Zum Inhalt der Seite

Phänomenal egal


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
4372 Wörter, 1 Kapitel
Shikamaru liebt Temari, doch er ist ihr einfach phänomenal egal.

~~~


Musik & Inspiration:
Farin Urlaub ~ Phänomenal egal
[Endlich Urlaub!; 2001]



Disclaimer:
Temari und Shikamaru gehören Masashi Kishimoto und ich verdiene keinen Cent an dieser Geschichte


~~~


Das 18. Türchen des Adventskalenders des Naruto-Fanficwichteln-Zirkels


Teilnehmer:
Spoiler
01. Tag -Tetsuki-
02. Tag Quiana
03. Tag blockhead
04. Tag Goetterspeise
05. Tag konohayuki
06. Tag Yumi-san_89
07. Tag abgemeldet
08. Tag Hopey
09. Tag Valkyra
10. Tag CharleyQueens
11. Tag Little-Cherry
12. Tag abgemeldet
13. Tag xSnowPrincess
14. Tag xXShadowNasumiXx
15. Tag YuiLuu
16. Tag Onlyknow3
17. Tag Handsome
18. Tag Rabenkralle
19. Tag Neville
20. Tag Ashelia
21. Tag Sas-_-
22. Tag L-San
23. Tag Goetheraserei
24. Tag Rizumu



Wörter:
Mistelzweig
Schneeflocken
Weihnachtsbaum
Tasse

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Phänomenal egal E: 16.12.2014
U: 16.12.2014
Kommentare (4)
4372 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zuckerschnute
2015-07-19T13:31:04+00:00 19.07.2015 15:31
Na da haben Temari und ich ja mal was gemeinsam: ich hasse Kälte auch! Von mir aus könnte es das ganze Jahr 20°C und mehr haben nur an Weihnachten müsste Schnee liegen…
Shikamaru hat ihr einen Tannenbaum angeschleppt? Wie nett von ihm! Wie machen die das eigentlich in Suna? Und feiern Ninjas eigentlich Weihnachten?

Also ich hatte ja von Anfang an das Gefühl, dass Temari sich selbst was vormacht und siehe da, ich hatte recht! Sie hat viel zu sehr betont, dass er ihr egal ist.

Wie immer sehr schön geschrieben, auch wenn ich Temari eigentlich nicht zutraue, dass sie sich dermaßen selbst hinters Licht führt… Aber zu Shikamaru passt das noch weniger, da muss ich dir Recht geben.

Antwort von:  Rabenkralle
22.07.2015 13:06
Und auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön. :)
Auf Schnee bin ich auch nicht so erpicht, aber für Kinder ist es ja ganz schön.
Ja, was tut er nicht alles, um die Frau seines Herzens zu erobern? Zu seinem Glück hat es sogar funktioniert. :D
Was Feiertage in Fanfics betrifft, orientiere ich mich meist an Japan. Naruto ist ja sehr japanisch geprägt und da macht es definitiv Sinn, finde ich. In Suna könnten sie Kakteen schmücken, aber das stelle ich mir nicht sonderlich besinnlich vor.

Temaris Gefühle für ihn sind natürlich ein klarer Fall. Wenn man ständig an jemand anderen denkt, muss mehr dahinterstecken, auch wenn man es vielleicht erst nicht einsehen möchte. Und bei dem Song hatte ich sowieso keine andere Wahl. :D

Ich glaube auch, dass Temari ziemlich schnell wüsste, was sie für ihn empfindet. Hier war es nur eine Art Selbstschutzreaktion, da sie sich bewusst ist, dass eine Fernbeziehung schwierig ist. So erkläre ich mir das jedenfalls. :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Quiana
2015-01-02T17:39:04+00:00 02.01.2015 18:39
Hallu :)

So, ich bin sehr spät dran mit dem Kommentieren, aber da ich bis gestern außer Haus war, konnte ich leider nicht früher etwas schreiben.

Ich fand und finde es schon immer toll, wie du schreibst. Gut und angenehm zu lesen und keine Fehler im Text. Außerdem kannst du einige Sachen so super rüber bringen, dass man sie sich richtig vorstellen kannst. :)
Und auch den Handlungsablauf hast du dir super ausgedacht und geschrieben. Das war nicht so von jetzt auf gleich, sondern mehr so ein Schritt nach dem anderen. Super - und endlich so, wie es im normalen Leben ja auch (meistens) ist.
Ich kenne Temaris Charakter immer noch nicht so richtig, aber wenn hier steht, dass du sie gut getroffen hats, dann glaube ich das einfach mal :D Shikamaru kam mir jedenfalls sehr realistisch rüber - soweit man das überhaupt von fiktiven Personen behaupten kann :)

Ein sehr schöner, super gut gelungender OS :)

Lieben Gruß
Quiana
Antwort von:  Rabenkralle
05.01.2015 13:20
Vielen Dank für dein Kommentar! :)

