Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!

Eröffnet am: 07.08.2015 23:05
Letzte Reaktion: 06.09.2016 13:07
Beiträge: 601
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:    Dunkelseele 14.07.2016 16:34
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich möchte auch wieder mit dabei sein. Ist ja schon Tradition.:D
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Shunya 14.07.2016 21:22
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich habe vor einiger Zeit schon im Thread vorbeigeguckt, ob es was Neues gibt. Ich freue mich schon total auf die Aktion. Ich möchte auch dieses Jahr wieder mitmachen. *o*



Von:    NoitaFlameQueen 14.07.2016 21:29
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Da ich bisher nur bei Fanfiction Wichteln dabei war, würde ich das hier dieses Jahr gerne mal ausprobieren :) Mal schauen, vielleicht wirds ja was. *Gallerie weiterhin fleißig füllt*
Wir bestehen alle aus Buchstaben.



Von:    reptile 14.07.2016 23:29
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
@ Schnee:

Super, ich freu mich dass es wieder eine neue Runde geben wird. Das gehört mittlerweile einfach für mich zum Jahresende dazu :)

Allerdings glaube ich dass eine Rundmail an die Teilnehmer (auch von vor 2 Jahren) vielleicht wieder eine größere Beteiligung einbringen könnte. Vielleicht wäre auch eine Erwähnung im Newsfeed, der Facebookseite oder im Animexxblog sinnvoll. Ich denke viele hatten das so weit weg vom vergangenen und vom drauf folgenden Weihnachten und vor lauter Alltagsstress gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt und daher die Anmeldung verpeilt. Es war zwar so sehr gemütlich und hat super geklappt, aber grade bei der Aktion wachsen viele über sich hinaus und daher kann es gar nicht genug tolle Wichtelbilder geben *0*
Zuletzt geändert: 14.07.2016 23:34:31



Von:    Nekoryu 09.08.2016 09:19
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
*waits patiently for instructions* Hab quasi hier nix mehr hochgeladen. keine zeit und so.

.... Gezeichnet hab ich trotzdem. nur nichts mehr hochgeladen, lol.

Kritik: ohne, dass ich den Wichtelaccount angeschrieben hätte, hätte ich NIE mitbekommen, dass es eine Aktion gibt, noch, dass diese in diesem Thread organisiert wird. Bitte mal beim Titel ne Notiz oder so hinterlassen :(
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 09.08.2016 11:10
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Einfach den Thread abonnieren, dann verpasst man nichts mehr dahingehend :)



Von:    Feuerfuchs 10.08.2016 16:23
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Da kann ich abgemeldet nur zu stimmen. Seitdem ich den thread hier abonniert hab und mir die ENS App runtergeladen hab bleibe ich hier permanent auf dem Laufenden :3



Von:   Rizumu 10.08.2016 16:24
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich freu mich schon so ultra auf die Aktion *3*
Here comes a shiny girl stepping of the bus the clouds in the blue sky, are stirring the waves and the rumored whirlpool rises up



Von:    Feuerfuchs 11.08.2016 18:49
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich auch *-*
Es gibt immer jede menge voller toller bilder 😍



Von:    Nekoryu 12.08.2016 05:39
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
abgemeldet:
> Einfach den Thread abonnieren, dann verpasst man nichts mehr dahingehend :)

das hat nichts mit "verpassen" zu tun. Wenn man nicht weiß, dass es hier um die 2016 Wichtelaktion geht, wird es keiner mitbekommen! Da nützen auch die tollsten Apps nicht (die ich, btw, für überflüssig halte). Einfach, weil der titel des Threads

Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
ist.

Hätte ich nicht direkt bei Wichtel nachgefragt, wäre mir das nicht aufgefallen und ich wär davon ausgegangen, dass die Aktion dieses Jahr NICHT stattfindet. Und mit sicherheit geht's nicht nur mir so!

Letztendlich klickt keiner auf nen Thread, bei dem die Aktion letztes jahr abgelaufen ist. Ich kann schließlich nur einen Thread anklicken, der interessant ist und dementsprechend auch abonnieren.

...So undeutlich war mein erstes Posting dazu doch nun wirklich nicht.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 12.08.2016 12:35
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Nekoryu

Aber das ist bereits seit Jahren Usus, dass die nächste Wichtelbildaktion im jeweils vorangegangenen Thread angekündigt wird. Falls man neu dabei ist, kann man das natürlich nicht wissen, aber auch so spricht nichts dagegen, den Thread zu abonnieren.

Wenn Du beispielsweise merkst (rein hypothetisch), dass dein Wichtelkind sein Bild noch nicht kommentiert und vielleicht noch nicht gefunden hat, obwohl das Bild bereits seit einigen Tagen online ist, dann empfiehlt es sich, im Thread zu schauen, ob da eine Nachricht steht, wie:" Ich bin im Urlaub, komme erst zu Zeitpunkt so und so wieder ins Internet, bitte nicht wundern!"

