Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Beta-Leser für eine Vorspielszene

Eröffnet am: 23.08.2017 13:41
Letzte Reaktion: 23.08.2017 13:41
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 suugakusan Suche Beta-Leser für eine Vors... 23.08.2017, 13:41
Seite 1



Von:    suugakusan 23.08.2017 13:41
Betreff: Suche Beta-Leser für eine Vorspielszene [Antworten]
Hi!

Da ich wenig Ahnung vom Schreiben habe und es trotzdem machen möchte, suche ich einen Beta-Leser für eine Szene aus einem noch unveröffentlichten Kapitel. Ich weiß nicht genau, wie viele Worte die Szene beinhaltet. Zeitmäßig bin ich selbst in 3 Minuten und 37 Sekunden durch gewesen. Ich lese aber nicht so schnell :D

Naja, jetzt mal zum eigentlichen Stoff: es geht, wie schon erwähnt worden ist, um eine Vorspielszene, und zwar aus dem Bereich ShounenAi. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich neutral geschrieben ist und als Hetero oder sonst was durchgehen könnte. Mein Problem ist: ich weiß nicht, wie sie geworden ist. Ich legte den Wert darauf, körperliche Reize und die Gedanken des Protagonisten dabei zu beschreiben.

Was ich erwarte ist:

-- einen allgemeinen Feedback zum Ganzen: ist es spannend zu lesen und wie ist das ganze generell geworden. Ich befürchte, dass das Ganze ungeschickt und zu generic ausgefallen sein.
-- einen Feedback zur Atmosphäre: ich wollte, dass die Szene "aufsteigend" aufgebaut ist. Ob es mir gelungen ist.
-- Genre-Zuordnungshilfe (ist aber optional): ich stecke in diesem Unwissenslimbo von einem Neuankömmling, versuche mich durch FAQ aufzuklären und verwirre mich noch mehr dadurch. So eine Art Teufelskreis :D
-- Verbesserungsvorschläge zu was auch immer, wenn es welche gibt.
-- Und last but not least: Grammatik, Rechtschreibung und wichtig: Verwendung von Wörtern. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich muss mal ab und zu in den Duden reingucken. Das könnte dazu führen, dass meine Wörterauswahl unnatürlich bzw. unpassend ist.

Ich möchte halt, dass es meinen Charakteren gut geht und dass sie diese Stelle auch genießen, das Ganze hat ja einen Grund :D da ich ja leider keine Ahnung habe, verlasse ich mich auf euch als Community und freue mich aus diesem Grund über jede Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
suugakusan





Zurück