Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zur Formatierung in Kommentaren

Eröffnet am: 07.03.2016 22:16
Letzte Reaktion: 28.07.2016 11:28
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NamYensa Smilies in Kommentaren 07.03.2016, 22:16
Estelle Frage zur Formatierung in Komm... 08.03.2016, 10:21
 NamYensa Frage zur Formatierung in Komm... 08.03.2016, 10:37
Estelle Frage zur Formatierung in Komm... 08.03.2016, 16:18
 NamYensa Frage zur Formatierung in Komm... 08.03.2016, 17:08
Estelle Frage zur Formatierung in Komm... 08.03.2016, 17:13
 Dizzarah Frage zur Formatierung in Komm... 28.07.2016, 11:28
Seite 1



Von:    NamYensa 07.03.2016 22:16
Betreff: Smilies in Kommentaren [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

in manchen Kommentaren zu FFs ist mir aufgefallen, dass im Text richtige kleine Smilies eingebunden sind, also nicht nur :) oder :(, sondern richtige kleine Gesichter, so wie dieses hier: 😊 (das habe ich aus einem Kommentar kopiert). Wie bekommt man das hin? Gibt es dafür einen Code?
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 07.03.2016 22:16:46



Von:   abgemeldet 08.03.2016 10:21
Betreff: Frage zur Formatierung in Kommentaren [Antworten]
Avatar
 
So wie diese hier?? 😍😀😄😂😆😭😣😓 (sie sehen so klein aus, man kann kaum erkennen, welche Smilys/Emojis das sein sollen)

Bei iPhones gibt es seit geraumer Zeit eine Emoji-Tastatur, damit kann man diese Smileys/Emojis erzeugen. Offenbar funktionieren sie auch in Animexx-Textfeldern. Ich hatte sie bisher immer nur bei Twitter benutzt ^^;.

Ob es diese Tastatur auch bei Android- oder anderen Smartphones gibt weiß ich leider nicht.
Zuletzt geändert: 08.03.2016 16:20:14



Von:    NamYensa 08.03.2016 10:37
Betreff: Frage zur Formatierung in Kommentaren [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau die meine ich. Angezeigt werden sie mir alle bis auf den 2. von links, der ist nur ein Kästchen. Aber ich habe sowieso nur einen PC, und auf dem kann man die dann wohl nicht erzeugen, und C&P funktioniert nur hier auf Animexx, nicht in Word.

EDIT:
Hey, super, ich habe eine Seite gefunden, wo man die kleinen Kerlchen durch C&P kopieren und andernorts einfügen kann. Für Leute wie mich, die keine Smartphones o.ä. haben, vielleicht ganz interessant: http://getemoji.com/

👍 😻 ❤️‍ 👣 ⛄️ 🍰
😄😄😄😄😄😄😄😄
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 08.03.2016 10:49:37



Von:   abgemeldet 08.03.2016 16:18
Betreff: Frage zur Formatierung in Kommentaren [Antworten]
Avatar
 
NamYensa:
> Ja, genau die meine ich. Angezeigt werden sie mir alle bis auf den 2. von links, der ist nur ein Kästchen. Aber ich habe sowieso nur einen PC, und auf dem kann man die dann wohl nicht erzeugen, und C&P funktioniert nur hier auf Animexx, nicht in Word.

Als ich vorhin in der Weiterbildung war (am PC) konnte ich alle Smileys in meinem Post sehen (Firefox) und alle waren gelb. Jetzt, zu Hause am PC (ebenfalls Firefox, aber mit Add-Ons), bekomme ich beim zweiten Smiley auch ein Fragezeichen angezeigt und sie sind nicht mehr gelb.

Danke für den Link! :)
Zuletzt geändert: 08.03.2016 16:21:02



Von:    NamYensa 08.03.2016 17:08
Betreff: Frage zur Formatierung in Kommentaren [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

>
> Als ich vorhin in der Weiterbildung war (am PC) konnte ich alle Smileys in meinem Post sehen (Firefox) und alle waren gelb. Jetzt, zu Hause am PC (ebenfalls Firefox, aber mit Add-Ons), bekomme ich beim zweiten Smiley auch ein Fragezeichen angezeigt und sie sind nicht mehr gelb.
>
>

Ach, bei dir sind die farbig? Bei mir sind sie alle nur schwarz-weiß, sowohl hier im Beitrag als auch auf der verlinkten Emoji-Seite. Dann liegt es vielleicht wirklich an irgendeinem Addon, aber Farben sind mir auch nicht so wichtig.
LG
NamYensa
--------------



Von:   abgemeldet 08.03.2016 17:13
Betreff: Frage zur Formatierung in Kommentaren [Antworten]
Avatar
 
NamYensa:
> abgemeldet:
>
> >
> > Als ich vorhin in der Weiterbildung war (am PC) konnte ich alle Smileys in meinem Post sehen (Firefox) und alle waren gelb. Jetzt, zu Hause am PC (ebenfalls Firefox, aber mit Add-Ons), bekomme ich beim zweiten Smiley auch ein Fragezeichen angezeigt und sie sind nicht mehr gelb.
> >
> >
>
> Ach, bei dir sind die farbig? Bei mir sind sie alle nur schwarz-weiß, sowohl hier im Beitrag als auch auf der verlinkten Emoji-Seite. Dann liegt es vielleicht wirklich an irgendeinem Addon, aber Farben sind mir auch nicht so wichtig.

Nur am PC bei meiner Weiterbildung sind sie farbig. Hier zu Hause, wo ich jetzt gerade bin, sind sie alle schwarz. Ob es an den Add-Ons liegt weiß ich nicht, es könnte auch/eher an den Zeichen an sich liegen bzw. wie sie angezeigt werden. Aber Hauptsache sie sind überhaupt zu sehen ;).



Von:    Dizzarah 28.07.2016 11:28
Betreff: Frage zur Formatierung in Kommentaren [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

ich wollte die Animexx-Textbox (Formatierungen) mal wieder ausprobieren, aber ich finde sie nicht mehr. War die nicht unter den exotischen Einstellungen? Oder ist die abgeschafft worden? Ich krieg es leider echt nicht mehr hin.

EDIT: Der Thread passt nicht so gut, aber ich hab keinen bessere gefunden.
Zuletzt geändert: 28.07.2016 11:29:23





Zurück