Selbst, wenn man den Thread abonniert hat und nur einen Tag lang nicht online war, kann es sein, dass bis zu 100 neue Nachrichten angezeigt werden (da schreibe ich aus Erfahrung) und muss bei Unklarheiten wie oben beschrieben eben suchen, ob da eine Nachricht vom eigenen Wichtelkind steht. Wenn man den Thread nicht abonniert hat
sucht man, wenn man Pech hat, sehr viel länger weil beispielsweise 10 neue Seiten voller Kommentare geschrieben wurden.

Der Kommentar ist jetzt etwas sehr lang geworden, aber um es einmal kurz zusammenzufassen:

Es spricht absolut nichts dagegen, sich den Thread zu abonnieren, während die Aktion läuft. Und ja, dann verpasst man nichts mehr, weil es sehr wohl etwas damit zu tun hat.



Von:    shibui 12.08.2016 22:44
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich freu mich schon so auf die Aktion, dass ich gerade eben noch meine Wichtelwunschliste für dieses Jahr geändert und angepasst habe. Ich hoffe, ich verpasse die Anmeldung nicht, weil ich Anfang September in Urlaub fahre <.<
"I don't know, is that what people do in relationships? One person jerks off, while the other makes pancakes?" [Lfu]



Von:    Nekoryu 13.08.2016 11:43
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
abgemeldet:
> Nekoryu
>
> Aber das ist bereits seit Jahren Usus, dass die nächste Wichtelbildaktion im jeweils vorangegangenen Thread angekündigt wird.

seit wievielen Jahren? ich habe zwei Jahre wegen Studiums augesetzt und die jahre davor 4 (oder 5, kA) mitgemacht. Ich habe immer, wenn die Aktion angekündigt wurde, einen neuen Thread im Forum vorgefunden.

Selbst, wenn mein Wichtelkind das Bild nicht kommentiert, ist mir das ehrlich gesagt wumpe. Auch, wenn es FÜR jemanden ist, zeichne ich immer noch das, was mir spaß macht.

Und dein Kommentar ist alles andere als lang. nunja, für jemanden dessen aufmerksamkeitsspanne länger ist als ein durchschnittliches Youtube Video....
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 13.08.2016 15:08
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Nekoryu

Das ist jetzt das zweite Mal, dass die neue Aktion im alten Thread angekündigt wird. Gut, "seit Jahren" ist dabei nicht der richtige Begriff, aber es ist eben auch nichts Neues.

Ja, wie Du das mit deinen Wichtelbildern und -kindern handhabst, ist ja deine Sache.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass wir jetzt über die Länge irgendwelcher Kommentare reden müssen; Du hast die Kritik geäußert, jetzt bleibe auch bitte beim Thema.



Von:    Nekoryu 13.08.2016 15:45
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
abgemeldet:
> Nekoryu
>
> Das ist jetzt das zweite Mal, dass die neue Aktion im alten Thread angekündigt wird. Gut, "seit Jahren" ist dabei nicht der richtige Begriff, aber es ist eben auch nichts Neues.

Für mich allerdings schon, da ich eben zwei Jahre ausgesetzt habe.

> Davon abgesehen glaube ich nicht, dass wir jetzt über die Länge irgendwelcher Kommentare reden müssen; Du hast die Kritik geäußert, jetzt bleibe auch bitte beim Thema.

ich bin nur auf deine letzte Bemerkung eingegangen. Also kein Grund, gleich grantig zu werden :/
Der Kommentar ist jetzt etwas sehr lang geworden, [...]

Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 13.08.2016 17:08
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Nekoryu

Mit Verlaub, die Grantige hier bist Du.

Worauf ich hinaus wollte, war lediglich, dass mein Kommentar verhältnismäßig lang geworden ist, weil ich einer genervten Attitüde, wie Du sie in den letzten Posts an den Tag gelegt hast, normalerweise nicht so viel Zeit schenke.



Von:    Nekoryu 13.08.2016 21:15
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
abgemeldet:
> Nekoryu
>
> Mit Verlaub, die Grantige hier bist Du.
>
> Worauf ich hinaus wollte, war lediglich, dass mein Kommentar verhältnismäßig lang geworden ist, weil ich einer genervten Attitüde, wie Du sie in den letzten Posts an den Tag gelegt hast, normalerweise nicht so viel Zeit schenke.

ich bin nicht genervt. Ich verstehe wirklich nicht, wie du darauf kommst, ich wäre genervt oder hätte eine genervte Attitüde. Tut mi wirklich leid, dich da enttäuschen zu müssen: Aber du interpretierst da zuviel rein.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 13.08.2016 22:37
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Nekoryu

Wenn es wirklich so ist, bin ich alles andere als enttäuscht. Ich hatte diesen Eindruck, weil Du auf einmal so hochgefahren bist, obwohl ich dir nur einen Rat geben wollte.



