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Dragon Age: Origins


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
346275 Wörter, 66 Kapitel

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Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.07.2010
U: 25.11.2015
Kommentare (64 )
346275 Wörter
Prolog Sommertag E: 03.07.2010
U: 30.08.2010
Kommentare (5)
2610 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein Tag der Freude E: 08.08.2010
U: 30.08.2010
Kommentare (4)
4947 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Neue, unbekannte Wege E: 15.08.2010
U: 15.08.2010
Kommentare (2)
4709 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Verrat E: 22.08.2010
U: 30.08.2010
Kommentare (4)
5265 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kalte Wildnis E: 26.08.2010
U: 26.08.2010
Kommentare (5)
3814 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Auf den Weg nach Lothering E: 03.09.2010
U: 05.09.2010
Kommentare (4)
4010 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Weib, Alkohol und Gefangener E: 11.09.2010
U: 15.09.2010
Kommentare (5)
4536 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Der Zirkel der Magi E: 18.09.2010
U: 18.09.2010
Kommentare (3)
6373 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Harte Realität E: 24.09.2010
U: 24.09.2010
Kommentare (2)
5714 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Im Dunkel der Nacht E: 29.09.2010
U: 29.09.2010
Kommentare (1)
2407 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Eine kleine Rast E: 30.09.2010
U: 30.09.2010
Kommentare (2)
2620 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Ankunft in Redcliffe E: 09.10.2010
U: 10.10.2010
Kommentare (1)
5074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Verteidigung des Dorfes E: 12.10.2010
U: 12.10.2010
Kommentare (1)
2573 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Entscheidung E: 16.10.2010
U: 16.10.2010
Kommentare (1)
6071 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Rückkehr zum Zirkel der Magi E: 21.10.2010
U: 21.10.2010
Kommentare (1)
5362 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Trubel in der Taverne E: 31.10.2010
U: 31.10.2010
Kommentare (0)
2562 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Möge das Spiel beginnen E: 22.11.2010
U: 22.11.2010
Kommentare (0)
5378 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Elf ärgere dich nicht E: 27.11.2010
U: 27.11.2010
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4027 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 Neue Erkenntnisse E: 05.12.2010
U: 05.12.2010
Kommentare (0)
6155 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 19 Unwetter in der Nacht E: 12.12.2010
U: 12.12.2010
Kommentare (0)
3969 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 20 Zurück zu den Wurzeln E: 20.12.2010
U: 20.12.2010
Kommentare (0)
5412 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 21 Das Gesetz der Gassen E: 23.01.2011
U: 23.01.2011
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5859 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 22 Falsche Heimat E: 31.01.2011
U: 31.01.2011
Kommentare (0)
5657 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 23 Aussprache E: 13.02.2011
U: 13.02.2011
Kommentare (0)
4653 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 24 Ein dunkles Versprechen E: 27.03.2011
U: 27.03.2011
Kommentare (0)
4246 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 25 Die Hoffnung stirbt zuletzt E: 16.04.2011
U: 16.04.2011
Kommentare (0)
4268 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 26 Der erste Schnee E: 25.04.2011
U: 25.04.2011
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5370 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 27 Die Zwegenstadt Orzammar E: 20.06.2011
U: 20.06.2011
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5733 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 28 Streit um die Krone E: 23.09.2011
U: 23.09.2011
Kommentare (0)
5447 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 29 Die Tiefen Wege E: 16.11.2011
U: 16.11.2011
Kommentare (2)
5659 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 30 Nagende Ungewissheit E: 22.01.2012
U: 22.01.2012
Kommentare (0)
7261 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 31 Ungleiche Paragons E: 02.02.2012
U: 02.02.2012
Kommentare (0)
8273 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 32 Eine antivanische Massage Adult E: 05.02.2012
U: 05.02.2012
Kommentare (0)
4526 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 33 Verbündete E: 13.02.2012
U: 13.02.2012
Kommentare (0)
4877 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 34 Über das Frostgipfel Gebirge E: 19.02.2012
U: 19.02.2012
Kommentare (0)
4013 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 35 Dorf Haven E: 28.02.2012
U: 28.02.2012
Kommentare (1)
4840 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 36 Der Tempel der Drachen E: 09.07.2012
U: 09.07.2012
Kommentare (0)
3183 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 37 Schwere Prüfungen E: 13.07.2012
U: 13.07.2012
Kommentare (0)
6832 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 38 Vergangenes und Zukünftiges E: 19.07.2012
U: 19.07.2012
Kommentare (0)
5294 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 39 Sternenklare Nacht E: 05.08.2012
U: 05.08.2012
Kommentare (0)
4378 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 40 Weißer Wolf E: 14.01.2013
U: 14.01.2013
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5164 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 41 Geschichten und wildes Getier E: 22.01.2013
U: 22.01.2013
Kommentare (0)
6924 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 42 Jagd im Dunklen E: 30.01.2013
U: 30.01.2013
Kommentare (0)
5648 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 43 Schattenreißer E: 25.03.2013
U: 25.03.2013
Kommentare (0)
5436 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 44 Kleines Geständnis Adult E: 31.03.2013
U: 31.03.2013
Kommentare (0)
4581 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 45 Neue Pläne E: 04.04.2013
U: 04.04.2013
Kommentare (0)
4822 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 46 Geliebte Heimat E: 07.04.2013
U: 07.04.2013
Kommentare (0)
7223 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 47 Freiheit von den Krähen E: 25.04.2013
U: 25.04.2013
Kommentare (0)
7218 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 48 Gestillter Rachedurst E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (0)
6123 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 49 Ausbruch mit Hindernissen E: 10.02.2014
U: 10.02.2014
Kommentare (0)
7797 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 50 Nächtliche Schrecken E: 25.02.2014
U: 25.02.2014
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8385 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 51 Schutt und Asche E: 18.03.2014
U: 18.03.2014
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5735 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 52 Befangene Gedanken E: 30.03.2014
U: 30.03.2014
Kommentare (0)
4853 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 53 Geschunden E: 09.04.2014
U: 09.04.2014
Kommentare (0)
6038 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 54 Blutige Pfade E: 12.03.2015
U: 12.03.2015
Kommentare (1)
5869 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 55 Zeichen der Zuneigung E: 04.04.2015
U: 04.04.2015
Kommentare (1)
5895 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 56 Schwere Last E: 21.05.2015
U: 21.05.2015
Kommentare (1)
6532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 57 Die Aufgabe eines Wächters E: 20.07.2015
U: 24.07.2015
Kommentare (2)
5855 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 58 Des Schicksals Wege E: 23.07.2015
U: 26.07.2015
Kommentare (2)
6158 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 59 Anfang vom Ende E: 26.07.2015
U: 28.07.2015
Kommentare (2)
6092 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 60 Letzte Schlacht E: 30.07.2015
U: 30.07.2015
Kommentare (1)
5851 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 61 Unerwartete Hilfe E: 29.08.2015
U: 02.09.2015
Kommentare (1)
5633 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 62 Große Opfer E: 14.09.2015
U: 15.09.2015
Kommentare (1)
2573 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 63 Verderbnis E: 20.09.2015
U: 21.09.2015
Kommentare (1)
3380 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 64 Ein Ende mit Schrecken E: 10.10.2015
U: 17.10.2015
Kommentare (2)
4740 Wörter
abgeschlossen
Epilog Bestimmung E: 16.11.2015
U: 25.11.2015
Kommentare (2)
7793 Wörter
abgeschlossen
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  • Charakter
    Kallian Tabris

