Zum Inhalt der Seite

Thread: Zu empfehlene Animes

Eröffnet am: 09.09.2012 20:50
Letzte Reaktion: 13.09.2012 20:46
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
hiddenstrike Zu empfehlene Animes 09.09.2012, 20:50
Puro Zu empfehlene Animes 10.09.2012, 23:31
hiddenstrike Zu empfehlene Animes 12.09.2012, 21:07
Puro Zu empfehlene Animes 13.09.2012, 20:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.09.2012 20:50
Betreff: Zu empfehlene Animes [Antworten]
Avatar
 
Hi, da ich neu hier bin und sowas in die Richtung noch nicht gefunden habe, möchte ich dieses Thread eröffnen. Hier soll jeder reinschreiben können welche Animes er besonders mag und eine Beschreibung mitgeben für andere oder auf Anfragen welche Vorschlagen. Dabei fang ich direkt mal an.
#1: Ganz klar Fairy Tail
Fairy Tail ist eine Magiergilde in einer Welt wo 10% der Menschen Magier sind. Die Hauptpersonen Lucy Heartfilia, Natsu Dragonil, Erza Scarlet, Gray Fullbuster und später Wendy Marvell bilden zusammen ein Team um Aufträge (für Geld und zum Ruhme der Gilde) zu erledigen und erleben dabei halt viele Abenteuer, bekommen es mit starken Gegnern zu tun aus dunklen Gilden, dem magischen Rat, allein wandelnden Magiern oder den Schwarzmagier Zeref.
#2: One Piece
One Piece ist ein großer Schatz den der mittlerweile verstorbene Piratenkönig Gold Roger (richtiger Name Gol D. Roger) sich zusammengesucht hat. Bei seiner Hinrichtung hat er gerufen: Ihr wollt meinen Schatz? Dann sucht ihn euch! worauf das große Piratenzeitalter anbricht. Der Pirat Monkey D. Luffy (deutsche Version Monkey D. Ruffy) sammelt sich im East Blue eine Piratencrew zusammen und macht sich auf zur Grandline um die Welt zu umfahren und Piratenkönig zu werden. Luffy ist ein Gummimensch, d.h. er hat eine Teufelsfrucht gegessen welche ihm Superheldenmäßige Fähigkeiten gibt. Es gibt viele Sorten von Teufelsfrüchte die einen Fähigkeiten wie sich in Feuer oder Blitze zu verwandeln. Dazu gibt es noch erlernbare Fähigkeiten wie Haki, die die Schlagkraft und Verteidung erhöhen, einen wissen lassen wie ein Gegner einen schlagen will oder sogar eine (geistig schwache bzw. normale) Menschenmasse ohnmächtig werden zulassen. Auf seiner Reise treffen Luffy und seine Crew auch viele Gegner wie die 7 Samurai der Meere, die Marine und andere Piraten.
#3: Sword Art online
Sword Art online spielt in der Zukunft. Die Hauptperson Kirito fängt ein, sozusagen Computerspiel an, es ist aber eher eine unbekannte Konsole wo man einen Helm trägt und alles real wahrnimmt. Jedenfalls fehlt der Logout Button und der Spielentwickler gibt bekannt das die alle gefangen sind und falls man dort stirbt, dann auch im richtigen Leben, der einzige Ausweg ist das Spiel mit über 100 Floors durchzuspielen. Das Spiel selber ist ein MMORPG, jedoch ohne etwas in Richtung Magie sondern nur mit Schwertern und Schilden. Der Anime hat erst 10 Folgen, ist aber bei mir schon unter den Top 3.
#4: Naruto Shipudden
Kennt wohl jeder, nur Platz 4 weil mir da zuviele Fillerfolgen vorkommen.
#5: Kuroko no Basket
Kuroko no Basket spielt in heutiger Zeit in Japan, wie der Name schon sagt geht es um Basketball. Kuroko und Kagami fangen zusammen an, an einer neuen Schule Basketball zu spielen. Kagami lebte zuvor in der USA und Kuroko war der 6te Phantom Spieler der Generation der Wunder, 5 Spieler die über eine besondere Fähigkeit verfügen und unbesiegbar im Basketball sind, außer halt von anderen Spielern der Generation der Wunder. Kuroko ist der schwächste von ihnen, denn er kann nur unbemerkt Passe verändern und unbemerkt Pässe abfangen oder klauen. Er verspricht Kagami ihm stark genug zu machen, um jeden aus der Generation der Wunder, die in verschiedenen Teams mittlerweile Spielen, zu besiegen. Und zusammen tun/versuchen die das auch.
Wenn jemand diese Animes kennt und dem welche einfallen die mir gefallen könnten, würde ich die gerne hören, danke im voraus.
LG



