Zum Inhalt der Seite

Thread: Erledigt! [S] Beta für Kuroko no Basuke FF [Romanze, Slash, P12]

Eröffnet am: 27.02.2015 21:03
Letzte Reaktion: 28.04.2015 00:29
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Glorfindel Erledigt! [S] Beta für Kuroko ... 27.02.2015, 21:03
Glorfindel Erledigt! [S] Beta für Kuroko ... 28.04.2015, 00:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.02.2015 21:03
Betreff: Erledigt! [S] Beta für Kuroko no Basuke ... [Antworten]
Avatar
 
Titel: / (noch kein festgelegter)
Fandom: Kuroko no Basuke
Genre: Romanze (MxM), eventuell Drama in Kapitel 2/3
Rating: P12
Pairing: Nijimura/Akashi

Inhalt:
Grob zusammengefasst geht es um die Entwicklung der Beziehung zwischen Nijimura und Akashi im Verlauf ihrer (gemeinsamen) Schulzeit, wobei jedes Kapitel ein Schuljahr darstellt (das bedeutet: drei Kapitel für Akashis Schuljahre auf der Teikō + Prolog und Epilog und eine Fortsetzung, die während Akashis drittem Schuljahr auf der Rakuzan spielt, die an dieser Stelle allerdings erstmal außen vor ist). Der Anteil an Slash wird nicht unbedingt im Vordergrund stehen, ist aber durchaus vorhanden, höchstwahrscheinlich überwiegend im zweiten Kapitel.

Das soll mein Betaleser können:
Da es mein erster Versuch ist, Nijimura und Teikō!Akashi zu schreiben, wünsche ich mir hauptsächlich eine Meinung zu meinen Charakterdarstellungen der beiden. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn du den Manga mindestens bis zum Ende des Teikō-Arcs gelesen hättest, bestenfalls mit besonderem Augenmerk auf eben diese Charaktere. Auch wichtig wäre mir ein kurzes Statement zum Erzählstil, da es das erste Mal ist, dass ich ein ganzes Jahr in einem Kapitel zusammenfasse.
Alles, was dir darüber hinaus noch auffällt, darfst du gerne ansprechen. Und wenn du Lust hast, bzw sowas gut einschätzen kannst (ich kann das nämlich nicht), darfst du mir auch dabei helfen, aus meiner (eventuell irgendwann existierenden) Liste von Titelideen den passenden auszusuchen. :D

Status der Geschichte:
Das erste Kapitel ist mit rund 3.000 Wörtern abgeschlossen und bereits zweimal gegengelesen, könnte also jederzeit an dich als potenziellen Betaleser verschickt werden. Ebenfalls fertig sind der Prolog und der Epilog, allerdings noch in Rohfassung, das heißt, ich muss sie erst noch überarbeiten, bevor ich sie weitergeben kann. Derzeit schreibe ich an der ersten Fassung des zweiten Kapitels.
Insgesamt rechne ich bei dieser Geschichte mit einer Länge von 10.000 bis 11.000 Wörtern (3000 pro Kapitel und jeweils ~1000 für Prolog und Epilog), kann aber vor allem beim dritten Kapitel noch überhaupt nicht einschätzen, wie lang es werden wird, da ich noch nicht einmal einen ungefähren Handlungsverlauf habe.
Klippedi-klippedi-klipp

Burning the Skies sagt danke <3
Zuletzt geändert: 28.04.2015 00:28:53



Von:   abgemeldet 28.04.2015 00:29
Betreff: Erledigt! [S] Beta für Kuroko no Basuke ... [Antworten]
Avatar
 
Habe einen Betaleser gefunden, hat sich daher erledigt.
Klippedi-klippedi-klipp

Burning the Skies sagt danke <3





Zurück