Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2015

Eröffnet am: 10.10.2015 12:05
Letzte Reaktion: 06.03.2016 17:40
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 30.10.2015 10:45
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffi, lass dich anstecken. Wiiiichtellln~~~ Du willst mitmachen *lock*
Du kriegst auch Cupcakes :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    TigerNagato 30.10.2015 21:38
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch wieder mitmachen, das habe ich seit Jahren nicht mehr. Von daher brauche ich einen sinnvollen Grund zum schreiben.

Ich hätte im Angebot:

1. Serie: Harry Potter
Gerne: Drama, Romance und ich würde mich auch an Shounen-Ai wagen
Parring: das richte ich mich nach dem Wichtel
Hasscharaktere: Voldemord
Hassgenre: Dark fix

2:Serie: Naruto und Naruro Shippuden
Genre: Drama, Romance, Action
Parring: könnt ihr entscheiden
Hasscharaktere : keine so wirklich

3. Serie : Game of Thron (das Lied von Feuer und Eis)
Genre: Drama, Abenteuer
Parring : was immer ihr wollt

4: Serie: Full Metall Alchemist
Genre: Drama, Action
Hasscharaktere: mir fällt gerade nicht ein

5. Final Fantasy X und X-2
Genre: Drama, Romance, Action
Parring : Yuna x Titus


Alternative
Original
Thema: Alltag, Fantasy
Genre: alles außer Parodie, Splatter und Darkfic



Wünsche

1. Serie: Arrow
Genre: Drama,Action
Parring : Oliver x Felicity, Thea x Roy, Laura x Tommy
Hasscharaktere: Slade und Malcom
Hassgenre: Parodie

2. Serie : Harry Potter
Gerne : Drama, Romance
Parring : Hermine x Drachen
Hasscharaktere : Snape und Voldemord

3. Serie : Naruto
Genre: Romance
Parring : Sasuke x Sakura und Naruro x Hinata
Hasscharaktere : Orochimaru

Alternative
Original
Thema : Vampire, Hexen, Drachen oder Agenten
Genre: Drama, Action
Hassgenre : kein Shoujo-Ai

Und noch als Allgemeines: ich schreibe nicht Adult!

So und jetzt noch eins: auf ein gutes Miteinander.
Der Tod ist vieles. Vor allem ist er jedoch PINK!
beweist es!



Von:    Pfeffersosse 30.10.2015 22:37
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hab mich entschieden. Ich mache miiiiiit :D Und wie immer mit meinem ehm .... Wall of Text *hüstel*

--------------

Letzte Änderung: 30/10/2015

Wurde bewichtelt: abgemeldet (FW ’13); Naenia (SW ’13); Rizumu und minyard (Joker, wenn ich mich nicht irre?) (WW ’13); traumherz (Speedwichteln ’14); Sydney (FW ’14);  Kim_Seokjin (SW ’14); Puppenspieler (WW ’14); abgemeldet (Speedwichteln ’15); Coronet (Joker) (Frühlingswichteln ‘15); JoeyB (Sommerwichteln ’15)

Hat bewichtelt: abgemeldet (FW ’13); Alaiya (SW ’13); CharleyQueens und ChocolateChip (Joker) (WW ’13); Alaiya (Speedwichteln ’14); Coronet (FW ’14); Puppenspieler (SW ’14); Shizana (WW ’14), -Tetsuki- (Speedwichteln ’15), [[Kunoichi-X]] (Joker) (Frühlingswichteln ’15);  Chic (Sommerwichteln ’15)


Man sagt zwar ‚Doppelt gemoppelt hält besser‘, aber ich hab auch nix gegen wen Neues :3

~*~*~*

Hallo lieber Zuteiler :3 ich habe meine Fandoms dem Interesse nach geordnet, sei es nun in den Wünschen oder den Angeboten. Generell muss ich aber sagen, dass ich mich für alles gleich dolle freue. Ich mache dennoch einen Unterschied zwischen den ‚möchte ich sehr gerne lesen‘ und dem, nennen wir es einfach mal, ‚Notfall‘-Teil. Ich kennzeichne beide Abschnitte, damit es ersichtlicher wird.
Ich hoffe auch, dass ich generell genug unterschiedliches (bekanntes sowie unbekanntes oder nicht so bekanntes) in meiner Liste aufzuweisen habe. Es sind sehr viele Serien dabei, weniger Mangas, aber dafür die Sachen, die ich wirklich am meisten schätze und liebe. Ich sag auch schon direkt: Ich lese / schaue auch gerne extra für mein Wichtelkind etwas Neues. Ich bin da recht flexibel, wenn ich z.B. durch eine eher ‚ungewolltere‘ Serie zugeteilt wurde oder es nur eine einzige Übereinstimmung gibt, würd ich darauf zurückgreifen.
Was die Angebote nun angeht, so hab ich mir für dieses Wichtel was ganz ‚Innovatives‘ ausgedacht, denn ich werde wenige Anmerkungen schreiben. Ich will mich ganz auf die Wünsche meines Kindes konzentrieren und würde mich sogar an Pairings oder Themenbereiche versuchen, die ich nicht so kenne oder mag. Ich werde nur angeben, was ich so überhaupt nicht schreiben mag, sei es ein Pairing oder einen Charakter an sich. Ungeliebte Charaktere schreibt man ja dann öfters auch wirklich ungern und man möchte sich ja auch nicht auf etwas einlassen, das man nicht kennt oder mag.
Generell gilt auch, dass ich offen bin, was jetzt die Pairings angeht. Ich habe zwar noch nie Shojo-Ai geschrieben, würde mich aber gerne daran versuchen. Generell gilt, dass ich auch Shounen-Ai schreibe, aber momentan eher ein Faible für Hetero-Paare habe. Ich kann mich aber auch gerne nur auf freundschaftliche Basis der Geschichte konzentrieren und hoffe somit allen es gerecht zu machen.

Dennoch hab ich momentan ein paar Serien / Manga / Spiele, die ich mag, dazu gehören
[Bioshock] (immer) / [One Piece] (O.M.G.) / [Teen Wolf] / [Kamigami no Asobi] / [Doctor Who] & [Torchwood] / [BBC Sherlock] / [Citrus] / [Supernatural]
(Eine weitere Liste von Sachen, die ich kenne (und zu denen ich schlussfolgernd schreiben könnte) findet sich am Anfang meiner Wunschliste)

Aber ich habe nicht nur diese Sachen, die ich wirklich mag, sondern auch ein paar andere, aber grundsätzlich werden diese Serien eine große Rolle in meinen Angeboten und Wünschen haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angebote:

Allgemein gilt, dass ich versuche so gut es geht die Charaktere IC zu schreiben. Dennoch kann man gerne mal ins Klo greifen, weil man einen Charakter etwas anders interpretiert. Ich hoffe, dass solche Ausrutscher entschuldbar sind. Ich weiß auch, dass ich bei dem Genre Drama vielleicht etwas anders an die Sache herangehe, aber ich denke dabei an keine Schmöker, die in diesem Genre zu Hause sind, sondern einfach eine Geschichte, die nicht so verläuft, wie sie vielleicht sollte, die dann dramatisch wurde. Ich hoffe dennoch, dass ich was Brauchbares in meinen Angeboten auflisten konnte.
Ich werde mich auch generell für jedes Fandom wohl ein wenig weiter informieren müssen, aber ich denke das gehört einfach dazu. Wenn es sein muss, guck ich mir auch die Serie (oder sonstiges) noch einmal an. Generell hab ich auch noch zu sagen, dass ich Alternative Universen nicht mag oder Crossover. Sollte es aber in der Serie um diese Sachen gehen, dann passe ich mich dementsprechend auch an.


Fangen wir also mit den Sachen an, die ich sehr gerne schreiben möchte. Sie sind meiner Lust zum Schreiben nach geordnet.

(*) Meine Definition von Songfic: Ich baue die Liedtexte NICHT direkt ersichtlich ein, ich versuche sie der Logik entsprechend einzubauen und greife deshalb gerne auf Umschreibungen zurück. Sei es nun eine deutsche Übersetzung oder das sinngemäße Einbauen von Textzeilen als, keine Ahnung, Dialog. Ich lasse mich auch viel eher von Musik inspirieren und sehe darin schon eine Songfic.

♥Bioshock
¤Genre: Action, Abenteuer (wenn man dies so nennen kann), Drama, Darkfic, Songfic(*) …
¤Pairings: wenn erwünscht
¤Besonderheiten: Ich kenne alles aus der Reihe, heißt 1, 2, Infinite (+die beiden Burial at Sea-Episoden), das Buch. Ich kenne nur zwei Spielmodi nicht (Clash in the Clouds und den Multiplayer an sich). Ich passe mich ganz den Ideen meines Kindchens an, auch was die Charaktere angeht. Es gibt generell keinen Charakter, den ich jetzt nicht mag, für manche wird die Interpretation vielleicht etwas schwieriger als für andere.

---------------

♥♥♥♥One Piece: (nur Manga)
¤Genre: Action (ich versuche mein Bestes), Darkfic, Abenteuer, Romantik (Hetero, Shounen-Ai), Songfic …
¤Pairings: ich passe mich den Wünschen an, schreibe aber keine mir unlogisch vorkommenden Pairings. Also auf keinen Fall zu Pairings von Charas, die sich zuvor noch nie oder nur kurz gesehen haben! (selber bin ich Fan von Franky x Robin, Zoro x Sanji und Marco x Ace, seit neuestem auch Smoker x Tashigi, Zoro x Tashigi, (♥*hust*Donquixote-Cest*hust*♥))
¤Besonderheiten: ich bin uptodate (lese also jede Woche die englischen Updates). Ich mag eigentlich alle Charaktere bis jetzt, es gibt nur ein paar, bei denen mir die Zehennägel umklappen, aber es sind meist eh die ‚Bösen‘ von daher weniger ein Problem. Ich schreib nur bedingt ein Pairing, wenn es nicht allzu sehr sein muss. One Piece lebt von seinen Abenteuern und Idioten Charakteren, da passt oftmals eine Beziehung nicht hinein. Absolutes No-Go wäre, wenn sich ein Kind eine Schwangerschaft wünscht, weil es einfach für das Fandom so unpassend ist. Außer es ginge nun um die Vergangenheit eines Charakters oder so.
Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte: Luffy, Usopp, Zoro, … werden die Charaktere heißen. Ich benutze also eher die englischen oder japanischen Namen, so auch Mugiwara und die Namen der Teufelsfrüchte. Was Spitznamen von Charakteren angeht, werde ich mich auch eher auf die englischen konzentrieren und sie dahingehend auf Deutsch übersetzen.

-----------

♥Teen Wolf:
¤Genre: Action, Abenteuer, Darkfic, Horror, Humor, Songfic …
¤Pairings: ich passe mich an, obwohl ich unsicher bin ob ich Sterek hinkriege.
¤Besonderheiten: Bis jetzt kenne ich die vier Staffeln, in Englisch. Staffel fünf habe ich momentan noch nicht angefangen. Ich würde mir die Folgen auch extra nochmal angucken und passe mich den Wünschen meines Kindes voll und ganz an. Charaktere, die ich nicht wirklich mag: Kate, werde sie also ungern schreiben wollen. Auch Allison mag ich nicht sonderlich, von daher … Aber ich passe mich, wie gesagt gerne an :3

---------------

♥Doctor Who:
¤Genre: Drama, Darkfic, Abenteuer, Action, Humor, Crossover (Ausnahme), …
¤Pairings: wenn es das Kind wünscht
¤Besonderheiten: Ich kenne nur den 9ten und 10ten Doctor. Ich werde also auch nur dazu etwas schreiben. Ich passe mich den Wünschen meines Kindes an und würde das Zuteilen als Grund nehmen endlich die Serie noch einmal schauen zu können ;D Ich mag eigentlich alle Charaktere ziemlich gerne, obwohl ich den 10ten wirklich perfekt finde. Ich bin sehr umgänglich und kenne auch, soweit ich das beurteilen kann, alle Specials. Also habe die ersten vier Staffeln gesehen (und ein paar von der fünften).
Einzige Ausnahme, was die Crossover angeht, weil Torchwood einfach zu Doctor Who hinzugehört.

♥Torchwood:
¤Genre: Drama, Darkfic, Abenteuer, Action, Humor, Crossover (Ausnahme), Horror, Songfic, …
¤Pairings: wenn es das Kind wünscht
¤Besonderheiten: Wo Doctor Who ist, ist Torchwood nicht weit ; D Ich kenne alle Folgen der Serie, also alle vier Staffeln. Ich mag eigentlich alle Charaktere gleich gerne, obwohl manche nicht von Anfang an zu den Lieblingen gehörten (Owen beispielsweise). Ich schreibe Pairings-Geschichten, sei es nun Hetero, angedeutete, einseitige oder gleichgeschlechtliche Lieben. Allen voran JackxIanto. Hier gilt das gleiche wie die Doctor Who, die einzige Ausnahme, was ein Crossover angeht. Deshalb hab ich auch beide so ‚zusammengefügt‘.



Kommen wir nun zu den ‚Notfall‘-Sachen, die Reihenfolge sagt nicht wirklich viel aus:
(Ich kenne auch noch Free!, habe es jetzt aber nicht aufgelistet, weil viel und so)

♥Kamigami no Asobi: (nur Anime)
¤Genre: Abenteuer, Humor, Darkfic, Romantik, Songfic …
¤Pairings: alles außer Inzest-Pairings, kann aber auch einfach nur Yui x Gott sein
¤Besonderheiten: Ich passe mich ganz den Wünschen meines Kindes an. Zur Not gucke ich mir den Anime auch noch einmal in Ruhe an, um auch alle so gut es geht IC hinzubekommen. Ich mag eigentlich alle Charaktere, obwohl ich mit Baldr so meine Probleme habe. Ich mag auch einfach nur die Freundschaften der einzelnen Charaktere, wenn das Kindchen dies auch lieber mag, dann schreib ich gerne eher dazu etwas.

-----------

♥Pokémon:
¤Genre: was sich so anbietet
¤Pairings: wenn es das Kind wünscht und es nicht zu abwegig ist
¤Besonderheiten: Ich kenne nur einige Spiele, aber da das Spielprinzip ja recht einfach ist (und sich sehr gleicht), kann ich sicherlich ein Abenteuer erfinden. Ich kenn eigentlich alle Pokémon, aber nicht alle Charaktere. Dennoch versuche ich das zu tun, was mein Kindchen will.

-----------

♥Original:
Ich bin mal so frei und kopiere meine Angebots-Liste aus dem Original-Only Wichteln-Zirkel (und sry für Spoiler-Tag)
Spoiler
♥Themenbereich: Historisch (vllt etwas gepaart mit einem Mythos?) (es muss nicht sehr weit in die Vergangenheit gehen, ich mag Anfang des 20. Jahrhundert sehr gerne, eigentlich das ganze Jahrhundert, aber die ersten 50 Jahre haben es mir momentan sehr angetan)
¤Genre: Romanze, Drama, Darkfic, Songfic …
¤Pairings: je nach Situation hetero / ♀ x ♀ / ♂ x ♂, aber auch nur Freundschaft oder gar nichts dergleichen.
¤Unpassendes Genre: Fluff, denke das passe eher nicht so hier rein
¤Unpassendes Setting: quietschbunte Blumenwiesen während einem Bombenanschlag oder so, falls du ein Krieg-Setting haben möchtest.

~*~*~*~*~

♥Themenbereich: Fantasy (High, Low, Urban, Multiverse)
¤Genre: Romanze, Action, Drama, Darkfic, Songfic …
¤Pairings: ja, ich biete alles an, wieder hetero / ♀ x ♀ / ♂ x ♂, aber auch Drache x Mensch, Werwolf x Mensch, Werwolf x Vampir, Vampir x Mensch, Engel x Mensch, …
¤Unpassendes Genre: Fluff, da es nicht so hier reinpasst
¤Unpassendes Setting: unsere Umwelt, also eine Stadt wie New York, wenn es eher um Drachen etc. geht, sollte es aber mit Alltag vermischt sein, dann geht das natürlich auch

~*~*~*~*~

♥Themenbereich: SciFi (Utopia / Dystopia, Zukunftsvisionen, Steam-Punk …)
¤Genre: Romanze, Action, Drama, Darkfic, Songfic, Post-Apokalypse / Endzeit, …
¤Pairings: ja, aber es muss natürlich nicht sein. Wie vorhin hetero und ♀ x ♀ / ♂ x ♂ biet ich an
¤Unpassendes Genre: fällt mir gerade nichts ein dazu
¤Unpassendes Setting: hier auch nicht wirklich

~*~*~*~*~

♥Themenbereich: Horror
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, Songfic …
¤Pairings: ich find das etwas fehl am Platz hier, aber wenn gewünscht, dann natürlich gerne
¤Unpassendes Genre: Fluff, Romanze und solche ähnliche Sachen
¤Unpassendes Setting: bunte Umgebung; tagsüber


Das war es dann für die Angebote. Die Wünsche folgen zugleich~


-----------------------------------------------------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-----------------------------------------------------------------------------------------------



Wünsche:

Allgemein ein paar Infos. Ich mag sowohl deutsche, wie englische Geschichten, falls du lieber in dieser schreiben willst. Ich lese auch adult, wie non-adult Content. Ich kenne, wie sicher jeder andere, mehr als auf meiner Liste steht. Ich schreibe hier nur die wichtigsten Sachen hinein und hoffe, dass damit für jeden etwas dabei ist. Es gibt bekannte und weniger bekannte Serien, Manga und Spiele. Ich denke auch, dass ich recht viele Informationen hineinpacke. Hoffe keiner fühlt sich dadurch erschlagen, aber ich gebe lieber ein paar mehr Infos, als zu wenige. Dennoch bin ich für jede weitere Frage natürlich offen. Ich beiße nicht~
Ich würde mir wünschen, wenn Du mir ein Original nur dann schreibst, wenn auch wirklich nichts anderes Dir gefällt oder Du kennst. Oder, wenn es sich um eine Geschichte handelt, die schon länger ist, keine zwei Seiten und fertig is‘. Das fände ich echt bedauernswert. Also gilt generell für alles, ich würde mich über mehr als fünf Seiten freuen, Grenze nach oben ist offen. Es kann auch gerne eine Sammlung sein, es muss keine zusammenhängende Geschichte sein, obwohl das natürlich jetzt die bessere Lösung wäre. Offene Enden sind auch toll, obwohl ich gegen ein fertiges Ende nichts habe.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn du durch meine Liste neugierig auf eine Serie wurdest und somit ein neues Terrain betreten willst. Natürlich kennt nicht jeder alles und es ist wohl auch nicht verwerflich, aber jo, wer weiß~
Hier ein paar Sachen, die ich wirklich mag und über die ich mich bei einem Einbau freuen würde: Die Farbe Lila / Sonnenblumen / Schokolade / Frühling / Musik / Planeten (vor allem Saturn) / Schildkröten / Erdbeeren, Äpfel / Vintage / Regenbögen / Sonnenuntergänge (wenn du mehr wissen willst, frag einfach nach)
Wie du sehen wirst, finde ich auch Songfics interessant. Ich gebe es jetzt nicht extra für jeden Wunsch einzeln an und würde mich freuen, wenn du dich vielleicht von meiner Musik inspirieren lässt. Hier ein paar Bands, die ich mag: IamX (ich kenne alle Alben, mag aber nicht alle von Kiss and Swallow. Am liebsten sind mir z.B. Bernadette, Missile, Animal Impulses, President, uvm. Mit Liedern von ‚The Unified Field würdest du mich am ehesten glücklich machen), Avenged Sevenfold (Ich kenne alle Alben, mag auch eigentlich alle, bei dem ersten Album (Sounding the seventh Trumpet) bin ich noch nicht so ganz ‚dabei‘, sonst mag ich vieles. Am liebsten sind mir z.B. Planets, A liitle piece of heaven, M.I.A., I won’t see you tonight Part 1, Fiction, uvm.) Muse (Ich kenne alle Alben, mag sie alle gleich gerne, obwohl ‚The 2nd Law‘ sehr hoch im Kurs steht und die ‚älteren‘ Alben auch. Am liebsten mag ich z.B. Animals, Madness, Knights of Cydonia, Ruled by Secrecy, uvm.), Linkin Park (Ich kenne alle Alben, bin aber mit ‚The Hunting Party‘ noch nicht ganz ‚Freund‘ geworden. Mag da eher ‚Living Things‘. Am liebsten hör ich z.B. Burn it down, Castle of Glass, Victimized, In the End, P5hng Me A*wy, uvm.), Low Roar (Ich kenne vor allem das ganze Album ‚Low Roar‘, da bin ich recht flexibel. Habe zwar auch das Album ‚0‘, aber noch nicht gehört bis jetzt), The Rasmus (Ich kenne fast alle Alben, bin aber eher Fan von diesen vier hier: ‚Hellofatester‘, ‚Into‘, ‚Dead Letters‘ und ‚Hide from the Sun‘, auf den anderen Alben sind zwar auch tolle Lieder drauf, aber mit diesen kann ich mich eher identifizieren. ‚Into‘ hat vor allem einen nostalgischen Wert, weil ich mit dem Alben einen meiner ersten Mangas (Yami no Matsuei Band 2) gesuchtet habe. immer und immer wieder gehört und gelesen. Am meisten mag ich z.B. Liquid, Last Waltz, City of the Dead, In my Life, uvm.) … (Sonst einfach nachfragen~)


Ich habe die Serien auch so angeordnet, dass Du siehst, was ich eher mag und was nicht. Generell mag ich aber alles recht gleich gerne, du kannst also nix falsch machen. Notfall sollte halt wirklich nur Notfall bleiben, und falls du wirklich nichts findest, hier noch eine kleine Listen von Serien / Manga / Filmen, die ich kenne, aber nicht in meiner Liste habe. Ich führe auch die Sachen auf, die ich momentan mag (lese oder gucke). Dort können auch Sachen vorkommen, die nicht in der Liste drin sind. Sonst gibt Dir mein Stecki noch weitere Auskunft :>
Hier also die Liste:
Supernatural (bin mitten in der 9. Staffel-Gucken), X-Men (die 7 Filme, ich liebe Wolverine. Für mehr Infos einfach nachfragen), Marvel (Iron Man 1+2, Der unglaubliche Hulk, Thor 1+2, Captain America 1+2, Avengers, Guardians of the Galaxy) Star Wars (alle Filme, ich mag die böse Seite der Macht schon lieber, obwohl die gute auch nicht schlecht ist), Fairy Tail (Manga, hab schon lang nicht mehr gelesen, ich LIEBE aber Gajeel x Levy, damit kann man mich immer glücklich machen <3), Sailor Moon (Manga, eher für Notfälle, ich habe auch eine Wunschliste, die ich Dir dann geben kann), Uta-Pri (kenne ich eine Staffel, auch eher Notfall-Lösung, weil es schon länger her ist), Inu Yasha (Manga, Notfall, auch schon länger her), Peace Maker + Peace Maker Kurogane (Manga und Anime, auch eher Notfall), Sekaiichi Hatsukoi & Junjou Romantica (uptodate, was man so im Netz findet, auch eher Notfall), Arina Tanemura (z.B. Kamikaze Kaitou Jeanne oder Fullmoon wo sagashite), Shingeki no Kyoujin (Manga, eher Notfall, weil ich mitten drin aufgehört hab), Free! (die beiden Staffeln, auch eher Notfall), Flowers and Devil (Manga, eher Notfall), Heart no Kuni no Alice (das Spiel fürs Handy/Tablet und ein zwei Bände vom Manga. Ich liebe Boris und Julius) und noch einiges mehr. Frag sonst einfach nach <3
Momentan schau ich gerne die Serie Supernatural, lese gerne One Piece und bin immer für Bioshock zu kriegen. Sonst ist Teen Wolf sehr hoch Kurs.

Und oh Gott, ich entschuldige mich jetzt schon, weil das alles sicherlich sehr ausführlich wird. ; x ; ich hoffe ich erschlage Dich nicht mit den Infos.


Dann fangen wir mal mit den Serien an, über die ich mich am meisten freuen würde:

♥♥♥♥♥♥♥One Piece (Manga): (momentaner Flaaaaash)
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Horror (je nachdem?), Thriller (könnte passen oder?), Abenteuer, (Romantik), Hetero, Gen, Boys Love, gibt ja genügend das hier passt …
¤Lieblingscharas (Liste ist ganz willkürlich, wirklich wichtige Charas markier ich einfach mit einem oder mehreren Sternen): Mugiwara-Crew (Luffy, Zoro***, Sanji*, Nami, Chopper*, Usopp*, Robin***, Franky***, Brook**), Ace**, Marco*, Whitebeard, Smoker**, Tashigi*, Buggy, Bon Clay (Mr. 2), Sir Crocodile, Mihawk, Enel**, Conis*, Hachi*, Keimi, Pappug, Law, Bartolomeo**** (Fanboooooy), Corazon********, Cavendish*, (schlag mich ruhig) Doflamingo************, Bellamy (after Timeskip), Vivi, Carue, Sabo, Hancock, Baby 5 (recht interessanter Chara), Hawkins, Brownbeard (after Timeskip), Coby, Duwal, Garp, Kinemon, Momo … (es gibt einfach zu viele interessante Charas ; ___ ; )
¤Hasscharas: Gekko Moriah, Arlong, Blackbeard, Hody Jones, sonst fällt mir grad keiner ein
¤Lieblingspairings (Reihenfolge sagt jetzt nicht aus, wer Uke und wer Seme, bei Hetero kommt der Typ vorne. Reihenfolge sagt Liebhab-Grad): Franky x Robin, Zoro x Sanji, Smoker x Tashigi, Smoker x Ace, Marco x Ace, Zoro x Tashigi, Nami x Luffy (eher platonisch), Mancherie x Leo, (♥*hust*Donquixote-Cest*hust*♥) (gibt sicher noch andere tolle Pairings, sonst frag ruhig)
¤Freundschaften: Mugiwara-Crew, Luffy + Sabo + Ace, Whitebeard + Ace, Robin + Sabo, Mihawk + Shanks (vllt auch bissle mehr), Buggy + Shanks (vllt auch bissle mehr), Mihawk + Zoro + Perona, Mihawk + Perona, Mihawk + Zoro (vllt auch bissle mehr), Hachi + Mugiwara-Crew, Hachi + Keimi + Pappug, Law + Mugiwara-Crew, Law + Corazon
¤Hasspairings: Crackpairings, ich bin allergisch dagegen. Klar, dass man das gern haben kann, aber ich will, keine Ahnung KEIN WTF-Pair. Auch wenn vielleicht der eine oder andere bei meinen Pairing-Wünschen das denkt. Danke~ sonst einfach nachfragen. (also keine Ahnung Vivi x Hachi oder so ein Zeug)
¤Besonderheiten: Ich kenne den Manga gänzlich, warte also sehnsüchtig auf das wöchentliche Update. Ich kenne auch nur den Manga und würde mich über die englischen oder japanischen Namen der Charaktere und Teufelsfrüchte freuen, Attacken je nachdem auch. Danke :3 Bitte kein Ruffy oder Lysopp. Das gleiche gilt auch für die Spitznamen, ich kenne die meisten nur in Englisch, falls Du also etwas diesbezüglich einbauen willst, wäre es toll, wenn Du dann die englischen / japanischen Bezeichnungen benutzen könntest. Oder sie sinngemäß übersetzen könntest. Falls meine Ideen doof oder langweilig klingen und schon xmal geschrieben wurden, kann ich schlecht beurteilen gerade, weil ich erst uptodate sein wollte, ehe ich mich durch das Archiv von Animexx wühle. Ein paar FFs kenne ich zwar, die meisten sind Zosan oder Frobin.
Momentan kannst du mich ultramässig zufriedenstellen, wenn du mir eine FF mit Doflamingo schreiben würdest oder eine Donquixote-Centric schreiben würdest. Mit Doffy kann man grad echt nix falsch machen und ich mag seine sadistische Art soo verdammt sehr. Sehr, sehr, sehr viel Liebe für diesen abgedrehten Charakter <3
Infos zu den Arcs, die ich kenne/mag
Fangen wir einfach mal vorne an: Ich mag einige Arcs, alle haben so ihre Reize, aber besonders gefallen mir Skypiea (was ist nachdem passiert? Wie ergeht es Enel jetzt auf dem Mond?), weil ich das Konzept dieser Insel einfach nur supi find. Enel ist zwar speziell, aber genau deswegen mag ich ihn. Ich kann mir vorstellen, dass einige ihn nicht mögen, aber er reizt mich einfach. Thriller Bark fand ich auch sehr interessant, obwohl ich zugeben muss, dass ich den Boss überhaupt nicht mag. Das Prinzip der ‚Insel‘ ist dennoch sehr toll, aber dort würd ich mir dann eher ein Centric auf Franky und/oder Robin wünschen. Oder auf einen anderen Charakter. Water Seven und Enies Lobby gehören ja fast schon zusammen. Und da sich dort die Liebe zu Franky entwickelt hat, ist es auch eine wichtige Arc. Generell finde ich das Konzept von Enies Lobby hochspannend. Der Streit der Mugiwara, die Trennung von Usopp. Ich bin echt unsicher, was ich mir hier wünschen würde, aber sicherlich fällt Dir da etwas ein. Vielleicht ja etwas mit Franky und/oder Robin? Oder einer der anderen Charaktere? Impel Down (und Marineford) darf in meiner Aufzählung nicht fehlen, obwohl es natürlich einen sehr tragischen Hintergrund hat. Dennoch eine gut durchdachte Gefängnis-Festung. Ich hab dadurch auch Buggy, Bon Clay und Sir Crocodile lieben gelernt. Hier würde ich mich über etwas mit Buggy freuen, aber auch etwas, das mit Ace zu tun hat, würde mich sehr erfreuen. Dir fällt sicherlich was Tolles ein. Punk Hazard, ich denke der Grund könnte schnell geklärt sein, immerhin ist dieses Körpertauschprogramm von Law wirklich genial gewesen. Hinzu kommt, dass mich dort interessieren würde, was sich Smoker!Tashigi und Tashigi!Smoker wohl zu der Zeit gedacht haben (ist auch üüüüüberhaupt nicht der Grund, weshalb ich das Pairing mag, neinnein) und wie sie mit den Körpern klarkommen. (Smoker ist ne geile Sau, auch als Tashigi!Smoker). Hinzu kommt, dass es sicherlich auch interessant wäre zu erfahren was zwischen Zoro und Tashigi passiert ist, als sie den Weg zu den anderen gefunden haben. Da hat es doch geknistert, oder nicht? Alabasta ist wohl eher eine der ‚ich mag sie schon gerne‘-Arcs. Generell würde mich hier eher ein ‚was danach geschah‘ interessieren. Wie hat Vivi die Zeit danach erlebt? Die anderen Arcs sind natürlich auch supi, aber keine Ahnung, diese sind mir am liebsten. Fishman Island mag ich am wenigsten, die anderen sind eher auf so einem ‚joah, war gut‘-Level.

Ideen?
Ich hoffe wirklich, dass Du dich nicht erschlagen fühlst. Ich würde mich auch einfach nur über eine Story der Mugiwara-Crew interessieren, haben sie vielleicht einmal eine Insel zwischendurch entdeckt? Mussten sie einmal ‚off-screen‘ gegen die Marine kämpfen (am liebsten gegen Smoker~) oder gegen andere Piraten? Was ist bei denen Mugiwaras passiert in den zwei Jahren, von denen wir noch keine wirklichen Infos bekommen haben? Gibt oder gab es vielleicht schon Liebschaften zwischen Crewmitgliedern bevor sie zwei Jahre getrennt wurden? Es muss nichts ausgearbeitet sein, manchmal ist weniger bekanntlich mehr. (Das alles sollen auch nur Anregungen sein, du kannst auch gern was anderes schreiben).
Gerne kann auch Jemand anderes im Vordergrund stehen, Hauptsache Jemand aus der Liste. Was hat Bartolomeo so zu einem Fanboy werden lassen? Hat er vielleicht sogar einen ‚Mugiwara-Schrein‘ zu Hause? Ich kann mir auch vorstellen, dass Du vielleicht mit Doflamingo nicht so wirklich was anfangen kannst, aber ich weiß auch nicht wieso, aber ich find ihn irgendwie sympathisch. Vielleicht weil er mich komischerweise an Enel erinnert. Es kann also auch gerne ein Doflamingo-Centric sein (denn, seit wann sind Flamingos so attraktiv oö) und wenn ich schon bei ihm bin, ich find Corazon schon recht interessant als Charakter, vielleicht willst Du ja einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit gewähren?
Es ist echt schwer sich für etwas zu entscheiden, aber ich sage mal so: Auf Dressrosa kommen so viele Charaktere wieder vor, dass es doch sicherlich interessant wäre, wenn ein paar Vergangenheiten durchleuchtet werden würden, oder?

Zuletzt sag ich einfach mal: Du kannst auch gerne eine One-Shot-Sammlung anfertigen. Ich denke ich hab genug Charaktere, Pairings, Freundschaften und Anregungen, um Dir da die Aufgabe zu erleichtern (hoffe ich?), sonst halt eine etwas längere Geschichte. Ob nun ein Pairing drin vorkommst, ist mir Wurst, Hauptsache das gewisse One Piece-Etwas ist dabei. Also auch gerne die kleinen ‚Macken‘ der Charas einbauen~

--------

♥♥♥♥Bioshock:
¤Genre: Drama, Action, Songfic (*), Abenteuer, Alternatives Universum (spricht wohl von selbst, wenn man von Infinite ausgeht), …
¤Lieblingscharas: Andrew Ryan, Sofia Lamb, Delta, Eleanor Lamb, Sander Cohen, Booker DeWitt, Elizabeth, Robert & Rosalind Lutece (es gibt zu viele aaaaaahhhh ich mag eigentlich (fast) jeden ; ___ ; siehe Angebot XD), Atlas (Burial at Sea)
¤’Hass’charas / Nicht-mag: Atlas / Frank Fontaine (Bioshock 1), Spider Splicer
¤Pairings: nicht nötig (außer vllt Tenenbaum x Fontaine, wenn du das Buch kennst). Die einzige Ausnahme wäre Lutece-cest (schlag mich ruhig, wenn du dies nicht magst)
¤Besonderheiten: Ich kenne die Spiele (1, 2, Infinite + Burial at Sea: Episode 1&2) und das Buch. Ich weiß, dass Du sicherlich nicht extra die Spiele zocken willst, aber es gibt einige gute Let’s Player, sicherlich findest du diesbezüglich was. Falls du interessiert bist natürlich.
Ich fände es sehr interessant wenn Du mir die Gedankengänge der ausgewählten Person beschreiben würdest. Sollte es zum Beispiel in Bioshock 1 spielen, würde ich es sehr toll finden, wenn du schildern würdest, was genau an Sylvester 1959 geschah und wie die ausgewählte Person (auch gerne ein OC, Hauptsache es kommen bekannte Personen vor) dies empfunden hat und sein / ihr Leben als Splicer danach bestreitet.
Sollte es in Bioshock 2 spielen, würde ich es sehr wünschenswert finden, wenn Du, zum Beispiel auf Sofia Lambs Arbeit, die Tonbänder und/oder ihre Ansehensweise der Welt eingehen würdest. Bei Eleanor ähnlich, obwohl dort wohl eher die Beziehung zwischen Delta und ihr interessant wäre. Natürlich wäre eine Geschichte rund um Eleanor und ihre Mutter auch interessant, aber dieses Bündnis zeugt doch von größerem Interesse. Vielleicht erinnert sich ja Eleanor ja draußen an ihre Zeit in Rapture.
Ich würde mich aber auch sehr über eine Geschichte zu Bioshock Infinite freuen. Ich liebe das Spiel, habe es sehr genossen und würde mich wirklich sehr, sehr darüber freuen was zu lesen. Was genau ich will ist eigentlich schnell klar, denn ich mag die Lutece wirklich sehr gerne. Alles was mit ihnen zu tun hat, würde mich wahnsinnig interessieren. Lass Dir ruhig was einfallen. Es kann auch gerne ein alternatives Ende sein, vielleicht dass es Booker und Elizabeth wirklich nach Paris geschafft haben? Alternatives Universum ist hier eine wirklich praktische Sache und ich hab wirklich nix dagegen. Im Gegenteil, würde mich wirklich darüber freuen.
Alles andere wäre auch toll, ich wollte dir nur ein paar Anstöße geben.
(*) vielleicht helfen dir ja die OST zu den Spielen für Inspiration. Sehr toll würde ich ‚Beyond the Sea‘ oder ‚La mer‘ finden. ‚Will the Circle be Unbroken‘ ist auch nicht verkehrt, da mag ich die Version, die im Abspann läuft. Schauer laufen bei ‚Baptism‘ über meinem Rücken, ganz zu schweigen von ‚Cohens Masterpiece‘ und ‚How she sees the world'. Sonst muss ich sagen, dass ich die ganzen ‚Battle of Columbia‘-Lieder nicht mag.

--------


♥Teen Wolf:
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Horror (denke das passt irgendwie), Krimi, Slice of Life, …
¤Lieblingscharas: Stiles, Isaac, Chris, Peter, Derek, Lydia (in der Reihenfolge, irgendwie, obwohl sie auch schon irgendwie auf der gleichen Ebene sind), Jackson, Sheriff Stilinski, Melissa (okay, ich mag sie fast alle x“D), die Zwillinge …
¤Hasscharas: Kate. ‚Nicht-mögen‘-Kategorie: Allison, Peter am Anfang der Serie, Mister McCall
¤Lieblingspairings: Stiles x Lydia (einseitig, kann aber auch der Geschichte wegen gegenseitig sein), Jackson x Lydia, Danny x Ethan, Deputy Jordan Parrish x Lydia (von mir aus einseitig, die zwei sind einfach süß zusammen), Scott x Kira, …
¤Hasspairings: Derek x Kate *grusel*
¤Besonderheiten: Ich kenne die ersten vier Staffeln, Staffel fünf läuft ja gerade und da es hier in Europa nicht wirklich die Möglichkeit gibt sie legal zu schauen und ich noch etwas warten will *hüstel* …
So, kommen wir nun zu dem spannenden Teil. Was ich mir wünschte. Ich liebe die Nogitsune-Staffel. Nogitsune!Stiles ist so toll. Alles, was damit zu tun hat, würde mich wirklich mehr als glücklich machen. Generell würde ich mich um Sachen rund um Stiles freuen. Sei es nun, dass er der Hauptcharakter der Geschichte wird oder es aus seiner Sicht geschildert wird. Hauptsache viel Stiles. Es kann auch gerne um was Langweiliges gehen, so wie ein gemütlicher Abend mit Freunden, Kino und so. Es muss nicht unbedingt etwas mit Werwölfen oder anderen Fabelwesen zu tun haben. Außer natürlich Scott wäre mit von der Partie, da ist ja ein Werwolf dann dabei.
Was auch interessant wäre: eine Geschichte, die mit Chris, Peter und den Eltern von allen zu tun hat. Also so etwas wie ein Teenage-Years-Gefüge rund um Scotts Pack und Derek. Haben sich die Eltern von Scott und Stiles schon gekannt, also Melissa und der Sheriff? Waren vielleicht sogar Chris und Peter in einer Klasse? Oder waren sie sogar alle in einer Klasse?
Wenn es nicht um Stiles gehen soll, dann würde ich mich wirklich über etwas freuen, das mit Peter und Chris zu tun hat. Wie Du das handhabst, ist Dir überlassen. Ich bin wirklich gespannt, was Du dann so schönes zauberst. Und, dass ich beide zusammen in einer Geschichte sehen möchte, bedeutet nicht unbedingt, dass sie zusammen sein müssen. Nur mal so, um dies klarzustellen~
Gerne auch eine One Shot-Sammlung :3
Ich bin kein allzu großer Fan von Sterek (ich muss zugeben, dass ich wohl die Hints in der Serie verpasst habe x“““D einziger offensichtlicher war wohl, als herauskam, dass Stiles der Nogitsune ist und Dereks Reaktion, boah ey XD dieser Diss), aber wenn Du mir etwas dazu schreiben willst, halte ich dich nicht davon ab. Es sollte nur nicht der wirkliche Zentralpunkt der Geschichte sein. Generell, wenn ein Pairing drin vorkommen soll, bitte nicht zu übertrieben darstellen. Liebestollende Charaktere sind nicht so wirklich meins. Sonst einfach nachfragen.

--------

♥Dexter:
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Horror (denke das passt von der Thematik irgendwie), Krimi, Thriller (wäre wohl angebracht), Slice of Life, …
¤Lieblingscharas: Dexter, Debra, Rita, Angel, Vince, Quinn, Isaak Sirko, Hannah, Bruder Sam
¤Hasscharas: Maria (ich mag ihre überhebliche Art einfach nicht), Lumen
¤Lieblingspairings: Dexter x Rita, Debra x Quinn (vielleicht auch Debra x Dexter, also einseitig)
¤Hasspairings: Dexter x Lumen
¤Besonderheiten: Ich kenne alle Folgen, habe aber noch kein Buch dazu gelesen, werde es aber vielleicht nachholen. Ich habe also alle Staffeln gesehen und verschlungen.
Ich weiß, dass diese Serie etwas ist, das nicht jeder mag, weil es doch schon eine ziemlich ‚krasse‘ Thematik besitzt. Aber gerade diese ‚Krassheit‘ macht die Serie so verdammt toll. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es wirklich schwierig ist das richtig rüberzubringen, aber ich würde mich echt darüber freuen, weil die Serie echt toll ist : > ein sympathischer Serienmörder, der auch noch gut aussieht und uwah *fangirl*
Ich würde mich über vieles freuen, aber ich muss auch sagen, dass ich echt Probleme habe, um mir etwas Genaues zu überlegen. Ich muss nur sagen, dass mir der Schluss nicht wirklich ‚gefallen‘ hat. Er ist so offen und so unvollendet, vielleicht kannst Du ja darauf etwas aufbauen? Sonst gefällt mir der allgemeine Alltag von Dexter sehr gut.
Ich mag Vinces Humor, deshalb würde ich mich sehr über einen kleinen Einwurf von ihm freuen.
Ich mag eigentlich alle Staffeln, obwohl ich zugeben muss, dass ich Trinity nicht wirklich mag. Obwohl die Staffel an und für sich ziemlich interessant ist. Obwohl sie natürlich auch ziemlich traurig ist.
Ich würde mich sogar ausnahmsweise freuen, wenn hier eine Alternative Timeline eingebaut werden könnte, weil ich den Plottwist in Trinity, weil *spoiler* echt schade fand. Wenn Du darauf etwas aufbauen willst, damit es für alle gut ausgeht?

--------

♥BBC Sherlock:
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Horror (denke das passt irgendwie), Krimi, Thriller, …
¤Lieblingscharas: Sherlock Holmes, John Watson, Moriaty, Irene, …
¤Hasscharas: gibt es eigentlich keinen
¤Lieblingspairings: Sherlock x Irene
¤Hasspairings: fällt mir gerade nichts ein.
¤Besonderheiten: Ich kenne alle Folgen, die es bis jetzt gibt. Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich mich wirklich über alles freuen würde, aber am liebsten wäre mir wohl eine Geschichte, in der Moriaty eine Rolle spielt. Toll wäre auch, wenn Irene einen Auftritt hätte, vielleicht eine kleine Liebelei zwischen dem netten Herrn Holmes und ihr?
Holmes und Watson können aber auch einfach nur an einem Fall dran sein, ich lasse mich wirklich sehr überraschen.

------------

♥Doctor Who / Torchwood: (ich mache beide hier rein um es leichter zu machen)
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, alternative Timeline, …
¤Lieblingscharas: 10th Doctor, Rose, Daleks (ich weiß, dass es Gegner sind X”D) / Jack, Ianto
¤Hasscharas: fällt mir nicht wirklich einer ein, vielleicht ein wenig The Master (DW), Cyberman
¤Lieblingspairings: 10th Doc x Rose (aus ihrer Perspektive?) / Jack x Ianto
¤Hasspairings: fällt mir nichts dazu ein
¤Besonderheiten: Ich habe von Doctor Who die ersten vier Staffeln der neuen Serie gesehen und bin noch nicht so vom 11th Doctor überzeugt (ich kenne die Serie auch bisweilen nur auf Englisch, was auch schon einige Zeit her ist), deshalb wäre es mir lieber wenn du dich auf 10th konzentrieren könntest. Ich mag neben Rose auch Martha und Donna, aber Rose ist mir komischerweise besser im Gedächtnis geblieben. Solltest du einen Kampf einbauen wollen, würde ich mich über Daleks als Gegner sehr freuen. Solltest du Liebe einbauen wollen, so würde ich mich bei Doctor Who über ein wenig 10th Doctor x Rose freuen, auch wenn es vielleicht nur einseitig ist. Ich muss auch sagen, dass ich so langsam anfange 9th Doctor zu mögen, obwohl er nicht gegen den 10th ankommt.
Bei Torchwood habe ich eigentlich nicht sehr viele Präferenzen. Ich habe alle Folgen gesehen und bin da nicht allzu wählerisch. Vielleicht wäre ja ein Zusammenspiel von Doctor Who und Torchwood toll? Ist ja nicht so als hätte Jack mit 9th & 10th Doctor einiges erlebt. Sonst wäre eine Invasion von Aliens was Tolles. Torchwood rettet den Tag und so.
Mich würde auch eine Geschichte aus Owens Sicht sehr gefallen, weil er ein ziemlich tragischer Charakter wurde und er zu meinen Lieblingen wurde, nachdem er … naja, ‚anders‘ wurde. Ich mag auch das Pairing Owen x Toshiko, wäre vielleicht auch eine Idee wert. Es muss auch nichts ausgebautes sein, angehaucht genügt mir schon völlig. Sonst bin ich sehr von Jack x Ianto angetan, da kann man wirklich nichts falsch machen.

