Zum Inhalt der Seite

Thread: Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfiction

Eröffnet am: 03.08.2012 12:45
Letzte Reaktion: 02.04.2013 17:32
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfiction
Am 03.08.2012 eröffnet von:  SilentiavanVaan
Einsendeschluss: 30.06.2013

1. EDIT: Alternativ-Preis für die die ihre Adresse nicht hergeben wollen zugefügt
2. Edit: Änderung bei den Preisen (bisheriger Alternativpreis rausgenommen und anderen hinzugefügt, Möglichkeit der Versendung ohne Herausgabe der Adresse hinzugefügt) (17.04.2013)

Hallo ihr Lieben,

schön das ihr hier vorbeischaut ^.^

In meiner Fanfiction "Der Weg des Feuers" zu Winx Club kommen 8 neue Elfen vor die eine wichtige Rolle spielen und von diesen hätte ich gerne Bilder.



Erst einmal die Beschreibung zu den Elfen, damit ihr euch was ausdenken könnt:

Libella - die Elfe des Schutzes
Libella ist eine sehr erwachsene Elfe, die die Folgen ihres Handeln immer vorher überdenkt. Verantwortung ist für sie sehr wichtig. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht Roxy, ihre Herzbandpartnerin, auf ihrem Weg zu einer vorbildlichen Elfe zu begleiten und kann dabei manchmal sehr streng sein. Sie ist aber auch ihre engste Vertraute und kennt Geheimnisse, die sonst keiner kennt.

Curi - die Elfe der Heilung
Curi ist eine sehr hilfsbereite Elfe, die immer an das Gute glaubt und eigentlich nie die Hoffnung verliert. Sie hat ein ausgeprägtes Gewissen und würde nie lügen, wenn dabei auch nur das geringste Risiko besteht, dass jemand zu Schaden kommen kann. Manchmal ist sie recht naiv und stellt sich alles etwas zu leicht vor. Sie hat von allen Elfen am längsten auf ihren Herzbandpartner gewartet und hängt deswegen sehr an Valtor. Sie hilft ihm dabei sich selbst zu finden und zieht ihn wieder aus seinen Tiefs hervor, wenn er sich an seine dunkle und böse Vergangenheit erinnert. Im Gegenzug lernt sie von ihm, das Leben realistischer zu sehen.

Akura - die Elfe der Kirschblüte
Akura ist eine innerlich sehr ausgeglichene Elfe, die es schafft diese Eigenschaft auf fast jeden zu übertragen, wenn sie nur lange genug bei jemandem ist. Sie erkennt sofort wenn jemanden etwas bedrückt und besitzt auch sonst erstaunliche Fähigkeiten darin, Andere auf den ersten Blick richtig einzuschätzen. Sie liebt es sich Sonnenauf- und untergänge anzusehen und besitzt eine liebliche Stimme, die nur von Tune übertroffen wird. Sie ist die Herzbandelfe von Riven.

Pila - die Elfe des Wetters
Pila ist eine sehr selbstbewusste und temperamentvolle Elfe, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie kann mit Stimmungsveränderungen das Wetter beeinflussen. So schlägt zum Beispiel der Blitz ein wenn sie vor Wut aufschreit oder es fängt an zu regnen, wenn sie wegen etwas Traurigem oder einer Schelte in Tränen ausbricht. Derzeit stelle ich sie mir mit blonden Haaren vor. Ihr Herzband hat sie mit Brandon geschlossen.

Mimel - die Elfe der Wunder
Mimel hat wenig Vertrauen in sich, denn sie weiß selber nicht wirklich welche Kräfte ihr ihr Element gibt. Sie hat deswegen öfters das Gefühl allen zur Last zu fallen und ist sehr schüchtern. Mit ihrer Schüchternheit übertrifft sie Lockette sogar um einiges. Wenn es aber wirklich auf sie ankommt, kann sie Kräfte entwickeln, die fern weit ab jeder Vorstellungskraft liegen. Durch ihren Herzbandpartner lernt sie an sich selbst zu glauben und das auch Fehler einen Schritt nach vorne bedeuten. Ihr Herzbandpartner ist Sky.

Totora - die Elfe der Kunst
Totora ist eine sehr kreative Elfe und hat in jeder Situation unzählige Ideen, kann sich aber selten für genau eine entscheiden. Für Außenstehende ist sie die Unordnung in Person, aber bis jetzt hat sie immer alles wieder gefunden. Was ihre Kunstwerke angeht kann sie sehr eigen sein. Sie lässt selten ein schlechtes Wort an sie kommen und kann manchmal nicht wirklich mit Kritik umgehen. Bei ihr hab ich die Vorstellung das sie braune Haare hat derzeit. Helia ist ihr Herzbandpartner.

Aurora - die Elfe der Freundschaft
Aurora ist eine sehr freundliche und nette Elfe. Sie ist bei allen beliebt und sehr beschäftigt, weil sie immer zu jedem eingeladen wird und auch jede Einladung wahr nimmt. Sie ist berühmt für ihre Feste und Partys, die sie zu vielen Anlässen gibt und auf der sich nie einer langweilt. Sie ist sehr tolerant, schließt niemanden von irgendetwas aus und ermutigt gerne andere an sich zu glauben und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Manchmal überschätzt sie sich aber auch beim Verplanen der Zeit und wenn sie dann zu spät zu etwas kommt, ist sie erst einmal niedergeschlagen. Ihr Herzband gehört Timmy.

Ikora - die Elfe der Güte
Ikora ist eine ruhige und gelassene Elfe, die Streit überhaupt nicht leiden kann und versucht sofort jeden zu schlichten, wobei sie aufgrund ihrer Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen zu können, auch sehr erfolgreich ist. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und ist für viele der Babyelfen oft eine Art Mutter. Wenn sich jemand ungerecht verhält, kann sie aber auch laut werden und diesem ordentlich die Meinung geigen. Wenn das geschieht, wagt sich kaum einer ihr zu widersprechen. Sie die Herzbandelfe von Nabu



Nun zu den Vorgaben für das Bild:

- der Stil der Elfe muss dem der Anderen aus der Serie entsprechen
- da die Farbgestaltung sehr viel über die Persönlichkeit aussagt, muss das Bild vollständig coloriert sein
- keine 5 Minutenbilder
- es ist nicht zwingend das ihr irgendwelche Farbangaben aus der Überschreibung übernehmt, das ist nur meine derzeitige Vorstellung damit ihr versteht wie ich ticke
- jeder darf mehrere Bilder einsenden, aber nur ein Bild je Elfe
- auf dem Bild und im Titel selbst muss der Name der Elfe zu lesen sein


Und nun zu den Preisen:

1. Platz
100 Karotaler + zwei selbstgemachte A4 Collagen mit Stickern der 4. Staffel wobei 2 Glitzersticker dabei sein werden oder zwei A4 Bilder mit gezeichneten Collagen selbstgewählter Winxverwandlungen (für ein Beispiel siehe in meinen Fanarts)


2. Platz
60 Karotaler + zwei selbstgemachte A4 Collagen mit Stickern der 4. Staffel wobei 1 Glitzersticker dabei sein wird oder zwei A4 Bilder mit gezeichneten Collagen selbstgewählter Winxverwandlungen (für ein Beispiel siehe in meinen Fanarts)


3. Platz
30 Karotaler + eine selbstgemachte A4 Collage mit Stickern der 4. Staffel wobei 1 Glitzersticker dabei sein wird oder zwei A4 Bilder mit gezeichneten Collagen selbstgewählter Winxverwandlungen (für ein Beispiel siehe in meinen Fanarts)


Die Collagen verschicke ich in einem verstärkten Umschlag damit sie nicht kaputt gehen. Den Erstplatzierten darf ich bitten mir nach der Verkündung seine drei liebsten Feen zu benennen, den Zweit- und Drittplatzierten jeweils die zwei Liebsten (gerne mit Reihenfolge). Das dient dazu, dass ich besonders bei den Glitzerstickern die Fee nehme, die ihr am meisten mögt.

Ich habe nun herausgefunden, dass man sich auch Briefe zusenden lassen kann ohne seine Adresse herauszugeben. Das nennt sich postlagernd. Dabei wird ein Passwort vereinbar, welches auf dem Brief raufgeschrieben wird und dann an eine Postfiliale in eurer Nähe versendet. Dann geht ihr zu eurer Filiale und sagt das ein Brief mit dem Passwort angekommen ist und schon bekommt ihr es ausgehändigt.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Zeichnen.

Liebe Grüße

eure Sui


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 JadeYume Winx Club: Elfenbilder für mei... 20.08.2012, 11:21
 SilentiavanVaan Winx Club: Elfenbilder für mei... 20.08.2012, 16:22
 Ariel Winx Club: Elfenbilder für mei... 27.08.2012, 17:16
 Maeyria Winx Club: Elfenbilder für mei... 14.10.2012, 12:14
 SilentiavanVaan Winx Club: Elfenbilder für mei... 16.10.2012, 22:06
 Maeyria Winx Club: Elfenbilder für mei... 02.04.2013, 17:32
Seite 1



Von:    JadeYume 20.08.2012 11:21
Betreff: Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfict... [Antworten]
Avatar
 
Dürfen Referenzen (bzw. ist Abzeichnen erlaubt) benutzt werden, denn ich würde wirklich gern mitmachen, hab aber die Serie lang nicht mehr gekuckt, und um meiner Zeichnerei dem anzupassen, müsste ich wirklich google fragen.



Von:    SilentiavanVaan 20.08.2012 16:22
Betreff: Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfict... [Antworten]
Es können gerne Bilder der bekannten Elfen genommen werden, damit man den Zeichenstil trifft oder weil ein Detail davon zu euer gezeichneten Elfe passt. Was ich nicht will ist das komplette Elfen einfach abgezeichnet werden.

Liebe Grüße eure Sui



Von:    Ariel 27.08.2012 17:16
Betreff: Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfict... [Antworten]
würde auch gerne mitmachen ^^ muss mir nur noch was einfallen lassen XD



Von:    Maeyria 14.10.2012 12:14
Betreff: Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfict... [Antworten]
Hallo, ich stelle hier mal ne Frage für beide Wettbewerbe von Dir.

Caution! Dumme Frage kann folgen, wer weiterliest ist selber schuld!

Ich nehme jatzzt mal das Schulmotto 'Dumme fragen gibts nicht' damit ich mir einbilde die Frage sei nicht dumm XD
Und zwar:
In beiden WB sind alle Bilder die eingesendet wurde am PC gemalt und jetzt frag ich mich, ob in den Regeln stand, dass das am PC gemalt sein muss weil ich habs zwar nicht gelesen aber zur sicherheit mal (fragen kostet nichts).

Und die zweite frage wäre, Hintergrund muss ja sein) ob der jetzt einfarbig sein darf wie als fürde der Chara vor ner Leinwand stehen oer wuss irwas wie Natur oder 'was weiß ich was' drauf sein?

Sry -.-
Lg
Mae



Von:    SilentiavanVaan 16.10.2012 22:06
Betreff: Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfict... [Antworten]
Hi,
dumme Fragen gibt es nicht, nur Leute die zu doof sind das zu verstehen.

Es ist egal womit du zeichnest. Ist nur Zufall das bisher alle mit PC sind^^

Ich habe keinen Hintergrund verlangt. Wenn du einen machen willst, wäre bei den Feen einer zum Element passender schön, aber du kannst ihn auch komplett weglassen, oder ihn so machen wie du dir denkst.

Liebe Grüße Sile



Von:    Maeyria 02.04.2013 17:32
Betreff: Winx Club: Elfenbilder für meine Fanfict... [Antworten]
omg, da is man mal woanders beschaeftigt und auf einmal herrscht hier das grosse chaos, da uss ich mich ja richtig ranhalten xDDD

Also auf alle Faelle werde ich alle Elfen einsenden, ich hab auch alle^^
Sie werden jetzt dann alle mal ausgemalt und ein Hintergrund kommt dazu^^
omg ich freu ich irwie grad so uebe drauf xDDD gibts nich o.O

Lg^^





Zurück