt mir"-Button bin, kann man es doch gut umsetzen. Es gibt einfach nur positive Meldungen.
Wenn jemand die FF mag, klickt er auf den Button und gut ist - bei negativer Kritik oder Nicht-Gefallen braucht man ja nicht den Button anzuklicken - da fühlt man sich als Mensch doch gleich viel besser.

Aber das mit dem Bekriegen hatte ich vollkommen vergessen, dass wir das ja bei den FAs ganz gut so haben. Immer wieder kommen Leute auf den Gedanken, wegen einer kleinen Sache, die sicherlich schon Jahre her ist, oder bereits vergessen - dem User einfach eine schlechte Note zu geben. Das tut irgendwie weh, wenn man es bedenkt. Man strengt sich an und bumm... Eine schlechte Note. Ist doch das gleiche in der Schule: Man lernt was und bekommt eine sehr schlechte Note wegen solchen Kleinigkeiten, obwohl man sauviel gelernt hat. Irgendwie traurig.

Ja, nachdenken könnte man darüber schon, die Frage ist nur, da ich mir sicher bin, dass es nicht durchgesetzt werden wird, ob jeder das will.

Neal



Von:    Eris_the-discord 29.04.2012 18:27
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
Neal:
> Aber das mit dem Bekriegen hatte ich vollkommen vergessen, dass wir das ja bei den FAs ganz gut so haben. Immer wieder kommen Leute auf den Gedanken, wegen einer kleinen Sache, die sicherlich schon Jahre her ist, oder bereits vergessen - dem User einfach eine schlechte Note zu geben. Das tut irgendwie weh, wenn man es bedenkt. Man strengt sich an und bumm... Eine schlechte Note. Ist doch das gleiche in der Schule: Man lernt was und bekommt eine sehr schlechte Note wegen solchen Kleinigkeiten, obwohl man sauviel gelernt hat. Irgendwie traurig.
> Neal

Das habe ich auch schon öfters gehört, leider weiß ich nicht genau wie schlimm diese Streitereien sind. Ich bin mir nicht sicher, wo ich das gelesen habe, aber ich meine, das einige Seiten diesen "Hasswertungen" vorbeugen, indem sie die negativen Bewertungen anhäufen - wird das bei den FAs eigentlich auch gemacht? Ich finde hierzu nichts.

Ich denke wir sind uns nämlich alle einig, dass die meisten User, die ein FA mit der Note "Schlecht" bewerten, nicht ernst genug an die Sache heran gehen oder den Zeichner einfach auf dem Kieker haben. Vielleicht wäre es dann geschickter, die Note "Schlecht" erst dann zu werten, wenn z.B. fünf User auf den Buttom geklickt haben und dann auch nur als eine einzige Stimme gezählt wird (man weiß ja nicht ob der Freundeskreis von dem Missgönner nicht mit ins Boot geholt wurde).

Wäre das vom Aufwand her überhaupt zu bewältigen oder jage ich nur einem Hirngespinnst nach? Falls dieser Vorschlag bei den FAs nämlich zu Verbesserungen führt, steht einem Bewertungssystem bei den FFs doch nichts im Weg.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" Albert Schweitzer



Von:    Eris_the-discord 21.04.2012 17:29
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch würde ich den Argumenten, die gegen Punkt Eins sprechen, zustimmen... Allerdings gibt es mittlerweile unter den Autoren - gerade weil es KEIN Bewertungssystem gibt - schon viel zu viele Kleinkriege.

Zwei Beispiele von mir:
Vor kurzem wurde ich (schon wieder =_=) von einer Autorin angeschrieben, die mich aufgefordert hat, ihre Fanfiktion aus der Favoritenliste zu entnehmen, wenn ich kein Kommentar zu ihrer FF hinterlasse. In diesem Fall hat mich die Autorin wenigstens persönlich darauf angesprochen und ich habe ihr erklären können, dass die FF zwar bei mir in der Favoritenliste steht, ich aber noch keine Gelegenheit hatte einen Blick darauf zu werfen.
Aber bei einem früheren Fall hat eine andere Autorin ihrem Frust Dampf gemacht, indem sie sogar eine Rundmail an alle ihre Leser geschickt hat, mit der Aufforderung zu kommentieren. Als Argument hat sie aufgefahren, dass sie 109 Favo-Einträge hat, aber nur zwei Leute zu dem aktuellen Kapitel etwas geschrieben haben.

Das sind jetzt nur zwei Fälle die ich mitgekriegt habe, ich lese aber immer häufiger von anderen Usern, dass sie dieselben Probleme haben. Einige werden sogar angeschrieben, wenn sie vergessen haben ein altes Kapitel zu kommentieren und nur zu dem aktuellsten etwas geschrieben haben. Von Autoren lese ich zunehmend, dass sie keine Lust mehr haben zu schreiben und die FF abbrechen werden.

Daher bin ich jetzt doch überrascht gewesen, dass man in dieser Hinsicht wirklich gar keinen Handlungsbedarf sieht. Jeder kennt nämlich das Problem mit den Kommentaren. Wenn einem nicht mehr als "Ist ganz ok" einfällt, lässt man es eben bleiben - dadurch entstehen aber gerade die Zankereien.

Klar könnte das Bewertungssystem zu anderen Problemen führen, aber wenn es auf Seiten wie myfanfiction.de wunderbar klappt, warum nicht auch auf Animexx? Ich denke mit einem Bewertungssystem ist momentan mehr Leuten geholfen als ohne.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 21.04.2012 21:43:44



Von:    Kai 23.04.2012 17:18
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
Ich als Außenstehender sage mal das die wenigstens Mexxler (ich sage bewusste nicht Animexxler) sind nicht in der Lage verantwortungsvoll mit einem Bewertungssystem bei den FFs umzugehen.
Was bei einem Bewertungssystem passieren kann sieht man wunderbar bei den FAs, dort entstehen richtige Kleinkriege.
Zu den Autoren möchte ich nur sagen das sie sich doch freuen sollten wenn jemand die FF favorisiert und nicht dann noch jammern das sie kein Kommentar bekommen haben. Sicher möchte man sich verbessern aber Kommentare kann man nun mal nicht erzwingen. Jedem Autor der sich deswegen beschwert dem sollte man einfach den Favo entziehen und gut ist.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Accel World



Von:    MomokoShinzoArts 27.05.2012 11:24
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß a net was manche haben, natürlich freut man sich über kommis aber sie gleich verlangen und die leute deswegen anschreiben geht zu weit wie ich finde. Ich schau da eher auf meine Favo liste und freu mich jedes Mal wenn jemand dazu kommt. Aber das i aufhören würde zu schreiben nur weil niemand nachkommt bei den Favos oder i keine Kommis krieg das ist in meinen Augen sehr kindisch.
Aber genug zu dem^^

Also was mir bei den FF noch fehlt, ist die Möglichkeit einen zweiten Autor anzugeben, da wie ich gesehen habe einige auch zu zweit an so mancher Geschichte arbeiten.
Neuer WB: Kampf der Götter ( Commissions/Dvds zu gewinnen)
darum gehts: Zeichnet meine OC aus der Story, freie Motiv und personenwahl^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41804
Würde mich über beiträge freuen^^



Von:   abgemeldet 30.05.2012 11:58
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
ich hätte einen Vorschlag und ausnahmsweise hat es mal nichts mit Bewertungen zu tun.

Ich fände es gut, wenn ähnlich wie 'zeichner des Monats' auch so etwas wie 'autor des Monats' geben würde. Es müssten nicht unbedingt die Autoren sein, deren Fanfics bei Yual stehen. Man könnte Autoren durch das Zufallsprinzip auslosen und so könnten vllt auch noch unbekannte Autoren ihre Geschichten unter besser Leute bringen könnte.
Außerdem könnten Autoren erzählen, wie sie überhaupt zum Schreiben gekommen sind, weil dass manchmal ein recht spannender Prozess ist. Sie können dann auch erzählen, was sie tun wenn sie eine Schreibblockade haben oder was sie inspiriert.
Yes, Gil can!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/147849/
Wählt Gilbert für den Itemshop!



Von:    mangacrack 24.11.2012 16:40
Betreff: Vorschlag: Kapitel Präfix [Antworten]
Avatar
 
Es ist ein kleiner, bescheidener Wunsch:

Wäre es möglich dem Kapitel Präfix eigentständig eine Feste Breite zuzuweisen? Vielleicht so zwsichen 150-250px?
Bei kurzen Kapiteltiteln sieht das Abstand zwischen Kapitel Präfix und Titel einfach nur bescheuert aus.
Als Beispiel siehe hier: http://postimage.org/image/efld6qin5/
(Breite: ca. 340px; proportional wachsend zu der Breite des Browserfensters)


Schön wäre auch noch vor ein "Arc I" bis "Arc XY" einfügen zu können.
Denn nicht immer besteht der Prolog aus nur einem Kapitel, sondern aus mehreren.

Manchmal gibt es auch Sidestorys, die man an eine bereits theoretisch abgeschlossene Geschichte anfügen könnte, aber der normale selbstfreiwählbare Kapiteltitel erlaubt keine größeren Abstände.

Zwar lässt sich: "Arc I ~ Kapitel 01 ~ Der Tod des König" schreiben,
Aber für Freiraum zwischen "Kapitel 01" und "Der Tod des Königs" kann ich nur die Leertaste betätigen.
Das sehe dann so aus: "Arc I ~ Kapitel 01 ~ Der Tod des König"

(Edit: Wenn es denn überhaupt übernommen wird Oo)

Sehr einfach sich zu verzählen, also ist es möglich wie bei der Auswahl von "Prolog, Kapitel, Epilog" auch "Arc I / Interlude / Sidestory" einzufügen?
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.
Zuletzt geändert: 24.11.2012 16:41:30



Von:    MikaelVinT 25.12.2013 22:03
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Ich persönlich würde mir wünschen, das man FanFiktions (ähnlich wie im Weblog) auf Vordadiert stellen könnte.

Eine meiner FFs und ab dem neuen Jahr auch zwei weitere bekommen Wochenweise neue Kapitel Online. Wenn man diese vorher schon Online stellen könnte, um sie freischalten zu lassen, sie darauf aber erst zum "Vordadierten Datum" erscheinen, wäre das schon etwas schönes.
Ich sagte zwar, das meine FFs am Freitag Online gehen, jedoch kann man die Aktivität der Freischalter ja schlecht beeinflussen.

Eine weiterer wunsch meinerseits wäre, wenn man innerhalb einer FF diese auf teilen könnte, sodass längere zusammengehörende Geschichte auch unterteilt werden können. Ähnlich wie bei den Buchreihen, wo es dann halt mehrere Bücher gibt

Buch/Akt/Teil -xy- mit Titel, wenn gewünscht
und dann jeweils Prolog/Kapiteln/Epilog
darunter dann der nächste Teil

Keine Ahnung ob die Vorschläge/Wünsche in euren Augen etwas taugen, das waren nur halt mal meine Gedanken dazu.

lg
Yuki



Von:   abgemeldet 16.02.2014 20:59
Betreff: Vorschläge/Änderungswünsche für den FF-B... [Antworten]
Avatar
 
In Anlehnung an die bereits gewünschten Arcs innerhalb einer Fanfiction würde ich mir noch die Möglichkeit wünschen, mehrere FFs zu einer Reihe zusammenzufassen, sodass man - ähnlich wie bei Eventreihen - eine Reihe erstellen kann, der man dann verschiedene Geschichten zuordnen kann.
Ansonsten unterstütze ich die Sache mit den Arcs voll und ganz. Hin und wieder denke ich, dass es ganz praktisch wäre, wenn sich ein oder mehrere Kapitel auch noch nach einem Epilog einfügen lassen würden.
Klippedi-klippedi-klipp

Burning the Skies sagt danke <3





Zurück