Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Regelung - Rape FFs

Eröffnet am: 21.02.2008 22:21
Letzte Reaktion: 10.03.2008 23:50
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 TonaradossTharayn Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 22:21
Arcturus Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 22:41
Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 22:44
 TonaradossTharayn Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 22:47
Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 22:50
Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 22:52
Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 23:55
 TonaradossTharayn Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 00:05
Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 22:54
 Alaiya Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 23:16
 Vandra Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 23:17
 TonaradossTharayn Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 23:20
 Wieldy Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 23:37
Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 10:01
Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 10:53
 Watashi-San Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 12:24
Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 12:34
Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 18:20
 Azamir Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 23:27
 TonaradossTharayn Neue Regelung - Rape FFs 21.02.2008, 23:31
 Ziva Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 09:05
 RedSky Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 10:59
Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 11:03
 RedSky Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 11:23
Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 12:24
 KeiraX Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 12:49
Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 12:43
 Kore Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 12:59
Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 15:20
 YourEyesOnly Neue Regelung - Rape FFs 22.02.2008, 12:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    TonaradossTharaynAdmin 21.02.2008 22:21
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es wird eine neue Regelung bezüglich FFs, die zum Inhalt die Verwaltigung an Minderjährigen in HARRY POTTER FFs geben.
Diese sind absofort verboten.
Der Grund ist der, dass durch die Realverfilmung sich der eigentlich fiktive Gegenstand zu leicht auf reales übertragen lässt und wir uns deshalb genötigt sehen dies nicht länger zuzulassen (und nein, ich habe mir das nicht ausgedacht).

AUCH ALTE FFS SIND BETROFFEN.
Bitte seht euch eure eigenen FFs noch einmal an und zensiert sie gegebenenfalls selbst - andernfalls werden wir sie löschen, sobald wir sie finden.


Andere FFs sind davon nicht betroffen, ob es sich noch ändert, wird die Zukunft zeigen.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:   Arcturus 21.02.2008 22:41
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Hallo. :)
Ich selbst bin von dieser Regelung nicht betroffen (und werde auch nie betroffen sein, weil ich soetwas nicht schreibe), aber ich habe eine kurze Frage: bis wann gelten die Charaktere als "minderjährig"?
Bis 14, 17 oder 18?
Das Frage ich deshalb, weil laut Buch die Figuren mit 17 volljährig werden (Es spielt ja in einer anderen Welt) und es somit zu Verwirrungen kommen könnte.
Du kennst eine hammergeile FF?
Schlag sie vor!



Von:   abgemeldet 21.02.2008 22:44
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Und meine Frage wäre die, ob ich FF's, die das beinhalten, aber bereits oben sind, wieder rausnehmen muss...
Und ich schließe mich NIX Frage an^^

Und nebenbei:
Find ich gut, die Regelung^^



Von:    TonaradossTharayn 21.02.2008 22:47
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Zur 1. Frage: Es gilt das deutsche Recht, also 18 Jahre.

Zur 2. Frage: Alte FFs sind davon betroffen, wenn die Autoren dies nicht freiwillig entfernen oder selbstzensieren (ja es tut mir leid, dass es wirklich zur Zensur in dem Bereich kommen muss), muss ich die FFs löschen.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:   abgemeldet 21.02.2008 22:50
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Ich begrüsse das sehr!
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 21.02.2008 22:52
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Ohne strebern zu wollen: Vielleicht wäre es gut, diese Ankündigung auf Sticky-Status zu setzen um den ganzen "Davon-hab-ich-nichts-gewusst"-Beschwerden entgegen zu wirken. Allerdings ... kommen die wahrscheinlich auch dann.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists



Von:   abgemeldet 21.02.2008 23:55
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
> Ohne strebern zu wollen: Vielleicht wäre es gut, diese Ankündigung auf Sticky-Status zu setzen um den ganzen "Davon-hab-ich-nichts-gewusst"-Beschwerden entgegen zu wirken. Allerdings ... kommen die wahrscheinlich auch dann.

Vielleicht auch noch in den Regeln hinzufügen. Sonst kommt wieder ein "Aber das steht doch garnicht in den Regeln ... [weitere 3 Sätze Geheule] ..."



Von:    TonaradossTharayn 22.02.2008 00:05
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht hexen, ich hab noch andere Dinge zu tun.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:   abgemeldet 21.02.2008 22:54
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Dabke für die Antworten!
Ich hoffe mal, ich habe nur eine FF in dem Bereich, diese werde ich sofort löschen, falls eine andere auch darunter fallen sollte, tut es mir Leid, bitte verfahre dann damit wie nötig^^



Von:    Alaiya 21.02.2008 23:16
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Ich begrüsse es ebenfalls sehr :)



Von:    Vandra 21.02.2008 23:17
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Was wird denn überhaupt angenommen, wenn kein Alter angegeben wird?

(Ich hoffe mal, dass das bei anderen FFs nicht auch eingeführt wird)
Zuletzt geändert: 21.02.2008 23:18:33



Von:    TonaradossTharayn 21.02.2008 23:20
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Der Minderjährigenstatus, da sie am Ende laut Büchern maximal 17 sein können.

Es tut uns leid, auch wenn es etwas widersinnig erscheint - es muss sein.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    Wieldy 21.02.2008 23:37
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
> Der Minderjährigenstatus, da sie am Ende laut Büchern maximal 17 sein können.

Wenn ein Charakter nach Hogwarts kommt, ist er 11. Das heißt, er wird im ersten Jahr oder in den Sommerferien danach 12. Also werden viele Charaktere während ihres siebten Jahres 18. Harry nicht, da er immer in den Sommerferien Geburtstag hat, aber beispielsweise Ron, der ja am 1. März Geburtstag hat. Wenn also Ron am Ende des siebten Bandes aus irgendeinem Grund vergewaltigt werden sollte, wäre er tatsächlich bereits volljährig ;)

Ansonsten hab ich nichts gegen die Regelung ich finde es bloß seltsam, dass sie nur für HP gilt (ja, da wird schon der meiste Bockmist zu verzapft, aber die Tatsache, dass das ganze verfilmt wurde ist schon ein etwas schwaches Argument).

Da habe ich dann noch eine kleine Frage: Ab welchem Alter sind eigentlich sexuelle Handlungen zwischen den Charaktern überhaupt erlaubt? Ich dachte immer 18, aber wie sieht es da mit Handlungen aus bei denen es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt, gilt da was anderes?

(Nicht, dass ich jetzt so scharf drauf wäre, Adultszenen zu schreiben, nur mal der Interesse halber...)



Von:   abgemeldet 22.02.2008 10:01
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
von wiki:

"Laut deutschem Gesetz ist Geschlechtsverkehr bzw. Beiwohnung ab einem Alter von 14 Jahren erlaubt."
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 22.02.2008 10:53
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Mja.. also wenn die Charas unter 14 sind, ist's Shota/Loli und damit verboten.

Es ist aber auch Shota/Loli wenn die Charktere als besonders und auffällig kindlich dargestellt werden, da spielt das Alter (in diesem Fall meist das Alibi-Alter von 14) keine Rolle, sondern eher, dass der Chara als vollkommen unschuldig, kindlich, fern jeglicher sekundärer Geschlechtsmerkmale etc dargestellt wird.

Wie's jetzt zu der Harry Potter-Regel kam, weiß ich nicht...
...find's aber trotzdem gut!
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)
Zuletzt geändert: 22.02.2008 10:54:10



Von:    Watashi-San 22.02.2008 12:24
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
> von wiki:
>
> "Laut deutschem Gesetz ist Geschlechtsverkehr bzw. Beiwohnung ab einem Alter von 14 Jahren erlaubt."

von 14 bis 16 aber nur in Beiderseitigem Einverständnis und mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten.
von 16 bis 18 im Beiderseitigen Einverständnis.

Somit fällt es flach da es ja um Rape geht
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 22.02.2008 12:34
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
>von 14 bis 16 aber nur in Beiderseitigem Einverständnis und mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten.
>von 16 bis 18 im Beiderseitigen Einverständnis.

>Somit fällt es flach da es ja um Rape geht

DANKE!! Diese Differenzierung hat mir hier schon lange gefehlt!^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 22.02.2008 18:20
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
>Somit fällt es flach da es ja um Rape geht

eh, "Rape" ist sowieso in jedem Alter verboten, auch wenn betroffene Person über 18 ist, darauf hab ich mich nicht bezogen ^^;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Azamir 21.02.2008 23:27
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
das betrifft aber nur die beschreibung der vergewaltigung, nicht die reine erwähnung einer, oder?

wenn... *widersinniges szenario ausdenkt* harry mit schief hängendem umhang und total verschreckt aus snapes kerkerzimmer heraustaumelt und man zwar schließen kann, was passiert sein muss, es aber nicht direkt beschrieben wird, muss man das ja wohl nicht rauszensieren, oder?

nicht dass es mich betreffen würde, weder mit HP noch mit rape...
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998



Von:    TonaradossTharayn 21.02.2008 23:31
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Nein, es geht um die Beschreibung, die reine Nennung ist weiterhin erlaubt.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?



Von:    Ziva 22.02.2008 09:05
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Interessant, freut mich ganz ehrlich gesagt ^ ^

Mich würde nur interessieren, wie es denn dazu kam? Hat sich jemand außer "regulären Usern" beschwert? (Weil es hieß, dass es "sein muss" und eben nur bei Harry Potter)
ルクレツィア・ノイン
Fire x Wind


Zuletzt geändert: 22.02.2008 09:06:12



Von:    RedSky 22.02.2008 10:59
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde nur interessieren, wie es denn dazu kam?

Aufgrund eines besonderen Vorkomnisses
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 22.02.2008 11:03
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Ui.... naja, aber wirklich verständlich...

EDIT:
ich verstehe nur nich so ganz, was das bringen soll, wenn man sich auf ein einziges Fandom festlegt... naja, außer vielleicht, dass man den Drachen erstmal besänftigt hat. Aber wenn der einmal da war, dann kommt er noch ein zweites Mal...
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)
Zuletzt geändert: 22.02.2008 11:07:17



Von:    RedSky 22.02.2008 11:23
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es bezieht sich auf die Verfilmungen der Potter-Bücher. Die Schauspieler waren in den Filmen ja auch (teils?) minderjährig. Man schreibt also zwar über Charaktere, die ursprünglich aus Büchern stammen, die aber auch als "reale" Menschen anhand der Filme dargestellt wurden.... ~.~' Ich glaube zu verstehen, worum es da geht, ich krieg´s bloß nicht so ganz klar formuliert, sorry.
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 22.02.2008 12:24
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, doch. Ich denke ich verstehe.
Vermutlich, weil die Grenze zwischen Fiktion und realen Personen (durch die Filme und deren Schauspieler, die ebenfalls minderjährig wie die Charas) verwischt und manche dies allem Anschein nach nicht richtig unterscheiden können^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    KeiraX 22.02.2008 12:49
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
> Vermutlich, weil die Grenze zwischen Fiktion und realen Personen (durch die Filme und deren Schauspieler, die ebenfalls minderjährig wie die Charas) verwischt und manche dies allem Anschein nach nicht richtig unterscheiden können^^
Genau so.
Wenn man HP-FFs schreib bzw. liest, hat man wohl inwiderruflich die Schauspieler, also rele Personen vor Augen. Dies ist bei Animes ein wenig fiktiver, daher greift die Regel eben erst einmal nur bei Harry Potter.

[Und falls wer fragt, warum nicht bei Bands wir GazettE etc. da ähnlich gehandhabt wird (das war auch meine dämliche Frage gestern '_';) - die sind ja volljährig~]


@Wieldy:
Ich glaube, wenn wir das nun noch elendig auseinander nehmen, wer denn am Ende des 7. Schuljahres schon volljährig ist, dann kommt es nur zu Verwirrungen. Zumal da nicht jeder so den Überblick hat und es meistens auch nciht der Fall ist.
Sollte es aber wirklich der Fall sein, DASS sie volljährig sind und das Kapitel zurückgeschickt wird, kann man das sicherlich klären ^__~



Von:   abgemeldet 22.02.2008 12:43
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Na wenigstens schon mal die Harry Potter FFs, wenn das ganze für mich auch ein wenig nach faulem Kompromiss klingt.
Abteilung: Die HP FF Schreiber die dort jetzt keine Vergewaltigungen mehr schreiben dürfen, können sich ja ein anderes Fandom suchen.



WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    Kore 22.02.2008 12:59
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
> Na wenigstens schon mal die Harry Potter FFs, wenn das ganze für mich auch ein wenig nach faulem Kompromiss klingt.
> Abteilung: Die HP FF Schreiber die dort jetzt keine Vergewaltigungen mehr schreiben dürfen, können sich ja ein anderes Fandom suchen.

Ganz meine (bekannte) Meinung, aber anderereits besser ein bisschen als gar nichts. Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass es überhaupt irgendwelche Beschränkungen gibt.
Dass alle Rapes in allen Fandoms mit allen Charakteren verboten würden, war eh ne Utopie ~__~
2+2=



Von:   abgemeldet 22.02.2008 15:20
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
> > Na wenigstens schon mal die Harry Potter FFs, wenn das ganze für mich auch ein wenig nach faulem Kompromiss klingt.
> > Abteilung: Die HP FF Schreiber die dort jetzt keine Vergewaltigungen mehr schreiben dürfen, können sich ja ein anderes Fandom suchen.
>
> Ganz meine (bekannte) Meinung, aber anderereits besser ein bisschen als gar nichts. Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass es überhaupt irgendwelche Beschränkungen gibt.
> Dass alle Rapes in allen Fandoms mit allen Charakteren verboten würden, war eh ne Utopie ~__~

Wieso Utopie? Animexx ist doch eine unabhängige Plattform, wo es durchaus in der Macht der "Macher" läge, sowas ganz zu unterbinden.

Richtig übel wird mir zB. auch bei diveresen "Zwangsverkupplungen" realer Personen, egal ob volljährig oder nicht.
Für mich ist es absolut respektlos irgendwelche Fußballer, Sänger und andere REALE Personen ÖFFENTLICH für irgendwelche Sexfantasien zu gebrauchen / missbrauchen, wie auch immer.

Nicht das ich den Fans ihre Fantasien nicht gönne, aber das FF Archiv ist doch auch für Gäste zugänglich und die können alles, was unter 18 ist, lesen.
Ob es da die echten Leute toll fänden plötzlich mit ihren Bandkollegen verkuppelt zu werden o.O

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE (mit PREISEN!)
Wochenaufgabe
STROGG -> TENTAKEL



Von:    YourEyesOnly 22.02.2008 12:59
Betreff: Neue Regelung - Rape FFs [Antworten]
Avatar
 
Wäre es nicht wirksamer, alles was mal real verfilmt wurde einfach unter die Realslash-Regelung zu stellen?
Immerhin werden die meisten Charaktere in den Fanfictions ja praktisch als die Charaktere in ihrer Erscheinungsform im Film dargestellt.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.


[1] [2]
/ 2



Zurück