Zum Inhalt der Seite

Thread: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust?

Eröffnet am: 23.05.2009 02:15
Letzte Reaktion: 04.06.2009 16:15
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 23.05.2009, 02:15
 KiraNear One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 24.05.2009, 18:56
One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 24.05.2009, 21:48
 Nightstalcer One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 25.05.2009, 21:13
One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 27.05.2009, 04:43
 Nightstalcer One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 29.05.2009, 16:55
One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 30.05.2009, 03:01
One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 30.05.2009, 07:42
 Nightstalcer One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 30.05.2009, 13:56
One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 31.05.2009, 10:44
 Schreiberliene One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 31.05.2009, 12:20
 Nightstalcer One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 31.05.2009, 21:42
 Ignis_Fatuus One-Shot Speed'wichteln' - Wer... 04.06.2009, 16:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.05.2009 02:15
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben Schreiberleins, :)

ich hätte Lust auf ein One-Shot Speedwichteln, wenn man das denn so nennen kann. Vielleicht gibt es ja Interessenten, die ebenfalls Lust hätten?

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das hier einfach mal so vorschlage.

Das Wichtigste:
Ihr antwortet hier auf mein Posting und sagt, dass ihr dabei seid.
Am Montag, den 25. Mai, würde ich mir alle Namen aufschreiben, 'losen' und jedem eine ENS mit seinem Wichtelkind schicken.
Ihr hättet dann bis zum Sonntag, den 31. Mai, Zeit und dürft dann eurem Wichtelkind eine ENS schicken, dass das Meisterwerk fertig ist. :)

Da es einfach nur ein Speedwichteln ist, würde ich daher auch keinen Joker einsetzen. Deshalb sollte jeder Interessent nicht traurig oder böse sein, wenn er nicht per ENS Bescheid bekommt.
Da dies aber auch jemand vergessen kann, wäre es Vorteilhaft, wenn man als Schlagwort "Speedwichteln" eingeben würde, ebenso wie im Untertitel den Namen seines Wichtelkindes, was jedem dann die Suche im Prinzip vereinfachen würde.

Ich hoffe es finden sich wirklich Interessenten und ich hoffe ebenso, dass ich es nicht so kompliziert erklärt habe und es in Ordnung ist, den Thread geöffnet zu haben.

So, dann mal ran an die Tasten! ;)



Von:    KiraNear 24.05.2009 18:56
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
hört sich interressant an... ich hoffe nur ich habe die Regeln verstanden... also ich bekomme am Mo irgendein Thema oder so was, über das ich einen One-Shot schreiben soll oder?

Jedenfalls kannste mich auf die Mitmachliste setzen



Von:   abgemeldet 24.05.2009 21:48
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Ja, im Grunde halt auf die Wünsche des Wichtelkindes im Stecki anpassen. :)
Aber ich glaube das wird nix, für zwei Leute ist das etwas zu wenig. :(



Von:    Nightstalcer 25.05.2009 21:13
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du das Ganze noch etwas näher erläutern würdest, hätte ich Lust dazu.
Aber gibt es ein zentrales Thema, oder muss ich schauen, dass ich irgendwas schreibe, was meinem Wichtel gefällt?
Wie sieht es mit Angeboten aus?

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 27.05.2009 04:43
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Also da Wichteln an sich ja schon etwas ist, was dem Wichtelkind gefallen könnte, würde es eigentlich schon darauf hinauslaufen, was der Steckbrief aussagt. Sagt er nichts aus, weder über Favoriten, noch Beschreibungen, dann darf man sich natürlich was einfallen lassen, egal was.
Es kann aus einem Gedicht bestehen, welches man Selbst verfasst hat, etc.

Inwiefern Angebote?



Von:    Nightstalcer 29.05.2009 16:55
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
> Inwiefern Angebote?

Naja, ich kenne Wichteln nur so, dass man selber eine Angebotsliste hat, und die Organisatoren dann die Wichtelkinder so zusammenstellen, dass man auch das schreiben kann, was der Wichtel möchte.

Würde ich Jemanden bewichteln müssen, der Final Fantasy mag, hätte er schlechte Karten, da ich davon keine Ahnung habe.
Umgekehrt natürlich genauso.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 30.05.2009 03:01
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte jetzt irgendwie gedacht, dass es dabei gerade auch darum geht, mal von seinen sonstigen Interessen ein Stück weg zu kommen und sich auf was anderes einzulassen...
So über den Tellerrand rauskucken und so...
Sprich in deinem Fall:
Google-Suche >>> Final Fantasy
Oder Wikipedia oder FanFiktion.de oder DeviantArt oder YouTube, mein Gott, es gibt so viel... und wer weiß, vielleicht gefällts dir dann ja auch.
(Anmerkung: ich hab genauso wenig Ahnung von Final Fantasy, das ist nur ein Beispiel, ich bin jetzt kein enttäuschter Fan oder so xD)
Ansonsten fänd ichs irgendwie total langweilig oO
Dann kann man sich ja eigentlich gleich ne eigene Geschichte schreiben.
Ich find den Gedanken schön, nur durch das, was die Person eben auf Steckbrief & Co. freigeschaltet hat, sich die Inspiration für das Wichtelgeschenk für diese Person zu holen... und irgendwas lässt sich immer finden.
What I need I'll never get.
All that remains is just a little look back...
Zuletzt geändert: 30.05.2009 03:04:46



Von:   abgemeldet 30.05.2009 07:42
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Der Sinn war eigentlich schon darauf beschränkt sich auf die Wünsche des Wichtelkindes einzulassen. Mit den Fanarts ist es im Grunde nicht anders, zumindest wie ich es kenne. Man versucht sich darin. Sollte es absolut nicht gehen, kann man z.B in dessen Favoritenliste schauen. Also Favo bei Fanarts/Fanfics, welcher Genre am meisten gespeichert ist, etc.

