Zum Inhalt der Seite

Thread: RPGs: Mustersteckbrief

Eröffnet am: 20.12.2016 09:04
Letzte Reaktion: 20.12.2016 09:04
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Reeney RPGs: Mustersteckbrief 20.12.2016, 09:04
Seite 1



Von:    Reeney 20.12.2016 09:04
Betreff: RPGs: Mustersteckbrief [Antworten]
Hallo,

mich hat es überrascht, dazu noch gar keinen Thread gefunden zu haben, also schreib ich das jetzt mal:

in vielen RPGs existiert bereits ein Mustersteckbrief, nach dem ein Spieler die Steckbriefe seiner Charaktere erstellen soll.
Natürlich kann man als Admin diesen Steckbrief etliche Male klonen und gleich so zur Bewerbung freigeben, aber das ist ziemlich unübersichtlich, wenn man auf der Seite der Charaktere zwischen den bespielten Rollen lauter unausgefüllte Steckbriefe hat.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass ein Admin gleich einen speziellen Mustersteckbrief festlegen kann und die Angaben, sobald eine (neue) Rolle von einem Spieler gespielt wird, bei dieser Rolle im Steckbrief angezeigt werden (aber am besten wie bei einem geklonten Steckbrief frei bearbeitbar bleiben).

___
Da ich einen weiteren Wunsch für Umsetzungen im RPG-Bereich hätte, der ebenso mit den Charakteren und Steckbriefen zu tun hat und mit einem festen Muster zu Steckbriefen sicher einfacher umzusetzen wäre, packe ich das hier mal dazu: Angabe der Charakter-Geburtstage im Datum-Format, die ein angegebenes Alter automatisch aktualisiert, wenn dieses Datum mit dem heutigen Datum übereinstimmt und z.B. eine Funktion "Echtzeit-RPG" aktiviert ist. Am besten mit einer einfachen Anzeige eines Geburtstagskalenders.


Liebe Grüße
Reeney





Zurück