Zum Inhalt der Seite

Thread: Maske aus Gips- Zerbröselt diese nach einer Weile?

Eröffnet am: 15.02.2017 18:22
Letzte Reaktion: 28.03.2017 20:40
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tresia Maske aus Gips- Zerbröselt die... 15.02.2017, 18:22
 Yusuna Maske aus Gips- Zerbröselt die... 15.02.2017, 18:41
 Tresia Maske aus Gips- Zerbröselt die... 15.02.2017, 18:45
 Gilraya Maske aus Gips- Zerbröselt die... 28.03.2017, 20:40
Seite 1



Von:    Tresia 15.02.2017 18:22
Betreff: Maske aus Gips- Zerbröselt diese nach ei... [Antworten]
Hallöchen!

Ich habe vor kurzem eine neue Maske für mein Kindred Cosplay gemacht, aber habe dieses mal Gips benutzt, was bist jetzt auch ziemlich gut geklappt hat... Ich habe nur die Befürchtung dass diese nach einiger Zeit von Innen heraus zerbröselt und wollte daher fragen ob jemand hier schon so etwas in der Art gemacht hat und was man dann am besten tut. ^^

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen (brauche die Maske zur LBM °^^)

LG Tresia~



Von:    Yusuna 15.02.2017 18:41
Betreff: Maske aus Gips- Zerbröselt diese nach ei... [Antworten]
Avatar
 
Tresia:

HOI.

Genau genommen hab ich nur einmal mit Gips gearbeitet, damals in grauer Schulzeit, aber..ich denke wenn du das Innere nochmal mit irgendwas dünn beschichtest, dürfte es das Bröseln doch verhindern oder? Irgendwas wie Strukturpaste oder so.
"The right thing - what is it?

I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?"




Von:    Tresia 15.02.2017 18:45
Betreff: Maske aus Gips- Zerbröselt diese nach ei... [Antworten]
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es mal ausprobieren. ^^



Von:    Gilraya 28.03.2017 20:40
Betreff: Maske aus Gips- Zerbröselt diese nach ei... [Antworten]
Für den Fall, dass du wieder einmal etwas in der Art vorhast, kann ich Gipsbinden als Grundmaterial sehr empfehlen. Gibt es in verschiedenen Breiten, z.B. in der Drogerie oder auch auf Amazon ab 3-5€ das Stück. Der Stoff verleiht der ganzen Sache ordentlich Stabilität, nur die Ränder müssen evtl. etwas verstärkt werden.

Habe hier eine komplette Gesichtsmaske von Anno 2007 rumstehen, die etliche Male (>20) bei Showtanz-Auftritten (und Proben dafür) mit ordentlich Respiration in Kontakt gekommen ist und regelmäßig (als Teil des Acts) quer über die Bühne gerutscht ist (vorsichtig natürlich, aber trotzdem). Das Teil hält besser als mein Gesicht, besteht aus 2 Lagen Gipsbinden und sonst Nix und auch die Ränder halten nach wie vor.

Keep the fires burning!





Zurück