Manchmal geht das Wichteln leichter von der Hand, manchmal nicht so leicht. Aber es wäre relativ sinnfrei, wenn man sich keine Gedanken machen müsste, weil man weiß, dass man jemanden bekommt, bei dem man was auf jedenfall finden würde. Das Wichteln an sich soll auch eine kleine Herausforderung darstellen. :)



Von:    Nightstalcer 30.05.2009 13:56
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Das mag bei Fanarts ja noch funktionieren, weil man sich dann genug Bilder anschauen kann von den Charakteren, und dann weiß, wie sie aussehen.
Aber man kann keine FF nur aufgrund von Google-Informationen schreiben, das würde viel zu ooc werden.
Und natürlich soll man nicht das schreiben, was man immer schreibt, aber ich würde dann z.b nen Haufen Serien anbieten, die ich kenne, aber zu denen ich nicht unbedingt FFs schreiben würde.
Aber wenn ich die Sachen schon mal gesehen oder gelesen habe, kenne ich die Charaktere in sofern, dass ich theoretisch eine FF über sie schreiben könnte.
Zutrauen tu ich mir das normalerweise nur nicht, weil ich nicht weiß, ob ich den Figuren wirklich gerecht werde, aber beim Wichteln ist das nunmal so.

Über YGO könnte ich eine FF schreiben, auch wenn ich kein Fan bin, aber ich kenne einiges an RTL2-Folgen, habe auch schon die ein oder andere FF dazu gelesen, und ich weiß, dass sich Joey und Seto wie die Pest hassen.
Ich könnte dazu trotzdem relativ glaubwürdiges Shounen-Ai hinbekommen, aber bei Final Fantasy ginge das bei Cloud und Sephiroth nicht. (die kenn ich nur vom Namen)

Deswegen sollte man vielleicht eine Liste mit Serien machen, die man kennt und zu denen man was schreiben könnte (Original ist ja auch immer ne Möglichkeit) und dann wird dazu nen relativ passender Wichtel gesucht.

Ansonsten weiß ich nämlich nicht, wie ich ne FF über mir völlig unbekannte Charaktere schreiben sollte.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 31.05.2009 10:44
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Das Problem mit den vielen verschiedenen Serien könnte man ja im prinzip ganz leicht lösen, in dem man von vornhein sagt, das für das Speedwichteln auschließlich Originale geschrieben werden.
Und alle Teilnehmen geben einfach ein grobes Thema oder Begriff oder ähnlich vor.

Das könnte ein Wort sein, oder ein Sprichwort oder irgendwas anderes.

Auf dieser Basis glaube ich, wäre dies mal ganz interesant. Und je mehr die Teilnehmer ein Thema eingrenzen, desto größer wäre dann auch die Herausforderung für den SChreiber.
"Eine Rose wird immer eine Rose bleiben, ob sie will oder nicht"
"Andre, du bist mein Mann, zeige du mir den richtigen Weg und ich werde dir folgen"
"Entlasst mich aus der Pflicht einer Tochter in das Leben einer Frau"
"Jemanden zu lieben und es nicht zu bemerken, das ist die größte aller Sünden"



Von:    Schreiberliene 31.05.2009 12:20
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Ich fände das so auch ganz interessant. Zudem: In der Regel ist der Wichtel ja nicht nur Fan einer Serie, sondern mehrerer. Da wird schon was dabei sein, was passt. Ansonsten schreibt man eben ein Original mit den Genrevorlieben des Wichtelns.

Natürlich müsste der "Einsendeschluss" jetzt nach hinten gelagert werden. ;D Dann bin ich aber auch dabei.
Sei du selbst - niemand ist dafuer besser geeignet.

Lust auf ein bisschen Lesestoff?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=56319



Von:    Nightstalcer 31.05.2009 21:42
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Meinetwegen auch ein Original, hätte ich auch nicht viel dagegen.
Aber einigen muss man sich auf irgendwas.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Ignis_Fatuus 04.06.2009 16:15
Betreff: One-Shot Speed'wichteln' - Wer hat Lust? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich wäre auch für Originale, da ich zum Beispiel trotz dass ich einige Serien kenne, mir niemals zutrauen würde, eine FF über die Charaktere zu schreiben, wohingegen beliebte Serien mir vollkommen unbekannt sind (als Beispiel sei hier Naruto genannt, wovon ich gerade mal die 2. Hälfte der ersten Folge gesehen habe).
Und so intuitiv, dass allein per Google die Charaktere IC werden, denke ich, ist niemand.
Natürlich nur insofern der Einsendeschluss verlagert wurde ;)
Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Zuletzt geändert: 04.06.2009 16:16:14





Zurück