Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlagwörter...?

Eröffnet am: 16.10.2017 00:23
Letzte Reaktion: 17.10.2017 22:30
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Drachenprinz Schlagwörter...? 16.10.2017, 00:23
_Delacroix_ Schlagwörter...? 16.10.2017, 02:58
 Drachenprinz Schlagwörter...? 16.10.2017, 23:48
_Delacroix_ Schlagwörter...? 17.10.2017, 20:31
 Drachenprinz Schlagwörter...? 17.10.2017, 22:30
Seite 1



Von:    Drachenprinz 16.10.2017 00:23
Betreff: Schlagwörter...? [Antworten]
Hallo erst mal! Lustig, da bin ich schon seit über zehn Jahren Mitglied bei Mexx und war noch nie zuvor in diesem Forum, aber naja, irgendwann ist immer das erste Mal. :'D

Ich dachte mir, ich eröffne hier mal einen neuen Thread, weil mir schon seit Längerem etwas aufgefallen ist, wo ich einfach mal nachfragen wollte, und ich auch nicht das Gefühl hatte, dass dieses Thema hier schon irgendwo vorhanden ist:
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, seinen Fanfics Schlagwörter zuzuordnen. Aber wo ist eigentlich die Funktion abgeblieben, nach diesen Schlagwörtern auch zu suchen? :o Ich könnte schwören, dass es da früher bei der Suche auch die Funktion gab, Schlagwörter einzugeben und dann entsprechende Fanfics herauszubekommen, bei denen diese angegeben sind. Eigentlich fand ich das ziemlich toll als Suchfunktion und wundere mich schon seit einer Weile, ob das absichtlich wieder rausgenommen wurde oder ob das nur irgendein Fehler ist?
Würde mich über eine Antwort freuen. :)
Zuletzt geändert: 16.10.2017 00:24:43



Von:   _Delacroix_ 16.10.2017 02:58
Betreff: Schlagwörter...? [Antworten]
Avatar
 
Drachenprinz:
 
Ist doch alles da^^
 
Du musst nur zuerst ein Thema auswählen das dich interessiert. Soll heißen, du gehst auf die FF-Hauptseite und suchst dir da ein Fandom oder ein Genre aus, das du magst. (Das ist die Liste links.)
Dann landest du in der Übersicht aller FFs zu dem Thema/Genre.
Hier zum Beispiel die zum Thema "Fire Emblem".
 
Wenn du jetzt oben links auf das schwarze "eingrenzen" klickst (Kann einen kleinen Augenblick dauern, bis das geladen ist), kannst du die Schlagwörter, die von den Autoren ausgewählt wurden, sehen und die Suche entsprechend danach filtern. Außerdem kann man da auch noch nach vielen anderen Parametern suchen, die manchmal auch ganz nützlich sind.^^
 
Ich hoffe das hilft dir weiter.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Drachenprinz 16.10.2017 23:48
Betreff: Schlagwörter...? [Antworten]
Oh. Ich bin blöd. Mal wieder. x'D
Das mit dem Eingrenzen ist mir irgendwie im Zusammenhang mit den Schlagwörtern gar nicht in den Sinn gekommen, also danke für den Hinweis! :D
Aber kann es sein, dass das vor drei Jahren oder so noch etwas anders funktioniert hat und man auch bei der 'normalen Suche' (also, ohne vorher schon ein bestimmtes Fandom angewählt zu haben) nach Schlagwörtern suchen konnte...? Oder täuscht mich meine Erinnerung jetzt einfach? Wenn ja, sorry für den unnötigen Thread! xD'



Von:   _Delacroix_ 17.10.2017 20:31
Betreff: Schlagwörter...? [Antworten]
Avatar
 
Ach was, manche Sachen sind halt ein bisschen versteckt.^^
 
Ich glaube auch, dass es früher mal anders war. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es mal eine einzige, große Liste ga... oh, halt, ich glaube, ich habe sie gefunden: Hier.
Sie ist nur auf der Übersicht nimmer verlinkt.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Drachenprinz 17.10.2017 22:30
Betreff: Schlagwörter...? [Antworten]
Aaaah! Danke für die Hilfe nochmal! :D Ich hatte mich schon gewundert. Schön, dass es die Liste noch gibt. So hat man ja nochmal eine ganz andere Möglichkeit, nach bestimmten Themen in Geschichten zu suchen. ^^





Zurück