    Alter: 20 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Rot
    Waffen: Dolch und Schwert
    Klasse: Schurke
    Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
    Erstes Auftauchen: Prolog

    Ferlelden ist das Land der Barbaren. Ungezügelt und Wild. Inmitten dieses Landes wurde Kallian Tabris geboren, eine Elfin aus dem Gesindeviertel von Denerim und ihr Temperament entspricht wahrlich dem des Landes. Sie ging mit Duncan, in der Hoffnung auf ein kleines Abenteuer, doch was sie erwartete, war mehr als sie je erwartet hatte.
  • Charakter
    Alistair

    Alter: 26 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Blond
    Waffen: Schwert und Schild
    Klasse: Krieger (Templer)
    Herkunft: Ferelden-Redcliffe
    Erstes Auftauchen: 3.Kapitel

    Alistair ist ein junger Grauer Wächter, der von Duncan rekrutiert wurde, weniger als sechs Monate, bevor die Verderbnis begann. Alistairs Mutter starb vor langer Zeit, bei der Geburt ihres Kindes. Nachdem Alistar im Schloss Redcliff aufgezogen wurde, wurde er der Kirche übergeben, um religiös ausgebildet zu werden. Er begann mit seiner kriegerischen Ausbildung, die nötig war, um ein Templer zu werden, dem militärischen Orden der Kirche, welcher über den Zirkel der Magier wacht und Abtrünnige verfolgt.

    Er wurde für ein Leben in religiöser Hingabe als schlecht geeignet befunden, aber... Alistair ist bestenfalls respektlos, und sein ironischer Sinn für Humor bringt ihn oft ihn Konflikt mit seinen ernsten Lehrern. Als Duncan der Grauen Wächter ihn fand, hatte Alistair sein Gelübde noch nicht geleistet und war verzweifelt und unglücklich. Duncan spürte, dass Alistair ein gutes und loyales Herz hatte und benutzte sein Recht der Einberufung, um die Kirche dazu zu zwingen, Alistair den Grauen Wächtern zu übergeben... und Alistair schaute seitdem nie mehr zurück.
  • Charakter
    Morrigan

    Alter: 28 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Gelb
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier (Gestaltwandlerin)
    Herkunft: Ferelden-Korcari Wildnis
    Erstes Auftauchen: 3.Kapitel

    Morrigan ist die Tochter von Flemeth, der legendären und furchteinflössenden Hexe der Wildnis. Morrigan wurde alleine von ihrer Mutter in den entlegensten Ecken des grossen Waldes grossgezogen und wurde zu einer exotischen Schönheit, die dem Rest der Menschheit Verachtung entgegenbringt.

    Sie hat die Menschheit aus der Ferne beobachtet und hasst die Leute für ihre Schwäche, selbst als sie sich danach sehnte, die Welt zu erforschen – und sie wusste sehr genau, mit welchem Hass man ihr begegnen würde, wenn bekannt wäre, was sie war. Morrigan lernte die Künste ihrer Mutter ausserhalb der Beschränkungen durch die Überwachung der Templer und wurde dadurch Magierin und Gestaltenwandlerin und sie würde sich durch nichts von ihren mysteriösen Besessenheit abbringen lassen.
  • Charakter
    Hasso

    Alter: 4 Jahre
    Rasse: Mabari (Kriegs Hund)
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Brunes Fell
    Waffen: Reißzähne, Krallen
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Ostagar
    Erstes Auftauchen: 4.Kapitel

    Hunde sind ein wesentlicher Bestandteil der fereldischen Kultur, und kein Hund ist geschätzter als der Mabari. Die Rasse ist so alt wie der Mythos: Man sagt, sie stammen von den Wölfen ab, die den legendären Helden, Dane, dienten. Diese Tiere werden hoch geschätzt für ihre Intelligenz und Loyalität, sie sind mehr als eine Waffe oder ein Statussymbol: Diese Hunde wählen ihre Herren, und bleiben ihr Leben lang treu. Der Herr eines Mabari zu sein bedeutet überall in Ferelden als eine würdige Person betrachtet zu werden.

    Die Mabari sind ein essentieller Teil des fereldischen Millitärs. Trainierte Hunde können mit Leichtigkeit Ritter vom Pferderücken ziehen oder eine Linie aus Speerträgern durchbrechen, und es ist bekannt, dass der Anblick und der Klang einer Welle von Kriegshunden, das Heulen und Knurren, selbst unter den tapfersten Infantristen Panik verbreitet.
  • Charakter
    Leliana

    Alter: 25 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Rot
    Waffen: Pfeil und Bogen
    Klasse: Schurke (Bardin)
    Herkunft: Orlais
    Erstes Auftauchen: 6.Kapitel

    In Orlais reisen Barden durch die Höfe des Landes und tauschen Unterhaltung gegen die Gastfreundschaft der Aristokratie, während sie gleichzeitig einen finsteren Tausch vollziehen: Oft sind sie auch Spione oder Assassinen. Leliana, die ihr Leben in Orlais vor langer Zeit hinter sich gelassen hatte, spricht jedoch nicht viel über ihre Geschichte als Bardin.
    Sie kam zum Dorf Lothering und suchte Zuflucht bei der Kantorei, wo sie von da an ein ruhiges Leben führte, voller Hingabe zum Schöpfer. Sie bat Ihn, ihr ihre Taten aus ihrem früheren Leben, die ihre Mitschwestern nur ahnen konnten, zu vergeben. Aber obwohl es der letzte Pfad ist, den Leliana für sich selbst wählen würde, glaubt sie, dass die Zeit bald kommen wird, in der sie ihr altes Leben wieder aufnehmen wird. Ein höherer Ruf erwartet sie und hält die wahre Erlösung bereit. Dies hat ihr der Schöpfer gesagt, und sie glaubt es.
  • Charakter
    Sten

    Alter: 46 Jahre
    Rasse: Qunari
    Augenfarbe: Violett
    Haarfarbe: Weiß
    Waffen: Zwei-Hand-Schwert
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Seheron
    Erstes Auftauchen: 6.Kapitel

    Sten bevorzugt es, seinen wahren Namen nicht preis zu geben, nicht an Mitglieder der ungläubigen Rasse, die sein Volk bereits zwei mal zu bezwingen versuchte. Die Qunari erreichten die Ufer Thedas vor vier Jahrhunderten, besessen von einer fremden Philosophie und der eisernen Entschlossenheit, den geringeren Kulturen die Erleuchtung zu bringen, ob diese es wollten oder nicht. Die Tatsache, dass sie es nicht schaften, Thedas zu erobern, hat sie dazu gezwungen, ihre menschlichen Feinde besser verstehen zu lernen.

    Nach dem letzten Waffenstillstand begannen die Qunari, Missionare und Kundschafter in die Südlichen Länder zu schicken, und Sten könnte einer von ihnen sein. Aber er verweigert es, darüber Auskunft zu geben, genauso wie er es verweigert zu klären, warum er an seiner Mission gescheitert ist und in einem menschlichen Kerker gefunden wurde. Die Wege der Ungläubigen sind nicht die Seinen, und wenn er Vergebung für seine Verbrechen nötig hat, dann ist das eine Sache der Ehre der Qunari, und nicht des menschlichen Rechts.
  • Charakter
    Wynne

    Alter: 66 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Grau
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier (Geistheilerin)
    Herkunft: Ferelden-Zirkel der Magi
    Erstes Auftauchen: 7.Kapitel

    Wynne ist eine Geist-Heilerin des Zirkels der Magier, die ihre Kräfte auf die Beschwörung von schützenden und heilenden Geistern fokussiert hat. Sie ist voll und ganz überzeugt von dem, für was der Zirkel steht und ist eine Fürsprecherin der Theorie, dass Magier durch Disziplin und Bildung lernen können, ihre Kräfte zu beherrschen und sie so zum Wohle der Menschheit einzusetzen.
    Die Angst vor Magie entsteht oft lediglich durch Missverständnisse, doch Wynne warnte immer schon, dass, bei allem Guten, das Magie bringen kann, sie auch Dämonen auf der Suche nach einem neuen Wirt anlocken kann.
    „Ehre deinen Platz, und du sollst nicht geschmäht werden!“, sagte sie.
    Ihr Ebenbürtige halten derart viel von ihr, dass sie ihr sogar das Angebot unterbreiteten, Fereldens höchste Verzauberin zu werden. Sie lehnte mit der Begründung ab, dass sie nicht das Verlangen habe, innerhalb der höheren Rängen zu arbeiten. Stattdessen meldete sie sich, nachdem König Cailans Aufruf, sich gegen die Blight zu rüsten, den Turm der Magier erreicht hatte, als Freiwillige um gen Ostagar zu ziehen.


  • Charakter
    Zevran Arainai

    Alter: 24 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Blond
    Waffen: Dolch und Messer
    Klasse: Schurke (Assissine)
    Herkunft: Antiva-Antiva
    Erstes Auftauchen: 9.Kapitel

    Die Krähen Antivas sind die berüchtigste Diebes- und Assassinengilde in ganz Thedas und zählt sogar Angehörige königlicher Häuser zu ihren Mitgliedern. Ihr furchteinflössender Ruf ist oft genauso effektiv wie ihre selbstgemachten Gifte und lässt sie ihr Heimatland durch Furcht beherrschen. Zervran, geboren als Sohn einer Hure in der Hauptstadt Antivas, wurde der Gilde in jungen Jahren verkauft.
    Obwohl er den brutalen Trainingsmethoden der Krähen anfangs widerstanden hatte, akzeptierte er schliesslich sein los und begann sich hervorzutun. Zevran stieg auf und wurde zu einem der vielversprechendsten Assassinen der Krähen, wobei er sich in Tarnung und Verführung spezialisierte. Frech und ehrgeizig akzeptierte er seinen bisher gefährlichsten Auftrag: Ein Ziel im weit entfernten Ferelden, das ihm unvorstellbare Belohnungen einbringen könnte.
  • Charakter
    Oghren

    Alter: 35 Jahre
    Rasse: Zwerg
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Rot
    Waffen: Zwei-Hand-Axt
    Klasse: Krieger (Berserker)
    Herkunft: Ferelden-Orzammar
    Erstes Auftauchen: 28.Kapitel

    Oghren aus dem Hause Kondrat, einst ein vielversprechendes Mitglied der Kriegerkaste, hat sich viel Ansehen auf dem zwergischen Erprobungsgelände verdient. Als eine reiche, aber politisch machtlose Familie der Schmiedekaste, ihre Tochter zur Hochzeit anbot, akzeptierte seine Familie. Und dann veränderte sich alles. Seine Frau, Branka, erfand etwas, das den Schmelzprozess revolutionierte, und wurde zu einer Paragon erklärt – die erste seit Generationen, was ihr für immer einen Ehrenplatz unter den Ahnen sichern würde. Oghren schloss sich dem neuen adligen Haus seiner Frau mit Freuden an, aber als Branka ihre Anhänger versammelte und in den Tiefen Wegen verschwand, liess sie ihn zurück. Er war entschlossen, Branka wiederzufinden und erfuhr, welche Besessenheit sie vom Rest ihrer Art verborgen hielt
  • Nebencharaktere

  • Charakter
    Cyrion Tabris

    Alter: 54 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Grau
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
    Erstes Auftauchen: Prolog

    Nach dem tragischen Verlust seiner Frau, nahm sich Cyrion vor gut für seine Tochter zu sorgen. Doch er musste schon bald feststellen, dass sein 'kleines Mädchen' einen anderen Weg bestreiten will, als er sich eigentlich vorgestellt hatte. Er versucht ebenfalls Sorris und Shianni zu versorgen.
  • Charakter
    Shianni

    Alter: 16 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Rot
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
    Erstes Auftauchen: Prolog

    Kallians Cousine. Sie hat eine ebenso große Klappe, und begegnet Menschen eher mit Abscheu. Shianni liebt ihre Cousine über alles und versucht das Beste aus dem Leben in Gesindeviertel zu machen.
  • Charakter
    Sorris

    Alter: 20 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Rot
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
    Erstes Auftauchen: Prolog

    Kallians Cousin und Shiannis Bruder. Nach dem brutalen Tod seiner Eltern und seiner Tante, fiel er in ein tiefes Loch. Sorris hegt keine Abscheu gegen die Menschen, geht ihnen und deren Streitereien oft aus dem Weg. Zu groß ist die Gefahr auf Prügel. In Gesellschaft von zwei Kampfbereiten Elfenfrauen, versucht Sorris steht's der ruhige Pohl zu sein und die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Obwohl er meist nicht mit Kallians Konfliktlösungen einverstanden ist, steht er voll und ganz hinter ihr.
  • Charakter
    Valendrian

    Alter: 61 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Grau
    Haarfarbe: Weiß
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
    Erstes Auftauchen: 2. Kapitel

    Jedes Gesindeviertel hat einen Hahren, einen Ältesten. Er arrangiert Hochzeiten für alle, die keine Familie haben, verhandelt mit den Wachen, wenn es Ärger gibt, und ist im Gesindeviertel so etwas wie Bürgermeister und Ersatzonkel für die Einwohner.

