Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Serienseiten-Mitarbeiter

Eröffnet am: 01.02.2010 22:30
Letzte Reaktion: 21.02.2010 19:54
Beiträge: 9
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Suche Serienseiten-Mitarbeiter 01.02.2010, 22:30
 Yoite Suche Serienseiten-Mitarbeiter 10.02.2010, 18:46
 Jhix Suche Serienseiten-Mitarbeiter 11.02.2010, 09:23
Suche Serienseiten-Mitarbeiter 11.02.2010, 13:58
Suche Serienseiten-Mitarbeiter 11.02.2010, 16:22
 Ryo Suche Serienseiten-Mitarbeiter 11.02.2010, 16:40
Suche Serienseiten-Mitarbeiter 11.02.2010, 22:48
 Xerana Suche Serienseiten-Mitarbeiter 21.02.2010, 19:10
Suche Serienseiten-Mitarbeiter 21.02.2010, 19:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.02.2010 22:30
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

auch letztes Jahr hat sich rund um unsere Serienseiten viel getan. Da sowohl die Menge an Vorschlägen als auch die betroffenen Bereiche/Features gestiegen sind suche ich auch dieses Jahr wieder fleißige User, die mich in der Serienseiten-Verwaltung tatkräftig unterstützen.
Von der Anzahl her hatte ich mir zwischen 2 und 4 Mitarbeiter vorgestellt, ihr könnt euch hier im Thread bis einschließlich 21.02.2010 bewerben.

Was für Voraussetzungen muss ich denn mitbringen?
Wie viel Zeit muss ich denn für die Arbeit investieren?
Was macht denn so ein Serienseiten-Mitarbeiter?
Was muss ich denn bei der Bewerbung hier im Thread beachten?

Dies und viele weitere, interessante Informationen und Bilder findet ihr auf der Jobseite Serienseiten-Mitarbeiter auf
http://animexx.de/wiki/index.php/Job:Serienseiten-Mitarbeiter .

Anmerkungen zu der Jobseite:
- Mit Management-Kenntnisse meine ich etwas in der Richtung, dass man selbstständig und selbst-organisierend arbeitet und auch mal Teile der Bereichsorganisation und Planung in die Hand nimmt.
- Beim Vorstellen eines Projektes dürft ihr über das Schreiben was ihr möchtet, sei es ein Animexx-Projekt, ein Fanprojekt wie Gruppendoujinshi(s) oder Zeichen/Schreib-Aktionen/Wettbewerbe, Aufgaben/Projekte in eurem Privatleben, ... .

Neben der Hauptaufgabe, dem Verwalten der Serienseiten, unterstützt ihr den Serienseiten-Bereich in einem von zwei Projekten (siehe Jobseite), bitte hier in der Bewerbung erwähnen für welches Projekt ihr auch interessiert.

In einer Vorauswahl wähle ich Kandidaten aus, die an einem Serienseiten-Spiel teilnehmen dürfen. Dort werden einige Themen- , Charaktere- und Unterthemen-Vorschläge und vielleicht euch ein paar allgemeine Vorkommnisse simuliert.
Das Spiel dient neben der Auswahl auch dazu, schon ein bisschen mit dem Bereich vertraut zu werden, den Teilnehmern letztes Jahr scheint es wohl gefallen und auch etwas Spaß gemacht zu haben.

Solltet ihr noch Fragen haben bitte jene hier im Thread stellen. Ich wünsche viel Erfolg bei der Bewerbung und würde mich freuen, bald einen neue Mitarbeiter in unseren Team begrüßen zu dürfen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread
Zuletzt geändert: 01.02.2010 22:30:50



Von:    Yoite 10.02.2010 18:46
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
Avatar
 
Hallo Steveboy! :)

Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, mache ich einfach mal den Anfang.
Ich werde diesen Sommer 21 Jahre jung und bin seit Februar 2005 bei Animexx Online-Mitglied und seit April 2006 dem Verein selbst beigetreten.
Derzeit studiere ich Physik an der Universität Potsdam.
Ich behaupte von mir selbst freundlich und koorperativ zu sein. Für Diskussionen, solange sie sachlich bleiben, bin ich sehr offen. Allerdings erlaube ich mir auch, aus einer Diskussion auszusteigen, wenn ein gewisses Niveau nicht mehr erreicht wird. Dennoch kann ich sehr viel Geduld haben.
Ich verbringe am Tag mindestens eine Stunde bei Animexx, in meiner lernfreien Zeit auch gut und gerne mal den ganzen Tag. Sicherlich kann ich nicht versprechen, dass ich für immer und ewig bei Animexx verweilen will, aber es wird hoffentlich noch seine Zeit bis zur Abmeldung dauern. ;)

Auch wenn ich nur in einigen Hauptgebieten von Animexx wie etwa dem Fanart- oder Fotogalerienbereich aktiv bin, kenne ich mich hier gut aus. Dennoch gibt es immer wieder Seiten, die ich neu entdecke ;)

Der Grund meiner Bewerbung ist schlicht, dass ich gerne helfen möchte, denn der Verein (und da gehört die Webseite nun mal dazu) ist mir sehr wichtig. Ich bin seit einigen Monaten Schulen-Freischalter und habe so schon einen Eindruck von den Arbeiten hinter den Kulissen bekommen.
Besonders interessiere ich mich für die Serien Charakter-Verwaltung, bin jedoch sehr flexibel. Wenn ich eine Aufgabe habe, gehe ich der auch gewissenhaft nach.

