Zum Inhalt der Seite

Ring Raiders - Tiger & Comet

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kurz vor dem Ziel tauchten auf dem Radar die Maschinen von Scorch und seinen Männern auf. Dank des Tarnsystems schien Vectors Plan aufzugehen und die Staffeln der Raiders machten sich daran, die Skull Squadron einzukesseln. Und da legten die Männer von Scorch auf einmal los.

Jeder bekam es mit einer Staffel der Skull Squadron zu tun, sie hatten alle Hände voll damit zu tun, sich besonders Chillers Ice Machine und die Maschinen von Black Jack und Wraither, die Battle Bird und die Galloping Ghoul vom Hals zu halten. Wahrscheinlich war es auch Black Jack, der sie entdeckt hatte, trotz ihres neuen Systems.

Es war ein harter Kampf und keiner gab einen Deut nach.

Cub riss sich zwar zusammen, nicht aus der Formation zu fallen, aber es fiel ihm deutlich schwer. Am liebsten hätte er sich auf Scorch oder Chiller oder Black Jack gestürzt. Gerade mit letzterem und auch mit Hubbub hatte er da noch so eine Rechnung offen. Dann musste er aber sowieso zusehen, dass er sich aus der Schusslinie brachte, denn er hatte auf einmal die Ice Machine im Nacken.

„Cub! Abdrehen! Chiller ist genau hinter dir!“, tönte Vectors Stimme aus dem Funk.

„Ja, das sehe ich selber, Ring Commander! Keine Sorge, der kriegt mich nicht!“ Mit einem gekonnten Ausweichmanöver nach dem anderen, Loopings und Schleifen fliegend, schüttelte Cub ihn ab und ein Grinsen huschte über sein Gesicht. So leicht kriegte ihn keiner. Und dann war da Black Jack nicht weit vor ihm. Das war die Gelegenheit! Den würde er sich holen!

„Achtung! An alle Staffelführer! Die versuchen, uns von den Staffeln zu trennen! Das ist eine Falle! Zusammenbleiben!“, hörte er Yakamura plötzlich. Aber da war es schon zu spät.

Die anderen waren auf einmal ganz weit verstreut und keiner konnte dem anderen wirklich schnell zu Hilfe kommen. In dem Moment stellte Black Jack die Schubdüse um und entkam fast senkrecht nach oben.

„Verflucht!“ Cub wollte einen engen Bogen fliegen, allein schon, um sich seiner Staffel wieder zu nähern. Da kam ihm ganz frontal Scorchs Torch entgegen.

„Oh sh...“

So schnell es ging, riss Cub das Ruder herum und wich einer Salve Schüssen gerade noch aus. „Leute! Ich brauch Hilfe hier! Wo seid ihr denn alle?!“, rief er nun doch schon etwas ängstlich in den Funk.

„Halt durch, Jones, wir sind gleich da! Versuch sie abzuhängen!“ Das war Thundercloud.

„Das versuche ich ja! Scorch klebt wie eine Klette an mir! Ich komm hier nicht weg! Und ich kann die Battle Bird nicht mehr sehen!“ Cub wurde langsam doch ganz anders zumute.

Dann rüttelte auf einmal ein Treffer seine Maschine durch und er umklammerte fest das Ruder. „Ich bin getroffen! Wo seid ihr denn?! Ich kann nicht mehr richtig manövrieren! Bitte holt mich hier raus! Die werden mich abschießen! Ring Commander! Yuri! Hilf mir, bitte!“

„Ich bin gleich da, Cub! Ein paar Sekunden!“ Yuris Stimme. So besorgt. Aber er würde ihm helfen. Ganz bestimmt. Cub war sich ganz sicher. Nur ein paar Sekunden.

In Cubs Augen brannten Tränen, er hatte jetzt wirklich Angst.

Und dann wurden seine Augen groß, als wie aus dem Nichts die Skull Squadron Mobile Base herabstieß, keine fünfhundert Meter vor ihm.

Er wollte seine F5 herumreißen, aber die Steuerung gehorchte nicht richtig und dann passierte alles innerhalb von Sekunden. Da war Scorch halb hinter ihm, der das Feuer eröffnete, aus der Mobile Base schoss ihm eine Rakete entgegen, ein Ruck ging durch seine Maschine, als ihn eine Art Energiestrahl traf und dann konnte er nur noch einen erschrockenen Schrei ausstoßen, als auch schon eine heftige Detonation folgte, Licht, Feuer und dann... nichts mehr.
 

Als Yakamuras Aufforderung zum Zusammenbleiben erfolgte, war Yuri schon klar, dass das Manöver der Skull Squadron einzig darauf abzielte, sie zu trennen. Er suchte automatisch den Himmel nach Cubs Sky Tiger ab, aber er konnte ihn nicht finden. Dann musste er sich eh schon wieder gegen Makos Seahunter behaupten. Aber dann kam der Funkspruch durch, Cub schien in Schwierigkeiten zu stecken. Und es klang gar nicht gut.

Yuri versuchte, Cubs Position zu bestimmen, schüttelte Mako ab und machte sich, so schnell er konnte auf den Weg zu ihm. Aber er war einfach zu weit weg. Ihm wurde ganz schlecht, als er den nächsten verzweifelten Funkspruch hörte. Cub war getroffen, niemand da, um ihn abzuschirmen und dann auch noch „Yuri! Hilf mir, bitte!“

Ganz verkrampft starrte Yuri nach vorne. „Ich bin gleich da, Cub! Ein paar Sekunden!“

Er würde ihn hier nicht sterben lassen! Da vorne war er schon! Und wenn er Scorch, Black Jack und Chiller auf einmal vom Himmel holen musste!

Auf einmal wurden Yuris Augen groß, als ohne Vorwarnung die Mobile Base am Himmel erschien. Was hatten die denn vor? Doch im nächsten Moment lief es ihm eiskalt den Rücken herunter, denn sowohl Scorch, als auch die Mobile Base selbst feuerten auf Cub. Für eine Sekunde schien Yuris Welt stillzustehen, er hörte Cubs Schrei in seinen Ohren und wie er abrupt abriss und stattdessen ein ohrenbetäubender Knall zu hören war. Und dann war da nur noch ein riesiger Feuerball, man konnte gar nicht hinsehen.

„CUB! NEIN!“ Yuri erkannte seine eigene Stimme kaum wieder. Ohne auch nur mehr einen klaren Gedanken fassen zu können, gab er mehr Schub. Er würde sich Scorch holen, jetzt sofort!

Ihm kam jedoch Chiller in die Quere und wenn er nicht von der Ice Machine erwischt werden wollte, blieb ihm nichts anderes übrig, als kurz abzudrehen.

Was dann folgte bekam er nicht mehr richtig mit, Scorch und seine Leute zogen sich auf einmal zurück und verschwanden samt der Mobile Base. Wie durch einen Schleier hörte Yuri den Befehl zum Sammeln und zur sofortigen Rückkehr zur Air Carrier Justice. Aber sie mussten doch nach Cub suchen! Nach dem Sky Tiger!

Verzweifelt überflog er noch ein paar mal die Stelle, an der Cub gerade abgeschossen worden war, aber da war... nichts. So als hätte die Rakete seine Maschine einfach völlig zerfetzt. Wieder wurde Yuri ganz schlecht.

„Commander Kirkov! Kommen sie zurück!“, kam erneut die Anweisung von Vector und Yuri blieb nichts anders übrig. Er konnte nichts mehr tun.

Er hatte nichts getan. Er hatte gar nichts getan und Cub sterben lassen.

Kurz musste er sich über die Augen fahren. Als er zurück im Hangar seine Maschine verließ, herrschte dort betretenes Schweigen. Nur Duffy schrie den Ring Commander an.

„Was war denn los bei euch?! Was habt ihr nur getan?! Wieso hat ihm denn keiner geholfen?! Ihr habt den Jungen sterben lassen!“

Yuri musste schwer schlucken. Duffy hatte recht. Und er würde sich das nie verzeihen. Dass er nicht da gewesen war. Und jetzt war er fort. Sein kleiner Tiger... war tot.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WillowSilverstone
2017-10-01T17:40:16+00:00 01.10.2017 19:40
Waaaaaaas?
Aber das war doch jetzt wohl nicht das Ende oder??? ;_;
Antwort von:  Kurama_Kitsune
01.10.2017 19:52
Geschichte zu 40% abgeschlossen. ^.~ Sorry für den Cliffhanger XD


Zurück