Von:   abgemeldet 10.09.2012 23:31
Betreff: Zu empfehlene Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

und herzlich willkommen hier auf Animexx. Ich begrüße es sehr wenn sich Neulinge mit neuen Threads und Diskussionen hier einbringen wollen. Ich denke aber leider dass die Wahl des Themas etwas ungünstig ist. Es kann schon interessant sein zu sehen was andere User gerne schauen, das Problem bei den Vorstellungen ist jedoch dass sie eher zufällig sind und User halt einen unterschiedlichen Geschmack haben. Ob man da jetzt zufällig etwas findet weiß ich nicht, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Wir haben auf Animexx mittlerweile ein eigenes kleines Forum "Gesucht: Empfehlung" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_112/ in dem man bei Bedarf nach Anime-Empfehlungen fragen kann. Einem Sammelthread braucht man dafür mittlerweile nicht mehr, dafür hat das Forum jetzt mehr Kategorien und bessere Filter-Möglichkeiten.

Der letzte "Eure Lieblingsserien"-Thread kam zu dem erstaunlichen Ergebnis "Naruto ist eine sehr bekannte Serie" (*lacht*, ja, ganz erstaunlich wenn man mal schaut wie viele Naruto-Fans sich hier tummeln), wirklich brauchbar ist das in meinen Augen aber nicht.

Wenn man Empfehlungen sucht oder geben möchte empfehle ich eher zu schauen was man an den Serien die man mag denn gerne mag. Sind es die Action-Elemente/Kämpfe, sind es vielleicht die hübschen Bishonen-Charaktere? Welches Genre bevorzugt man, welche Fetisches und Elemente sollen in dem Anime vorkommen und wie viel Story, Fanservice und welches Charakter-Design und Alter darf die Serie denn haben?
Damit lässt sich die Suche nach einem passenden Anime etwas besser eingrenzen. Wenn es dich interessiert empfehle ich da meine Steckbrief-Beschreibung sowie den Info-Thread im oben genannten Forum. Dort habe ich die in meinen Augen wichtigsten Sachen zum Thema Anime-Empfehlungen mal zusammengefasst.

Mal zum Schluss des Postings ein kleiner Insider-Joke der mir einfällt wenn ich "Kuroko no Basket" höre:
Ich würde da spontan als Kontrast mal eine Folge Rou Kyuu Bu! gucken. Wenn du das überlebst wirst du andere "Basketball"-Serien noch mehr zu schätzen wissen.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:   abgemeldet 12.09.2012 21:07
Betreff: Zu empfehlene Animes [Antworten]
Avatar
 
Naja das ist nicht wirklich mein Stil...
Falls du dir mal die Zeit nehmen solltest und die Animes, die ich vorgeschlagen habe vergleichst, fällt dir auf das sich sowohl der Zeichenstil als auch das benehmen der Personen stark differenziert von Rou Kyuu Bu. Aber danke für den Vorschlag, solltest du was in Richtung dieses Zeichenstils finden, kannst du mir das gerne vorschlagen.
Ich werd dann mal in den Bereich den du mir gepostet hast reinschauen, leider habe ich den selber nicht gefunden und entschuldige mich für den überflüssigen Thread.
LG



Von:   abgemeldet 13.09.2012 20:46
Betreff: Zu empfehlene Animes [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

> Naja das ist nicht wirklich mein Stil...
> Falls du dir mal die Zeit nehmen solltest und die Animes, die ich vorgeschlagen habe vergleichst, fällt dir auf das sich sowohl der Zeichenstil als auch das benehmen der Personen stark differenziert von Rou Kyuu Bu. Aber danke für den Vorschlag, solltest du was in Richtung dieses Zeichenstils finden, kannst du mir das gerne vorschlagen.

Wie ich in meinem Posting sagte war das ein Scherz und keine ernsthafte Empfehlung. Daher habe ich es ja auch als Kontrast bezeichnet und nicht erwartet dass du wirklich mehr als eine Folge bzw. ein Stück davon schaust. Mir ist schon klar dass moe-Fanservice weder besonders gut zu Sport-Animes noch zu Shonen-Action-Serien passt.

> Ich werd dann mal in den Bereich den du mir gepostet hast reinschauen, leider habe ich den selber nicht gefunden und entschuldige mich für den überflüssigen Thread.
> LG

Ich hab deinen Thread dort gesehen, weiß aber noch nicht ob ich aktuell genug Zeit finde da mal durch zu gucken.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!





Zurück