Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 10.04.2024 19:17
Beiträge: 24713
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Aurora-Silver 06.11.2017 17:29
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auch über die 2 AFs :3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Okiro 09.11.2017 13:02
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Hier ein Vorschlag von mir:

I smile when You do von Aurora-Silver



Von:    2D_Dipper 09.11.2017 18:22
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Diesmal schon etwas früher meine Vorschläge, vllt kommen ja noch ergänzungen :3

https://ssl.animexx.de/fanart/datum/2017-11-07/2663947/?js_back=1
https://ssl.animexx.de/fanart/datum/2017-11-07/2663953/?js_back=1
https://ssl.animexx.de/fanart/datum/2017-11-07/2663999/?js_back=1 (zumindest AF, da wohl noch in der Sperre)
https://ssl.animexx.de/fanart/datum/2017-11-08/2664161/?js_back=1?js_back=1

und evtl. fürs AF:
https://ssl.animexx.de/fanart/datum/2017-11-08/2664101/?js_back=1
It'll be alright in the end, and if it's not alright, it's not the end
Who fear music is dangerous.
Zuletzt geändert: 09.11.2017 21:22:02



Von:    Aurora-Silver 09.11.2017 18:49
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Danke sehr für die Vorschläge :)
Bräuchte wohl ein Weihnachtswunder, damit es mal wieder klappt xD

Rora ist für... https://ssl.animexx.de/fanart/datum/2017-11-08/2664161/?js_back=1?js_back=1
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Zuletzt geändert: 09.11.2017 18:52:38



Von:   abgemeldet 10.11.2017 16:09
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich mag auch ein paar Vorschläge einreichen. Dieses Mal diese hier:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2664141/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum/2017-11-09/2664201/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum/2017-11-06/2663861/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum/2017-11-08/2664125/

Und an alle vielen Dank, die mich vorgeschlagen haben. Ich fühl mich echt geehrt. :)



Von:    Seehkuuh 10.11.2017 16:39
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Wow, vielen Dank, dass du meins als Vorschlag einreichst <3



Von:    Petey 10.11.2017 18:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ah! Bei ein paar der vorgeschlagenen hab ich auch schon fleißig Knöpfchen gedrückt. x3

Zusätzlich sollte Aiko m.E. auf folgende ein Auge werfen:
http://www.animexx.de/fanart/2664179/
http://www.animexx.de/fanart/2664259/
http://www.animexx.de/fanart/2663977/
http://www.animexx.de/fanart/2663875/
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Aurora-Silver 10.11.2017 18:39
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Petey mag Glitzer, hehe!
Ich merke an; Crid ist noch in der Sperre. Das süße Fuchsbild hatte ich letzte Woche vorgeschlagen < 3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Petey 10.11.2017 19:39
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Petey mag Glitzer, hehe!
Wie kommst du nur darauf? \°x°/ Ich bin doch animexxweit dafür bekannt, dass ich Glitzer voll krass gar nicht leiden kann. *hust*

Ich muss gestehen, dass ich bei meiner Liste oben nicht geschaut hab, wer evtl. noch in der Sperre ist. Falls wer dabei ist, dann beantrage ich eben ein AF statt AL. xD

Nachtrag:
http://www.animexx.de/fanart/2664337/
http://www.animexx.de/fanart/2664281/ (aber so was von! Einen ganzen Monat lang jeden Tag eine Karte zeichnen und dann noch solche Meisterwerke! °0°)
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<
Zuletzt geändert: 11.11.2017 22:20:39



Von:    Aurora-Silver 13.11.2017 11:29
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Vorschläge und das viele Feedback.
Mein Zeug bringt's einfach nicht für Aiko.

Glückwunsch an alle anderen. Doch die AF scheinen wieder mager D:
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Zuletzt geändert: 13.11.2017 11:33:07



Von:    FrauMetzger 13.11.2017 13:02
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Danke für die Vorschläge und das viele Feedback.
> Mein Zeug bringt's einfach nicht für Aiko.

stimmt. Deswegen hat Aiko deine Bilder überhaupt noch gar nicht mindestens 4 Mal ausgewählt....



Von:    Ba-chan 13.11.2017 16:31
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich schlage dieses Bild vor :3
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2664581/?js_back=1?js_back=1

Ich finde es hat echt das ZEug AL zu werden :D



Von:    Aurora-Silver 13.11.2017 16:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Zu alt und zu spät xD Das Bild kam gestern Abend. Die neue Auswahl ist schon da.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Ba-chan 13.11.2017 16:35
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
nooooin oh Gott ich hab nich auf das Datum geachtet |D
Schade schade, Schokolade....



