Zum Inhalt der Seite

Thread: Unbekannter Anime aus Italien - was könnt's sein?

Eröffnet am: 26.04.2016 22:18
Letzte Reaktion: 27.04.2016 16:28
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chepseh Unbekannter Anime aus Italien ... 26.04.2016, 22:18
AnimeAgent Unbekannter Anime aus Italien ... 26.04.2016, 23:02
 Chepseh Unbekannter Anime aus Italien ... 26.04.2016, 23:26
AnimeAgent Unbekannter Anime aus Italien ... 27.04.2016, 00:56
 Chepseh Unbekannter Anime aus Italien ... 27.04.2016, 16:28
Seite 1



Von:    Chepseh 26.04.2016 22:18
Betreff: Unbekannter Anime aus Italien - was könn... [Antworten]
Avatar
 
Und wieder ist hier Eine die einen ihr unbekannten Anime sucht -wer löst das Rätsel? :)

Vor ein paar Jahren machte ich Praktikum in London, und lebte da kurz in einer recht chaotischen WG, in der hauptsächlich Italiener waren. Eines Abends saßen viele von ihnen um den PC im "Wohn"zimmer, und sangen zu italienischen Anime Openings auf youtube mit, so wie's schien alles ältere Klassiker aus ihrer Kindheit. Im Vorbeigehen erkannte ich manchmal eine Serie, ein Opening blieb mir aber seltsamerweise besonders im Kopf, zu einem Anime den ich sehr sicher nie auf deutsch oder sonstigen Sprachen sah.

Zu sehen waren ein Haufen niedlicher kleiner Zwerge?, Elfen?, Feen?, alle im Chibi Look, die durch einen Wald? liefen und dabei munter sangen. Ich glaube sie wurden auch von Tieren begleitet. Das Opening klang recht kindlich-flott, nicht rockig oder melancholisch.

Spontan würd ich sagen vom Look her sah der Anime grob nach Achtziger oder frühe Neunziger aus, aber bei so wenigen Eindrücken kann ich mich auch täuschen.

Ich mein mich auch zu erinnern dass alle Elfen? ausschließlich jung aussahen, wie Kinder. Und einmal sah man Eines der Elfenmädchen (mit langen Haar) ganz frontal-direkt im Bild, die mit gefalteten Händen und geschlossenen Augen (wie betend) lächelnd einen Vers des Liedes sang, und dabei hin und her wippte.


Es war nicht:
- David der Kabauter
- Frau Pfeffertopf
- La magia de Titila (Ja, ich hab auch schon ein bisschen geforscht)


Hat jemand eine Idee, welche Serie es vielleicht gewesen sein könnte?
Zuletzt geändert: 26.04.2016 23:00:36



Von:   abgemeldet 26.04.2016 23:02
Betreff: Unbekannter Anime aus Italien - was könn... [Antworten]
Avatar
 
Hey,

Deiner Beschreibung nach würde ich jetzt auf " Mori no Tonto-tachi " tippen, bin mir natürlich nicht sicher da es dazu auch ne deutsche Veröffentlichung unter dem Namen "Familie Nikolaus" gab.

Schönen Gruß
"Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is."
~Nui aus Mushishi

Würde mich über nen Besuch auf meinem Anime-Review-Channel freuen :)



Von:    Chepseh 26.04.2016 23:26
Betreff: Unbekannter Anime aus Italien - was könn... [Antworten]
Avatar
 
Wow, cool, Danke für den schnellen Vorschlag!

Nein, Familie Nikolaus war es leider auch nicht; die hät' ich wohl auch noch gleich auflisten sollen.

Falls es noch irgendwem helfen kann:
Die Elfen? waren wirklich klein, vielleicht 10 cm hoch oder so. Man sah sie auf den Blättern von Sträuchern rumspringen, glaube ich.

Und: Wenn ich einen Anime nennen sollte der punkto Zeichenstil so ähnlich wie mein hier gesuchter aussieht würd ich spontan "Grimms Märchen" oder auch "Goldfish warning" sagen. Oder am besten irgendwie eine Mischung zwischen den Zweien. :)
Zuletzt geändert: 26.04.2016 23:26:59



Von:   abgemeldet 27.04.2016 00:56
Betreff: Unbekannter Anime aus Italien - was könn... [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem :)

Sonst fällt mir bei der Beschreibung nur Däumelinchen ein xD also " Sekai Meisaku Douwa Oyayubi Hime "

Sollte es das nicht sein bin ich mit meinem Latein auch am Ende, wünsch dir aber viel Glück :)
"Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is."
~Nui aus Mushishi

Würde mich über nen Besuch auf meinem Anime-Review-Channel freuen :)



Von:    Chepseh 27.04.2016 16:28
Betreff: Unbekannter Anime aus Italien - was könn... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Däumelinchen Anime jetzt ein wenig via google und Co. studiert, und - so ganz überzeugt bin ich nicht dass es "meiner" war, in meinen Erinnerungen mein ich doch einen ganzen Haufen kleiner Menschen gesehen zu haben und nicht nur ein Mädel und sonst einen Haufen Tier-Mensch-Mischwesen, aaaaber bis ich nicht noch auf was Zutreffenderes stoßen sollt heg ich jetzt mal den Verdacht es war vielleicht doch eben dieser Anime, und in meiner Erinnerung sieht jetzt nach mehreren Jahren nur alles etwas anders aus.

Danke jedenfalls für deine Vorschläge!!

Falls noch jemanden ein Anime der so ähnlich gelagert ist einfallen sollte, immer her damit. :)





Zurück