---------


Hier kommt dann die andere Abteilung. Notfall wäre vielleicht das falsche Wort dafür, Reihenfolge ist willkürlich:


♥Kamigami no Asobi:
¤Genre: Drama, Romantik, Action, Comedy, Darkfic, Fluff, ‘alternatives’ Universum (also nach dem Ende des Anime)
¤Lieblingscharas: <3Hades<3, Thoth, Takeru, Loki und Thor (gegen die anderen hab ich aber nix), vllt noch ‚bad‘-Baldr, Zeus
¤Hasscharas: gibt es keinen
¤Lieblingspairings: Hades x Yui, Thoth x Yui, Takeru x Yui oder Gott x Reader
¤Hasspairings: ‚hassen‘ ist vielleicht etwas zu stark, aber ich mag Baldr x Yui nicht so besonders, obwohl das vielleicht auch schon wieder etwas doof klingt ah!
¤Besonderheiten: Ich habe den Anime wirklich toll gefunden und kenne auch nur den. Am besten haben mir die Folgen mit Hades und Takeru (oder soll ich eher sagen ‚über‘ Hades und Takeru) gefallen. Ich kann auch schlecht sagen, was ich toll finden würde, aber auf jeden Fall freue ich mich über alles. Sei es nun ein einfacher Schultag oder etwas, das nach dem Ende der Serie passiert. Das kann gerne der erste Schultag in der Menschenwelt sein oder das Erkunden der neuen Welt für die Götter. Da ich das Spiel ja nicht kenne, weiß ich auch weniger über den Ausgang der Pairings Bescheid, solltest Du aber Bescheid wissen, kannst du mir gerne etwas diesbezüglich schildern. Ich bin sehr neugierig.
Was passiert z.B. mit Hades und Yui, nachdem sie zusammengefunden haben? Lebt Hades bei Yui? Oder bekommt Yui das Privileg an Hades‘ Seite zu leben? In der Unterwelt? Bekommt ihr das gut?
Gleiche gilt für Thoth und Takeru. Obwohl ich zugeben muss, Hades ist mein absoluter Lieblingschara, dicht gefolgt von Thoth und Takeru. Also wenn Du mir wirklich eine riesige Freue machen willst lieber Wichtel, dann würde ich mich über eine Geschichte mit oder über Hades und / oder Thoth freuen :3
Die anderen (Apollon, Anubis, Baldr, Dionysus, Tsukito) dürfen auch ruhig drin vorkommen :3

---------

♥Hakuouki:
¤Genre: Drama, Romantik, Action, Comedy (nicht zu übertrieben), Darkfic, Fluff, alternative Timeline, Reader-Insert
¤Lieblingscharas: Heisuke, Kazama, Shinpachi, eigentlich alle
¤Hasscharas: Sannan (je nachdem welchen Weg man einschlägt. Ich tue ihm vielleicht unrecht. Bei Hijikatas Weg mochte ich ihn ‚einigermaßen‘), sonst keinen wirklich
¤Lieblingspairings: Chizuru/OC x Heisuke, Chizuru/OC x Kazama, Chizuru/OC x Shinpachi
¤Hasspairings: Chizuru/OC x Sannan : <
¤Besonderheiten: Auch wenn ich mich über >Yuki< als Vornamen für den Protagonisten freuen würde, so lass ich dir doch den freien Lauf. Kannst auch ruhig Chizuru nehmen.
Mir ist es eigentlich Wurst. Ich bin offen für alles. Vielleicht kannst Du mir ja sogar den ungeliebten Sannan interessant machen? An und für sich ist er ja schon ein wichtiger Charakter, aber irgendetwas an seinem Charakterzug ist seltsam. Liegt auch vielleicht daran, dass ich zuerst Heisukes Weg eingeschlagen habe und er da anscheinend OoC ist. Naja … ich bin wirklich offen~

---------

♥Pokémon: (Spiele)
¤Genre: Drama, , Action, Comedy (nicht zu übertrieben, wenn es eine Ash-Story wird), Darkfic, Horror (wenn du was mit Gengar schreiben würdest), Creepypasta, …
¤Lieblingscharas/pokémon: Gengar (ABSOLUT), Frosdedje, Ampharos, Schiggy (und seine Entwicklungen), Sichlor, Feelinara, Kapuno (und seine Entwicklungen, am liebsten aber Trikephalo, obwohl mir der Name Sazandora irgendwie besser gefällt), Lichtel (und seine Entwicklungen), Smettbo, Tauboss, Vulpix, Tangela, Geowaz, Porygon, Dragonir, Feurigel, …
¤Hasscharas: hassen ist so ein schlimmes Wort, aber ich will kein Pikachu (ausser bei Ash) sehen. Und auch keine Spinnen-Pokémon wie Ariados *grusel*
¤Besonderheiten: Als Kind habe ich zwar die Serie immer im Fernsehen geschaut, aber das ist echt schon zu lange her, dennoch würde ich mich über eine Geschichte rund um Ash, Misty, Rocko und Team Rocket freuen. Ich brauche hier kein Pärchen drin.
Ich kenne diese Spiele: Blau, Gelb, Soulsilver, Weiß, Schwarz 2 (noch nicht fertig), X & Y, Ranger: Spuren des Lichts, alphaSaphir.
Anders würde ich mich über eine Geschichte freuen, in der meine Lieblingspokémon drin vorkommen. Ich hoffe ich habe genügend Pokémon aufgeschrieben, obwohl es sich fast nur um First-Gen handelt. Solltest Du eine Trainer-Geschichte schreiben wollen, so würde ich mich beim Namen des Charakters über >Yuki< oder >Robert< freuen. Sonst ein passender Generations-bezogener Name, also eher ein englischer Name in Einall, französischer in Kalos, … Es kann aber auch ruhig eine Geschichte nur um Pokémon handeln, Trainer müssen nicht unbedingt drin vorkommen.
Mein Lieblings-Typ ist Geist, dicht gefolgt von Drache. Mein Lieblings-Käfer-Pokémon ist Raupy, bei Flug ist es ein Taubsi, bei Wasser Turtok (aber Schiggy und Schillok sind auch cool), bei Feuer Magmar, Normal Porygon, … (einfach fragen, ich beiße nicht)
Ich liebe es, wenn es creepy wird, von mir aus kannst Du mir gerne auch eine Creepypasta (Poképasta) schreiben. Vielleicht sogar eine, die um Gengar handelt? Sei es nun, dass es ursprünglich ein Piepi/Pixi war oder eine andere selbst erfundene. Du kannst echt nichts falsch machen, wenn es sich um ein Gengar handelt. Es ist mein absolutes Lieblings-Pokémon und ich kann mir sowohl creepy, als auch ‚fluffige‘, ‚süße‘ Sachen mit ihm vorstellen. Sonst kann es auch eine andere Poképasta sein, die Du dir ausdenkst. Vielleicht etwas, das mit dem Wundertausch zu tun hat? Immerhin werden die Pokémon da ja einfach nur ‚hin und her‘ gereicht, ohne, dass sich Jemand für sie interessiert.
Ich weiß nicht wirklich genau, was ich mir hier sonst so wünschen könnte, du kannst ja immer noch nachfragen.

--------------
♥Professor Layton: (alle Spiele, auch das mit Phoenix Wright)
¤Genre: Drama, Romantik, Action, Comedy (nicht zu übertrieben), Darkfic, Fluff
¤Lieblingscharas: Luke, Sophie (de Narrateur), Gloria, Flamberg, Professor Layton, Flora, Emmy, Descole, Inspektor Chelmey, Anthony, Sophie, Randall und natürlich auch noch Nick / Phoenix und Maya
¤Hasscharas: fällt mir nicht wirklich einer ein
¤Lieblingspairings: Anthony x Sophie, Flamberg x Gloria, Hershel x Claire, Phoenix x Maya
¤Hasspairings: fällt mir nicht wirklich etwas ein
¤Besonderheiten: Ich habe jedes Spiel gespielt, leider den Film dagegen nicht gesehen, aber das tut nichts zur Sache. Ich mag die Rätselvielfalt, obwohl ich zugeben muss, dass ich Schieberätsel hasse, weil ich da immer laaaange dran saß, aber wenn der werte Herr Professor (oder Luke oder wer anderes) diese lösen könnte, das wäre sicherlich sehr toll.
Obwohl es schon einige Zeit her ist, seit ich die ersten Spiele gezockt habe, denke ich, dass ich einfach mal querbeet mir was wünschen würde. Am liebsten wäre mir zwar gerade etwas zu dem neuen, also ‚Professor Layton x Phoenix Wright‘, da dies doch noch etwas frischer im Gedächtnis hängt. Deshalb gibt es wohl einige Pairings und Charas aus dem Teil.
Ich kenne aber NUR Professor Layton, also mit Phoenix Wright kenne ich mich nicht wirklich aus, sollte ich also mit dem Pairing wirklich, wirklich falsch liegen, beiß mich ruhig.
(okay, das könnte jetzt etwas mehr werden sorryyyyy)
zusätzliche Infos + Ideen?
Ich liebe das Zusammenspiel von Inspektor Chelmey und Professor Layton, diese kleinen Kabbeleien, die immer mal vorkommen und dann aber gleichzeitig auch dieses Vertrauen. Das heißt, ich würde mich sehr freuen, wenn er drin vorkommen würde, sollte es NICHT mit dem Crossover-Game zu tun haben.
Hinzu kommt, dass ich Descole sehr mag, weil er so geheimnisvoll ist. Zumal die Geheimnisse, die ihn umweben, einfach nur perfekt durchdacht sind. Auch wenn sie bestimmt irgendwann ‚logisch‘ erscheinen. Da ich nicht weiß, ob Du alle Spiele durchgespielt hast, werde ich nicht weiter darauf eingehen, aber ich denke, Du könntest wissen über was ich sprechen wollte. Eine Geschichte ‚darüber‘ wäre deshalb auch sehr schön. Argh! Ich will nicht spoilern, aber habe das Gefühl, dass dieser Einwurf nicht wirklich weiterhilft > o <
Das heißt, diese ganze Sache rund um die Aslanti find ich auch sehr toll, deshalb, lass ich mich einfach mal überraschen, wenn es etwas darüber werden sollte. Und zier dich nicht nachzufragen ;3
Ich finde die Freundschaft von Randall, Henri und Hershel sehr schön und würde mich über eine Geschichte der jungen Burschen freuen. Oder was nach der Maske der Wunder mit ihnen passiert sein könnte.
Eine Liebesgeschichte würde mir auch gefallen, zum Beispiel eine, die mit Sophie und Anthony zu tun hat. Oder Hershel x Claire (obwohl dies ja nicht wirklich… bewiesen wurde? Oö)

Gesondert von den Hauptspielen würde ich mich bei dem Crossover über eine Geschichte rund um Sophie, Gloria und Flamberg freuen. Sei es nun eine gesonderte Geschichte von Sophie mit Nora, zum Beispiel wie sie das Kätzchen kennen gelernt hat oder was danach geschah. Das gleiche gilt bei Gloria und Flamberg. Vielleicht ist ja zwischen beiden einmal mehr gelaufen? Hauptsache die beiden kommen drin vor. Vielleicht kann ja die ‚Große Hexe‘ vorkommen oder eine andere Hexe. Arcana muss es nicht unbedingt sein, aber die ‚Große Hexe‘ mag ich.
Ich würde mich zu gleichen Teilen auch über eine kleine Liebesgeschichte zwischen Phoenix und Maya freuen. Es muss nicht direkt mit Professor Layton zu tun haben, sie können also in Übersee sein oder im Flugzeug oder im Hotel oder irgendwo anders und ich kann mir vorstellen, dass sich Phoenix unterbuttern lässt und Maya die Zügel in der Hand hält. Vielleicht auch etwas, das mehr auf die Zeit im Spiel hindeutet, als sie getrennt wurden, weil *Spoiler*.

Aaah, jetzt reicht es aber, Du kannst ruhig noch einmal nachhaken, ich beiße wirklich nicht : >

---------

♥Original:
¤Genre: Fantasy, Drama, Darkfic, Romanze, Dystopia
¤’Positive’ Charakterzüge: Ich mag Leute die schüchtern sind, aber bei bestimmten Personen aufblühen. Zum Beispiel jemand der immer sehr oft ignoriert wurde und einen Minderwertigkeitskomplex hat, aber wenn er / sie bei seinen / ihren Freunden ist, aufblüht. Ein wenig wie Hinata aus Naruto. Eigentlich ist es schon sehr schwer zu sagen was ich alles ‚gut’ finde, da ich viele Charaktere mag. Du kannst ruhig herumexperimentieren~ (ich deute einfach mal auf Charaktere wie Shevek aus The Dispossessed und D-503 aus We hin. Die fand ich sehr gut)
¤’Negative’ Charakterzüge: wenn jemand sofort bei Hü Hopp sagt und macht was der andere will. Also so willenlose Leute, die wie Marionetten die Arbeit oder um was auch immer es geht, für jemand anderen machen.
Personen welche andere wie Dreck behandeln und sich dann wundern wenn sie gehasst werden. Man kann ja mal ’nen schlechten Tag haben, aber wenn dies schon zur Gewohnheit wird und nur aus einer Laune heraus Personen frech angemacht werden, das find ich eher unpassend. (hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel ‚gemeckert’ was die Charakterzüge der OCs angeht . ____ . tut mir leid)
¤Besonderheiten: Ich muss schon sagen, dass es doch etwas schwer ist genau zu sagen was man sich bei Original erwartet. Aber eigentlich kannst Du ja nicht wirklich was falsch machen, außer Du würdest jetzt gerade die Charakterzüge erwischen die ich nicht leiden kann. Eigentlich gibt es ja meist immer einen ‚Guten’ und einen ‚Schlechten’ die sich am Anfang nicht riechen können und nachher dann doch irgendwie zueinander finden. Oft resultieren daraus Freundschaften welche sich über Jahre hinweg halten. Ich sage sofort, dass ich momentan sehr auf Sachen wie Dystopia und Utopia stehe. Ich weise dafür auf die Bücher von Zamyatin (We) und Le Guin (The Dispossessed) hin. Solltest du die Bücher kennen oder wissen wie die aufgebaut sind und eine Geschichte in dem Stil schreiben, werde ich dich abgöttisch dafür lieben. Kleine Info nur: eigentlich bin ich kein so großer Mathematik-Fan, aber sollte es den Großteil deiner Welt ausmachen, gerne doch : 3 bei Zamyatin und Le Guin hat es mich auch nicht gestört.
Ich muss schon sagen, dass ich diese Art von Wunsch (also Originale) ausgewählt habe weil es bestimmt sein kann, dass Du doch lieber so etwas schreiben möchtest und so deine eigenen Ideen besser fliessen lassen kannst wenn Du dies auf Basis eigener Charakter tun kannst. Gerne können die Charaktere auch spezielle Fähigkeiten haben, aber mehr dazu in der Abteilung ‚♥Drachen / Werwölfe / Vampire / Fabelwesen’. Sollte es eher um Normalsterbliche gehen, würde ich dann Geschichten bevorzugen welche sich um eine verbotene Liebe (sei es nun Männlein / Weiblein, Männlein / Männlein oder Weiblein / Weiblein) handeln würde welche sich in der Vergangenheit (sei es nun Mittelalter –von mir aus auch mit leichten Steam-Punkt-Einflüssen- oder die Industrialisierung –das gleiche wie bei Mittelalter-) oder in der Zukunft (sei es nun fliegende Autos, Science-Fiction-Einflüsse oder so etwas wie das Star Wars-Universum), ich lasse mich gerne von dir überraschen. Natürlich kann es sich auch in unserer Zeit spielen. Deiner Fantasy lasse ich da freien Lauf. Ich lasse mich sehr gerne überraschen.
Zusatzinfos vom Original-Wichteln
Ich sag aber mal, dass ich gerne Beschreibungen von Gegenständen oder Umgebungen oder so toll finde, es sollte nur nicht ausarten. Hinzu kommt, dass ich die Farbe violett gerne mag; Regenbögen find ich toll; Schokolade; Frühling; Männer mit leichtem Bartwuchs; blaugrüne Augen und schwarzes Haar; Vintage. Denke das wäre alles : 3 Hoffe ich hab dich nicht verschreckt liebe/r Mama/Papa > o <
Hier sind auch ein paar Vorschläge für die Namen: ich mag französische Namen (Natalie, Jérôme, Jean-Claude, Marie, …) sehr, aber auch deutsche und englische. Japanische oder anders-sprachige Namen würde ich eher nur dann lesen wollen, wenn sie wirklich ins Setting passen.
Generell würde ich mich über einen Steckbrief von den wichtigsten Charakteren zum Schluss des Originales sehr freuen, mit Hintergrundinformation oder dass das halt in der Geschichte aufgeklärt wird. Also nicht einfach was hinstellen und es als Tatsache deuten, ohne dass man weiß, wieso es so ist.

Wünsche:

♥Themenbereich: Historisch
¤Genre: Romanze (wenn es ins Setting reinpasst), Action, Darkfic, Drama, …
¤Lieblingssetting: Anfang 20. Jahrhundert (1910~1960, am liebsten die ersten 30 Jahre), Barock, 1WW / 2WW (ja, Krieg ist keine schöne Sache, aber es bietet sich als ein gutes Setting an, finde ich)
¤Lieblingscharaktere: etwas tollpatschige Hauptcharaktere (w / m); geheimnisvolle Charaktere; schüchterne, die bei verschiedenen Leuten aufblühen; Personen mit Problemen, die aber nach außen hin sich nichts anmerken lassen (z.B. krank sind); wenn es im Krieg spielt eher weibliche Helden, z.B. nach dem Krieg, wie die Frauen sich um das Räumen des Schuttes gekümmert haben; …
¤Pairings: ja, aber es ist nicht nötig. Freundschaft reicht auch aus. (hetero oder ♀ x ♀ / ♂ x ♂)
¤Unpassendes Genre: Parodie, Fluff
¤Nicht-so-gerne-mag-Charaktere: Alleskönner; Fußabtreter; Schleimer; …
¤Unpassendes Szenario: Technik, die nicht in diese Zeit gehört mit einbeziehen

~*~*~*~*~

♥Themenbereich: High Fantasy
¤Genre: Romanze, Action, Drama, Darkfic, …
¤Lieblingssetting: so ein Setting wie in ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘ mit Drachen; skandinavische Landschaften (Island, Schweden, Finnland mag ich am liebsten); malerische Landschaften; ...
¤Lieblingscharaktere: etwas tollpatschige Hauptcharaktere (w / m); geheimnisvolle Charaktere; einer der sagt er gehört zu der einen Seite, es dann schlussendlich nicht ist; schüchterne, die bei verschiedenen Leuten aufblühen; Magier, die sich etwas tollpatschig verhalten, aber dennoch gute Magier sind; ein Vampir / Werwolf / …, der mit seiner Existenz hadert (klingt vielleicht öde, aber mag ich halt);
Drachen-Info: Ich bin eher Fan von chinesischen, es gibt zwar auch europäische die ich mag, aber mir gefallen auch solche Drachen wie Ohnezahn aus ‚Drachenzähmen leicht gemacht‘ oder Haku aus ‚Chihiros Reise ins Zauberland‘ oder Fuchur aus ‚Die unendliche Geschichte‘ (eigentlich auch andere, aber ich zähl einfach mal diese auf, da diese mir in den Kopf geschossen kamen). Am liebsten wäre mir aber dann wirklich einer wie Fuchur, weil ich die Form so schön finde und das Schweben von ihm sehr mag.
Vampir & Werwolf-Info: Die beiden müssen nicht flauschig freundlich sein, solltest du z.B. die Serie ‚Being Human‘ kennen, solche Werwölfe find ich auch interessant. Natürlich können sie auch flauschig wölfig werden wie in den Twilight-Filmen. Bei den Vampiren würde ich es toll finden, wenn sie eine menschliche Form und eine ‚ich knabber dir am Hals rum‘-Form haben, z.B. indem sich ihre Augen verändern oder so. Gerne auch mit den Gehirnmanipulier-Spielereien, wenn von Nöten und eine gute Erklärung, wieso sie im Sonnenlicht überleben können, sollten sie es tun können ;3
¤Pairings: ja, aber muss nicht sein. Wenn dann halt hetero oder ♀ x ♀ / ♂ x ♂. Gerne auch verbotene Liebe, also einer von der guten und einer von der bösen Seite
¤Unpassendes Genre: Parodie
¤Nicht-so-gerne-mag-Charaktere: Alleskönner; …
¤Unpassendes Szenario: Sachen mit einbeziehen, die es nur bei uns gibt z.B.

~*~*~*~*~

♥Themenbereich: Low Fantasy
¤Genre: Romanze, Action, Drama, Darkfic, …
¤Lieblingssetting: eine Welt in der Magie selbstverständlich ist oder das genaue Gegenteil, wo die Magie selten ist und deshalb Magier gesucht werden, um schwierige Aufgaben zu bewältigen oder ähnliches; malerische Landschaften; ferne Länder (sei es nun Asien, Afrika oder Amerika, mit Europa hab ich überhaupt kein Problem); …
¤Lieblingscharaktere: etwas tollpatschige Hauptcharaktere (w / m); geheimnisvolle Charaktere; schüchterne, die bei verschiedenen Leuten aufblühen; Magier, die sich etwas tollpatschig verhalten aber dennoch gute Magier sind; Mensch, der ein Geheimnis mit sich rumträgt (sei es nun eine zweite Persönlichkeit, mit der derjenige dann guter Kämpfer wird oder so, …);
¤Pairings: ja, aber muss nicht sein. Wenn dann halt hetero oder ♀ x ♀ / ♂ x ♂.
¤Unpassendes Genre: Parodie
¤Nicht-so-gerne-mag-Charaktere: Alleskönner; Obermacker; Petzen (wenn die Welt genommen wird wo es nicht viel Magie gibt) …
¤Unpassendes Szenario: Sachen mit einbeziehen, die es nur bei uns gibt z.B.

~*~*~*~*

♥Themenbereich: Urban Fantasy
¤Genre: Romanze, Action, Drama, Darkfic, …
¤Lieblingssetting: eine Großstadt wie New York; malerische Landschaften; Kleinstadt, in der z.B. ein Vampir Verbrechen aufklärt (wie in der Sendung ‚Moonlight‘ oder als Arzt wie in der Sendung ‚Being Human‘); Mensch, der das Geheimnis eines Freundes aufgedeckt hat, der Vampir/Lykanthrop ist; Sachen wie ‚Harry Potter‘ oder was mit Mythen (gerne dann Skandinavien); …
¤Lieblingscharaktere: etwas tollpatschige Hauptcharaktere (w / m); geheimnisvolle Charaktere; schüchterne, die bei verschiedenen Leuten aufblühen; ein Vampir / Werwolf / …, der mit seiner Existenz hadert; ich mag Lykanthropen generell sehr gerne, nur nichts zu exotisches; Vampire können gerne wie in ‚Vampire Diaries‘ sonnenresistent sein (mit Erklärung bitte) oder wirklich so die typischen Anne Rice-Vampire, die vielleicht erst nach hunderten von Jahren sonnenresistent werden; Magier, der es nur per Zufall rausfindet und so Andere kennenlernt; …
¤Pairings: ja, aber muss nicht sein. Wenn dann halt hetero oder ♀ x ♀ / ♂ x ♂.
¤Unpassendes Genre: Parodie
¤Nicht-so-gerne-mag-Charaktere: Alleskönner; Vampire / Werwölfe / …, die Leute einfach umbringen, also so Obermacker, …
¤Unpassendes Szenario: Sachen mit einbeziehen, die es nur bei uns gibt z.B.; Folterkeller von XY

~*~*~*~*

♥Themenbereich: SciFi / Dystopian Fantasy / Multiverse Fantasy
¤Genre: Romanze, Action, Drama, Darkfic, Post-Apokalypse / Endzeit, Zeitreisen, …
¤Lieblingssetting: Utopia (wie Rapture z.B., da ist der Schuss ja nach hinten losgegangen oder halt wirkliche utopische Visionen); Dystopia (je verworrener, desto besser, z.B. eine Zweiklassengesellschaft oder wie im Buch ‚We‘ von Zamyatin eine Welt, die nur aus einem Material besteht und die Leute vieles aus ihrem Leben gestrichen haben, …); Raumschiff oder ein Planet (à la Star Wars z.B.); etwas à la ‚Doctor Who‘ oder ‚Torchwood‘ (also mit Zeitreisen, anderen ‚Welten‘ & Spezies), …
¤Lieblingscharaktere: etwas tollpatschige Hauptcharaktere (w / m); geheimnisvolle Charaktere; schüchterne, die bei bestimmten Leuten aufblühen; Leute, die total von ihrem Regime eingenommen sind (Dystopia) oder die mit dem Regime nicht klarkommen; fremde Lebensformen; Zeitreisender, der versucht in seine Welt zurückzufinden; …
¤Pairings: ja, muss aber nicht. Bin offen für alles, also wieder hetero / ♀ x ♀ / ♂ x ♂
¤Unpassendes Genre: Fluff (zumal bei Dystopia)
¤Nicht-so-gerne-mag-Charaktere: immer gut gelaunte und alles toll findende Charaktere; Schleimer;
¤Unpassendes Szenario: fällt mir eigentlich nicht wirklich was ein dazu

~*~*~*~*~

♥Themenbereich: Horror (gerne auch adult und gerne auch kein Happy End)
¤Genre: ich denke das Thema sagt schon genug aus (Splatter kann auch eingebaut werden z.B.)
¤Lieblingssetting: am besten so abgefucked und abgedreht wie es nur geht; gruselig sind Sachen immer wenn Kinder mit in der Sache verwickelt sind, wenn du willst, dass ich wirklich Gänsehaut bekomme: Kinder, die Sachen machen, böse Sachen; Geister, auch wenn es vielleicht doof klingen mag, wenn du Creepypastas magst, dann weißt du vielleicht was ich meine; Jumpscares (auch wenn ich gerade nicht wirklich weiß, wie man die in einer Geschichte einbauen soll); …
Verlassene Häuser / Krankenhäuser, Wälder, …
¤Lieblingscharaktere: das Mädchen / Junge von nebenan, der in etwas geraten ist das sie / er nie erwartet hätte; unauffällige Leute; Kinder, die etwas sehen (Geister wie z.B. bei ‚The Conjuring‘ oder jedem anderen Film, in denen Kinder mitgewirkt haben)
¤Pairings: find ich fehl am Platz hier, aber vielleicht kann es ja was mit einem Paar zu tun haben.
¤Unpassendes Genre: Romantik und so ein Zeug, vielleicht kurz anschreiben, aber am besten Grusel pur
¤Nicht-so-gerne-mag-Charaktere: einer, der alles sofort erkennt und regelt
¤Unpassendes Szenario: mitten im Tag oder hellbeleuchtete Gegenden; …


Oh Gott, ich hoffe ich habe keinen jetzt mit meinem Wall of Text erschlagen ; ___________ ; obwohl es ja heißt, weniger ist oftmals mehr, aber ich konnte nicht anders … Fehler können noch drin sein, sind nicht gewollt, kommen aber bei jedem mal vor.
arrr~



Von:    ChocolateChip 30.10.2015 22:45
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
*von Pfeffi an die Hand genommen wurde um den Weg hierhin zu finden*
Ich mache dann auch noch mit xD So auf den letzten Drücker xD

So hier dann auch meine Listen xD

*bewichtelt habe ich: WW 2012 – Rizumu, OW März 2013 – Caliburn, FW 2013 - Naenia, SW 2013 – Lluvia, WW 2014 – NatsuNoSora, FW 2014 – Kunoichi, SM 2014 – Votani, WW 2014/2015 herzausglas, FW 2015 – Puppenspieler, SW 2015 - Aphrodi
*Bewichtelt wurde ich: WW 2012 –Erenya, OW März 2013 – Devi, FW 2013 – Naenia, SW 2013 – Rizumu, WW 2014 (Joker) – Pfeffersosse, FW 2014 abgemeldet, SM 2014 – Devi, WW 2014/2015 Ur, FW 2015 Rizumu, SW 2015 Xares

Hier meine Angebots- und Wunschliste: (letzte Änderung am 30.10.2015)

Also was ich im Allgemeinen erwähnen möchte (Was sich auf die Wünsche und Angebote zusammen bezieht) ist, dass ich sehr gerne Shonen-ai/Yaoi lese/schreibe. Was ich nicht mag ist Incest(bis auf eine Ausnahme bei One Piece) wie es in verschiedenen Serien sehr gerne genommen wird. Dagegen habe ich eine Abneigung. Ansonsten ist mir alles recht, solange es logisch rübergebracht wird oder nicht verharmlost wird falls es sich um ein ernsteres Thema handelt. Ich versuche in der Hinsicht so realistisch wie möglich zu bleiben...
AU oder Canon ist mir recht egal, aber die Charaktere sollten Best möglichst IC bleiben, auch wenn es gerne mal schwer fällt. Auch ich weiche da schon mal ab, da es manchmal verdammt schwierig sein kann IC zu bleiben, besonders in AU Geschichten, da Charas etwas anderes erlebt haben und sich so anders entwickelt haben…

Ich habe übrigens auch nichts dagegen sollte jemand lieber auf Englisch schreiben... ich lese es furchtbar gerne, aber ohne allzu viele Fehler xD

Crossover sind auch kein Problem, denn die ein oder andere Serie lebt ja davon xD

Wenn nicht anders angegeben, bin ich auch auf dem neuesten Stand der Mangakapitel also bei meinen Wünschen gibt es dann keine Spoilergefahr! ^^

Hier meine Angebote:
- Hier werde ich meine Angaben in den Details zu den Serien etwas karg halten, da ich mich eh meistens auf mein Wichtelkindchen einlasse und seine Wünsche versuche zu erfüllen, also nix da mit meinen Vorlieben xD (die aber immer ein bisschen beachtet werden, wenn es etwas gibt was ich gar nicht schreibe xD) und je nachdem lese/schaue ich mich ein neue Serien ein


* Kuroko no Basuke: kenne Anime sowie den Manga

* Kingdom Hearts I, II, 358/2, Dream Drop Distance
-die anderen Spiele habe ich leider nicht gespielt sondern nur drüber gelesen Q.Q

* Pokémon
-nur die Spiele! Also die Hauptspiele, Mystery Dungeon und Rangerspiele, Anime hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen

* Tsubasa Reservoir Chronicle
-mix mit anderen Clamp Serien möglich weil ich recht viele gelesen habe

* One Piece
- Manga, und Anime und Filme und Specials und ja… aktuell einfach xD
* Sailor Moon
- kenne alles und habe vor kurzem alle Manga wieder gelesen und Anime wieder geschaut
* Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love!


So, zu diesen Serien würde ich was schreiben ^^
Eigene Serien bin ich nicht gewohnt, aber ich habe mich weiterentwickelt und würde dennoch versuchen was zu Originalen zu schreiben wenn im Notfall sonst nichts passt xD

Originale: zu was ich definitiv nicht schreibe:
- Hassgenre: schnulzige Romantik
- Hasssetting und Genre: Science Fiction, auch alles was damit zu tun hat…





Und nun hier meine Wünsche:

Info vorweg: Die Reihenfolge spielt keine Rolle wie sehr ich eine Serie mag oder nicht! Es ist nur um aufzulisten ^^ Die Herzchen zeigen schon eher was ich mehr mag als anderes xD Ausserdem lese ich gerne viel xD Also wenn du dazu neigst viel zu schreiben, dann mach das ruhig xD

* One Piece♥♥♥♥♥:
Genres: Humor, Action, Freundschaft, Drama, Romantik
Pairings(* sind Nebenpairs die vorkommen können aber nicht so als Hauptpair): Zoro x Sanji♥♥♥, Franky x Robin, Mihawk x Zoro♥(Liebesbeziehung oder Familie (+Perona) ist egal, mag da beides), Mihawk x Shanks*, Luffy x Boa* (Auch wenn da wegen Luffy wenig Romantik zustande kommt xD mit Luffy kann ich mir auch nichts Romantisches Vorstellen), Kid x Law*, Rosinante x Law (aber bitte nur brüderlich oder vielleicht noch wie Vater und Sohn), Smoker x Ace, Doffy x Rosi♥♥ (wohl das einzige incest pair überhaupt das ich mögen werde),
Lieblingscharas: Zoro♥, Sanji, Luffy, Ace, Boa Hancock, Robin, Law, Mihawk, Rosinante Donquixote♥ ‚Corazon‘, Bartolomeo♥, Law, Doflamingo Donquixote♥
Hasschara und -paare: Blackbeard und Crew, Viola ‚Violet‘, Vergo, bis auf Baby 5 und Doffy eigentlich alle Donquixote Piraten; Paare, die mit genannten Charas zu tun haben
sonst wissenswert: Ich mag das Alltägliche der Mugiwaras aber auch ein Abenteuer ist gut. AU ist hier auch überhaupt kein Problem… Es muss auch nicht unbedingt ein Pairing sein, Freundschaften und Famliläres mag ich genauso so gerne xD mir gefällt der Gedanke, dass Robin und Franky die ‚Eltern‘ der Jüngeren sind oder dass Zoro Chopper eine weiche Seite gegenüber hat so als großer Bruder/kleiner Bruder… Und bitte bitte nicht mit den deutschen Namen… hier bevorzuge ich definitiv die japanischen!


* Kuroko no Basuke♥♥♥ (Manga und Anime bekannt)
Genres: Humor (aber keine Parodie), Fluff, Action, Drama, Romanze (nicht zu viel schnulzig bitte), Freundschaft
Pairings (* sind Nebenpairs die vorkommen können aber nicht so als Hauptpair) : Kagami x Kuroko ♥♥♥, Kiseki no Sedai x Kuroko♥♥, Hyuuga x Riko♥*, Aomine x Kise, Kise x Kasamatsu (seme/uke ist da egal), Midorima x Takao♥♥♥ (seme/uke ebenfalls egal)
Lieblingscharas: Kuroko, Kagami, Nigou (Wuff!), Kiseki no Sedai (Akashi, Kise, Midorima, Aomine, Murasakibara, Momoi)
Hasscharas: Eigentlich niemand… Mag sie einfach alle auch wenn sie zahlreich sind xD
Hasspaare: Aomine x Kagami, Kagami x Kise (das möchte ich nicht wirklich lesen…)
Notiz: Hier ist es mir wirklich egal ob im Canon oder im AU… Außerdem mag ich die alternativen Berufe für die Jungs, wenn sie keine Profis werden xD Hiermit kann man fast nichts falsch machen bei mir xD


* Tsubasa Reservoir Chronicle♥♥:
Genres: Humor, aber keine Parodie, Romanze, aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft, Darkfic
Pairings(* sind Nebenpairs die vorkommen können aber nicht so als Hauptpair): Kurogane x Fay♥♥, Fuuma x Kamui♥♥, Shaoran x Sakura*, (hier habe ich dennoch am liebsten Shonen-Ai Pairings ^^)
Lieblingscharas: Fay, Kurogane, Kamui, Kakyou
Hasscharas: keine
Hasspaare: Kurogane x Tomyo, Fay x Chi
Notiz: Am liebsten habe ich es wenn sie noch weiter reisen, also nach Abschluss des Mangas, AU ist in Ordnung, aber nicht bevorzugt; außer es handelt sich um Horitsuba Gakuen, aber das ist auch schon eher Canon xD; Außerdem liebe ich die Handlung als sie in Tokyo ankamen; Crossover mit den anderen Serien von Clamp sind auch toll also nicht nur mit den Charas aus anderen Serien, sondern ganz mit der Serie, z.B. sie landen in der Welt von x-1999 oder Card Captor Sakura ^^


* Seimaden♥:
Genres: Drama, Romantik
Pairings: Zadei x Titius♥
Lieblingscharas: Titius, Zadei, Charon
Hasschara und -paar: Hilda
Notiz: hier gibt es nicht viel zu sagen außer, dass ich es mag wenn man auf Zadeis und Titius komplizierte Beziehung eingeht


* Yami no Matsuei:
Genres: Humor, aber keine Parodie, Romanze, aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft
Pairings: Muraki x Tsuzuki, Tatsumi x Tsuzuki, Tsuzuki x Hisoka (aber nur auf freundschaftlicher und brüderlicher Basis)
Lieblingscharas: Tsuzuki, Muraki, Tatsumi, Watari
Hasscharas: Keiner
Hasspaare: Muraki x Hisoka



* Rachel Morgan Buchreihe:
Genres: Action, Humor, Freundschaft, Romantik
Pairings: Trent Kalamack x Rachel Morgan (warte im Buch schon drauf, dass es endlich passiert ^^)
Lieblingscharas: Rachel, Trent, Jenks, Ivy, Al, Biss
Hasscharas: Nick (der könnte endlich mal sterben)
Notiz: Beliebte Schauplätze für mich sind Rachels Kirche, Trents Anwesen und die kleine geheime Hütte, und natürlich das Jenseits! Ich mag es wenn Rachel Bösewichte jagt und immer etwas schief läuft und sie es dennoch schafft ^^, die von Vampiren verursachte Erotik könnte auch ruhig vorkommen (bis Buch 11 gelesen, Band 12 wartete noch darauf und 13 muss noch gekauft werden xD)


* Pokémon: (nur die Spiele; Hauptspiele, Mystery Dungeon und Ranger außer dem ersten... einfach eigene Charas nehmen würde ich sagen wird am einfachsten...)
Genre: Humor, Fluff, Freundschaft, Drama
Pairings: Keine
Lieblingscharas: (oder hier eher Pokémon ^^) Driftlon, Fukano, Evoli, Bisasam, Trainer können hier ruhig eigene Charas sein solange sie nicht Mary Sue/Gary Stue werden ^^
Hasscharas/Pairings: Keine
Notiz: Gut geschriebene Kämpfe sind sehr willkommen und auch wenn es eine Gijinkageschichte wird ^^

* Sailor Moon♥:
Genre: Romantik, Aktion, Dark, Fluff, Freundschaft, Humor
Pairings: Haruka x Michiru (das wohl einzige Shojo Ai Pairing in meiner ganzen Liste xD), Usagi x Mamoru, Usagi x Seiya, Kunzite x Zoisite
Lieblingscharas: Die Outer-Senshi (Uranus, Neptun, Saturn, Pluto), Seiya, Yaten, Makoto
Hasscharas/pairings: Chibiusa, Pirings, die meinen Lieblingen im Weg wären also zb Kunzite x Venus
Notiz: Hier würde ich nur das Originale Universum bevorzugen immerhin gehören ihre Verwandlungen und so weiter zu sehr zu ihnen… Jedoch ist es egal ob es in der Gegenwart spielt, oder im Kristall Tokyo oder gar in der Vergangenheit auf dem Mond ^^ Die Storyline vom Manga ziehe ich dem alten Anime vor (den neuen schaue ich mir auch an xD) Aber ich kenne dank von früher alles xD, Anime, Manga und die Filme…
Und wenn Romantik als genre genommen werden sollte dann bitte nicht zu viel des Guten… Sie ist bei dieser Serie zwar wichtig aber nicht nur das einzige Thema und Action sollte dann nicht fehlen ^^


* Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu Love! ♥:
Genre: Humor, Fluff, Freundschaft, Romantik
Pairings: En Yufuin x Atsushi Kinugawa, Ryuu Zaou x Io Naruko
Liblingscharas: Yumoto Hakone, Atsushi Kinugawa, Ryuu Zaou, Kinshiro Kusatsu (aber im Grunde sind sie alle toll xD)
Hasschara/pairings: Keine ^^
Notiz: Ich weiss leider nicht genau was sich so will also könnte es entweder einfach sein mich zufriedenzustellen oder sehr schwierig ^^‘ Ich würde ich dennoch das Canon dem AU bevorzugen…


Originale: (bitte nur als Notfall)
Themenbereich: Fantasy, Historisch, Alltag (oder Mix aus den verschiedenen Bereichen)
Genre: Action, Drama, Humor, Horror
Lieblingscharaktere: tollpatschige, liebenswerte, oder badass xD, Charas, die eben Fehler haben und nicht perfekt sind und eine Tiefe besitzen und gut entwickelt sind
Pairings: ja, am liebsten Shonen-Ai, müssen aber nicht vorkommen
Hassgenre: schnulzige Romantik
Hasscharaktere: Allmächtige Charas, verweichlichte Typen und Mädchen, Opfer Charaktere
Hasssetting und Genre: Science Fiction, auch alles was damit zu tun hat…
Ich mag Geschichten, die nicht vorhersehbar sind also wenn ich überrascht werde. Spannung ist auch wichtig und Actionsszene lese ich auch gerne aber sie sollten die Geschichte nicht zu sehr dominieren


So das wäre dann was ich mir wünschen würde ^^
Bevor ich es vergesse, ich habe nichts gegen Adult Stories also wer gerne so etwas schreibt kann sich gerne austoben, aber eine Adult Szene sollte schon zur Stimmung der Geschichte passen, also bei romantischen Geschichten keine allzu ausgeschrieben Sachen oder ähnliches… Bei Fragen oder Unklarheiten scheue dich nicht sie mir zukommen zu lassen ^^
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:   abgemeldet 31.10.2015 19:15
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Hehe ... :3
Bald ist Verteilung der Wichtelkinder. :D
*freu*



Von:    Peacer 31.10.2015 22:22
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe noch ein letzes Mal überarbeitet. Ich glaube, jetzt bin ich mit meinem Monster zufrieden und schon ganz gespannt auf mein Kindchen. <3



Von:   Calafinwe 01.11.2015 10:52
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Mau~
*schon aufgeregt* 
 
Am Tag der Verteilung hab ich natürlich wieder einen Kuss der Kreativität bekommen ;__;'
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   abgemeldet 01.11.2015 13:16
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Heute erfahren wir unsere Kindchen *O*
Bin schon ganz aufgeregt, für wen ich schreiben darf~



Von:   abgemeldet 01.11.2015 13:45
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Ich kann es auch schon kaum erwarten *-*
Mal gucken wer der oder die Glückliche ist ~.~



Von:    EllichaYaoi 01.11.2015 14:57
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Ich frag mich für wen ich schreiben darf ^-^



Von:    Shizana 01.11.2015 15:39
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hm, bin ich die Einzige, die es eher relaxt sieht? o_o'
Noch, zumindest.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:   abgemeldet 01.11.2015 15:41
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
*stellt Lilim und NIX Kekse und Kakao hin*

Ich bin auch schon gespannt und freu mich, dass es bei mir mal wieder reinpasst mit dem Wichteln ^_^



Von:   Rizumu 01.11.2015 15:47
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Hm, bin ich die Einzige, die es eher relaxt sieht? o_o'
> Noch, zumindest.
 
 
Nööö~
+gähn+ +streck+
Ich schließ mich dir an :)
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Shizana 01.11.2015 16:27
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu

> Nööö~
> +gähn+ +streck+
> Ich schließ mich dir an :)
Höhö, wenigstens eine. ^.^ *reicht Kaffee rüber*
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:   Calafinwe 01.11.2015 16:47
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Also ich wills auch langsam mal wissen ^^"
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   abgemeldet 01.11.2015 16:57
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich geier auch schon ums Handy, bin noch unterwegs und uuuunglaublich gespannt *.*



Von:    TigerNagato 01.11.2015 17:01
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Also das wird schon werden und auch wenn ich noch nicht durchdrehe, freue ich mich auf die Verteilung. Und vielleicht klappt es nach der Wichtellei auch wieder mit meinen anderen Storys.
Der Tod ist vieles. Vor allem ist er jedoch PINK!
beweist es!



Von:    ChocolateChip 01.11.2015 17:05
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich hibbel auch schon ums Handy und Tablet und so weiter herum in der Hoffnung eine Ens im Postfach zu finden xD aber ich nutze mal die Energie, schnapp mir meinen Hund und drehe eine Runde xD Lenkt mich ab und ich weiss wohin mit meiner Vorfreude xD
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:   abgemeldet 01.11.2015 18:48
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Yay ENS *O*
*Wichtelkind-Liste anschauen geht*



Von:   Calafinwe 01.11.2015 18:52
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Awawawawawa~
 
Gleich mal Liste anschauen <3
 
 
 
Edit:
Ich geh mal schnell das Plotbunny einfangen, bevor es weg ist <333
*mit dem Kescher losrennt*
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Zuletzt geändert: 01.11.2015 18:57:59



Von:   abgemeldet 01.11.2015 19:10
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Yes ... ENS für mein Wichtelkind =D

Ich bin damit fällig zufrieden :3
Dann mal ran an die Tasten XD

Viel Glück^^



Von:   abgemeldet 01.11.2015 19:21
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinem Wichtelkind :)

(Und ich hoffe meine Wichtelmama oder mein Wichtelpapa (wer auch immer du sein solltest) hat keine allzu großen Probleme mit mir^^")



Von:    Aphrodi 01.11.2015 20:30
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Meine Reaktion muss ziemlich so ausgesehen haben wie eine Szene aus 22 Jump Street (falls jemand den Film gesehen hat...)

Mal sehen, was mir dieses Mal so einfällt.



Von:   abgemeldet 01.11.2015 20:50
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aphrodi:
> Meine Reaktion muss ziemlich so ausgesehen haben wie eine Szene aus 22 Jump Street (falls jemand den Film gesehen hat...)

Ich hab ihn nicht gesehen, aber ich bin neugierig: Wie sah die Reaktion aus? xD


Ich muss sagen: dieses Mal wird es eine Herausforderung. Aber genau das macht den Reiz aus >3
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Aphrodi 01.11.2015 20:58
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

3:38 - 3:49
Das bin in etwa ich eben an der U-Bahn-Haltestelle :D Ich hab natürlich schon im Voraus die ganzen Listen durchgestöbert, als sie gepostet wurden und mir da schon ein paar Dinge ausgeguckt, die vielleicht was werden könnten XD

Der Film ist im Übrigen super lustig û__u



Von:    Peacer 01.11.2015 21:17
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wird nicht einfach, aber ich bekomme das schon hin. :)



Von:    Salix 01.11.2015 21:34
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Ich bin auch zufrieden und freue mich, dass ich über das schreiben kann, wozu ich eh gerade am meisten Lust habe. :)

*Die Plotbunnies beobachte, die um mich rumhüpfen. Und... Ich hab eins!*



Von:   Rizumu 01.11.2015 22:23
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal Plottbunnys durch Raptoren, T-Rex Und Indominus deziminieren. Das stärkste wird überleben und gewinnen. XD
Wenn ich nicht zu sehr heule, sobald ein Raptor stirbt, als wäre es nen Hasenbaby ;_;
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:    Salix 01.11.2015 22:59
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Gehören deine Plotbunnies etwa zur speziellen Monty Pythonischen Kanninchenart?



Von:    Shizana 01.11.2015 23:11
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche allen Wichtlern viel Spaß und Erfolg. Vergesst nicht, eure Plotbunnys gut zu füttern und lieb zu streicheln, dann sind sie am zahmsten zu euch. ;)

Lieber Wichtel, ich hoffe, dass du dir meinetwegen nicht zu viele Sorgen machst. Hau einfach in die Tasten und mach's episch! Ich freue mich auf deine Geschichte.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück