Zum Inhalt der Seite

Geisterlichter


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2018
abgeschlossen
Deutsch
4440 Wörter, 1 Kapitel
Sidestory von: Der Schleier der Welt
Hauptcharaktere: Eigener Charakter

Seit seine Eltern Sean rausgeworfen haben, lebt er in der Jagdhütte seines Rudels. Da seine Freunde die Feiertage bei ihren Familien verbringen, sieht er einem einsamen Weihnachtsfest entgegen, doch er hat die Rechnung nicht mit Sarah gemacht. Sarah lässt es sich nicht nehmen ihn zu besuchen, ihm Gesellschaft zu leisten. Sarah lässt es sich nicht nehmen, die Weihnachtsnacht mit ihm zu verbringen.

Doch was ein romantischer Abend hätte werden können, nimmt eine unvorhergesehene Wendung, als seltsame Lichter im Wald erscheinen und eine seltsame Gestalt ihr Unwesen treibt ...

❄️ ❄️ ❄️


Diese Geschichte wurde für das 18. Türchen des Fanfiction Adventskalender 2017 geschrieben. Das Thema war Feenstreiche. Da CharleyQueens mich gefragt hat, habe ich mich allerdings bereit erklärt mit ihr zu tauschen 😉 Daher geht die Geschichte bereits heute, am 11. Dezember online.

Die Geschichte spielt 2009 und in der Vergangenheit meiner Geschichte: Der Schleier der Welt. Vorkenntnis der Geschichte ist allerdings garantiert absolut unnötig!
Diese Geschichte sollte sich auch ohne Vorkenntnis als eine kleine, fantastische und definitiv leicht fluffige Geschichte über einen nicht ganz so einsamen Wolf an Weihnachten.
🎄

Viel Spaß damit!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Geisterlichter E: 11.12.2017
U: 30.01.2018
Kommentare (4)
4440 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunae
2017-12-20T13:02:28+00:00 20.12.2017 14:02
Da ich am 18 Geburtstag hatte, habe ich mir vorgenommen alle Storys aus dem Adventskalender zu lesen. Also Here we go.

Bevor ich die Geschichte kommentiere, möchte ich noch anmerken dass mir vor kurzem erst auffiel, dass Kali ein Cameau in Indiana Jones hatte. Cool.
Nun gut, dann versuche ich mal aus meinen Stichpunkten was zusammen zu basteln.
Ist sie menschlich? Das fragt man sich erstmal und ohne das es direkt angesprochen wird, ist es ziemlich klar dass Seans Freundin ein Mensch ist. Es scheint ja ein paar Eingeweihte zu gehen und das eröffnet natürlich die Frage wie weit diese Kompromisse gehen dürfen und wer das entscheidet. Ein paar Anspielungen auf die Thematik bekam man schon im vorletzten Kapitel.

Den Aussagen nach, scheint Seans Vater sehr problematisch zu sein. Sehr streng, oder in irgendeiner Form abwertend. Sie scheinen sich öfters gestritten zu haben und er ist möglicherweise nicht magisch, oder sehr Elitär, da er ihn immerhin verstieß. Man kann auch annehmen, dass Sean seinen Vater in einem Wutausbruch verletzt hat, was dann zum Rauswurf geführt hat.

Warum lebt er nicht als Wolf weiter? Das fällt dem Leser vielleicht nicht so sehr auf, aber theoretisch könnte Sean auf diese Art seinen Lebensunterhalt bestreiten. Das weißt darauf hin, dass er sich stärker mit der Zivilisation identifiziert. Vermutlich nicht nur weil das Leben darin leichter ist. Ich stelle mir ja vor, dass er möglicherweise wirklich nicht wusste das er magisch war. Ich fände das im Kontext definitiv vorstellbar.

Die Beziehung zu seiner Freundin ist Awwwwwwwwh, richtig süss.

Mit der Zitierfunktion wäre es echt einfacher. Nun, das Kapitel sagt extrem viel über Sean aus. Er scheint Angst vor seiner Kraft zu haben, er ist vermutlich neu in seinem Rudel und hat weniger Kontrolle als die anderen Beiden. Das wird deutlich, als er auf seinen schlechteren Geruchssinn anspielt, oder immer wieder darauf, dass er seine Verwandlung und seine verwandelte Form nicht perfekt kontrollieren kann.

"Hier standen einige Kanister mit Benzin und ein Generator, der vom letzten Rudel vor ihnen angeschafft worden war." Das letzte Rudel? Sind es mehrere Rudel die zusammenarbeiten, oder sich im Revier abwechseln? Diese aussage klingt recht ungewöhnlich. Auf jedenfall ganz interessant.

Außerdem, ist das die Hütte in der Kyra gefangen gehalten wurde? Ich würde wetten das sie das ist.

Hier habe ich noch einen kleinen Fehler gefunden. Du hast vergessen das Auto einzufügen:
"wo nur sein Wagen – ein alter, schwarzer ()"


Von:  Taroru
2017-12-11T14:48:34+00:00 11.12.2017 15:48
na das ist doch mal eine ganz andere seite, die man von ihm sieht :-D
da ist er mir ja so was von sympatisch *lach* hätte ich ja nicht gedacht. würde mich auch freuen, wenn es mehr auch aus dieser richtung gibt :-)
vielleicht auch noch zu den anderen? so lernt man sie dann auf jeden fall besser kennen :-D
Antwort von:  Alaiya
11.12.2017 15:53
Es kommt noch eine zu Thia. Das wird die letzte vor Band 2 werden. ;)
Die anderen aber erst mal nicht. Sean ist aber auch erst einmal der wichtigste.
Antwort von:  Taroru
11.12.2017 15:57
ui, auf thia freue ich mich auch schon :-D

mehr zu sean würde mich auch freuen, einfach um wirklich zu verstehen, warum er so ist, wie er ist :-D
Antwort von:  Alaiya
11.12.2017 16:15
Er spielt in Band 2 eine ziemlich große Rolle. Insofern wirst du da einiges über ihn erfahren ;)
Antwort von:  Taroru
11.12.2017 16:20
du machst mich neugierig D:
das ist auch eine form von folter, das weißt du ne? :-p
Antwort von:  Alaiya
11.12.2017 16:33
Muhahaha. xD"""
Natürlich.
Antwort von:  Taroru
11.12.2017 16:37
das war so was von klar XD
warum wundert mich das so gar nicht? manche dinge, ändern sich auch in all den jahren nicht mehr :-p