Macht ja nichts. Ich würde auch gerne noch den einen oder anderen Oneshot nachholen, aber das wird noch eine Weile dauern. Mit Kind hat man eben andere Prioritäten und nicht mehr so viel Zeit. Aber wie heißt es ja so schön: Gut Ding will Weile haben. :D

Es freut mich wirklich sehr, das auch von dir zu hören. Dass mein Geschreibsel beim Leser Kopfkino auslöst, ist ein riesiges Kompliment für mich. :)
Zum Lied hat es auch ziemlich gut gepasst, alles langsam aufzubauen, aber ohne Farin U. ... Wer weiß, was für einen Oneshot ich geschrieben hätte.
Mit Temari hat man ja noch vergleichsweise viele Freiheiten, eben da sie im Manga nie so präsent war, aber es gibt schon eine gewisse Richtung, die Kishimoto einem vorgegeben hat. Sie ist ja mehr so der überlegte und besonnere Charakter, wirkt selbstbewusst und direkt und von daher passt es meiner Meinung nach nicht zu ihr, wenn sie die ganze Zeit mädchenhaft herumkichert oder total schüchtern beschrieben wird. Aber einiges ist sicher Interpretationssache. Bei Shikamaru hat man da schon genauere Vorgaben. :D

Schön, dass dir der Oneshot so gefallen hat, obwohl du mit dem Pairing nichts mehr anfangen kannst. :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Tinebine
2014-12-18T19:50:30+00:00 18.12.2014 20:50
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, es ist nicht kitschig und du hast die Charaktere sehr gut getroffen. Ich kann mir Temari in dieser Situation auch besser vorstellen als Shikamaru. Weiter so ;-)
Antwort von:  Rabenkralle
20.12.2014 08:45
Dankeschön für dein Kommentar! :)
Dann kann ich ja beruhigt sein. Übertriebener Kitsch passt auch so gar nicht zu den beiden.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  L-San
2014-12-16T22:10:45+00:00 16.12.2014 23:10


Hallo!


Ich hole gerade die Kommentare für die Advents-Aktion nach und bin nun bei dir angekommen.
Es freut mich wieder einmal, eine weitere ShikaTema-FF zu sehen, und nebenbei bemerkt eine, die sogar gut geschrieben ist, ja sich von den meisten etwas unterscheidet, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe.
Schon etwas amüsant zu sehen, wie viele Shika-Tema-OS es zu dem Anlass gibt, aber umso größer ist dann auch meine Freude.
Wie dem auch sei, ich fange mal an.
Das Lied, das dir die Inspiration gegeben hat, war eine gute Entscheidung, denn peu à peu hat man Temaris Einstellung gegenüber Shikamaru, der ihr ja doch nicht so egal ist, beobachten können.
Stellenweise war es einfach amüsant zu lesen.^^
Was mir besonders gut gefallen hat, war, wie du Shikamaru und Temari dargestellt hast.
Sie kamen sehr IC rüber.
In den meisten FFs, die ich bisher gelesen habe, kamen sie mir wie liebestrunkene Teenager vor, die oft wie Kichererbsen lachen, was mir weniger gefallen hat, aber hier, bei dir, merkt man doch den reifen Ton der Erzählung.
Die Reaktionen, die Gedanken kommen einfach echt rüber, und genau das ist es, was ich so schätze.
Der Schreibstil ist schön flüssig und trifft perfekt Temari und den Ton der Geschichte, während der Text per se sich angenehm lesen lässt.
Fehler sind mir glaube ich keine aufgefallen, lediglich das eine oder andere Komma, aber das ist ja kein Drama.^^
Habe ich sonst noch was zu sagen?
Ich denke nicht, außer dass der OS bisher zu einer meiner Lieblinge in diesem Adventszirkel gehört.
Vielen Dank für die Teilnahme!^^
Toller OS.


LG
L-San


Antwort von:  Rabenkralle
17.12.2014 09:50
Vielen Dank für dein ausführliches Review! :)
ShikaTema gibt es dieses Jahr mehr, womit ich gar nicht gerechnet habe.
Ich wollte nicht so eine typische Weihnachtsgeschichte schreiben und als ich dem Album "Endlich Urlaub" gelauscht habe, bin ich auf diese Idee gekommen.
Es freut mich auch sehr, dass ich die beiden anscheinend so gut getroffen habe. Ich lege immer sehr viel Wert darauf, dass sie so wenig OOC wie möglich wirken.
Ich finde meinen Schreibstil manchmal etwas zu schlicht, vor allem, wenn ich sehe, was andere Autoren für grafische Beschreibungen machen, bin ich schon etwas neidisch. Aber einfach muss ja nicht schlecht sein. ^^
Kommata sind wirklich mein Schwachpunkt. Die Regeln zur Setzung sind teilweise so schwammig, dass ich ein Komma meist nur noch nach Gefühl setze, was meistens passt, aber eben nicht immer.
Danke für dein Lob! :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle