Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigene Postings löschen

Eröffnet am: 13.06.2011 21:57
Letzte Reaktion: 03.07.2016 13:00
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yurelia Eigene Postings löschen 13.06.2011, 21:57
Steve Eigene Postings löschen 14.06.2011, 17:14
 Yurelia Eigene Postings löschen 14.06.2011, 17:56
 Kohelet Eigene Postings löschen 30.06.2016, 14:19
Norrsken Eigene Postings löschen 03.07.2016, 13:00
Seite 1



Von:    Yurelia 13.06.2011 21:57
Betreff: Eigene Postings löschen [Antworten]
Avatar
 
Hayho,

mal ein anderer Vorschlag..
Das ist mir soeben mal wieder aufgefallen.
Ich wollte ein Posting in einem Thread abschicken und es wird gleich zweimal gepostet - und ich kann den doppelten Post nicht löschen. In letzter Zeit hab ich das wieder öfter.
Natürlich würde ich in solchen Fällen, das doppelte Posting gerne löschen. Aber das geht nicht. Das einzige, was ich machen kann, ist das Posting entsprechend zu verändern.
Deswegen mein Vorschlag: Könnte man es nicht einrichten, dass User ihre Postings selber löschen können?

Liebe Grüße
Shiran
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô



Von:   abgemeldet 14.06.2011 17:14
Betreff: Eigene Postings löschen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hol dazu mal schnell ein altes Posting mit einer Erklärung von mir hervor.

Steve schrieb:

Zum Vorschlag "Lösch-Funktion für eigene Posts":
Das Forum ist im Gegensatz zum persönlichen Profil ein Bereich in dem meist mehrere Personen diskutieren. Das Löschen von Forenpostings kann womöglich für viel Verwirrung sorgen, z.B. wenn in der Situation
1. User A: ...
2. User B: ...
3. User C: ...
4. User B: ...
5. User A: ...
User B die eigenen Posting löscht würde sowas rauskommen
1. User A: ...
2. gelöscht
3. User C: ...
4. gelöscht
5. User A: ...
So kann man z.T. nicht mehr nachvollziehen wer was gesagt bzw. worauf geantwortet hat.

Daher ist es auf Animexx im Forum nicht möglich die eigenen Postings zu löschen. Bei kleineren Fehlern können jene über die "Ändern"-Funktion selbst ausgebessert werden. Bei eigenen Doppelpostings kann man im öffentlichen Forum in der Kopfzeile des Doppelpostings auf das gelbe Dreieck links neben dem Postingdatum klicken und so das Posting reklamieren. Im Kommentar reicht ein einfaches "Sorry, Doppelposting" aus und einer der Kollegen im Helpdesk, Bereich Forum löscht das Posting für dich. In Zirkeln kann man einen der Zirkel-Mods auf das Doppelposting aufmerksam machen, wenn sie wollen können sie das Doppelposting dann löschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Yurelia 14.06.2011 17:56
Betreff: Eigene Postings löschen [Antworten]
Avatar
 
Hey abgemeldet,

danke für die Erklärung.
Das mit dem gelben Dreieck wusste ich gar nicht, dass das auch für sowas gebraucht werden darf...
Aber könnte man das nicht so einrichten, dass man "für kurze Zeit" sein Posting löschen kann? Ich glaube, das ist bei GB-Einträgen auch der Fall... Ich weiß nur nicht, wie die Zeitangabe da ist. Aber ältere GB-Einträge, die man selber geschrieben hat, kann man meines Wissens nach nicht löschen.
Und genau sowas könnte man ja bei den Postings im Diskussionsforum einstellen. Sodass das Posting innerhalb der ersten sagen wir mal 24 Stunden (<--- Nur ein Beispiel. Kann natürlich auch weniger sein..) nach der Entstehung vom Poster selber gelöscht werden kann - danach aber nicht mehr.
Das würde doch sicherlich den Admins auch Arbeit ersparen, oder?
Nur eine Idee... ^^°
Aber danke, dass du mich auf die Möglichkeit des gelben Dreiecks aufmerksam gemacht hast. Irgendwie dachte ich immer, dass sei nur zur "Beschwerde" da oder so. o.o

Liebe Grüße
Shiran
»Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung.« – Shinichi Kudô
Zuletzt geändert: 14.06.2011 17:56:45



Von:    Kohelet 30.06.2016 14:19
Betreff: Eigene Postings löschen [Antworten]
Avatar
 
Servus,

dennoch bin ich dafür dass man eigene Posting und Threads im eigenen Zirkel,
aus verschiedenen Gründen (veraltete, ungültige, beendete Umfrage, Ordnung usw)
löschen kann, sodaß sie nicht mehr für mich als Admin sichtbar sind.
Den "Gelöschtes anzeigen" Button sollte man entfernen.
Was gelöscht worden ist, sollte auch bleiben.



Von:   Norrsken 03.07.2016 13:00
Betreff: Eigene Postings löschen [Antworten]
Avatar
 
Bin ich gehen.
Als ich als einen Admin-posten nachträglich angenommen habe, war es eine gute Sache, dass die gelöschten Postings noch einsehbar waren. Einige wurden sogar nach absprache wieder reingenommen, wegen relevanz.

Außerdem - wie schon erwähnt - wird es schwer Diskussionen zu verfolgen, wenn mittendrin etwas rausgelöscht wird. :l

Wenn in einem Post etwas steht, mit dem man sich gar nicht mehr identifizieren kann, kann man ihn ja nachträglich editieren und das dazuschreiben.
Farbenwunder - Harry Potter NG Drabble Sammlung
Meditation - Beyblade One Shot





Zurück