Zum Inhalt der Seite

Thread: Nähilfe für ambitionierten Anfänger

Eröffnet am: 24.03.2017 09:14
Letzte Reaktion: 24.03.2017 14:31
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hilaira Nähilfe für ambitionierten Anf... 24.03.2017, 09:14
 CheshireCat1 Nähilfe für ambitionierten Anf... 24.03.2017, 14:31
Seite 1



Von:    Hilaira 24.03.2017 09:14
Betreff: Nähilfe für ambitionierten Anfänger [Antworten]
Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade sehr ambitioniert und möchte mir für den Dokomi Cosplayball ein Ballkleid Richtung Steampunk nähen.

Einen Schnitt habe ich bereits und auch schon eine Vorstellung wie ich das ganze angehen möchte. Jedoch wie bereits im Titel erwähnt bin ich Anfänger. Mehr als 2 Pullies, ein einfaches Kleid, Stulpen und einen Body habe ich bisher noch nicht genäht.

Hier also meine Frage. Bei dem Kleid möchte ich einen Futterstoff verwenden damit ich die vier Lagen der Röcke daran befestigen kann.

Rein theoretisch kann ich den Futterstoff Innen beim Oberteil einfach etwas länger lassen um daran dann die Röcke zu nähen? Es sollen insgesamt vier individuelle Röcke werden damit die sich einzeln bewegen können. Ist ja schließlich für einen Ball.

Vielen Dank für die Unterstützung und drückt mir bitte die Daumen. XD



Von:    CheshireCat1 24.03.2017 14:31
Betreff: Nähilfe für ambitionierten Anfänger [Antworten]
Hallo,

ich habe schon einige Kleider genäht und kann dir gerne helfen, wenn du Fragen hast. Soweit das eben über das Internet geht. Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken.
Bei deiner Beschreibung verstehe ich nur nicht so ganz wie du alles geplant hast. Soll es ein durchgehendes Kleid werden? Wenn ja, warum willst du die Röcke nicht auch am Oberstoff befestigen? Futterstoffe sind meistens eher dünn. Da könnten vier Röcke zu schwer für das Futter werden. Arbeitest du mit einer Einlage? D.h. gibt es zwischen Oberstoff und Futter noch eine Schicht? Am einfachsten wäre es, wenn du ein Bild von deinem geplanten Kleid hast.





Zurück