Zum Inhalt der Seite

Progressing 4 u


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.10.2017
nicht abgeschlossen (66%)
Deutsch
4412 Wörter, 2 Kapitel

Das Leben ist wie ein Zug. Ja: Wie die Stribog-Bahn. Du setzt Dich an Deinen Platz und siehst durch das Fenster die Welt vorbeiziehen: Die Zukunft nicht getroffener Entscheidungen… Die Imagination unerfüllter Wünsche. Ohne etwas zu tun, bewegst Du Dich – nur kannst Du nicht wählen, wohin. Mit Deinem Vertrauen oder Deiner Resignation hast Du ein Ticket gekauft, mittels dessen Du den gesichtslosen Zugführer bittest, Dich an Dein Ziel zu bringen. Bezahlt hast Du es mit dem Stolz, angekommen zu sein, sowie den Erfahrungen, die Du auf dem Weg hättest machen können und die nun jenseits der Scheibe in die Vergangenheit fallen.

Nichts kommt ohne einen Preis. Wir handeln mit dem Schicksal, müssen etwas, das wir besitzen, gegen das, was es uns offerieren kann, einlösen.

Du schaust Dich um: Es sitzen viele Passagiere in dem Abteil, und doch ist jeder für sich. Die Reise über sind wir uns nah; dann steigst Du aus und denkst nie wieder an mich. Ich hege Furcht davor, dass sich die Tür für mich öffnet. Hinter dem sonnengefluteten Ausgang muss ich mich wieder selbst bewegen, muss wieder ich entscheiden, wohin.



  ※ Antworten auf Kommentare erfolgen per ENS!


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.01.2017
U: 21.10.2017
Kommentare (2 )
4412 Wörter
The Proof of Truths which Stand all Trials (Code J, Final Report) E: 12.01.2017
U: 21.01.2017
Kommentare (1)
2676 Wörter
abgeschlossen
Dead, Dead End (大丈夫 - Daijōbu) E: 01.09.2017
U: 21.10.2017
Kommentare (1)
1736 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  •  


    The Truth.

    Heimkommen nach dem schlimmen Ende von Tales of Xillia 2.
    Über die Mühe des Verantwortlichseins, Schuld, Glück
    und die süße Erleichterung der Kapitulation.

  •  


    The End.

    Die unübersichtlichen, düsteren Höhenniveaus der Tatalian-Kluft
    finden Alvins Interesse, der zu diesem Zeitpunkt jede
    Wegweisung in seinem Leben verloren hat.

  •  


    The Destroyer.

    Demnächst...

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2018-03-22T13:56:16+00:00 22.03.2018 14:56
Uff, Alvin gehört ja so ziemlich zu meinen Lieblingscharakteren und ich freue mich sehr, dass du seine innere Zerrissenheit so gut in Worte zu verpacken vermagst. Auch die Erwähnung seiner Vergangenheit und der Gedanke, sich verstecken zu wollen, fand ich sehr schön inszeniert. Man merkt, dass du dir sehr viele Gedanken um die Charaktere und ihre Bindungen gemacht hast und im Text spürt man die Liebe zum Originalspiel und den großen Respekt den Charakteren gegenüber. Sehr gut getroffen. Schreibstil empfinde ich als etwas langatmig, aber trotzdem sehr gut und vor allem bildlich. Auch Jydes liebenswerte und fürsorgliche Art hast du sehr schön dargestellt. ♥
Von:  Yuugii
2018-03-22T13:45:49+00:00 22.03.2018 14:45
Toller Schreibstil! Ich hätte mir nur mehr Dialoge gewünscht. Insgesamt fand ich das Kapitel aber sehr schön geschrieben, ausführlich und die Wortwahl spiegelt Julius auch wieder. Zudem liegen dir die Metaphern. Diese sind sehr passend in Szene gesetzt. Ich gestehe, dass ich ToX2 sogar ein bisschen besser als den ersten Teil finde, was einfach an Julius' und Ludgers Band liegt. Da steckt einfach so viel Drama und Liebe hinter, umso schöner, dass du das in deiner FF nochmal aufgreifst. ♥