Zum Inhalt der Seite

Yami to Hikari


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.09.2017
nicht abgeschlossen
Deutsch
34811 Wörter, 11 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: Gen
Ein namenloser junger Mann ist in der Dunkelheit mit einem bösen Geist gefangen. Er hat schon beinahe seine Hoffnung verloren und ist kurz davor sich dem bösen Geist zu ergeben, als er ein schwaches Licht in der Dunkelheit sieht. Dieses zieht ihn in einen hellen Raum, wo er auf einen kleinen Jungen, von vielleicht acht Jahren trifft. Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr die Geschichte schon lesen...

Das Titelbild ist von dem Dojinshi mind and war. Der mich auch zu dieser Geschichte inspiriert hat.

Das kopieren dieser Geschichte ist natürlich nicht erlaubt und wenn ich irgendwo eine Kopie finden sollte, dann kriegt diese Person, die das gemacht hat Ärger!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.04.2017
U: 14.09.2017
Kommentare (77 )
34811 Wörter
Kapitel 1 Erste Begegnung E: 30.04.2017
U: 27.05.2017
Kommentare (7)
4531 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Marmorgugelhupf mit Schokoglasur E: 04.05.2017
U: 30.05.2017
Kommentare (7)
4144 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Symmetrie E: 11.05.2017
U: 09.06.2017
Kommentare (6)
3938 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der 9. Geburtstag E: 22.05.2017
U: 17.06.2017
Kommentare (3)
4269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Doch etwas zu viel E: 29.05.2017
U: 24.06.2017
Kommentare (17)
2301 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Lesen für Anfänger E: 10.06.2017
U: 08.07.2017
Kommentare (6)
2391 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Direkte Worte E: 21.06.2017
U: 23.07.2017
Kommentare (2)
3249 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Der 10. Geburtstag E: 03.07.2017
U: 05.08.2017
Kommentare (2)
3143 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Opas Idee E: 12.07.2017
U: 18.08.2017
Kommentare (2)
2289 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Klassenfahrt = Trennung von Yami E: 26.07.2017
U: 02.09.2017
Kommentare (4)
2257 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Endlich wieder Zuhause E: 09.08.2017
U: 14.09.2017
Kommentare (2)
2299 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (77)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Usaria
2017-07-03T11:36:34+00:00 03.07.2017 13:36
Hey tolles Kapitel, doch du hast ein Jahr übersprungen. Ich hätte zu gerne gewusst wie Yugi, seinem Mou hitori no buku, das Weihnachtsfest erklärt, oder den Schnee.
Ach biiittteeee, las es mal Winter sein.

Schön finde ich´s dass sich Yugis Eltern jetzt wirklich Zeit für ihren Kleinen nehmen.
Bei den Worten von Abe musste ich schmunzeln, ich hatte bzw habe immer noch meine Imanigären Freunde,

Abe:"Wie alt bist du?"
Ich breites unschuldiges aber auch freches Grinsen: "In 2 Monaten 37."
Abe:"Alles Klar!" Schüttelt den Kopf
Ich:" Und die haben mir geholfen mein Trauma zu bearbeiten."
Abe kuggt total verwirrt.
Ich: "In der Traumatherapie wird viel mit Vorstellungsübungen und Fantasyreisen gearbeitet, und eine davon da soll man sich hilfreiche Wesen vorstellen, aber keine Menschen, sondern eher welche aus Legenden, Märchen und Myten."
Abe:" Und das hat funktioniert!?"
Ich:"Ja; und außerdem wir glauben an Götter oder einen Gott, und diesen/ diese können wir aber auch nicht sehen. Auch die kleinen Atome können wir mit bloßen Auge nicht sehen, und trotzdem wissen wir von ihrer Existenz, und dies taten schon die alten Griechen. Also wer sagt das Yami nicht Real ist!"
Sugoroku: "Ganz meine Worte, Usaria."
Abe schüttelt den Kopf und geht.
Klein Yugi: "Du, Usaria wie sehen deine Freunde aus?"
Ich: "Das erzähle ich dir heute abend, vor dem einschlafen, denn dann kannst du Yami davon erzählen."
Klein Yugi: "Oh ja, darauf freue ich mich schon!"
Antwort von:  mrs_ianto
03.07.2017 18:48
Naja, Weihnachten würde ja noch gehen, aber denke daran, dass Yami das Puzzle nicht verlassen kann und alles was sie ausserhalb des Raumes erleben, findet nur in Yugis Kopf statt. Bis auf den Wechsel zu Sugoroku, aber da hat Yugi ja dann zu viel Schattenmagie abbekommen.

Also solange sich Yugi zu seinem Geburtstag keinen Ausflug in den Schnee wünscht, kann ich dir den Wunsch nicht erfüllen.

Ja, die beiden nehmen sich jetzt endlich Zeit für ihn und es war ja wirklich höchste Zeit dafür.
Von:  -Pharao-Atemu-
2017-07-03T07:59:17+00:00 03.07.2017 09:59
Da liest man unschuldig eine ff und steht plötzlich vor der Frage seines Lebens und was macht klein Atemu nicht?
Schreibt sofort eine E Mail an den nächsten Zoo und fragt. XD
Sobald ich eine Antwort habe, schicke ich sie dir
Antwort von:  mrs_ianto
03.07.2017 18:45
Ja, das ist eine wirklich wichtige Frage, die natürlich beantwortet werden muss. Ich bin schon gespannt, ob du eine Atnwort bekommst und danke für den Hinweis mit dem Wortdreher, den habe ich jetzt gerade korrigiert.

LG mrs_ianto
Von:  -Pharao-Atemu-
2017-06-23T13:48:35+00:00 23.06.2017 15:48
Schön dass Yugi den Mut finden konnte Mut seinem Eltern zu sprechen. Das ist auch wichtig. Yami kann ja inzwischen schon recht gut deutsch. Das oder toll, da kann er sich noch besser mit Yugi unterhalten.
Yugi ist jetzt 10 oder?
Antwort von:  mrs_ianto
23.06.2017 15:50
Ja, Yami hat die Sprache schon sehr gut gelernt. Er hat ja auch einen geduldigen Lehrer.
Nein, noch ist Yugi 9 Jahre alt. Als er Yami kennengelernt hat, war er ja erst 8.

Antwort von:  -Pharao-Atemu-
23.06.2017 15:53
Aber er hat seinen 9Geburtstag gefeiert.
In diesem Kapitel steht betet das Yami seit 400 Nächten bei ihm ist daher dachte ich.
@.@“
Antwort von:  mrs_ianto
23.06.2017 15:54
Ja, den hat er gefeiert und der 10. Geburtstag ist auch nur noch zwei oder drei Kapitel weit weg. ;-)
Von:  Usaria
2017-06-22T20:23:08+00:00 22.06.2017 22:23
Huu, Yamis Einfluß auf Yugi macht sich allmählich bezahlt. Der kleine wird ja immer mutiger und selbstsicherer.
Antwort von:  mrs_ianto
22.06.2017 22:25
Hallo,

Ja, der Kleine wird deutlich selbstsicherer. Besonders wenn Yami so bei ihm ist.

LG mrs_ianto

Von:  -Darkness-
2017-06-16T13:11:11+00:00 16.06.2017 15:11
Hi Urlauberin ^^

Ich habe mich auch einmal dazu entschlossen weiter zu lesen, lange genug hab ich es ja vor mich hin geschoben -.- aber gut jetzt.......


Der Titel sagt ja schon einiges aus und ich hab mich gefragt wie du das hier umsetzten wolltest, aber ich fand es recht gut gemacht.

2 Monate sind schon wieder vorbei? Also Yugi ist ja wirklich sehr hart zu seiner Mutter, zum einen kann ich ihn ja verstehen aber wenn sie jetzt mehr Zeit hat, wenn sie ihren Chef endlich mal gesagt hat was Sache ist, so könnte der kleine auch mal etwas einsehen haben. Zum anderen verstehe ich auch ihn, denn wer weiß ob Naoko nicht nach ein paar Wochen oder Monate nicht wieder in den alten Rhythmus zurückfällt.

Das mit Mathe war echt klasse, da will sie ihm etwas erklären und scheint sich selber nicht wirklich auszukennen, so das sie unsern kleinen Yugi nur durcheinander bringt -seufz- und das er dann noch seine Mutter aus dem Zimmer wirft.... das war einfach … krass

War ja auch klar das Abe dann noch etwas zu sagen hat als er zu seinem Sohn ins Zimmer kam und auch er musste feststellen das mit Yugi nicht mehr so leicht Kirschen-essen ist wie damals (hoffe du kennst dieses kleine Sprichwort) Das er versucht ihn wieder einmal klar zumachen das sie beide Arbeiten müssen nur damit Yugi eine gute Ausbildung machen kann war logisch aber das was der kleine dann gesagt hatte, hat mich für einen kleinen Moment Sprachlos gemacht. XD da hat man bemerkt wie viel Einfluss Yami auf Yugi hat.
Je länger der kleine mit dem Milleniumsgeist zusammen ist, desto erwachsener wirkt er, nur wenn er mit Yami zusammen ist, da ist er noch ein richtiges Kind und das finde ich sehr schön.

So jetzt kommen wir ja endlich zum Lesen lernen XD ich fand das total niedlich das Yugi den älteren das Lesen beibringt und mir kommt es auch so vor, das Yami von mal zu mal besser die Sprache kann. Aber was mich so fasziniert ist das Yugi die einzelnen Buchstaben so schön erklärt, das ist bewundernswert für einen 9 Jährigen

Schade das die Zeit der beiden immer so schnell vorübergehen muss und dann der Tag wieder solange braucht damit er wieder vergeht. Ich sehen mich schon nach dem Tag wo klein Yugi das Puzzle zusammen hat und Atemu/Yami aus den Fängen der Dunkelheit befreit.


Genieße deinen restlichen Urlaub noch
bis die Tage gmdg Dat Devi
Antwort von:  mrs_ianto
16.06.2017 15:39
Hi aus dem Urlaub,

Danke für das Lob, es ist wirklich seltsam so zu schreiben, wie wenn jemand das Lesen noch nicht wirklich kann.

Ja, Yugi ist ziemlich hart zu seinen Eltern und man merkt deutlich, was für einen grossen Einfluss Yami auf ihn hat, ohne dass es die beiden überhaupt bemerken.

Ja, ich kenne dieses Sprichwort und Yugi hat seinem Vater wirklich überraschend deutlich gesagt, was er von der ganzen Sache hält. Wie soll ein 9-jähriger auch verstehen, wieso seine Eltern kaum Zeit haben und ihn dann auch noch zum Spielen schicken, weil sie beide mal Zeit für sich haben möchten.

Stimmt, das ist mir so gar nicht aufgefallen, aber bei seinen Eltern ist Yugi wirklich schon sehr erwachsen und bei Yami ist er noch das Kind was er ja wirklich noch ist.

Es kommt dir nicht nur so vor, Yami kann die Sprache jetzt wirklich sprechen. Zumindest die Wörter, die auch Yugi benutzt und durch das Vorlesen lassen hat er auch die richtigen Formen und Satzstellungen aufgeschnappt. Jetzt fehlt wirklich nur noch das Lesen, was er ja fleissig am üben ist.

Yugi hat Spass daran, seinem grossen Freund alles so gut wie möglich zu erklären und da Yami ja auch so schön fleissig mitmacht und ihn ernst nimmt, gibt er sich natürlich besondere Mühe, es auch ja richtig zu erklären.

Ich freue mich auch schon darauf, wenn Yugi endlich alt genug ist, um das Puzzle zu lösen und sie dann mehr Zeit zusammen haben und auch der Geist endgültig weggeschlossen ist.

GLG aus dem Urlaub mrs_ianto
Von:  Black_Magic_Rose
2017-06-11T07:35:24+00:00 11.06.2017 09:35
Guten morgen,

Ein neues Kapitel & sofort gelesen, naja, nicht sofort, da hab ich noch geschlafen, aber als ich es gesehen habe, habe ich es sofort gelesen & ja, meine Logik ist keine Logik. XD

Das Kapitel war einfach ein Zuckerschock.

Yami als Schüler & Yugi als Lehrer, wenn du nicht schon eine FF über so eine Situation geschrieben hättest, wüsste ich schon jetzt, wie ich meine Blockade lösen könnte. Aber gut, vielleicht fällt mir tatsächlich noch etwas ein, wer weiß?

Zurück zum Thema, also entweder muss ich mal alle Kapitel neu lesen, oder du hast tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass Yami jetzt richtig sprechen kann. Wenn es meine Schuld ist, dann mach ich das sofort, aber wenn du es tatsächlich vergessen haben solltest, bin ich ein wenig enttäuscht, weil doch gerade das eine Information ist, die man gerne wüsste & man auch gerne wüsste, WIE er das Sprechen gelernt hat, wie Yugi mit Engelsgeduld Yami das Sprechen bei bringt, oder eher seine Sprache & auch, dass es Wörter gibt, die zwei Bedeutungen haben.
Aber okay, ist nicht weiter schlimm.

Yugis Verhalten kommt definitiv von Yami. Yami verändert ihn & deshalb wird er nicht mehr ganz so schüchtern. Was ich so unendlich süß finde. Hach ~_~ (schmelz)

Auch das Verhalten seiner Eltern ist nicht gerade schön. Seine Eltern müssten es endlich mal gemerkt haben, dass Yugi von ihnen enttäuscht ist & mehr Einsatz erwartet. Wie z.B. ein Besuch im Zoo, nur die Familie, kein Handy & auch keine Arbeit.

Was mir aufgefallen ist, ist das du zahlen schreibst. ,,2 Monate" ich persönlich finde, dass es etwas den Flow nimmt, wenn da plötzlich zahlen aufkreutzen & keine Buchstaben. Aber gut, jeder wie er will, ne?

Soooooo keine Grammatikfehler, gutes Kapiel, mach weiter so. ^~^

GLG Black Magic Rose
Antwort von:  mrs_ianto
12.06.2017 21:36
Wieso denn? Du hast es gelesen, sobald du es gesehen hast. ALso war es für dich sofort.

Wie schon bei Seelendieb gesagt, liebe ich es, euch einen Zuckerschock oder Karies zu verursachen.

Ja, ich habe schon so eine Geschichte geschrieben. LOL, irgendwie mag ich es die klassischen Rollen der beiden zu vertauschen.

Ich habe es absichtlich nicht erwähnt, sondern nur einmal kurz angedeutet, wie Yami durch Yugi die Sprache lernt und es auch nur einmal im ersten Kapitel kurz gezeigt. Mit zeichnen und nachsprechen. Da ich aussserdem relativ grosse Zeitsprünge zwischen den Kapiteln machen, ist es ja auch logisch, dass Yami zumindest die Wörter, die auch Yugi benutzt inzwischen richtig kann und durch das Vorlesen auch die Satzstellung und die Grammatik beherrscht. Immerhin hört und spricht er ja beinahe nur noch das Japanische.
Zwar spricht sein Gegner sicher Altägyptisch mit ihm, aber er antwortet ihm ja schon lange nicht mehr. ;-)

Ja, Yugis Verhalten kommt von Yami. Denn dadurch, dass der ihn respektiert und er ihm auch noch etwas beibringen kann, wird er viel Selbstbewusster.

Wie die meisten Eltern heutzutage haben sie halt auch wenig Zeit für ihn. Das ist leider eine Tatsache und da ich auch hier, ziemlich realistisch sein will, werden sie es wohl noch eine Weile lang nicht begreifen. ;-)

Mal schreibe ich Zahlen, mal schreibe ich sie in Buchstaben. Je nachdem, was mir passender erscheint und bei einer so wichtigen Information, wie einer Zeitangabe, die anzeigt, wie viel Zeit seit dem letzten Kapitel vergangen ist, bevorzug ich Zahlen, weil es dann weniger überlesen wird.

GLG mrs_ianto
Antwort von:  Black_Magic_Rose
13.06.2017 03:25
Ja, es war für mich sofort, als ich es gesehen habe. ^~^
Wie gesagt, meine Logik, ist keine Logik. XD

Oh ja, einen Zuckerschock hatte ich tatsächlich.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir gefällt, Yami & Yugi aus ihrer eigentlichen Rolle zu nehmen & eine andere zu geben. Wer mag das nicht?
Ich selbst liebe es das Anime Naruto zu verändern, auch Yu-Gi-Oh!. Es ist einfach ein Reiz, Geschichten zu verändern & sie so zu gestalten, wie man möchte, deshalb gibt es doch Fanfics, um seine eigenen Ideen zu veröffentlichen. ^_^

Okay, das ist auch schon wieder in Ordnung. Wie gesagt, ich sage dir nur ein paar Kleinigkeiten, die mir so auffallen, du musst natürlich nichts davon annehmen & deine Geschichte verliert auch nicht ihren Charme, wenn sie so bleibt, weil man die Mühe in dieser Geschichte geradezu spüren kann.
Es ist auch irgendwie logisch, dass Yugi nicht antwortet, wenn Yami auf ägyptisch redet, da unser kleiner Hikari es nicht versteht & daher auch gar nicht weiß, was er dazu antworten soll. ^^

Ich finde es sehr schön, dass Yugi mehr selbstbewusst wird, obwohl er schüchtern sehr süß ist. Aber ist dir mal aufgefallen, wie sehr er Atemu ähnelt, wenn er selbstbewusst ist? Da kann man sich ja kaum noch entscheiden, wen man anziehender findet. (^_^)

Also haben auch Yugis Eltern kein Plan. Aber okay, so ist es tatsächlich im Leben, wenn ich mal so an meine Familie denke ... *seufz*

Hm ... das ist tatsächlich​ eine gute Idee, aber störend ist es dennoch ein wenig, aber jeder, wie er will, huh?
Es ist ja nicht so, als würde mir deine Geschichte jetzt dadurch weniger gefallen, denn das ist definitiv nicht der Fall.

So~ jetzt hab ich genug gesabbelt. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

GLG Black Magic Rose
Antwort von:  mrs_ianto
13.06.2017 09:37
Genau, darum gibt es ja Fanfictions. Mir ist nur aufgefallen, dass ich mich mit meinen Geschichten, egal welche du jetzt nimmst, etwas abseits des Mainstreams bewege, der sich mit der Zeit etwas in der Szene etabliert hat.

Ich weiss, dass ich nichts ändern oder annehmen muss, aber ich finde es auch gut, wenn Anmerkungen kommen, was vielleicht noch fehlt oder vergessen gegangen ist.

Ja, der kleine Yugi ähnelt dann schon sehr Atemu, aber der Gute ist ja auch gutes Vorbild für ihn.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

GLG mrs_ianto
Von:  Seelendieb
2017-06-11T05:21:56+00:00 11.06.2017 07:21
Karies!!!!

AHHHHHHHHHH. Wie kannst du nur!

Kinder können SEHR geduldig sein und eine Ausdauer an den Tag legend, die sogar einer Katze konkurrenz machen, wenn sie sich was fest vorgenommen haben - um auf den Kommi von [[Kyo-Nishimura]] eingehend. Und diese Geduld und Begeisterung von Yugi, seinen Yami auch was beizubringen bringst du so tollllllll rüber. Was ich nach wie vor richtig genial finde: Du triffst das Kind... die kindliche Art so perfekt! Jedes Mal muss ich da an meine Rabauken denken (also die Kinder, von meinen Freunden, die ungefähr im selben Alter wie jetzt hier yugi sind). Einfach Klasse!

Und das Yami sich auch als geduldiger Schüler gibt zeigt von Größe und Klasse. einfach nur Toll!

Ich kann Yugi sehr wohl verstehen, dass er bei seiner Mama grantig wird. Kenne ich es doch aus eigener Erfahrung. Wenn man etwas erklärt bekommt, baut man sich Eselsbrücken, wie man sich das alles merkt und wenn dann jemand kommt und es anders erklärt... dass kann einen wirklich wuschig machen und sogar die ganzen Eselsbrücken wieder einreißen... - musste ich einmal in der Schule in Mathe mit ner 6 bezahlen XD seit dem lasse und ließ ich mir nie mehr reinreden oder was sagen, wenn ich etwas begriffen habe. Meine Eselsbrücken waren mir in der schule heilig!
Antwort von:  Seelendieb
11.06.2017 07:22
Edit: -Pharao-Atemu-
Antwort von:  mrs_ianto
12.06.2017 21:25
Wie ich nur kann? Ganz einfach ich brauche neben Wüstensklave noch was lockeres und Süsses zum schreiben und ich liebe es, dir auf diese Art und Weise Karies zu verursachen.

Oh ja, Kinder können wirklich sehr geduldig sein und Yuig ist natürlich mit Feuereifer dabei, seinem grossen Freund das Lesen beizubringen.
Danke für das Lob, dabei habe ich selbst kaum mit Kindern zu tun und versuche mich einfach nur daran zu erinnern, wie meine Cousins und Cousinen in dem Alter so waren. Dabei ist das schon sooooo lange her. Die sind inzwischen alle schon selbst mindestens in der Ausbildung.

Yami mag den Kleinen und er will es ja auch lernen, denn was nützt es schon, eine Sprache zu sprechen und diese dann aber nicht auch lesen zu können. Dazu kommt, dass er mit Yugi eine unglaubliche Geduld hat.

Das ist natürlich sehr suboptimal, wenn man von anderen Erklärungen so durcheinander gebracht wird, dass man dann schlechtere Noten schreibt. Da hätte ich mir irgendwann auch nicht mehr reinreden lassen.

Von:  -Pharao-Atemu-
2017-06-10T21:03:38+00:00 10.06.2017 23:03
*zuckerschock*
Yugi als Lehrer und Yami als geduldiger Schüler, es ist so unendlich niedlich.
Vor allem Yugi's Geduld obwohl er noch so jung ist, beeindruckt mich zu tiefst.
Wieder wunderschön geschrieben.
Antwort von:  mrs_ianto
10.06.2017 23:19
es freut mich, dass ich dir nach Wüstensklave einen Zuckerschock verpassen konnte. ;-)

Ja, hier ist es mal umgekehrt. Der kleine Yugi bringt Yami nicht nur seine Sprache, sondern auch das Lesen bei. Dabei hat er eine unglaubliche Geduld, weil es ihm einfach Spass macht, dass er seinem grossen Freund etwas beibringen kann.

Danke für dein Lob

LG mrs_ianto
Von: Dyunica
2017-06-10T20:57:15+00:00 10.06.2017 22:57
Abend liebe mrs_ianto

Ich danke dir sehr für den kleinen Hinweis.

Hier zu dem Rewie.

Es ist wirklich sehr nervig, wenn man etwas von jemand erklärt bekommen hatte, es verstanden hat und dann jemand anders sich dazwischen mischen möchte und dann die gleiche Aufgabe nochmal anders erklärt. Da ist das durch einander kommen sehr vorprogrammiert und hätte nicht anders als Yugi in diesem Moment reagiert.

Das Yugi mit seinen Eltern nicht mehr wirklich viel zu tun haben möchte und sie immer sagt, nö, dies will ich nicht, das will ich nicht. Weil sie dies schon oft machte und dann doch nicht eingehalten hatte. Kann ich Yugi sehr wohl es nachvollziehen, wie er sich fühlt. Denn er machte sich Hoffnung, Mutter hat Zeit für ihn, dann plötzlich schellt das Telefon und wird wieder vertröstet, da Mutter arbeitet. Das Yugi hierauf keine Lust mehr drauf hat, ist sehr verständlich und hätte ich auf keine Lust mehr drauf. Wobei der Vater wohl hier auch nicht mehr wirklich die Chance hat, mit Yugi sich gut zu stellen, da dieser wohl immer nur dann für Yugi Zeit hat, wenn er ihn entweder ermahnen tut, oder ihm sagen möchte, wie er sich doch seiner Mutter zu verhalten hat. Nicht gerade der richtige Weg, mit einem Kind von acht Jahren um zu gehen.

So ist es mehr als verständlich, dass Yugi sich in der Wachen Welt mehr an Opa hält, und in der schlafenden Zeit sich Yami zu wendet. Der wohl endgültig wie ein Bruder für Yugi ist und er ihm sogar das Japanisch noch besser beibringt. Damit dieser diese Sprache auch wirklich kann. Was doch sehr süß ist. Dabei Yami Yugi Unterrichtsmaterial beibringt, was Yugi nicht kann, aber er schon. So wie Mathe. Hierbei Yugi sich durch das Vorlesen und die Buchstaben beibringen auch nur verbessern kann und so die Noten in Vorlesen und Japanisch auf ehrliche Basis Hochpuschen kann.

Worüber dann seine Eltern sich doch wundern werden, warum Yugi plötzlich so gut in der Schule ist, obwohl sie als auch Opa ihm nicht helfen. Seltsam. Da würde ich doch mal sagen, da hätten sie wesentlich mehr Zeit von Anfang an, seid Yugi im Kindergarten ist, mit ihm verbringen sollen. Anstelle nur ans Arbeiten denken. Auch wenn dieser Gedanke sehr nobel ist, so gibt es geregelte Arbeitszeiten. Die nicht überschritten werden dürfen. Selbst wenn einer Nachtschicht am Wochenende hat, so hat dieser zwei Tage in der Woche frei danach!! Daher sollte sie ihre Zeit wesentlich besser eigeteilt bekommen, und nicht NUR arbeiten. Aber sie wusste es besser und muss jetzt mit den Folgen leben, die sie bei ihrem Sohn verursacht hat. Genauso wie sein Vater. So ist es wirklich nicht verwunderlich, dass Yugi ihr die Zeugnisse und Noten nicht zeigt, sondern nur seinem Bruder Yami und Opa und sein Opa die Unterschreiben soll. Da habe ich kein Mitleid!!

Wobei ich es sehr gut finde, dass Opa die beiden aufgehalten hat, als sie Yugi ermahnen wollten. Denn dies hätte garantiert nicht zum besseren Verhältnis beigetragen.

Hier kann man wieder sehr gut merken, dass sie immer mehr wie ein Geschwisterbeziehung aufbauen. Da Yami für Yugi wie ein großer Bruder wirkt und dies ist eine sehr besondere Freundschaft.


Lieben Gruß
Dyunica
Antwort von:  mrs_ianto
10.06.2017 23:16
Abend liebe Dyunica,

bitte, gern geschehen. Du hast dich so verbessert, dass deine Geschichten noch eine zweite Chance verdient haben.

Ja, es ist wirklich nervig und obwohl Yugi ja erst 9 Jahre alt ist, weiss er schon ziemlich genau was er will und was nicht. Dazu gehört halt auch, dass er sich von seiner Mutter und auch von seinem Vater nicht helfen lassen möchte, weil die beiden ihn einfach schon zu oft enttäuscht haben.

Dafür hat er ja seinen grossen Freund, der wirklich schon länger wie ein grosser Bruder für ihn ist und seinen Opa, die ihm bei Bedarf geduldig alles erklären und das auch noch so, dass er es verstehen kann.

Stimmt. Dadurch, dass Yugi Yami das Lesen beibringt, lernt er es auch noch besser und da Yami ja gut in Mathe ist, kann dieser ihm dafür in Mathematik helfen.
Yami will die Sprache auch richtig lernen und mit Yugi hat er auch den perfekten Lehrer, der dadurch auch noch an Selbstbewusstsein gewinnt, weil er seinem grossen Freund etwas beibringen kann.

In Japan ist es leider wirklich so, dass die Arbeit vorgeht. Kinder sehen ihre Väter wirklich nur an den Wochenenden und Urlaub (2 Wochen im Jahr, wenn ich mich nicht täusche) ist auch mehr oder weniger ein Fremdwort. Da ist die Mentalität schon ganz anders und für uns nicht wirklich verständlich.

Sein Opa passt wie ein Schlosshund auf seinen Enkel auf, denn er kann sich ja in ihn reinversetzen und Yami ist sein grosser Bruder. ;-)

Ja, die beiden haben inzwischen wirklich eine ganz besondere Freundschaft aufgebaut.

LG mrs_ianto
Von:  -Pharao-Atemu-
2017-06-09T21:24:24+00:00 09.06.2017 23:24
So schön ich mag es wie liebevoll Yami und Yugi miteinander umgehen. Das brauchen beide sichtlich
Antwort von:  mrs_ianto
09.06.2017 23:24
Ja, das brauchen sie wirklich.