Zum Inhalt der Seite

Thread: FF als Soloabenteuer im Stil bekannter Pen&Paper-Rollenspiele?

Eröffnet am: 29.07.2016 14:49
Letzte Reaktion: 03.09.2016 19:57
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Inconvenience FF als Soloabenteuer im Stil b... 29.07.2016, 14:49
 Alaiya FF als Soloabenteuer im Stil b... 03.09.2016, 19:57
Seite 1



Von:    Inconvenience 29.07.2016 14:49
Betreff: FF als Soloabenteuer im Stil bekannter P... [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Ich schreibe seit ein paar Wochen an einem Soloabenteuer zum Theme Cthulhu 1920er.
Gerade kam mir die Idee es vielleicht hier hoch zu stellen, damit nicht nur Freunde und Bekannte von mir Spaß dran haben können.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das hier überhaupt möglich bzw. gewünscht ist.

Ich glaube, dass es beim Freischalten nicht einfach ist, da es ja keine Geschichte ist, die man einfach durchliest um zu checken ob alles seine Richtigkeit hat, sondern die Geschichte ist ja in Abschnitte unterteilt, die nacheinander gelesen nicht so viel Sinn ergeben.
Aber um zu gucken ob Gewalt, Sex oder andere Dinge drin vor kommen, reicht es ja auch vielleicht die Abschnitte so zu lesen, wie sie drin stehen und sie einzeln auf Versöße zu "untersuchen".

Deshalb meine Frage: Ist es überhaupt möglich soetwas hier rein zu stellen? Wenn ja, gibt es dafür eine extra Rubrik? Habe nämlich keine Gefunden. Da es Cthulhu als Thema selbst nicht gibt, würde ich sie dann unter Horror einsortieren.

LG
Sam



Von:    Alaiya 03.09.2016 19:57
Betreff: FF als Soloabenteuer im Stil bekannter P... [Antworten]
Avatar
 
Inconvenience
Da bisher niemand geantwortet hat, mache ich das nun einmal. Ich kann nur aus der Sicht der Fanfic Sortierer danach gehen und sagen, dass du die Geschichte Thementechnisch in Lovecraft und Rollenspiele packen.
Genretechnisch haben wir leider nicht viel dazu. :/

Davon abgesehen tagge ich hier jetzt einfach frech mal TonaradossTharayn, auf dass er herkomme und seine Meinung als Bereichsaufsicht dazu kund tut, ob sowas hier hochgeladen werden darf. (@Tona: Wenn du genaue Fragen dazu hast/Beispiele brauchst, kannst du dich gerne mal an mich wenden. ;))
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation





Zurück