Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 53 / ??

PoV (Sicht): Jonouchi Katsuya / Joey Wheeler

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt des Trostes

Verdammt! VERDAMMT! Verdammte Scheiße! Warum kann ich mich nicht teilen oder klonen? Ich müsste jetzt an zwei Orten gleichzeitig sein und kann nicht!
 

Einerseits kann ich Mokuba, der immer noch völlig aufgelöst in meinem Arm liegt und weint, nicht alleine lassen! Er braucht jetzt Halt und Trost. Ich versuch ihm beides zu geben. Aber ich fürchte, der einzige, der ihn jetzt beruhigen könnte, wäre mein Drachen! Immer wieder ruft der Kleine nach seinem großen Bruder.
 

Der, andererseits, hat sich völlig starr vor Schock zurück gezogen. Wahrscheinlich in sein Büro. Ich bin der Meinung, dass er mit seiner Vorgeschichte jetzt nicht alleine sein sollte! Er kann gerade nicht klar denken! Was... wenn... nein! NEIN! Das würde er nicht noch einmal versuchen! Oder?
 

Immer wieder schluchzt Mokuba, das es ihm leid tut! Dass er seinen großen Bruder nicht im Stich lassen wollte und Seto ihn nicht hassen soll. Ich versuche ihm gut zuzureden. Das er meinen Drachen doch gehört hat. Das der Kleine nichts hätte tun können! Das sein großer Bruder ihn auf gar keinen Fall hasst und dass er ihn sehr, sehr lieb hat. Wenn ich so drüber nachdenke... der letzte Satz von meinem Drachen... klang schon merkwürdig oder? In mir bildet sich ein mulmiges Gefühl. Doch Mokuba will sich einfach nicht beruhigen. Ich spüre, wie der Schmerz des Kleinen droht mich zu zerreißen! Was könnte ich ihm noch sagen, um ihn zu beruhigen?
 

Da spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Erschrocken blick ich auf und in das besorgte Gesicht von Isono. Der Ältere ist gar nicht überrascht. Hat er schon geahnt, dass es zu so einer Situation kommen würde? Natürlich! Er wusste was Mokuba bedrückte! Langsam kniet er sich neben uns. Sanft legt Isono eine Hand auf den Kleinen. Der schaut nur verweint auf. Immer noch quellen Moki die Tränen aus den Augen. Vorsichtig streicht Isono sie ihm weg.
 

Isono legt seine Hände auf Mokuba's Schultern. Seine Stimme ist ganz sanft und behutsam. So vertraulich hab ich Isono noch nie sprechen hören. Er fragt, ob sich Mokuba nicht mehr daran erinnern kann, wie er als Zehnjähriger in das Zimmer seines Bruders stürmen wollte, um sich dem alten Kaiba entgegenzustellen. Mit großen Augen blickt Mokuba ihn an. Noch immer pressen sich die Tränen aus den Augen.
 

Isono wiederholt, was Seto und ich auch schon gesagt haben: Das Mokuba seinen großen Bruder nicht im Stich gelassen hat. Er wollte ihm helfen. Doch das hätte Isono nicht zulassen können. Deshalb habe er ihn wieder in sein eigenes Zimmer gebracht und versucht ihn zu beruhigen, während Mokuba die ganze Zeit nur Seto helfen wollte. Nochmals fragt Isono, ob sich Mokuba daran nicht erinnere.
 

Langsam hören die Tränen auf zu fließen, während Moki seicht nickt. Doch... er können sich daran erinnern. Aber schlussendlich habe er nichts getan! Isono schüttelt seinen Kopf. Das hätte nicht an Mokuba gelegen, sondern an ihm, der sich damals dem Kleinen in den Weg gestellt hatte.
 

Wieso überrascht es mich nicht zu erfahren, dass auch Isono weiß, was der alte Kaiba meinem Drachen angetan hat? Aber was ich nicht verstehe ist, warum er nie etwas unternommen hat, um Seto zu retten... Warum hat er - wie scheinbar bei diesem Vorfall - meinem Drachen nicht geholfen? Wieso hat er ihn diesem Monster überlassen? Er war doch noch ein Kind und hätte seinen Schutz und seine Hilfe so dringend gebraucht. Also warum... WARUM... ich spüre, wie in mir die Tränen aufsteigen. Das ist das letzte, was Mokuba gerade gebrauchen kann. Also schluck ich meine Fragen, die damit verbundenen Gefühle und die Tränen runter.
 

Noch einmal schluchzt jetzt Mokuba auf, das er Seto im Stich gelassen hat. Er hätte mit ihm danach doch reden können. Ihn trösten müssen. Für ihn da sein sollen! Aber er habe Seto ganz alleine gelassen! Alleine mit all dem Schmerz und der Scham wegen dem, was Gozaberu ihm angetan hatte. Aber er... er hätte nichts davon getan. Er hat das, was er gesehen hatte nur ausgeblendet und vergessen.
 

Wieder schüttelt Isono mit dem Kopf. Er habe den Kleinen damals dahingehend indoktriniert, dass er Seto nicht zeigen dürfe, dass er es weiß. Isono erzählt davon, wie er dem kleinen Mokuba erklärt hat, dass Seto schon damals durch das Gefühl, sein Gesicht vor ihm zu verlieren, völlig zusammengebrochen wäre. Ob Mokuba sich nicht mehr an das Gespräch erinnern würde, was sie geführt haben. Wie Isono bei ihm blieb, bis sie hörten, dass Gozaberu das Haus verließ. Der Ältere schildert sehr ausführlich, wie Mokuba ihn angefleht hatte sich gut um Seto zu kümmern. Ihm zu helfen. Auf ihn aufzupassen.
 

So langsam scheint Mokuba zu verstehen, dass er seinen Bruder nicht im Stich gelassen hat. Das er damals nichts hätte tun können. Er konnte einfach nichts anderes tun, als auf Isono zu vertrauen, dass dieser seinem Bruder beistand. Seine Tränen hören langsam auf. Sanft wisch ich ihm die letzten weg. Lächle ihn ermutigend an. Er versucht zurück zu lächeln, aber so ganz will es ihm nicht gelingen.
 

Hinter uns von der Treppe hören wir verwirrte Stimmen und als wir uns umdrehen, sehen wir gerade unsere Freunde oben ankommen. Ihre Blicke sind verwirrt nach unten ins Erdgeschoss gerichtet. Als sie uns erblicken bleiben sie geschockt stehen und kommen dann erst eilig auf uns zugelaufen. Yugi geht direkt neben Mokuba in die Knie und schaut ihn besorgt an. Ob alles in Ordnung wäre, will der Bunthaarige von dem jüngeren Kaiba wissen. Dieser schüttelt nur den Kopf und meint, er haben ziemlich große Scheiße gebaut! Honda und Otogi erkundigen sich gleich, ob sie ihm irgendwie helfen können, als Bakura sich an mich wendet und fragt wo den Seto ist.
 

Ich erstarre und blicke wieder zur Treppe, dann zu Isono. Ihm geht der gleiche Gedanke durch den Kopf wie mir: Seto ist alles andere als stabil. Nach der Erkenntnis, dass sein kleiner Bruder gesehen hat, was ihr Vater ihm angetan hatte... könnte er wieder an einem Abgrund stehen, der ihn verführerisch lockt. Wieder kommt mir sein letzter Satz in den Sinn. Er habe Mokuba sehr, sehr lieb und sei stolz auf ihn. Klingt das nicht irgendwie, wie ein... Mein Herz stockt kurz. Ich muss sofort zu Seto!
 

Also spring ich auf und ... zwinge mich stehen zu bleiben. Blicke besorgt zu Mokuba und will ihn nicht in Panik versetzen, indem ich jetzt einfach wie von der Tarantel gestochen wegrenne. Honda legt mir seine Hand auf die Schulter und nickt mir zu. Sie werden sich um Mokuba kümmern und beschäftigten. Ich nicke ihm dankbar zu und wende mich dann zum Gehen. Beim Drehen fällt mein Blick wieder auf Isono. Ich pack ihn am Oberarm und zieh ihn mit mir mit.
 

Es koste mich eine enorme Anstrengung nicht überhastet den Gang entlang zu laufen. Erst auf der Treppe beginne ich schneller zu laufen, mehrere Stufen auf einmal nach unten zu steigen. Die letzten überspringe ich sogar. Dann hechte ich in den Flur, der zu Seto's Büro führt. Laute Musik dringt uns entgegen. Ich klopfe gegen die Tür. Versuche sie zu öffnen. Abgeschlossen! Noch einmal hämmre ich gegen die Tür und rufe Seto's Namen. Doch die Musik ist einfach zu laut. Noch einmal versuch ich die Tür zu öffnen, aber an ihrem Zustand hat sich - natürlich -nichts geändert.
 

Dann hält mir Isono ein Zimmerschlüssel entgegen. Verwirrt blick ich ihn an. Er sagt nur: Zweitschlüssel! Ich nehm den Schlüssel dankbar an und schieb ihn ins Schloss. Es kostet mich einige Mühe den Schlüssel auf der anderen Seite aus dem Schloss zu stoßen, so dass ich den Zweitschlüssel nutzen kann. Dann entriegelt die Tür und ich kann sie öffnen. Langsam!
 

Ich rechne mit dem Schlimmsten. Mit einem verwüsteten Büro. Einem völlig aufgelösten Häufchen Elend. Einem Seto, der in seinem eigenen Blut auf dem Boden liegt. Ich stocke. Ein stechender Schmerz durchzieht meine Brust. Bin ich wirklich darauf vorbereitet, was hinter dieser Tür auf mich wartet? Was... wenn ich zu spät komme. Was... wenn... ich schlucke. Spüre die Tränen dicht unter der Oberfläche lauern. Meine Hand an der Klinke zittert. Ich zieh tief Luft ein und stoß die Tür dann auf!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2023-07-05T18:44:59+00:00 05.07.2023 20:44
Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Antwort von:  MAC01
05.07.2023 22:28
Hallöchen Blanche7,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, hier begann das mit meiner Vorliebe für kleine Cliffhanger :-) Freu dich, da kommt noch der eine oder andere in künftigen Kapiteln XD

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Yui_du_Ma
2021-08-19T23:19:48+00:00 20.08.2021 01:19
Was für ein dramatisches Kapitel.
Schön das die Isono da ist um zu helfen.
Irgendwie weiß er immer, wann er gebraucht wird.
Jetzt macht man sich schon große Gedanken, was hinter der Tür sein kann...
Antwort von:  MAC01
20.08.2021 09:02
Hi hi Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, manchmal neig ich zu Cliffhanger ;-) Das wird noch das eine oder andere Mal in dieser Story vorkommen, sei also schon mal gewarnt XD

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Hypsilon
2020-12-09T12:13:28+00:00 09.12.2020 13:13
Nachdem jou seto immer gut einschätzen konnte, rechne ich jetzt auch direkt mit dem schlimmsten.
Ich muss zugeben, die letzten Kapitel waren alles andere als gemütlicher Lesestoff für zwischendurch, ich hadere ein bisschen mit dem Weiterlesen, mal sehen, vielleicht ist die Weihnachtszeit auch nicht die beste Zeit dazu.
Auf jeden Fall liegt das sicher nicht an deinem Schreibstil, der ist wahnsinnig toll, aber ich glaub, ich bin für das Thema nicht gemacht. Hoffe, du bist mir nicht böse oder enttäuscht, aber vielleicht lese ich irgendwann später weiter, die Neugier ist ja auch noch da =) aktuell ist es mir leider zu düster...
Antwort von:  MAC01
09.12.2020 13:17
Hu hu Hypsilon,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Jou ist nicht unfehlbar ... vor allem nicht, wenn er selbst emotional so mitgenommen ist, wie in dieser Situation. Aber ja, ich kann es verstehen, wenn es dir zu düster ist. Ich kann dir beim Weiterlesen nur raten immer auf die angegebenen Warnings im Autoren-Vorwort zu achten.

Bis zum nächsten Mal :3
Antwort von:  Hypsilon
09.12.2020 13:23
Jaaa ich hab mir zumindest noch schnell die Erleichterung, dass Jou daneben lag aus dem nächsten Kapitel geholt =)

Für das Autorenvorwort bin tatsächlich sehr dankbar, ohne das hätte es mich wohl öfter noch härter geflasht ^^

Genau, bis zum nächsten Mal ^^
Von:  Kikono-chan
2018-01-16T16:57:33+00:00 16.01.2018 17:57
Also dass Seto in einer Bad Mood Stimmung ist, war ja letztes Kapitel schon unüberlesbar aber er wirkte auf mich nicht so, als wolle er alles beenden eher so... naja, als müsse er einfach mal kurz alles ausschließen, um den Kopf frei zu bekommen. Ich mach das auch gern so - einfach Musik aufdrehen, laut mitgröhlen oder einfach den Bass auf mich wirken lassen und alles aus meinem Kopf verbannen lassen. Ich behaupte mal einfach ganz dreist, er liegt rücklings auf dem Boden, mitten im Zimmer, den Blick an die Decke geheftet und hat alles und jeden um sich herum ausgeblendet, so!

Achja, und sobald Joey eine Möglichkeit gefunden hat, sich zu klonen, möge er mich bitte anrufen und mir sagen wie! Ich würde mich auch gern teilen können >.<
Antwort von:  MAC01
16.01.2018 18:22
Hey Kikono-chan, vielen lielben Dank für deinen Kommi :3

ja, mir geht es auch oft so, das ich einfach manchmal Zeit brauche und dann die Musik extrem laut mache, um einfach alles auszublenden und meine eigenen Gedanken zu übertönen. Das braucht man von Zeit zu Zeit einfach.

Zum Thema klonen: Mitose :3
Antwort von:  Kikono-chan
16.01.2018 18:33
Hmmm Mitose.... also nach meinem letzten "Mitosevorgang" waren wir hier zwar eine Person mehr, aber diese Person ist Sonntag erst 2 Jahre alt geworden und männlich XD Also irgendwas ist da schief gelaufen X'D
Von:  Shijin
2018-01-11T16:28:38+00:00 11.01.2018 17:28
Ich: *durch die Tür schlüpfe, Schlüssel mitnehme, Joey aussperre*
Joey: Shijin, spinnst du? Mach sofort die verdammte Tür auf!
Seto: Was willst du, Dichter?
Ich: Dich zur Besinnung bringen, mein Freund. Ja, du hast Scheiße erlebt und ja, es ist nicht einfach. Es gibt daran auch nichts schönzureden. Aber das hier ist nicht richtig, Seto. Du zeigst Moki gerade, dass er mit seinen Schuldgefühlen recht hat, und versetzt ihn in Panik seinen Bruder zu verlieren! Die Denken gerade alles, dass du dir etwas antust! Das hat nichts mit Verantwortung zu tun, die du dir für Mokuba selbst auferlegt hast! Außerdem... Seto, du wolltest die Verantwortung für Moki und bist sein Erziehungsberechtigter, bei allem was du durchgemacht hast, ist es deine verdammte Pflicht diese Verantwortung anzunehmen auch wenn du gerade erst 18 Jahre alt bist. Lass dir durch die ganze Scheiße doch nicht deine... eure Zukunft verbauen. Moki muss jetzt spüren, dass es seinem großen Bruder nichts ausmacht, dass er was weiß. Geh und nimm ihn in den Arm!
Seto: *starrt Shijin in die Augen* Wow! Heute also keine Samthandschuhe...
Ich: Das machen die anderen schon genug, Drache. Manchmal sind deutliche, klare Worte genauso heilsam, wenn nicht unbedingt gerne gehört. Eine deiner Ängste ist doch durch die ganze Scheiße, Mokis Vormundschaft zu verlieren. Mit diesem Verhalten definitiv! Das Jugendamt muss sich sicher sein, dass du dich um ihn kümmerst. Dazu gehört auch ihn zu trösten!
Seto: Redest du auch mit anderen Eltern so?
Ich: Wenn es zum Wohle der Kids notwendig ist, ja! Wir warten im Wohnzimmer auf dich... mit einer Tasse Kakao. *spaziert aus der Tür* Du kannst...
Joey: Du lebst noch...
Antwort von:  MAC01
11.01.2018 17:37
Hey Shijin, vielen herzlichen Dank für den Mega-Kommi :3

Ich geb dir voll und ganz recht... so ne Standpauke bräuchte Seto hier und da echt Mal... Jou / Joey tut sein Bestes, aber vergessen wir nicht, dass er auch erst 17 ist (noch...) und die Weisheit nicht mit Löffel gefressen hat... Ich merk schon, mir fehlt irgendwo ne starke, weibliche Persönlichkeit in meiner Story... *hust* Wenn es in Yu Gi Oh doch nur weibliche Charakteren gäbe *mehr hust* O_O
Antwort von:  Shijin
11.01.2018 17:42
Ich war versucht Isono den Text zu geben, diese Rolle würde er sicherlich gerne übernehmen
Antwort von:  MAC01
11.01.2018 17:44
Hm... ja du hast recht... zu Isono könnte das auch gut passen, vor allem weil er ja mindestens zehn Jahre älter als die anderen ist und daher vielleicht auch mehr Reife besitzt... JA... du hast definitiv Recht... Isono hätte da echt mal den Kopf waschen können! *sich eine Notiz auf ihrem Zettel macht, den sie wegen ihrer Idee, die von Shijin angeregt wurde, angelegt hat*
Von:  Nezumi_Li
2017-10-26T10:13:18+00:00 26.10.2017 12:13
O.o Oh mein Gott... Man hält es ja kaum aus vor Spannung. Zum Glück sind die anderen jetzt auch da und können sich um den armen Moki kümmern :(
Ich hoffe echt soo sehr das Seto nur in seinem Sessel sitzt und laut Musik hört und eben mit leeren Blick aus dem enster schaut oder so O.o
Antwort von:  MAC01
26.10.2017 12:14
Hey Nezumi_Li, vielen lieben Dank für dein Kommi :3

... Hoffnung ist gut :D Mal schauen, was dich erwarten wird im nächsten Kapitel :P
Von:  Moonlight_shadow
2017-10-24T18:07:47+00:00 24.10.2017 20:07
Du machst es wirklich spannend! Bitte weiter so ...
Antwort von:  MAC01
24.10.2017 20:24
Hey Moonlight_shadow, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ich gebe mir Mühe :)
Von:  Onlyknow3
2017-10-24T09:58:37+00:00 24.10.2017 11:58
Super Kapitel, auch wenn noch nicht klar ist wie Joey seinen Drachen vorfindet.
Aber ob er wirklich auf alles gefasst ist was er dann sieht, ist genau so offen, wie ob Seto einen weiteren Suizid versucht hat. Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
24.10.2017 12:02
Hey Onlyknow, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Hach ja,... :) schön, wie ihr alle gespannt seid :D Was wird wohl hinter der Tür auf unseren blonden Streuner warten... Das und weitere Fragen klären wir dann beim Bonus-Upload, der je nachdem was zuerst kommt , heut oder morgen kommen wird :3
Von:  Lunata79
2017-10-24T09:52:03+00:00 24.10.2017 11:52
Oh, Gott, was wird Joey jetzt nur erwarten?

Auf den Gedanken, dass Seto suizid begeht, ist mir zwar auch durch den Kopf gegangen, aber wollte ich daran hoffen, dass er an Mokuba und Joey denkt, und deshalb nicht auf diese Idee gekommen ist.

Hier ist also die Stelle, wo sich Joey wünschte, er könnte sich zweiteilen. Ich sehe ein, dass er Mokuba beruhigen will, aber auch Seto gerne helfen will. Hoffentlich ist Seto noch zu helfen. Andererseits muss er ja überleben, wenn ein größeres Triggerproblem auf ihn wartet. XD

Bin schon sehr gespannt, was uns hinter der Bürotür erwartet.

Lg
Lunata79
Antwort von:  MAC01
24.10.2017 12:00
Hey Lunata79, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Huuuh... scheinbar hab ich das Kapitel genau an der richtigen Stelle unterbrochen xD Ein bisschen Spannung tut manchmal doch ganz gut - oder? :3 Mal schauen was unseren Joey / Jou hinter Tür Nr. 1 erwarten wird... :3 Wie ich schon bei Solty schrieb, müsst ihr auf das nächste Kapitel gar nicht so lange warten, denn es gibt auf jeden Fall ein Bonus-Upload... die Frage ist nur, ob das heute oder erst morgen kommen wird :3
Von:  solty004
2017-10-24T08:00:31+00:00 24.10.2017 10:00
Hey,
Das ist ein sehr aufregendes Kapitel einfach super.
Der arme Joey macht echt was durch mit den beiden Kaiba Brüder mit. Doch was wird er in Büro sehen und erleben.
Meine nerven sind zum zereisen gespannt.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Antwort von:  MAC01
24.10.2017 10:13
Hey Solty, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

uuuh, war da ein kleiner Cliffhanger am Ende dieses Kapitels O.o ich kann mir gar nicht erklären, wo der her kam *gnihihihi*. Aber zu deinem Glück musst du gar nicht so lange warten, wie sonst, denn morgen gibt es ein Bonus-Upload :3
Antwort von:  solty004
24.10.2017 10:15
Gut sonst überleben das meine nerven nicht.😁
Antwort von:  MAC01
24.10.2017 10:19
Hey... vielleicht hast du Glück und ich kassier heute meinen 60. Favo für diese Story, dann gäb's den Bonus-Upload noch heute :P
Antwort von:  solty004
24.10.2017 12:00
Darum Betten.


Zurück