Ein Projekt auf Animexx habe ich bisher noch nicht geleitet, aber in meinem Reallife schon das ein oder andere Mal die Leitung übernommen. Bsp.:
- Ich leitete mehrere Jahre ein Japanprojekt in der Projektwoche meiner ehemaligen Schule
- Ich war eine der 3 Leiterinnen der Abizeitung meines Abiturjahrganges meiner ehemaligen Schule
- Ich war Bereichsleiterin der Schülerzeitung und Mitglied des Schülerradios meiner Schule
Diese Beispiele reichen hoffentlich. ;)

Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein - ich antworte gerne auf jegliche ENS ;)

Gruß, Yoi
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream

Let him grow up <3



Von:    Jhix 11.02.2010 09:23
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
So jetzt bewerbe ich mich auch.
Ich heiße Angela und bin 23 Jahre und bin seit März 2005 bei Animexx. Meine Rechtschreibkenntnisse sind soweit sehr gut.
Ich besitze viel Geduld und bleibe auch bei schwierigen Situationen sachlich.
Bei Animexx bin ich jeden Tag für mehrere Stunden online.
Mich würde am meisten die Charaktere freischalten und pflegen interessieren.
Ich bin auch seit dem 1.5.10 als Freischalter tätig.
Es macht mir sehr viel Spaß. Deswegen möchte ich Animexx gern unterstützen. Ich bin hier wirklich gerne und ich finde, dass Animexx eine sehr wichtige Seite ist. Das ist der Grund warum ich Animexx helfen möchte.
Wenn noch weitere Fragen sind, dann bin ich gern bereit, diese zu beantworten.

MFG Ashura01
Man muss auch die Hand zum geben ausstrecken können,
nicht nur zum nehmen.



Von:   abgemeldet 11.02.2010 13:58
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
Avatar
 
Hallo Steveboy,

ich bin dann mal Nummer 3 in der Runde. :D

Ich bin noch 20 Jahre alt und bin seit Juli 2007 hier auf Animexx unterwegs. Zurzeit studiere ich Ingenieurwissenschaften an der FH Köln und bin eigentlich jeden Tag mindestens 2-3 Stunden online auf Animexx zu finden.
Auch in der Vorlesungszeit werde ich versuchen, so oft wie es mir möglich ist, online zu kommen und mitzuarbeiten.

Warum will ich mitmachen?
Hmm, weil ich gerne organisatorische Aufgaben übernehme, gerne diskutiere und helfe. Ich behalte mir immer soviel wie möglich an Neutralität zu einem Thema.
Ich hab eine 3-jährige Berufsausbildung zur Bürokommunikationskauffrau hinter mir und habe dort einiges zu den Themen vorbereiten, Umgang mit Menschen und organisieren gelernt.


Projekte:
- Planung von einigen kleineren (bis 50 Personen) Animexxtreffen
- Mitarbeit bei einem Animeradio für mehrere Monate

Interessieren würden mich eigentlich alle Bereiche, ob nun das Serienseiten anlegen oder die Charakterverwaltung. Wo ich gebraucht werde, da helfe ich gerne mit. Obwohl ich wohl eher dazu tendiere Serienseiten anzulegen. ^^

Solltest du Fragen haben, meld dich einfach :D

Lg Zonnie
Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint. (Friedrich Hebbel)





Von:   abgemeldet 11.02.2010 16:22
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

vielen Dank an unsere ersten drei Bewerber. Ich finde es toll dass sich scheinbar doch einige User für die Mithilfe im Serienseiten-Bereich interessieren, das freut mich als Bereichsleiter natürlich sehr. Ich habe euch nun meiner Bewerberliste hinzugefügt.


Zur Diskussion/den Vorschlägen:
Es ist meist recht angenehm, man fühlt sich zum Teil ein bisschen wie der Weinachsmann. Die User sind meist neutral oder freundlich, es scheint in den Köpfen wohl eine Art "Da muss ich freundlich sein sonst wird es nicht angelegt" verankert zu sein.
Leider gibt es aber ab und an Ausnahmen, sei es dass man einfach nur einen Namen an den Kopf geschmissen bekommt und dann raten darf, was man damit anfangen soll, oder dass User das Tot-Diskutieren anfangen.


Zu den Animexx-Bereichen:
Die Animexx-Seite ist halt einfach riesig, als wir neulich mal die verschiedenen Bereiche und Aufgaben zusammengestellt haben hat es ca. einen halben Tag gedauert, bis man die meisten Ecken und Enden hier abgeklappert hat.
Es ist aber nicht so tragisch wenn man hier noch nicht überall war, mit der Zeit lernt man die Bereiche und ihre Handhabung kennen, ein bisschen Intuition schadet da jedoch nicht.


Zur Organisation:
Organisatorisch wäre es sehr wichtig und dringend dass die Unterthemen-Freigaben diskutiert und umgesetzt werden, hier besteht meiner Einschätzung nach noch am meisten Organisations- und Planungsaufwand.


Zu den Aufgaben und Projekten:
Im Serienseiten-Spiel könnt ihr euch ein erstes Bild davon machen was bei welchen Aufgaben auf euch zu kommt und wie euch die Aufgaben gefallen bzw. liegen.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    Ryo 11.02.2010 16:40
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
Avatar
 
Dann möchte ich auch mal mein Glück versuchen ;)

Ich bin 19 Jahre alt und besuche zur Zeit die 12. Klasse des Gymnasiums mit den Leistunskursen Deutsch und Geschichte. Nebenbei arbeite ich als Verkäuferin in einem Kleinbetrieb, wo gerade der Umgang mit Menschen sehr wichtig ist. Ich bin seit Januar 2004 auf Animexx und seit Oktober 2005 Vereinsmitglied. Ich bin jeden Tag mindestens 2-3 Stunden online und würde den Verein sehr gerne unterstützen ;) Ich liebe es zu organisieren und leite zusammen mit Freunden das kleine Event "D-Cat", welches 1-2 mal im Jahr in unserer Stadt stattfindet. Aufgaben auf Animexx habe ich bisher noch keine übernommen, würde es aber sehr gerne.

Interessieren würde ich mich sowohl für das bearbeiten der Serienvorschläge, als auch für das freischalten und pflegen der Charaktere. Ich recherchiere auch in meiner Freizeit sehr gerne über unbekanntere Anime und Manga.

Desweiteren kann ich von mir behaupten, dass ich bei Diskussionen und Kommunikationen immer sachlich und unparteiisch bleibe und es mir sehr wichtig ist bei Streitfällen eine Lösung zu finden.

Wenn noch Fragen offen sind eine eine ENS schreiben ;)

Liebe Grüße
Ryo~
Leb deinen Traum!
Ich suche unbegrentzt Animexx-Fähnchen bis 4KT!! ->HA



Von:   abgemeldet 11.02.2010 22:48
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

vielen Dank für deine Bewerbung, ich habe dich soeben der Bewerber-Liste hinzugefügt.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    Xerana 21.02.2010 19:10
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
Avatar
 
>kurze Vorstellung

Nun zu meiner Person....ich bin Zwanzig Jahre alt, komme aus Hessen, bin Studentin in Grafik Design einer Fernuni.
Durch mein Fern Studium bin ich sehr an den Computer gebunden, da ich aber auch viel Privat zbsp. auf Animexx mit RPGs mache, bin ich Zeitlich sehr flexibel als Fern Studentin und hätte daher einiges an Zeit für diese Stelle...

>"Warum möchte ich Serienseiten-Mitarbeiter werden?"

Warum ich möchte?...Nun im einen ist es das man dadurch Animexx etwas Entlasten kann, vorallem ist dies für mich noch ein Antrieb fürs Privat leben.
Organisieren und Planen sind teilweise sogar Themen meines Studiums, denn Ohne Planungen und Organisationstalentes wäre manches wohl im Chaos...

>"Welches Projekt (siehe Kernaufgaben) möchte ich unterstützen?"

Ich habe mich für Charaktere freischalten und pflegen entschieden, warum?
Im Endeffekt war die Sache leicht, suche dir eine Tätigkeit aus und Punkt, auch wenn mich beide Bereiche Interessieren klang dieser nach einer Herausforderung welche ich doch dann eher eingehen möchte.
Seit Jahren bin ich begeisterter Anime/Manga Fan und weshalb also nicht ;)

>Erwähnen/Vorstellen eines Projektes, dass man betreut oder durchgeführt hat.

Xerana-Design.de war meine damals meine Plattform für Grafik und Design, falls einer das Thema DCL noch kennen sollte, an diesem war ich beteiligt als Webmaster und Grafikerin.

Ich betreue im Privaten leben die Jüngere Generation (13-17j.) im Thema Grafik/Design und Umgang mit dem Computer


So das war es von meiner Seite, sollten noch Fragen sein, bin ich gerne da...



Von:   abgemeldet 21.02.2010 19:54
Betreff: Suche Serienseiten-Mitarbeiter [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

vielen Dank für deine Bewerbung. Das war ganz schön knapp, ich wollte gerade das Bewerbungsende einleuten.

Das mache ich dann jetzt mal. Vielen Dank an die Bewerber und TonaradossTharayn für ihre Unterstützung. Bin mal gespannt wie das Spiel wird und es ausgeht.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Zurück