Von:    Schnee 14.08.2016 01:38
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Nur mal als kleine Info, wenn die Anmeldung zur WA 2016 startet, gibt es auch einen neuen Thread. Daher sehe ich keinen Grund hier irgendwelche Titel zu ändern ;)
Einfach Anfang September das Forum im Auge behalten und/oder den Thread hier abonnieren. Denn wenn der neue Thread gestartet wird, wird dieser hier noch mal kurz verlinkt... blubber, so einfach ist das ^^
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Nekoryu 29.08.2016 03:01
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
abgemeldet:
> Nekoryu
>
> Wenn es wirklich so ist, bin ich alles andere als enttäuscht. Ich hatte diesen Eindruck, weil Du auf einmal so hochgefahren bist, obwohl ich dir nur einen Rat geben wollte.

Ehm, ich bin nicht hochgefahren. Ich kann es nur nochmal wiederholen:

> Nekoryu

[...] du interpretierst da zuviel rein.

Ist eine normale Kommunikation wirklich nicht mehr möglich, ohne Satzzeichen durch Emoticons/ Smilies zu ersetzen? Ohne, dass man "grantig/aggressiv" ist oder "hochfährt?
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 29.08.2016 12:41
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Nekoryu

Ganz ehrlich, warum schreiben wir jetzt noch darüber?

Ursprünglich war das Thema ein ganz anderes; wenn Du im Nachhinein denkst, ich würde dich falsch verstehen, tut mir das Leid. Aber mein Eindruck zu deinem Gemütszustand kam nicht durch das Fehlen irgendwelcher Smilies, sondern durch deine Formulierung einiger Sätze zustande.

Die Frage mit der Kommunikation kannst Du nur selbst für dich beantworten. Zusätzlich schlage ich vor, dass Du dir Gedanken darüber machst, wie das, was Du schreibst, auf andere wirkt. Dann kannst Du vielleicht eher nachvollziehen, warum ich dich erst - fälschlicherweise - grantig genannt habe.



Von:    Merinid 29.08.2016 12:53
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich sehe es schon kommen, dass ihr beide euch bewichteln werdet ;)



Von:   abgemeldet 29.08.2016 20:26
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ich habe auch den Thread nur mitbekommen weil da wohl in den letzten Tagen jemand was rein geschrieben hat. Ich dachte mir nur so: Was soll der Kack und habe mal nachgesehen.

Bin aber was die Aktion angeht noch sehr jungfräulich.
(Ps.: Thread Titel sollte wirklich geändert werden, ich habe den Thread bisher auch immer ignoriert weil ich ihn für veraltet hielt)

Edit:
Habe gerade das von Schnee gelesen. Ging total unter XD
Zuletzt geändert: 29.08.2016 20:45:25



Von:    Nekoryu 29.08.2016 20:32
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
@abgemeldet

Deswegen:
abgemeldet:
> Ich habe auch den Thread nur mitbekommen weil da wohl in den letzten Tagen jemand was rein geschrieben hat. Ich dachte mir nur so: Was soll der Kack und habe mal nachgesehen.
>
> Bin aber was die Aktion angeht noch sehr jungfräulich.
> (Ps.: Thread Titel sollte wirklich geändert werden, ich habe den Thread bisher auch immer ignoriert weil ich ihn für veraltet hielt)


und deswegen: ich war nicht vorhanden.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:   abgemeldet 29.08.2016 21:46
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Nekoryu

Ja, das hast Du bereits am Anfang erklärt.



Von:    Aurora-Silver 29.08.2016 21:47
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
*schmeißt Kuchen in den Thread* Seid nett! : <



Von:    Cleo-San 29.08.2016 21:48
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Aurora-Silver:
> *schmeißt Kuchen in den Thread* Seid nett! : <

Kuuuucheeeeen! *Q*

...Mist, jetzt hat Rora mich auch noch angelockt u_u"
Vorbestellungen für Band 1 meines Mangas "Remember" unter diesem Link möglich! =)
Erscheint zur Animuc 2016 ♥



Von:    Aurora-Silver 29.08.2016 21:48
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Kuchengeschmack! *_* ...... sorry fürs Anlocken, war nicht beabsichtigt. ....Oder doch? :P



Von:    Nekoryu 30.08.2016 20:58
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Kuchengeschmack! *_* ...... sorry fürs Anlocken, war nicht beabsichtigt. ....Oder doch? :P

Rora-schatz, du weißt doch: ich bin nett.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Aurora-Silver 30.08.2016 21:04
Betreff: Wichtelaktion 2015 Anmeldung geschlossen!
Avatar
 
Ja, und genauso weiß ich auch, dass Keksi nett ist. Ich kenne euch beide :) Also, nicht zanken, ihr zwei :3 Please.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück