Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe

Eröffnet am: 27.04.2009 19:01
Letzte Reaktion: 26.10.2009 19:34
Beiträge: 505
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 27.04.2009 19:01
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
ich wollt nur wissen was ihr von der schweinegrippe haltet...und ob ihr schon angst habt das sie nach deutschland kommt (verdacht war ja schon)....????

..und die schweinegrippe ist auch schon in europa *__*.....

..also ich mach mir irgendwie sorgen...besonders weil junge menschen betroffen sind (in meinem alter)...

..ich hab soweiso immer vor alles angst..;______________;...

*snief*...

..hoffentlich artet das ganze nicht aus...

LG
*pups*...ups..sorry XD



Von:    Watashi-San 27.04.2009 19:15
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Massenpanikmache durch die Medien

Klar es gibt die Krankheit und sie ist auch schlimm
Aber das was momentan durch die Medien flattert ist Hetzjournalismus.

Meiner Meinung nach ist das genau wie mit der Hysterie um die Vogelgrippe vor 2 Jahren.
Erst alles hochpushen und Panik verbreiten und nach 6 Monaten hat keiner mehr davon geredet.
(Übrigens gegen Vogelgrippe gibt es immer noch kein wirksames Mittel, gegen Schweinegrippe schon)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 27.04.2009 19:16
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
wo ist denn hier die diskussionsgrundlage ausser, dass du panik machen willst oder ein problem mit deiner angst davor hast? (was dann besser in den kummerkasten passen würde)?

was sollen wir scon sagen? YEAH GEIL ich finds klasse, dass die schweinegrippe nach europagekommen ist und ganz viele menschen killt!!! wohoooo.

?!



Von:    Oni-giri 27.04.2009 19:26
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Zum Großteil stimme ich dir zu Watashi...

Allerdings ist die Schweine Grippe leichter Übertragbar, zudem die wirksamen Mittel nur in denn Industrieländern verfügbar. Wenn ich mich recht erinnere sind durch die Vogelgrippe Hauptsächlich Menschen in Schwellenländern gestorben. Daher könnte man Prognostizieren das es dieses mal mehr Opfer geben wird.

Der Viren Stamm H1N1 ist noch zu wenig erforscht um genaue Aussagen treffen zu können! Erst wenn das Robert Koch Institut sagt "Wir werden alle sterben." sollte man sich sorgen machen.
Zuletzt geändert: 27.04.2009 19:34:42



Von:    cuby 27.04.2009 19:30
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> Massenpanikmache durch die Medien
>
> Klar es gibt die Krankheit und sie ist auch schlimm
> Aber das was momentan durch die Medien flattert ist Hetzjournalismus.


An der stinknormalen Virusgrippe sterben jährlich mehrere tausend Leute in Deutschland - kommst DAS in die Medien???

Zitat:
Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. In den meisten Fällen starben diese Menschen aber nicht unmittelbar am Influenza-Virus, sondern an einer bakteriellen Superinfektion.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 27.04.2009 19:35
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> ich wollt nur wissen was ihr von der schweinegrippe haltet...und ob ihr schon angst habt das sie nach deutschland kommt (verdacht war ja schon)....????
>
> ..und die schweinegrippe ist auch schon in europa *__*.....
>
> ..also ich mach mir irgendwie sorgen...besonders weil junge menschen betroffen sind (in meinem alter)...
>
> ..ich hab soweiso immer vor alles angst..;______________;...
>
> *snief*...
>
> ..hoffentlich artet das ganze nicht aus...
>
> LG


Mir macht es mehr Sorgen von einem herabfallenden Satelliten erschlagen zu werden, als von der Schweinegrippe getötet zu werden.

Ansonsten macht mir da dann schon eher die normale Grippe Sorgen.

Na ja, anscheinend braucht jede Medien-Nachrichtenlochfüllung einen Panik Thread.

o.O




Von:    cuby 27.04.2009 19:38
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> Na ja, anscheinend braucht jede Medien-Nachrichtenlochfüllung einen Panik Thread.


Lenkt wunderbar ab von der Bankenzockerei
Lenkt wunderbar ab von der wirtschaftskrise.
Lenkt wunderbar davon ab, dass Zensursel voll der Laye in Deutschland ein ZENSURsystem fürs Internet installiern lassen will, inklusive Aushebelung des Grundgesetzes! - und dabei polemisch Kindesmissbrauch politisch ausschlachtet *ausspuck*

Frühzeitiges Sommerloch und Werbung für das Grippemittel...

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 27.04.2009 19:38:45



Von:    SpringHeeledJack 27.04.2009 19:47
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Wunderschön, wenn mich H5N1 nicht erwischt, dann sterbe ich an der Schweinepest oder an BSE. Ich werde mir trotzdem weiter Schnitzel ins Gesicht stecken.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    Oni-giri 27.04.2009 19:59
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Bei H5N1 war die Geflügel DNS in Erbgut des Virus neu bei H1N1 ist nun Schweine DNS in Erbgut (eines anderen Grund Stammes wenn ich richtig informiert bin) nachgewiesen wurden... Ich schätze nicht das das heißt das insbesondere du vom Schweinefleisch lassen sollst ^^

Wobei Tierhaltung in direkter nähe zum Menschen die wahrscheinlichkeit von Übertragungen von Viren massiv begünstigt... Wielange leben Menschen schon mit Nutzt-Tieren "zusammen" ca. 8000 Jahre... also der einzige unterschied zu früher die mutierten Viren verbreiten sich dank Boeing und Airbus schneller...



Von:   abgemeldet 27.04.2009 20:06
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Sweet_Destiny, du übertriffst mich ja im Sarkasmus heute. XD

Wie schon gesagt von den anderen. Die Schweinegrippe ist nicht toll, aber momentan haben die Medien einfach waas zu fressen gefunden und bauschen es auf. Klar, müssen die in Mexico, USA etc. jetzt aufpassen, dass es sich nicht mehr verbreitet. Aber ich bezweifle, dass wir alle daran sterben werden.
Ach ja, BSE und die Vogelgrippe gibt's immer noch, das ist den Medien nur zu langweilig geworden.
Leben erhöht das Risiko zu sterben, kann ich nur sagen.^^
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 27.04.2009 20:20
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> Sweet_Destiny, du übertriffst mich ja im Sarkasmus heute. XD

kaum :D




Von:    SailorSirius 27.04.2009 20:29
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Ich gehöre sogesehen zu einer Risikogruppe, als ich durch meinen Job jeden Tag mit nem Haufen Leute Kontakt habe, wer weiß wo die grade in Urlaub waren? Von daher mach ich mir halt schon meine Gedanken.
Aber das is ja nu an sich jedes Jahr im Winter, da kommen ständig Leute, die nen Grippevirus dabei haben und ich hab seit ich da arbeite noch keine richtige Grippe gehabt (nichmal geimpft bin ich...)
Ich geh also davon aus, dass es vorläufig völlig reichen sollte, regelmäßig Hände zu waschen. Und vielleicht nicht unbedingt jeden Kunden zu knutschen....

Alles Panikmache.
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 27.04.2009 20:34
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Für die "ihr Panik Macher" Schreier, es gibt genug Informationen die man euch enthält.

Was euch auch nicht zu interessieren hat damit ihr nicht merkt wie ernst die Lage ist ;)

Also bissel Insiderwissen:

Unsere Firma hat bereits ihre Pandemie Notfallpläne Aktiviert, das bedeutet soviel wie Medikamente werden bereits zum Standort transportiert. Anträge auf Medikamente für die Mitarbeiter und Familienangehörige sind auch schon raus. Es erfolgt auch bereits eine Produktionsumplanung.

Für sinnlose Panik mache recht viel aufwand...
Könnt euch da selber einen Reim machen.




Von:    SpringHeeledJack 27.04.2009 20:37
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Es ist deswegen Panikmache, weil im Ernstfall sicherlich schon ein Impfstoff gegen H1N1 hergestellt und massenhaft verwendet würde. Die Herstellung eines Impfstoffes gegen einen spezifischen Grippestamm ist doch mittlerweile Standard.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   abgemeldet 27.04.2009 20:42
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Es ist deswegen Panikmache, weil im Ernstfall sicherlich schon ein Impfstoff gegen H1N1 hergestellt und massenhaft verwendet würde. Die Herstellung eines Impfstoffes gegen einen spezifischen Grippestamm ist doch mittlerweile Standard.

Und du denkst das geht von heute auf morgen?
Davon abgesehen das es nicht mal ein Impfstoff gibt, und selbst wenn es ihn gäbe würde es Monate dauern in fahrt zu kommen.






Von:    SailorSirius 27.04.2009 20:48
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Aha. Du scheinst der Meinung zu sein, dass wir an sich völlig schutzlos sind.

Warum also Sorgen machen? Bringt ja eh nix :)
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Koibito 27.04.2009 20:52
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Hmm... das ist natürlich nicht gut, aber ich selbst weiß davon noch nicht genug, um in Panik zu verfallen...°___°
(Ja, ich bin ein Hinterwäldler...)

*Hust* Ich meine natürlich:

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!11!!1

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 27.04.2009 20:56
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Aha. Du scheinst der Meinung zu sein, dass wir an sich völlig schutzlos sind.

>Warum also Sorgen machen? Bringt ja eh nix :)

Wenn es scheiße kommt sind wir alle am Arsch.
Wie es sich entwickelt kann keiner sagen, deswegen ist das rumlabern von ist eh nur Panik mache ziemlich fehl am Platz.

Zur Zeit haben wir drei Grippewellen die das Potenzial hatten uns lahm zu legen in den Griff bekommen. Hoffen wir das es auch diesmal gut geht.






Von:   abgemeldet 27.04.2009 20:58
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Erst H5N1, jetzt H1N1... Sind das chemische Zeichen oder was? Ne, wirklich jetzt. Ich finde das ist alles nur Volkshetzerei, ich habe keine Angst davon.

H5N1 und H1N1 hören sich ausserdem eher wie ein Computervirus an...
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 27.04.2009 21:15
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Die Frage ist doch: Was tun?
Nicht mehr rausgehen, ständig Mundschutz tragen, nichts und niemanden mehr anfassen, öffentliche Gebäude, Plätze oder Verkehrsmittel meiden?

Kann man nicht machen, wenn man Schüler, Student oder berufstätig ist. Oder auch nur mal einkaufen gehen will.

Ob sinnlose Panikmache oder nicht, ich sehe im Moment keine Möglichkeit, mich vor irgendeiner Grippe zu schützen, wenn ich mein normales Leben weiterführen will.



Von:    SpringHeeledJack 27.04.2009 21:33
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Es wird genau so laufen wie mit der Vogelgrippe - es trifft sowieso nur Einzelfälle. Wer hier Panik macht, der ist nicht mehr zu retten.

Übrigens gibt es nicht eine einzige Krankheit, die zu hundert Prozent tödlich ist. Einige Menschen sind schlicht immun gegen den Grippestamm.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   abgemeldet 27.04.2009 21:50
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>Es wird genau so laufen wie mit der Vogelgrippe - es trifft sowieso >nur Einzelfälle. Wer hier Panik macht, der ist nicht mehr zu retten.

und wenn es dich trifft? ô.O...





Von:   abgemeldet 27.04.2009 21:52
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
cuby Das kommt noch dazu:
Prima Ablenkung von wichtigen Dingen.

Egal ob per Panikmache oder per "Wir sind Papst!!!"" Hype... Ablenken mit Idiotenthemen für die BILD und niemand interessiert sich mehr für die WIRKLICHE Scheisse.

abgemeldet:

> Für die "ihr Panik Macher" Schreier, es gibt genug Informationen die man euch enthält.
>

[Akte X Musik einspiel] Die Wahrheit ist irgendwo dort draussen.

> Was euch auch nicht zu interessieren hat damit ihr nicht merkt wie ernst die Lage ist ;)
>

[Akte X Musik wird lauter]


> Also bissel Insiderwissen:
>
> Unsere Firma hat bereits ihre Pandemie Notfallpläne Aktiviert, das bedeutet soviel wie Medikamente werden bereits zum Standort transportiert. Anträge auf Medikamente für die Mitarbeiter und Familienangehörige sind auch schon raus. Es erfolgt auch bereits eine Produktionsumplanung.
>

Ach Gottchen ... keine genauen Fakten nicht liefern.
"Unsere Firma" ... yeah schön verschleiern statt genau zu sagen ...

> Für sinnlose Panik mache recht viel aufwand...
> Könnt euch da selber einen Reim machen.
>

Den einzigen Reim den ich mir auf Dein Posting mache: "Mimimi ich will Aufmerksamkeit!!"



EDIT: ICh finde es viel Schlimmer das "Dauerseuchen" wie AIDS heute keinen mehr interessieren.


Zuletzt geändert: 27.04.2009 21:52:43



Von:    cuby 27.04.2009 21:54
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 

> EDIT: ICh finde es viel Schlimmer das "Dauerseuchen" wie AIDS heute keinen mehr interessieren.

>

Interessiert ja auch niemanden ,dass in Deutschland Kinder hungern.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Korialstrasz 27.04.2009 21:55
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
UAAAHAHAHHHHHHHHHHHHHH *kreisch*


Wir werden alle sterben!!! T.T



@ Topic

Also ich sehe das so das des alles von den Medien hochgepusht wird... . Solche Krankheiten kommen immer mal vor das ist Normal.
Es sterben 100 Leute hier ... es sterben 100 Leute da.... wer sich von den Medien bekloppt machen lässt ... naja selbst Schuld
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig

Zuletzt geändert: 27.04.2009 22:10:57



Von:   abgemeldet 27.04.2009 21:57
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
>
> > EDIT: ICh finde es viel Schlimmer das "Dauerseuchen" wie AIDS heute keinen mehr interessieren.
>
> >
>
> Interessiert ja auch niemanden ,dass in Deutschland Kinder hungern.


Hey, es GIBT doch gar keine Armut und Kinderarmut in Deutschland... oder wie war das? o.O



Von:   abgemeldet 27.04.2009 21:58
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
> EDIT: ICh finde es viel Schlimmer das "Dauerseuchen" wie AIDS heute keinen mehr interessieren.

>

>Interessiert ja auch niemanden ,dass in Deutschland Kinder hungern.

niemand tut sich für irgendwen interessieren..sofern er nicht selbst betroffen ist <.<....



Von:    Korialstrasz 27.04.2009 22:02
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 

>
> niemand tut sich für irgendwen interessieren..sofern er nicht selbst betroffen ist <.<....

Da stimm ich dir voll und ganz zu XD
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:   abgemeldet 27.04.2009 22:03
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Schonmal gegoogelt?
Spannische Grippe: A/H1N1
Schweinegrippe A/H1N1

Kann auch ein Pressefehler sein aber kommt verdammt oft vor...

> Ach Gottchen ... keine genauen Fakten nicht liefern.
>"Unsere Firma" ... yeah schön verschleiern statt genau zu sagen ...

Schonmal gegoogelt?

Zurzeit gibt es nur eine einzigste Produktionsstätte in Mitteleuropa die Grippeimpfstoff herstellt (gehört zu GSK) und demzufolge als einzigste schnell genug ihre Produktion auf einen neuen Impfstoff umstellen kann. Also es ist mir ein Rätsel was ich hier genau verschleiere, als laie wird dir GSK nicht mal was sagen...


Achja an der letzten Grippewelle von H1N1 1977 starben angeblich über 700000 überwiegend junge Menschen.
Zuletzt geändert: 27.04.2009 22:12:38



Von:    Argendriel 27.04.2009 22:11
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
Avatar
 
Wir bekommen morgen Besuch aus Mexiko. Die Panikmache hat bei Bekannten von uns schon großartig funktionniert, sie haben beschlossen uns erst mal nicht zu besuchen. Wenn es nach denen ginge, könnten wir uns schon mal unsere Gräber schaufeln...

Wir haben uns jetzt Mundschutze aus der Apotheke besucht und beschlossen, den Besuch morgen aus Spaß mit Mundschutz an der Tür zu empfangen XD

Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?
Zuletzt geändert: 27.04.2009 22:11:34


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück