Zum Inhalt der Seite

Thread: AU Fanfiction gesucht / Steampunk

Eröffnet am: 03.01.2016 08:15
Letzte Reaktion: 03.01.2016 08:15
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Fanfics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Viny-Chaos AU Fanfiction gesucht / Steamp... 03.01.2016, 08:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.01.2016 08:15
Betreff: AU Fanfiction gesucht / Steampunk [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo Freunde der wohlgewählten Worte.

Ich bin auf der Suche nach einer Fanfiction, die ich irgendwo geslesen habe, aber leider nicht gleich unter meinen Favorieten gespeichert habe. Das schlimme an der Sache, ich weiss nicht einmal mehr, zu welcher Serie es eine Fanfiction war.

Aber ich habe noch reichlich die wichtigen inhaltlichen Dinge im Kopf, und hoffe, dass jemand diese Fanfic wiedererkennen tut.



1) Es war eine Fanfiction auf englisch, daher weiss ich auch nicht, ob ich sie hier (auf Animexx) gelesen habe oder nicht.

2) Es war eine AU Story, dessen Grundlage ich leider vergessen habe, ABER es war eine mit Steampunk angehauchte Fanfiction.

3) Der Protagonist war ein Mechaniker oder Engineer, der durch eine besondere Kraft verstorbene Wesen in einen mechanischen Körper transformieren konnte. Dies hatte er beispielsweise mit seinem "Haustier", einem Vogel (Nachtigal?) getan. Diese konnte sich zudem in eine Katze verwandeln, was der Protagonist jedoch jedesmal fürchtete, weil er wusste, dass dabei vieles schief gehen konnte.

4) Die Kraft musste der Protagonist auch teilweise auf sich selber anwenden, weil er einen Arm verloren hatte und einen neuen brauchte für seine Arbeit. In diesem Arm hatte er zudem einen Schlüssel versteckt, um die Transformation seines Haustieres zu erzwingen, wenn notwendig.

5) Der Protagonist lebte ein wenig einsam, weil er seine Kraft verheimlichte, weil Leute wie er von der Gesellschaft gefürchtet wurden. Allerdings eröffnete Ihm sich die Möglichkeit, an einem großen Schiffbauprojekt Teil zu nehmen. Und das konnte er nicht ausschlagen.

6) Auf besagtem Schiff kam es zu einem Angriff von Piraten(?), woraufhin alle Besatzungsmitglieder eingesperrt wurden. Dort offenbarte der Protagonist sein Geheimnis (mechanischer Arm und seine Kraft/ Magie). Um zu entkommen, möchte er sein Haustier verwenden und die Katze mit den Schlüssel in einen Vogel verwandeln, damit dieser Hilfe holen kann.

Ich erinnere mich daran, dass einige der Eingesperrten dagegen waren und zuerst nicht verstanden, was der Protagonist da tun wollte.

7) Ich glaube, dass der Protagonist auch mit der Seele(?) des Schiffes reden konnte.



Das sind die Sachen, die ich von der Fanfiction noch weiss.
Kennt sie vielleicht zufällig jemand? Das wäre echt klasse, den ich bekomme die Story nicht aus meinem Kopf und würde Sie gerne nochmal komplett lesen.


Wie gesagt weiss ich auch die dazugehörige Serie nicht mehr zu dieser AU Fanfictio, aber ich glaube bis auf die Namen war nicht mehr viel Originales an der Geschichte.

Die letzten Serien, zudenen ich aktiv Geschichten gelesen habe sind:
-Torchwood
-Assassin'S Creed
-Merlin
-Prototype
-D. Gray Man

Aber ob es nun die Charaktere aus einer dieser Serie waren, weiss ich nicht, kann auch was komplett anderes gewesen sein...

__________________________________________________________

Helft mir, denn Ihr seid meine letzte Hoffnung (Google hat kläglich versagt)
Nothing is true, everything is permitted.





Zurück