Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Showgruppen auf der AnimagiC


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141966/-1/11543567380536/
http://desu.de/qOSPFU8




Von:    seizonsha 31.07.2006 17:23
Betreff: Showgruppen auf der AnimagiC [Antworten]
Avatar
 
Hachja nachdem ich nach ewigkeiten auch mal wieder auf ner Con war kann ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazugeben ^^
Wobei ich auch sagen muss dass die Bühne viele Dinge ein wenig weniger gut hat aussehen lassen für mich, da es nur auf einer Seite einen Aufgang gab (den man nutzen konnte) und sie nicht 100% abdunkelbar war, das kreide ich aber weder der Ani noch den Gruppen an...nur dem Erbauer dieses Raums XD

::TnS::
Die Kostüme waren wie immer überwältigend flashig XD
Allein dadurch sehen viele Projekte schon ziemlich genial aus, wegen so vielen 'fliegenden' Farben und Formen. Also im Thema optische Präsentation der Charaktere gibt es wenig zu meckern.
Die Projekte sind durchgehend etwas dunkler und mysthischer, aber ich mag das und es ist eben euer Stil, ich finde das is kein Punkt den man kritisieren sollte.
Leider sah man dieses Mal einigen von euch recht deutlich an, wann jemand ein Projekt/Tanz/etc. nicht so 100% mochte. Um ein Beispiel(!) zu nennen sah Cynthie bei Advent Children etwas gelangweilt aus und hat viele Bewegung etwas schleifen lassen die die anderen mit Schwung ausgeführt haben. Ich weiß selber wie schwer es ist Energie für ein Projekt aufzubringen wenn man nicht dahintersteht oder müde ist oder sonstwas, aber es hat manchmal die Wirkung der Tänze etwas gestört.
Die Cosplays bei Saint Seiya und Lady Oscar waren interessant aufgemacht und haben einen schönen roten Faden durch die Projekte gezogen. Nur bei saint Seiya könnten manche (ich weiß grad wirklich nich wer weil ich euch unter den Kostümen meist nich erkannt hab) etwas mehr Bewegungsausdruck und Energie reinbringen, vor allem wenn man etwas schreit wie 'KOMM ZU DIR!' oder so ^^°
Ich weiß nicht mehr wer das zu Hades gesagt hat aber der Faustschwung dazu und die Drehung waren etwas lasch.
Naja und zu Lady Oscar, ich mag euch doch, also bitte nehmt's mir nicht übel, aber Elisabeth Lieder dafür zu nehmen war keine gute Idee. Ich weiß wir alle lieben dieses Musical, aber es passt einfach nicht zu LO aus mehreren Gründen: a)Kaiserin b)Marie Antoinette hat ihr Lebtag nicht gebadet c)Das laute Elisabeth am Ende von 'Alle Fragen sind gestellt' ist einfach nicht übertönbar
Also ich fänd's besser wenn ihr euch entweder mit jemandem in Verbindung setzt der die Takarazuka Musicals von LO hat und daraus lieder nehmt oder vielleicht auch insgesamt japanische Musik sucht (bspw Lareine) die einfach besser zu LO passt.

::Bloody Valentine::
@Jamie: Damit du's weißt, ich vergöttere deine Stimme XD
Aber wenn du das nächste mal wenn ich zu dir auf die Bühne komme meinen Namen wieder nicht weißt dann regnet's AUA XD *scherz*

Die Lieder waren wirklich schön, besonders 'Wer kann schon ohne Liebe sein' hat mich dahinschmelzen lassen *_*
Nur die Tänze waren manchmal etwas unkoordiniert, ich würd zum Beispiel die Catfights im Hintergrund lassen bei einer Coreo, das schmeißt das Gesamtkonzept irgendwie über den Haufen.
Wenn Gäste auf der Bühne sind ist das natürlich zu verzeihen *hust*
Aber ich fand's toll dass ihr das Publikum auch angesprochen habt, das hat die Präsentation gelockert und ich hatte echt gute Laune dabei und auf die Bühne komm ich jederzeit gern wieder.

::Chibis::
Ich fand die neue Version von Pota Hari toll...und ich möcht das Video dazu XD
Insgesamt wirkte der Auftritt nur teilweise etwas sehr improvisiert an manchen Stellen, man hätte das gefühl gewinnen können ihr habt euch etwas wenig Gedanken gemacht was ihr machen wollt wenn ihr erstmal auffer Bühne seit.
Die Stimmung war trotzdem super und ihr versteht es das Publikum anzuheizen.

::Yume::
Naja ihr kriegt ja eigentlich schon genug den bauch getätschelt, da müsste man ja fast Angst bekommen dass ihr am Ende noch eingebildet werdet...jaja ich weiß ich werd's trotzdem wieder tun.
Also hier habt ihr's: IHR WART TOLL XD
Immerhin ist (Shin) Kaguya Shima Densetsu mein Lieblingsmusical und ihr habt euch echt n Lob für die Umsetzung verdient, die Stimmung war genau richtig und die Rollen gut besetzt.
Ok ich geb's zu einige kleine Patzer waren drin, aber es kann auch nur sein dass ich die bemerke weil ich das Original fast auswendig kann.
Das einzige was mich etwas geschmerzt hat war dass bei Plasman der Schlenker am Ende von 'Princess Moohuhuuuuuuun' fehlte, ich find das hat sein Leiden so schön zum Ausdruck gebracht...naja Kleinigkeit.
Ohja und die Lyric-schwächen bei 'And believe in all' haben die Szene leider n bischen unfreiwillig komisch gemacht...man schaffte es irgendwie nich mehr so ganz auf Roof Mellow zu achten...obwohl sie doch da so schön anfängt zu schmachten XD
Aber wofür ich euch wirklich loben muss ist, dass ihr nicht das ultra-mega-häßliche Kon-Kostüm übernommen habt. Ich hatte echt schon Angst als ich die Szene nahen sah...ich erwartete schon den Clownskragen und dann...Erleichterung XD

So das war's...steinigt mich...oder was muss man tun um hier gesteinigt zu werden? Schwul bin ich doch schon *zuviel MTV guckt*



Zurück zum Thread