    Wie vieles andere stammt der Titel noch aus den Zeiten von Arlathan, denn Hahrens sind eigentlich gar nicht die Ältsten ihrer Gemeinschaft, ja, sie sind nicht einmal alt. Traditionsgemäß gebührt diese Funktion der ältesten Seel, also dem Weisesten, Kügsten und Vernünftigsten. Valendrian war Anfang 30, als er Hahren des Gesindeviertels von Denerim wurde.
  • Charakter
    Alarith

    Alter: 42 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Rot
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Tevinter
    Erstes Auftauchen: 21.Kapitel
  • Charakter
    Nelaros

    Alter: 21 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Blond
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Ferelden-Highever
    Erstes Auftauchen: 1.Kapitel

    Der 'Zwangsverlobte' . Nelaros ist gut erzogen und aufrichtig. Trotz anfänglicher Probleme mit seiner neuen Frau, nahm er sich vor das beste aus der Situation zu machen.
    Als der Arl von Denerim dann jedoch unerwartet auftaucht und für Aufstand sorgt, ist er dazu bereit das Leben seiner Zukünftigen zu retten. Jedoch nimmt das für den jungen Elf ein tragisches Ende.
  • Charakter
    Bann Vaughn Urien

    Alter: 26 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Waffen: Dolch und Schwert
    Klasse: Schurke
    Herkunft: Ferelden-Denerim
    Erstes Auftauchen: 1.Kapitel

    Der zukünftige Arl von Denerim hat ungewöhnliche Vorlieben und Freizeitbeschäftigungen. Ebenso ist seine aggressive und gnadenlose Handlungsweise bekannt. Er betrachtet sein Volk gerne als Pöbel und nimmt sich nichts daraus, selbst für Recht und Gehorsam zu sorgen. Besonders im Gesindeviertel von Denerim.
    Seine letzte private Feier endete anders, als er gedacht hätte.
  • Charakter
    Duncan

    Alter: 41 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Schwarz
    Waffen: Dolch und Schwert
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Orlais
    Erstes Auftauchen: 2. Kapitel

    Wie viele andere auch, legte Duncan seinen Familiennamen ab, als er den Grauen Wächtern beitrat, als symbolische Geste des Neuanfangs. Er könnte jedoch auch darauf bestehen dass dies in seinem Fall einfacher war, denn seine Mutter stammte aus Anderfels und sein Vater aus Rivain während er den größten Teil seiner Kindheit in den Free Marches und Orlais verbrachte. Sein Volk war überall, während er keinen Ort seine Heimat nennen konnte. Duncan übernahm die unmögliche Aufgabe die Grauen Wächter in Ferelden anzuführen, in einem Königreich also dass den Orden zweihundert Jahre zuvor von seinem Gebiet verbannte. Konfrontiert mit Verdächtigungen und der offenen Anfeindung durch die Bewohner begann er damit, nach Rekruten Ausschau zu halten.
  • Charakter
    König Cailan Theirin

    Alter: 25 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Blond
    Waffen: Langschwert
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Denerim
    Erstes Auftauchen: 2. Kapitel

    Als Sohn des legendären Königs Maric Theirin, war Cailan der erste König Fereldens, der in ein Land geboren wurde, das frei von landfremder Herrschaft war in zwei Generationen. Nun, mit Loghains taktischem Genie, führt Calain Fereldens Armee in den finalen, gluriosen Kampf um die Darkspawn zu vernichten.
  • Charakter
    Teyrn Loghain Mac Tir

    Alter: 52 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Grau
    Haarfarbe: Schwarz
    Waffen: Schwert und Schild
    Klasse: Krieger (Champion)
    Herkunft: Ferleden
    Erstes Auftauchen: 3.Kapitel

    Zu einer Zeit geboren, als sein Land im Griff eines landfremden Tyrannen war, trieben Loghain und sein treuer Freund Prinz Maric die eindringenden Mächte des Orlesian Imperiums fort. Er ist mehr ein Symbol denn ein Mann, repräsentiert die Ideale harter Arbeit und Unabhängigkeit Fereldens. Nun, da sein Freund tot ist, bleibt er zurück, um das Land mit einem naiven und unerfahrenen König zu verteidigen.
  • Charakter
    Ser Cauthrien

    Alter: 40 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Dunkelblau
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Langschwert
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferleden
    Erstes Auftauchen: 3.Kapitel

    Cauthriens Weg in Loghains Dienste war ungewöhnlich -- sie entstammte einer armen Familie und arbeitete eines Tages auf dem Feld, als sie sah, wie ein Reiter von mehreren Räubern angegriffen wurde. Sie eilte ihm zu Hilfe und erfuhr erst später, dass der Mann, den sie "gerettet" hatte, der große Held Loghain war. Obwohl sie kaum den Kinderschuhen entwachsen war, nahm er sie bei seinen Soldaten auf, wo sie durch pure Entschlossenheit rasch im Range aufstieg. Zur Kommandantin von Marics Schild, Loghains Eliteeinheit, ernannt zu werden, war der stolzeste Moment ihres Lebens.
  • Charakter
    Arl Rendon Howe

    Alter: 55 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Grau
    Waffen: Axt und Dolch
    Klasse: Schurke (Assissine)
    Herkunft: Ferlden-Amaranthine
    Erstes Auftauchen: -
  • Charakter
    Königin Anora Theirin

    Alter: 24 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Blond
    Waffen: -
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: -

    Anora, das einzige Kind des Kriegshelden Loghain Mac Tir, hat sich nie still im Hintergrund gehalten. Jeder weiß, dass in den fünf Jahren von Anoras und Cailans Herrschaft sie die eigentliche Macht innehatte. Das Volk von Ferelden, Adelige wie Bürgerliche gleichermaßen, verehrt sie weitaus mehr als ihn. Selbst fremde Staaten haben vor ihr Respekt. Kaiserin Celene von Orlais sagte sogar einmal: "Anora von Ferelden ist die einzige Rose unter Dornengestrüpp."
  • Charakter
    Flemeth

    Alter: ???
    Rasse: ???
    Augenfarbe: Gelb
    Haarfarbe: Grau
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier
    Herkunft: ???
    Erstes Auftauchen: 4.Kapitel

    Der Legende nach nahm Bann Conobar vor sehr langer Zeit eine wunderschöne junge Frau zur Gattin, die magiebegabt war, das aber geheim hielt: Flemeth aus Highever. Eine Zeit lang lebten sie glücklich miteinander, bis der junge Dichter Osen auftauchte, der das Herz der Dame mit seinen Versen eroberte.
    Die beiden ersuchten bei den Stämmen der Chasind um Hilfe und versteckten sich in der Wildnis vor Conobars Zorn, bis sie schließlich die Kunde erreichte, dass Conobar im Sterben lag. Sein letzter Wunsch war, Flemeths Gesicht noch einmal zu sehen.
    Die Liebenden kehrten zurück, doch es war eine Falle. Conobar tötete Osen und sperrte Flemeth im höchsten Turm der Burg ein. In ihrer Trauer und Wut wirkte Flemeth einen Zauber und beschwor einen Geist in diese Welt, um sich an ihrem Gatten zu rächen. Aber ihre Rache verlief anders als geplant. Der Geist ergriff Besitz von Flemeth und verwandelte sie in eine Abscheulichkeit. Wahnsinnig und böse, tötete sie Conobar und all seine Männer und floh zurück in die Wildnis.
    100 Jahre lang stahl Flemeth Männer von den Chasind und zeugte mit ihnen monströse Töchter, die Menschen vor Furcht tot zu Boden sinken lassen konnten. Diese Korcari-Hexen führten eine Armee der Chasind aus der Wildnis gegen die Stämme der Alamarri an. Sie wurden jedoch von dem Helden Cormac besiegt und allesamt verbrannt, so heißt es. Doch bis heute munkelt man in der Wildnis, dass Flemeth immer noch dort lebt und mit ihren Töchtern alle Männer dahinrafft, die ihnen zu nahe kommen.
    Morrigans Mutter rettete den letzten Grauen Wächtern auf der Spitze des Turms von Ishal das Leben, aber wer oder was Flemeth wirklich ist, bleibt ein Geheimnis.
  • Charakter
    Kommandant Gregoir

    Alter: 53 Jahre
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: Grau
    Augenfarbe: Blau
    Waffen: Langschwert
    Klasse: Krieger (Templer)
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 7.Kapitel

    "Eure Magie ist ein Geschenk, doch auch ein Fluch. Der Zirkel der Magi hat Euch ausgebildet, und wir Templer der Kirche wachen darüber, dass das auch ordnungsgemäß erfolgt."

    Der mürrische und schweigsame Greagoir ist schon so lange Kommandant der Templer im Turm des Zirkels, dass alle außer dem Ersten Verzauberer eigentlich davon ausgehen, dass er ein fester Bestandteil des Turmes ist.
  • Charakter
    Oberverzauberer Irving

    Alter: 70 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Grau
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 8.Kapitel

    "Wenn Ihr überleben wollt, müsst Ihr die Regeln lernen und begreifen, dass Opfer bisweilen notwendig sind."
    Das höchste Amt in einem Turm des Zirkels ist das des Ersten Verzauberers. Wer diesen Titel innehat, muss nicht nur ein fähiger Verwalter sein, sondern auch Mentor, Anführer und Ersatzvater für alle Magier des Turms.

    Irving hat sich in all diesen Funktionen bewiesen und ist zudem überaus listig. Die meisten Schüler wissen, dass Irving kaum etwas im Turm entgeht. Er beruhigt Templer, die nach einem kindischen Magierstreich wütend sind, lobt gleichzeitig die Übeltäter, und alle sind zufrieden.
  • Charakter
    Neria Surana

    Alter: 22 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Grau
    Haarfarbe: Platinblond
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier (Geistheilerin)
    Herkunft: Ferelden-Denerim (Gesindevirtel)
    Erstes Auftauchen: 8.Kapitel

    Neria wuchs im Gesindeviertel von Denerim auf, bevor die Templer sie im Alter von ca. 9 Jahren mit zum Zirkel der Magi nahmen.
    Im Gesindeviertel lernte sie Kallian kennen. Sie hatte Elfenjungen verprügelt, weil sie sich über Nerias weiße Haare lustig gemacht hatten.
    Sie ist freundlich und auch etwas in sich gekehrt. Neria betrachtet den Zirkel der Magi mehr als ihr Zuhause, als es je das Gesindeviertel hätte sein können.
    Als die Unruhen im Zirkel begannen, war sie sofort dabei dem Einhalt zu gebieten. Im Nichts trifft sie Kallian überraschenderweise wieder und bietet ihr sogleich ihre Unterstützung im Kampf gegen die Abscheulichkeiten an.
  • Charakter
    Cullen

    Alter: 29 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Kastanienbraun
    Waffen: Schwert und Schild
    Klasse: Krieger(Templer)
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 8.Kapitel

    Cullen ist ein junger Templer im Zirkel der Magi.
    Er ist sofort gewillt Kallian und ihren Gefährten im Kampf gegen die Abscheulichkeiten beizustehen.
    Den Kampf dem sie danach bestreiten, kostet ihm mehr als er je geahnt hätte.
    Durch sein freundliches und ruhiges Auftreten, ist er sowohl bei Magiern als auch bei Templern geschätzt.

  • Charakter
    Uldred

    Alter: 44 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Glatze
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier (Blutmagier)
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 8.Kapitel

    Oberverzauber Uldred ist bei den Templern und Magiern gleichermaßen unbeliebt. Er ist herablassend zu Schülern und aufmüpfig zu den Templern.
    Er lebt zurückgezogen und isoliert. Meist ist er in der Bibliothek und ließ dort Bücher.
    Doch dann macht er eine Wandlung durch, mit der keiner überhaupt je gerechnet hätte...
  • Charakter
    Jowan

    Alter: 24 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Schwarz
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier (Blutmagier)
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 13.Kapitel

    Jowan war ein Magier Lehring im Zirkel, seit er Sechs oder Sieben Jahre alt war. Sein Vater überlies ihm den Zirkel, da seine Mutter sich vor ihrem Sohn und seiner Magie fürchtete und ihn für eine Missgeburt hielt.
    Nachdem er sein Phylakterion zerstört hatte, floh er aus dem Zirkel.
  • Charakter
    Arl Eamon Guerrin

    Alter: 49 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Grau
    Waffen: Langschwert
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Redcliffe
    Erstes Auftauchen: -

    Als Alistairs Mutter bei der Geburt starb und sich König Maric Theirin nicht zu ihn bekennen konnte, nahm der Arl den elternlosen Jungen unter seine Fittiche. Niemand wußte etwas von Alistairs königlicher Abkunft, und einige argwöhnten, dass er Eamons Bastard ist. Als Eamon Isolde ehelichte, überredete sie den Arl dazu, Alistair ins Kloster zu schicken, denn auch sie dachte, dass er Eamons Sohn sei und wollte ihn nicht um sich haben. Eamon, der sehr verliebt in seine viel jüngere Frau war, konnte ihr keinen Wunsch abschlagen. Als Alistair erfuhr, dass er weggeschickt werden sollte, schmetterte er wütend sein Amulett, das einzige, was ihm von seiner Mutter geblieben war, gegen die Wand und es zerbrach. Als der Graue Wächter viele Jahre später nach Schloss Redcliffe kommt, findet er / sie das Amulett in Eamons Arbeitszimmer. Arl Eamon hat es offensichtlich wieder zusammengefügt und all die Jahre über aufbewahrt, ein Zeichen dafür, wie viel Alistair ihm bedeutet.
  • Charakter
    Bann Teagan Guerrin

    Alter: 37 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Waffen: Schwert und Schild
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Redcliffe
    Erstes Auftauchen: 11.Kapitel

    "Das Bannorn wird sich Euch nicht beugen, nur weil Ihr es verlangt!"

    Teagan, der jüngere Bruder von Arl Eamon von Redcliffe und Onkel von König Cailan, ist Bann von Rainesfere, einer kleinen Provinz bei Redcliffe, zwischen dem Frostgipfel-Gebirge und dem Calenhad-See gelegen. Bann Teagan vermeidet den Hof von Denerim, außer wenn er mit seinem Neffen auf Jagd geht, und ergreift beim Landthing nur selten das Wort. Die Politik überlässt er lieber seinem Bruder.
  • Charakter
    Arlessa Isolde Guerrin

    Alter: 43 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Orlais
    Erstes Auftauchen: 12.Kapitel

    Als Isolde Eamon kennenlernte, wusste sie nicht, dass er der rechtmäßige Erbe des Herrschaftsbereichs ihres Vaters war. Sie verliebte sich nicht zuletzt deshalb in ihn, weil er zu den Rebellen gehörte -- dass es dabei gegen ihre eigene Familie ging, störte sie wenig. Als ihre Familie schließlich vertrieben wurde, bestand sie in romantischem Überschwang darauf, bei Eamon zu bleiben.
  • Charakter
    Connor Guerrin

    Alter: 10 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Ferelden-Redcliffe
    Erstes Auftauchen: 13.Kapitel

    Während die meisten Banns und Arls von Ferelden ihre Kinder zum Landthing immer mitnehmen, um sie irgendwann zu verheiraten, verbrachte Connor sein gesamtes Leben in Redcliffe. Es überrascht kaum, dass das Kind magiebegabt war. Von Gesetzes wegen hätte er beim ersten Anzeichen zum Zirkel der Magi gebracht werden müssen, was das Ende seines Anspruchs auf Redcliffe bedeutet hätte. Stattdessen wurde der Junge von der Öffentlichkeit ferngehalten und in Magie unterrichtet ... mit katastrophalen Ergebnissen.

    Alle Magier sind wie Leuchtfeuer, die das Interesse von Geistern aus dem Nichts wecken. Sie werden darum vom Zirkel dazu ausgebildet, Angriffen von bösen Kreaturen aus dem Nichts zu widerstehen, die so in die wache Welt eindringen möchten. Connor hatte diese Ausbildung nicht genossen und die Aufmerksamkeit eines mächtigen Dämon erregt, der daraufhin den Schleier zerriss.
  • Charakter
    Elissa Cousland

    Alter: 19 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Blond
    Waffen: Schwert und Schild
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Highever
    Erstes Auftauchen: 11.Kapitel

    Elissa ist das jüngste Kind von Teyrn Bryce Cousland und seiner Frau Elenor Cousland. Die Couslands haben das Land von Highever viele Generationen lang geführt, bis in die weniger zivilisierten Tage vor der Krönung des ersten Königs von Ferelden zurück.
    Sie wuchs wohlbehütet in ihrer Familie auf und lernte neben der Diplomatie und diversen anderen Sprachen, auch den Schwertkampf. Elissa ist ehrlich und gibt sich meist auch beherrscht, obwohl sie in manchen Situation durchaus übereilt und unüberlegt Handeln kann. Sie hat einen älteren Bruder namens Fergus.
  • Charakter
    Fergus Cousland

    Alter: 28 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Schwert und Schild
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Highever
    Erstes Auftauchen: 24.Kapitel

    Fergus ist das älteste Kind von Bryce und Eleanor Cousland und damit Erbe von Highever. Obwohl er ein fähiger Krieger ist, munkelt man, dass deren jüngeres Kind besser zum Teyrn/Tyrna geeignet sei als Fergus. Fergus ist mit Oriana verheiratet und hat einen kleinen Sohn namens Oren.
  • Charakter
    Bruder Genitivi

    Alter: 57 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Dunkelblau
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Ferelden-Denerim
    Erstes Auftauchen: 35.Kapitel
  • Charakter
    Prinz Bhelen Aeducan

    Alter: 21 Jahre
    Rasse: Zwerg
    Augenfarbe: Grau
    Haarfarbe: Blond
    Waffen: Axt
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Orzammar
    Erstes Auftauchen: 27.Kapitel

    "Wir müssen jetzt handeln, nicht kunstfertig debattieren."

    Bhelen, König Endrins Drittgeborener, galt schon immer als der Geringste der Familie. Nicht Thronerbe, nicht geschätzt und nicht so fähig wie seine Geschwister, bestand Bhelens hervorstechendste Eigenschaft darin, jedem Ärger aus dem Weg zu gehen.
  • Charakter
    Lord Pyral Harrowmont

    Alter: 58 Jahre
    Rasse: Zwerg
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Grau
    Waffen: -
    Klasse: -
    Herkunft: Ferelden-Orzammar
    Erstes Auftauchen: 27.Kapitel

    "Niemand hat ein Geburtsrecht auf den Thron. Der regierende König kann einen Nachfolger vorschlagen, aber letztlich entscheidet die Versammlung, wer herrscht."

    Das Haus Harrowmont ist eines der ältesten Adelshäuser, so alt wie Orzammar selbst. Als Endrins engster Berater ist Harrowmont bekannt als fähiger Schlichter, der in der zerstrittenen Versammlung schon zahlreiche Kompromisse durchgesetzt hat.
  • Charakter
    Natia Brosca

    Alter: 23 Jahre
    Rasse: Zwerg
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Dolche
    Klasse: Schurke
    Herkunft: Ferelden-Orzammar
    Erstes Auftauchen: 28.Kapitel
  • Charakter
    Jarvia

    Alter: 45 Jahre
    Rasse: Zwerg
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Axt und Dolch
    Klasse: Schurke (Assissine)
    Herkunft: Ferelden-Orzammar
    Erstes Auftauchen: 28.Kapitel
  • Charakter
    Ruck

    Alter: 27 Jahre
    Rasse: Zwerg
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Axt
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Orzammar
    Erstes Auftauchen: 30.Kapitel
  • Charakter
    Paragon Branka

    Alter: 36 Jahre
    Rasse: Zwerg
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Axt und Dolch
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Orzammar
    Erstes Auftauchen: 31.Kapitel
  • Charakter
    Paragon Caridin

    Alter: ???
    Rasse: Golem
    Augenfarbe: -
    Haarfarbe: -
    Waffen: er selbst
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden-Orzammar
    Erstes Auftauchen: 31.Kapitel
  • Charakter
    Majorlaine

    Alter: 32 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Golden
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen : Dolche
    Klasse: Schurke (Barde)
    Herkunft: Orlais
    Erstes Auftauchen: -
  • Charakter
    Isabela

    Alter: 31 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Dolch und Schwert
    Klasse: Schurke (Duellant)
    Herkunft: Rivain
    Erstes Auftauchen: 21.Kapitel
  • Charakter
    Zathrian

    Alter: Mehrere Hundert Jahhre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: -
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier (Hüter)
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 41.Kapitel

    "Selbst mit all unserer Magie und unseren Fähigkeiten zögern wir das Unvermeidbare nur hinaus."

    Es heißt, die Elfen hätten schon in Ferelden gelebt, lange bevor jemand anders seinen Fuß in das Land gesetzt hat, und obwohl ein Großteil ihres Wissens verloren gegangen ist, obliegt es dem Hüter jedes Clans, zu bewahren, was noch übrig ist.

    Zathrian ist ein alter, ernster Elf, der Außenstehende nicht sehr schätzt, aber sein Clan hat auch gefährlichere Feinde als die meisten anderen.
  • Charakter
    Lanaya

    Alter: 20 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier (Hüter)
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 41.Kapitel
  • Charakter
    Theron Mahariel

    Alter: 21 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Grün
    Haarfarbe: Schwarz
    Waffen: Pfeil und Bogen
    Klasse: Krieger
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 41.Kapitel
  • Charakter
    Aneirin

    Alter: 50 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Rot
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: 42.Kapitel
  • Charakter
    Devera

    Alter: 27 Jahre
    Rasse: Elf
    Augenfarbe: Golden
    Haarfarbe: Brünett
    Waffen: Dolche und Lanbogen
    Klasse: Schurke
    Herkunft: Tevinter
    Erstes Auftauchen: -
  • Charakter
    Caladrius

    Alter: 39 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Glatze
    Waffen: Magie und Zauberstab
    Klasse: Magier (Blutmagier)
    Herkunft: Tevinter
    Erstes Auftauchen: -
  • Charakter
    Riordan

    Alter: 42 Jahre
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: Grau
    Haarfarbe: Schwarz
    Waffen: Schwert
    Klasse: Schurke
    Herkunft: Ferelden
    Erstes Auftauchen: -
  • Charakter
    Kreaturen


    Die Kreaturen Fereldens sind faszinierend und mannigfaltig zugleich. Es ist eine schwierige Aufgabe, eine Welt zu beschreiben, in der Leben und Tod so nahe beeinander liegen. Als ein Kontinent mit Bewohnern, die gleichzeitig Ehrfurcht und Schrecken erzeugen, ist Ferelden ein Brutgebiet für schreckliche Kreaturen, die ein grosses Potential an Gewalt besitzen und dazu neigen, bis in die am meisten beschützten Schatten vorzudringen.
  • Charakter
    Genlocks


    Der Großteil der Dunklen Brut, die stämmigen, wobei Genlocks äußerst schwer zu töten sind. Die weniger starken und intelligenteren Genlocks sind die Alphas: Die Generäle und Kommandanten inmitten der Dunkle Brut-Armeen. Während einige gewöhnliche Genlocks eine Resistenz gegen Magie besitzen, werden die intelligentesten unter den Alphas Zauberer, mit vielen Begabungen, verwandt mit Blutmagie. Dies sind die Sendboten und gewöhnlich treten sie nur durch eine Verderbnis in Erscheinung, um darüber zu wachen, dass die Kommandanten und Generäle den Anliegen des Erzdämons dienen und nicht ihren eigenen.
  • Charakter
    Hurlocks


    Die Hurlocks sind grösser als ihre Genlock Cousins und damit etwa gleich gross wie Menschen, aber sie besitzen eine bemerkenswerte Stärke und Konstitution. Als Stosstruppen der Darkspawn kann ein einzelner wütender Hurlock oftmals mehrere Gegner gleichzeitig beschäftigen. Sie sind dafür bekannt, sich selbst mit groben Tätowierungen zu schmücken, welche ihre Taten und die von ihnen getöteten Feinde aufzeigen.

    „Alpha“-Hurlocks sind intelligenter und bessere Kämpfer, die oft als Kommandanten, oder gar als Generäle dienen.

    Als „Abgesandte“ bekannte Hurlocks sind auch dafür bekannt, während einer Blight aufzutauchen: Diese Darkspawn sind die einzigen, die der menschlichen Sprache mächtig sind und auch oftmals in der Lage sind, Zaubersprüche anzuwenden.
  • Charakter
    Oger


    Es wird erzählt, dass die gefürchtesten Darkspawn auftauchen, wenn eine Blight bevorsteht, und der schreckliche Oger ist einer von ihnen. Als ein gewaltiger, das Schlachtfeld überragender, Koloss, ist er ein Wesen von unglaublicher Stärke, Tapferkeit und Wut.
    Es gibt Geschichten von einzelnen Ogern, die eine vollständige Einheit feindlicher Krieger attackierten und einen Sieg erringen konnten.

    Seine unfassbare Stärke erlaubt dem Oger riesige Mauerstücke und Steine zu heben, diese auf Feinde zu schleudern, und sie so schon zu dezimieren, bevor sie überhaupt an ihn herankommen. Und diejenigen, die genug Pech haben an den Oger heranzukommen finden schnell heraus, dass er im Nahkampf erst am verheerendsten ist. Sie können Männer niederwerfen indem sie auf den Boden schlagen, Feinde mit ihren bloßen Händen zermalmen und jeden Feind der ihnen nah genug ist zertrampeln. Es ist kein Wunder, dass diese gigantischen Oger zu den meist gefürchteten Darkspawn gehören, die selbst die erfahrensten Veteranen durch ihre Kampfschreie erzittern lassen.
  • Charakter
    Kreischer


    Gelehrte nennen diese grosse, dünne Dunkle Brut Sharlocks, obwohl sie sonst, aufgrund der ohrenbetäubenden Schreie, welche sie im Kampf ausstossen eher als Shrieks bekannt sind. Es existieren viele Geschichten über Soldaten, deren Nerven versagten, als sie die Schreie der Shrieks, die in Dunkelheit gehüllt unsichtbar bleiben, bis sie zuschlagen, hörten. Als Grauen der Nacht sind die Shrikes berühmt für ihre unglaubliche Schnelligkeit und Wendigkeit, sowie für ihre Heimlichkeit. Sie sind die Meuchelmörder der Dunklen Brut, sie durchdringen die feindlichen Linien und greifen ihre Ziele mit langen, gezackten Klingen an, die sie an ihren Unterarmen anbringen, um ihre Gegner innerhalb von Sekunden in Stücke zu reissen. Sie waren dafür bekannt, Gift einzusetzen, welches sie oft aus ihrem eigenen Blut gewannen und setzten geschickte Gruppentaktiken ein, wenn sie in grosser Zahl angreifen.
  • Charakter
    Der Dämon der Begierden


    Von allen Bedrohungen, die hinter dem Schleier lauern, sind nur wenige derart hinterlistig und von so giftiger Heimtücke, wie die Dämonen der Begierden. Für gewöhnlich werden sie als Händler der Wünsche bezeichnet, handeln aber tatsächlich mit jeder Art von menschlicher Begierde, etwa Wohlstand, Macht und Schönheit, um nur ein paar zu nennen.
    Viele, die den Dämonen dienen, merken niemals, dass sie durch Illusionen und Falschheit manipuliert werden; zweifellos haben die Dämonen der Begierden große Freude an der Korruption. Umso größer die Täuschung, desto größer ihr Sieg. Sobald er allerdings zur Anwendung von Gewalt gebracht wird, ist der Dämon nicht nur im Besitz grober Magie Kenntnisse, auch demonstriert er im Kampf unglaubliche Geschwindigkeit und Stärke. Ihre Aufmerksamkeit kann durch das Eingehen von Gefahren geweckt werden.
  • Charakter
    Abscheulichkeit


    Obwohl die meisten Menschen dem Nichts nur als Träumer betreten, verlassen sie ihn, mit wenig Erinnerungen ihrer Erlebnisse. Magier sind dazu in der Lage dem Nichts vollkommen bewusst zu gehen. Dämonen versuchen bei jeder Begegnung von diesem Magiern besitz zu ergreifen. Dies tun sie entweder mit Gewalt oder schlagen eine andere Einiungsmöglichkeit vor. Ihr Vorgehen hängt ganz von der Stärke des Magiers ab. Wenn der Dämon die Oberhand übernimmt, ist eine unheilige Verbindung, bekannt als Abscheulichkeit, das Resultat. Die Kreatur hat Zugang zu den angeborenen, magischen Talenten, verstärkt diese und biegt sie in eine Kraft der Zerstörung. Ganze Truppen von Temlern fallen durch die Hände einer einziegen Abscheulichkeit. So überwacht die Chantry die Nutzer der Magie ganz besonders.
Kommentare zu dieser Fanfic (64)
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Von:  kiramanachi
2016-02-02T21:56:35+00:00 02.02.2016 22:56
<3<3<3<3 Ich liebe ihn einfach, Zevran <3
Von:  OswaldBaskerville
2015-11-23T12:20:42+00:00 23.11.2015 13:20
so ich konnte es endlich fertig lesen
und ich bin so froh das du so durchgehalten hast!
die ff war unglaublich gut geschrieben
so nah am spiel
und dann doch mit deinem eigenen touch
ich habe viel mitgefiebert, gegen ende mitgeheult und mich köstlich amüsiert
ich finde es schade, das ich die ff so spät erst gefunden habe, hab sie aber dafür tagelang verschlungen um auf den aktuellen stand zu kommen!

ich kann die fortsetzung kaum abwarten!!
Von:  fahnm
2015-11-16T22:29:12+00:00 16.11.2015 23:29
Das war eine Wirklich gute Story.

Von:  OswaldBaskerville
2015-10-11T11:23:07+00:00 11.10.2015 13:23
ahh ich schäme mich glatt, das ich die anderen kapitel nicht kommentiert habe D;
aber ich bin jetzt erst dazu gekommen brav nachzulesen D;
ich war voll drauf eingestellt, das kallian stirbt
und ich sags dir, ich hab rotz und wasser geheult!!!
in meinem hinterkopf war schon die option, das morrigan vll zu alistair gegangen ist
aber ich habs für unwahrscheinlich gehalten
umso glücklicher bin ich, das keiner von beiden gestorben ist D;
das die ff bald vorbei ist macht mich einerseits glücklich, weil sie wirklich wundervoll geschrieben ist
und andererseits traurig, weils eben vorbei ist...
so lang wie du daran gesessen bist, trau ich mich gar nicht zu fragen ob du sie mit awakening fortsetzen wirst
es wäre natürlich total geil
aber ob du lust hast nochmal so ein monster von ff zu schreiben... xD
ich freu mich auf jeden fall sehr auf das letzte kapitel und ich glaub dann heul ich sicher noch mal xD
Von:  fahnm
2015-10-10T19:07:37+00:00 10.10.2015 21:07
Tolles Kapitel
Von:  fahnm
2015-09-20T10:16:06+00:00 20.09.2015 12:16
Ein Spitzen Kapitel
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Von:  fahnm
2015-09-15T21:58:19+00:00 15.09.2015 23:58
Stolles Kapitel
Von:  fahnm
2015-08-29T09:23:35+00:00 29.08.2015 11:23
Spitzen Kapitel
Mach weiter so
Von:  fahnm
2015-07-31T21:04:42+00:00 31.07.2015 23:04
Spitzen Kapitel
Mach weiter so^^
Von:  fahnm
2015-07-28T00:46:56+00:00 28.07.2015 02:46
Hammer Kapitel
Mach weiter so^^