Zum Inhalt der Seite

Thread: Sachthema Kampfkunst

Eröffnet am: 23.10.2016 18:25
Letzte Reaktion: 27.10.2016 20:17
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nellas Sachthema Kampfkunst 23.10.2016, 18:25
Estelle Sachthema Kampfkunst 23.10.2016, 20:04
 Nellas Sachthema Kampfkunst 24.10.2016, 09:41
Estelle Sachthema Kampfkunst 26.10.2016, 23:28
 Nellas Sachthema Kampfkunst 27.10.2016, 20:17
Seite 1



Von:    Nellas 23.10.2016 18:25
Betreff: Sachthema Kampfkunst [Antworten]
Avatar
 
Die meiner Meinung nach größten Themenbereiche in Anime und Manga sind Romantik und Kampf.

Während es bei ersterem sehr einfach ist, zugehörige Werke zu finden, gibt es keine geeignete Suchmöglichkeit für moderate Kampfkunst. Also alles, was mit der großen Faszination Budo zu tun hat, ohne Horror zu sein.

Speziell für RPGs wäre es hilfreich, statt "eigenes" oder "Fantasie" o.Ä. den eigentlichen Themenschwerpunkt (Sachthema Budo oder Kampfkunst) auswählen zu können.



Von:   abgemeldet 23.10.2016 20:04
Betreff: Sachthema Kampfkunst [Antworten]
Avatar
 
Das Sachthema Budo kann man beim Anlegen von z.B. einem neuen RPG oder einem neuen Fanart jederzeit auswählen und man kann es in der Themenübersicht finden.
Wenn es in einem Bereich mit Hilfe der Suchfunktion nicht angezeigt bzw. wenn nichts dazu gefunden wird, dann gibt es dazu noch nichts.
Zuletzt geändert: 23.10.2016 20:15:10



Von:    Nellas 24.10.2016 09:41
Betreff: Sachthema Kampfkunst [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das Sachthema Budo kann man beim Anlegen von z.B. einem neuen RPG oder einem neuen Fanart jederzeit auswählen und man kann es in der Themenübersicht finden.
> Wenn es in einem Bereich mit Hilfe der Suchfunktion nicht angezeigt bzw. wenn nichts dazu gefunden wird, dann gibt es dazu noch nichts.

Ernsthaft? Moment....
Tatsächlich. Ok sorry, hab ich nicht als Sachthema erkannt. So versteckt zwischen all den Anime Manga Titeln ohne Hinweis. Aber eigentlich ists klar.
Dankeschön :-) Dann hat sich das erledigt.



Von:   abgemeldet 26.10.2016 23:28
Betreff: Sachthema Kampfkunst [Antworten]
Avatar
 
Nellas:
> abgemeldet:
> > Das Sachthema Budo kann man beim Anlegen von z.B. einem neuen RPG oder einem neuen Fanart jederzeit auswählen und man kann es in der Themenübersicht finden.
> > Wenn es in einem Bereich mit Hilfe der Suchfunktion nicht angezeigt bzw. wenn nichts dazu gefunden wird, dann gibt es dazu noch nichts.
>
> Ernsthaft? Moment....
> Tatsächlich. Ok sorry, hab ich nicht als Sachthema erkannt. So versteckt zwischen all den Anime Manga Titeln ohne Hinweis. Aber eigentlich ists klar.
> Dankeschön :-) Dann hat sich das erledigt.

Kein Problem :).

Im Zweifelsfall kannst du immer in folgender Übersicht nachgucken, wo sich bestimmte Themen befinden bzw. ob es sie überhaupt gibt: http://animexx.onlinewelten.com/themen/
Zuletzt geändert: 26.10.2016 23:28:31



Von:    Nellas 27.10.2016 20:17
Betreff: Sachthema Kampfkunst [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Im Zweifelsfall kannst du immer in folgender Übersicht nachgucken, wo sich bestimmte Themen befinden bzw. ob es sie überhaupt gibt: http://animexx.onlinewelten.com/themen/

Danke! Da war ich schon, habe aber dummerweise nur nach "Kampf" gesucht und kam nicht auf die Idee, dass es Budo auch geben könnte. Um die Sachthemen einzeln durchzugehen waren sie mir zu viele... Beim Überfliegen hab ichs übersehen. Sorry





Zurück