Von:    Petey 13.11.2017 19:23
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Oha! Diese Woche hat Aiko eine helle und eine dunkle Seite. Irgendwie sieht das witzig aus, vor allem weil die Bilder auch noch so sortiert sind. xD
Ich freu mich sehr, dass ein paar meiner Lieblinge dieser Woche auch Aikos Lieblinge bzw. Favoriten geworden sind. :3
Schade nur, dass es diese Woche wieder so wenig AFs gibt. ;-; Meine Top-Favoriten sind drinnen, aber es gab noch einige Bilder mehr, die ich sicher in den AF geglaubt hab.

Liebe Aiko, das ist m.E. ein potentieller Favorit für die nächste Woche:
http://www.animexx.de/fanart/2664673/
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Aurora-Silver 13.11.2017 19:24
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Geht nicht, Petey. Cynea ist diese Woche schon dran x3
Und ja. AFs sind mager.. Schade eigentlich.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Petey 13.11.2017 19:27
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Geht nicht, Petey. Cynea ist diese Woche schon dran x3
> Und ja. AFs sind mager.. Schade eigentlich.

Geht ja wohl! Ich hab "Favorit" geschrieben, nicht "Liebling". ;P
Oder sperrt AL jetzt auch für AF? o_o"
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Aurora-Silver 13.11.2017 19:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Denke nicht und hoffe nicht! Nein, glaube dem ist nicht so.
*Kekse austeilt*
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Cynea 13.11.2017 19:52
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Vielen Dank für den AL und auch nochmal an dich Petey fürs Vorschlagen <3 :D



Von:   abgemeldet 14.11.2017 06:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Auf die Gefahr hin anzuecken:

Bin ein bisschen enttäuscht, mal wieder kein AF zu haben. Damit hätte ich keinerlei Probleme, wenn ich sehen würde, dass einfach bessere Bilder in die AF-Liste gekommen sind, aber so ist dem mal wieder nicht, weder von Umsetzung noch von Ideen her.
Finde soetwas ein bisschen nichtachtend fortgeschrittenen Zeichnern gegenüber, wenn diese übergangen werden und dafür totale Noobs in die Liste kommen.

Ich bin sehr unzufrieden mit der Auswahl und hab einfach das Gefühl, dass sich hier einiges zum Negativen verändert hat, seitdem Engelszorn nicht mehr dabei ist.



Von:    Aurora-Silver 14.11.2017 10:56
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Ich finde, es ist wichtig, die Meinung zu sagen, auch wenn es von einigen Usern als Gemecker oder negativ aufgefasst wird :)
Ich fühle ja ähnlich. Bekam auch kein AF, habe zwar schon viele, aber wenn man bedenkt, wie oft man für mich ins Forum geht und was dann herauskommt, ists schon komisch.

Ich finde deinen Ton angemessen und wie gesagt, Meinungen sind wichtig.
Ich glaube, man hat bei der Auswahl versucht, auch neuere oder welche dran zu nehmen, die noch nicht allzu oft waren. Neue Gesichter sind dabei. Bei einigen bekommt man aber das Gefühl, sie können es eigentlich besser...

Da sind sicher noch andere User enttäuscht, weder AF, noch AL geworden zu sein.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Zuletzt geändert: 14.11.2017 10:59:44



Von:    Okiro 14.11.2017 12:45
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich kann mich abgemeldet und Aurora-Silver nur anschließen.
Es ist gut, wenn User ihre Meinung preis geben, denn nur so hat man die Möglichkeit sich auch zu verbessern. Zudem sollte eine Meinung niemals ein Angriff bedeuten.

Ich finde auch die Auswahl diese Woche ziemlich sperrlich. Vielen Usern ist es eine absolute Ehre ein AL oder AF zu bekommen und arbeiten auch hart für eine Anerkennung. Dieser Thread wurde ja für Vorschläge geschaffen, doch wenn diese kaum berücksichtigt werden finde ich es schade, denn auch wir, die die Vorschläge machen, geben uns Mühe und wollen unterstützen.

Es ist ein sehr edles Denken, auch unbekannte Zeichner, die viel Talent haben zu ehren, doch sollte man niemals auch die vergessen, die es schon schön zeichnen können. Den jeder fangt mal klein an und dieses Können ist den wenigen schon von klein auf in die Wiege gelegt worden.
Ich merke diese Veränderung immer mehr. Das finde ich sehr schade.



Von:    Schnee 14.11.2017 12:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin sehr unzufrieden mit der Auswahl und hab einfach das Gefühl, dass sich hier einiges zum Negativen verändert hat, seitdem Engelszorn nicht mehr dabei ist.

Ich denke EZ würde es freuen zu hören, dass sie vermisst wird =)
Aber ich denke so pauschal kann man es nicht sagen. Denn auch als EZ da war, so hat sie nur 1x alle Vier Woche die Auswahl plus AF gemacht. Die anderen Auswähler sind die gleichen wie damals (nur dass es nun zum Teil andere Helfer gibt, die auch die AF mitgestalten).
Von daher ist die Auswirkung von Engelszorns Ausstieg (bezogen auf die AL und AF) eher gering.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 14.11.2017 12:58
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Diese Woche sind viele gute / sehr gute Vorschläge ins Forum gekommen, die nicht einmal ein AF bekommen haben.

Und ohne es persönlich zu meinen, die Aiko diese Woche hat mager AF ausgewählt und die AL wirken irgendwie flach. Ich freue mich für die Neulinge, andere konnten es besser. Trotzdem vermisst man besonders in den AF Bilder. Und man sollte mehr auf die Vorschläge im Forum eingehen.

Bedenkt, die Kritik (die auch gern als Gemecker gesehen wird) dient nur dazu, damit man sich verbessert. Das ist nicht nur beim Zeichnen so. Wir möchten die AL Sektion verbessern und unsere Vorschläge mit einbringen. Fühlen uns aber entsprechend enttäuscht, wenn man wieder und immer wieder nicht wahrgenommen wird.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:   abgemeldet 14.11.2017 13:18
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Hier merkt man aber, dass etwas nicht stimmt mit dem AL-System. Aber auch mit den Usern selbst. Klamüsern wir das mal auseinander.

Ich will jetzt nicht sagen, diejenigen, die diese Woche ausgewählt wurden, hätten sich keine Mühe gegeben. Ganz im Gegenteil. Jeder hat auf seine Weise gute Arbeit geleistet. Es ist einfach so, dass auf einer kleinen Seite, wo alle ungefähr ein gleichmäßiges Level haben, wöchentlich Sieger hervortreten sollen. Das ist einfach nicht möglich. Wir sind keine Community, die tausende Bilder PRO TAG hochlädt, wie auf deviantArt, wo es so unterschiedlich befähigte Künstler gibt, mit Artworks, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Hier auf Animexx hält man ungefähr ein gleiches Niveau. (Was nicht schlecht sein muss.) Daraus welche auszuwählen, die hervorstechen, ist für einige wenige Personen schwierig. Schließlich haben sie eigene Geschmäcker und spiegeln nicht die Meinung der Community wieder. Sieht man ja hier.

Auf der anderen Seite schreiben mich viele Leute an: "Ich bin schon wieder nicht AL geworden". Leute. Was ist euch wichtiger? Einen Titel zu haben, von dem man nichts hat? Oder die aufgebrachte Energie in künftige Bilder einfließen zu lassen, um auf diese Weise langfristig mehr Viewer zu haben? AL bringt euch rein gar nichts. Warum zielt ihr darauf ab? Ja, ihr werdet häufiger gesehen, aber über Animexx hinaus erreicht ihr keine Viralität mit einem AL. Das geht nur mit eurem Bekanntheitsgrad oder eurem Namen.

Arbeitet viel mehr an euren Bildern. Egal, ob ihr AF oder AL oder DD oder sonst was werdet. Denn es geht um eure Bilder. Nicht, was ihr damit erreicht. Eure Viewer freuen sich zwar mit euch, wenn ihr ein AL erreicht, aber kurz danach ist es doch eh wieder vergessen und die Leute klicken einfach weiter. "Hmmm, ja, ist toll dass XYZ AL bekam. Schnell Glückwünsche schreiben, dann zum nächsten Bild." Mehr ist das nicht. Und? Habt ihr damit mehr Ruhm erlangt? Oder bessere Fähigkeiten in der Kunst?

Einige sagten mir: "Mit deiner Hexe wirst du garantiert AL" Ich dachte mir schon, dass ich nichtmal ein AF schaffe. Und? Ich sehe das nicht als Zusammenbruch der Welt, sondern als Antrieb, mich noch mehr für meine Bilder einzusetzen. Noch mehr an meinen Fähigkeiten zu arbeiten. Ab einem gewissen Level wird man nämlich sicher auch nicht mehr ausgezeichnet. Denn dann ist man fähig genug, auch ohne AL oder DD mehr als 1.000, 2.000 oder 5.000 Favs pro Artworks zu bekommen.

Mein Ziel beispielsweise ist nicht eine möglichst hohe Kommentarzahl, viele Favs oder AL. Sondern, dass ich die Menschen begeistern und zum Nachdenken anregen kann. Wenn sie glücklich sind, bin ich glücklich. Scheißt alle auf das System! Es ist ein toller Nebeneffekt, wenn das eigene Artwork da steht. Mehr nicht.
Die Kirche MUSS ins Wasser geworfen werden!



Von:    Aurora-Silver 14.11.2017 13:25
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Zumindest "nicht mehr" 1000 Bilder täglich. Früher gab es die auch hier.

Aber ich schlug daher auch vor, die AL um einige Plätze zu erweitern.
Mehr Zeichner wären gekürt, mehr Zeichner hätten es verdient und würden sich freuen und ich bin mir sicher, dass sich jede Woche mindestens 10 Bilder finden lassen. Mehr sogar.

Nun müsste man dies nur umsetzen und für die Veränderung offen sein. Dann hätten auch mehr Zeichner eine Chance.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Schnee 14.11.2017 13:26
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Diese Woche sind viele gute / sehr gute Vorschläge ins Forum gekommen, die nicht einmal ein AF bekommen haben.

...bin da gerade mal rübergeflogen. So wie ich es gerade gesehen habe, sind da doch viele (wenn auch nicht zugegeben alle Bilder) in den AF gelandet und auch zwei Vorschläge in den AL.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:   abgemeldet 14.11.2017 13:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
> Plätze erweitern

Ich bin dafür, sie zu verringern oder wie auf anderen Seiten, nur soundsoviele Artworks des Monats zu zeigen. Quasi ein Zeichner des Monats. Das empfinde ich als wichtiger, als ein einzelnes Bild des Künstlers in den Vordergrund zu stellen.



Von:    Aurora-Silver 14.11.2017 13:34
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
>...bin da gerade mal rübergeflogen. So wie ich es gerade gesehen habe, sind da doch viele (wenn auch nicht zugegeben alle Bilder) in den AF gelandet und auch zwei Vorschläge in den AL.

Von dem einer aber bereits sehr bekannt ist und es eigentlich viel VIEL besser kann, mMn. Dann wurden viele andere nicht genommen. Ich habe oft auf den Button geklickt, doch die Auswahl ist diese Woche spärlich.

Es ist nicht gut verteilt, viele halten die Woche für flach, was sie leider ist.
Ich sage nicht, jedes einzelne ist schlecht. Insgesamt aber hätte man mehr auf die Vorschläge achten können. Ich will mich darüber auch echt nicht zanken. Aber die User fühlen sich irgendwann richtig verarscht, wenn man auf ihre Vorschläge so gut wie gar nicht eingeht. Darum haben auch viele keine Lust mehr, hier im Forum zu posten, weil sie sich denken "Ach, vorschlagen bringt doch eh nix! Man wird ignoriert!" ist die Denkweise vieler. Weil sie leider auch oft darin bestätigt werden.

Darum bleiben Forenposts aus, oder es posten immer die selben, die doch noch nicht entmutigt wurden, weil ihre Vorschläge nicht genommen werden.

Das ist aber so ein Knackpunkt. Auf die Vorschläge der User eingehen, egal in welchem Bereich, ist wichtig.

Wenn User sich nicht wahrgenommen fühlen oder empfinden, dass die AF mager sind, warum nicht noch ein paar hinzu nehmen? Das freut die User und damit kommt man ihnen entgegen, gerade wenn die Bilder doch gut waren. Und ich finde, das ist machbar :) Die User freuen sich dann auch darüber und werden möglicherweise auch mehr posten.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Zuletzt geändert: 14.11.2017 13:46:43



Von:    Niwelia 14.11.2017 14:40
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Uff..Sorry wenn ich das sage..
Ich bin hier selten online..aber es ist jedesmal das gleiche Theater mit Al oder af :/

Man fragt sich dann doch ob man es nicht gleich abschafft..

Ich seh es wie escroe.. Al oder af sind nicht die Welt.
Außerdem hat man mehre Seiten vorher geschrieben das es aikos Lieblinge sind und nicht die Meisterwerke die Zeichner hervor bringen.. es sind mehr Bilder die "aiko" einfach gefallen...

Ich finde ja die auswähler haben Arbeit genug 6 aus zu wählen u werden dennoch nie allen gerecht werden..da Geschmäcker nun mal verschieden sind.
~Zum Flug bereit~ :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~FB
♥¸¸.·*´░░░~♠ LGrüßle Iki ♠~░░░`*·.¸¸♥





Zurück