Zum Inhalt der Seite

Bewusstsein


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
1579 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Leben, Mewtu
Hauptcharaktere: Mauzi (052), Mewtu (150)
Unterthemen: Pokémon (Anime)
________


Liebe Venedig-6379,

alles, alles Liebe zum Geburtstag! Ja, ich weiß, das kommt etwas unerwartet, wo wir doch nicht sooo viel miteinander zu schaffen haben. Aber ich durfte dich schon ein wenig kennenlernen und das reicht mir persönlich als Anlass, dir eine kleine Freude zu machen. Überraschung!

Ich könnte viel zu dieser FF sagen, doch ich werde es ausnahmsweise unterlassen. Immerhin ist dies hier dein Geschenk. Nur so viel:
Ich weiß nicht, ob diese FF das ist, was dir normalerweise so zusagt. Und ich kann auch nicht beurteilen, ob ich das Thema so getroffen habe, wie es vielleicht von dir angegangen worden wäre. Aber ich hoffe dennoch, dass es dir gefällt. Ich tappe hier ein wenig im Dunkeln, beängstigend. xD

Viel Liebe für dich und Mewtu! Es sollte wirklich viel mehr FFs zu ihm geben.
Auch viele liebe Grüße an dieser Stelle unbekannterweise an den (mittlerweile ehemaligen) Mewtu-Zirkel, falls jemand von euch Leutchens auf die FF stoßen sollte. :)

Und dir, liebe Venedig, wünsche ich nun ganz viel Spaß mit deiner kleinen FF. Feier noch schön. ;)



Musenmusik:

♫ Inochi Aru Mono - Pokémon ♫
Passend zur FF lief dieses Instrumentalstück zur Einstimmung.

♫ Wonderful Life - Hurts ♫
Wer liebt es nicht? Es war einfach passend.



________

Diese FanFiction wurde zur YUAL August 2012 gekürt. Ich bin vollkommen sprachlos... Vielen Dank an euch alle, die mich so sehr unterstützen! ♥

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One Shot E: 03.05.2012
U: 03.05.2012
Kommentare (10)
1579 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-10-31T15:11:50+00:00 31.10.2013 16:11
Hi, hab zwar jetzt nicht einen allzu langen Kommentar für dich, aber ich hoffe, dass Du ihn positiv wahrnimmst.
Mewtus kleine Gefühlswelt, die Du hier in verletzlichem Gewand präsentierst, hat mich eben so dermaßen mitgerissen, dass mir fast schon Tränen kamen. Ja, ich bin eine sehr verheulte Person.
Jedenfalls war das unglaublich schön und danke, dass Du mir nochmal so eine Kindheitserinnerung zurückgebracht hast :) ich werd die Filme wahrscheinlich bald wieder sehen und dann daran denken, wie Du die Sichtweise der Pokémon hier beschrieben hast.
Hast alles gut getroffen und es war sehr rührend das Ganze zu lesen.

Schön gemacht :3
Antwort von:  Shizana
31.10.2013 16:16
Ich danke dir für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass dir die kleine Geschichte so zu Herzen gehen und schöne Kindheitserinnerungen zurückbringen konnte. Das ist für einen Autor natürlich ein sehr großes Kompliment. :)

Alles Liebe
Shizana
Von:  MadameFleurie
2013-06-05T10:14:17+00:00 05.06.2013 12:14
So, liebe Shizana, hier kommt nun der versprochene Kommentar.

Also zu allererst möchte ich dir gerne sagen: Deine Orthographie ist mir unglaublich positiv aufgefallen. Mir ist beim Lesen nicht ein Rechtschreibfehler aufgefallen, und normalerweise springen mir gerade die beim Lesen immer unglaublich ins Gesicht. Ich persönlich empfand das als unglaublich wertvoll.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mich selbst intensiv mit Pokémon auseinander gesetzt habe - eigentlich ist das ganze seit meiner späten Kindheit für mich passé, aber gerade solche Dinge, die einen in der Kindheit sehr geprägt haben, vergisst man ja nie. Daher war das Lesen deiner FF im übertragenen Sinne quasi so etwas wie ein kurzes "nach Hause kommen". Auch die Tatsache, dass sich die FF mit Mewtu und dem Film auseinander gesetzt hat, war für mich persönlich super, weil ich da einfach noch nen wunderbaren Bezug zu hatte, an den ich anknüpfen konnte.

Seine Gedanken machen ihn ja unglaublich menschlich - obschon er die Menschen ja selbst weitestgehend verdammt. Er beklagt sich darüber, dass er quasi geschaffen wurde, ohne selbst gefragt worden zu sein; für mich eine sehr menschliche Angelegenheit. Jeder Mensch, der sich schon einmal in einer schwierigen Situation befunden hat, wird vielleicht einmal der Gedanke gekommen sein, dass man sich selbst ja gar nicht gewünscht hat, geboren zu werden. Ebenso wie bei den Klonpokémon hat der Mensch darüber keinen Einfluss. Bloß die Tatsache, dass der Mensch das wusste, und es doch tat, macht die ganze Sache eben verwerflich. Diese Parallelen, und wie du das ganze im Gedankenfeld Mewtus aufgezeigt hast, fand ich sehr schön.

"Immerhin war er es gewesen, der sie zu diesem Dasein verdammt hatte. Er hatte sie geschaffen, wie Menschen einst ihn geschaffen hatten. Aus purem Egoismus heraus und ohne jeglichen Skrupel. Er hatte ebenso wenig darüber nachgedacht wie man es bei ihm getan hatte. Das machte ihn letztlich nicht besser als jene Menschen, die er für ihren Machtwahn verurteilte und noch immer tief in seinem Innersten verabscheute."

Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist der innerliche Wandel, der in diesem One-Shot beschrieben wird. Mewtu geht ja in Gedanken nochmal alles durch, was passiert ist, und reflektiert sich selbst. Er entdeckt in sich etwas wie Schuld und fragt sich, ob er sich in seinen Ansichten nicht vielleicht geirrt haben könnte.

Dann kommt mein persönliches Highlight der Fanfiction - die Unterhaltung mit Mauzi. Ich saß im Zug, und war nur noch am Schmunzeln, hatte alles unglaublich klar vor Augen. Du hast es geschafft, die Unterhaltung, obschon Mewtu für den Leser ja alles übersetzen muss, so zu gestalten, dass es in keiner Weise künstlich oder gar übertrieben rüberkommt. Es ist wirklich genau so, wie ich es noch aus dem Anime in Erinnerung habe. Generell, wie du die Art des Mauzis geschrieben hast, das war einfach nur schön. Alles wirkte unglaublich natürlich, eben, wie Mauzis halt so sind.

"„Das mit dem Träumen meine ich. Woher weißt du das, Mauzi?“
Die Katze legte den verhältnismäßig großen Kopf schief, ehe es seine Aufmerksamkeit wieder dem weiten Horizont zuwandte. Ein, zwei Mal wippte sein Schweif hin und her. Schließlich legte sich ein breites, zufriedenes Lächeln auf sein Gesicht."


Ich persönlich hätte vielleicht das "verhältnismäßig" weggelassen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, und nichts, was ich jetzt mit Nachdruck beanstanden würde.

Folgende Textstelle ist mir den gesamten restlichen Tag in Erinnerung geblieben:
"‚Ich weiß nicht viel über das Leben. Ich kenne auch nicht meine Bestimmung. Aber etwas sagt mir, dass das Leben ein Geschenk ist. Und es ist egal, von wem man es erhalten hat. Das musste ich erst erfahren, ebenso wie du.‘"

Das hat mir schon so eine kurze Gänsehaut über den Rücken gejagt. Ein wunderbarer Abschluss für eine toll geschriebene FF. Obschon ich eigentlich keine Pokémon-FFs lese, muss ich dir sagen, dass sie mir einfach unglaublich gut gefallen hat. Ich habe sie direkt danach noch einmal gelesen.

Ich hoffe, der Kommentar hat dir einigermaßen gefallen :]

Ich wünsch dir was,
VanillaCupcake

✖✐✖(RE)
Antwort von:  Shizana
05.06.2013 17:15
> Ich habe sie direkt danach noch einmal gelesen.
Mein persönliches Highlight. Nun strahle ich mit der Sonne um die Wette. -^^-

Mehr habe ich eigentlich gar nicht zu sagen. Dein Feedback war sehr ausführlich, hat viele Facetten der FF beleuchtet und war mir sehr hilfreich. Ich vermute, ich kann mich wohl doch guten Gewissens darauf stützen, dass diese FF nicht umsonst zur YUAL gekürt wurde. Ich war mir diesbezüglich lange nicht ganz sicher.

Liebe Vanilla, ich danke dir wirklich sehr für deinen Kommentar. Du hast mir hiermit meinen ganzen Tag versüßt. :)


Liebste Grüße
Shizana
Von:  L-San
2013-06-04T17:46:58+00:00 04.06.2013 19:46
Abend. ;D

Du hast es doch tatsächlich geschafft, dass ich mal öfters in dem Fandom Pokémon vorbeischaue.
Eine neue Welt eröffnet sich mir.
Danke fürs Leseerlebnis.
Da fühl ich mich doch glatt motiviert, mal selber Poké-FFs anstatt Naruto-FFs zu schreiben.
;D

Was mir gefällt, ist diese Tiefgründigkeit.
Die Beschreibungen sind kurz, knapp und präzise, sodass man als Leser ein Bilder vor den Augen hat, die sich bewegen.
Man fühlt sich doch irgendwie in einem Kinofilm.
Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, sehr angenehm zu lesen.
;D
Das nhaah von Mauzi fand ich lustig.
Genauso fand ich es schön, wie Mauzi Mewtu zu neuer Erkenntnis verleitet.
Alles in Allem ein wunderschöner OS.
;D

L-San
Antwort von:  Shizana
04.06.2013 21:08
Hallo L-San ^^))°

O-oh! D-das macht mich richtig verlegen... /// Ich freue mich sehr, dass ich dir das Pokémon-Fandom etwas schmackhaft machen kann. Da es quasi "mein Zuhause" in puncto FFs und Fandom ist, bedeutet mir das entsprechend viel. Ein größeres Kompliment hättest du mir kaum machen können. Vielen, vielen Dank. ♥
Auch danke ich dir sehr für das konstruktive Feedback. Du hast mir den ganzen Abend damit versüßt, nachdem dieser ja eher für mich ins Wasser gefallen war. -^^-

Alles, alles Liebe für dich
Shizana
Antwort von:  L-San
04.06.2013 21:16
Freut mich, dass ich dich mit meiner Review glücklich machen konnte. ;D
Ja, auf jeden Fall werde ich mal weiter in deinen FFs stöbern.
Hab mal bisschen hier und da was gelesen.
Hast du irgendwelche Empfehlungen?

Ah, was mir noch aufgefallen ist, du schreibst zb.:
Wort...
Eigentlich wäre es richtig, wenn man schreibt:
Wort ...
Weil diese "..." wie als ein Wort betrachtet werden und man daher Abstand machen muss.
Ist mir zb. in der einen FF über Prismania City aufgefallen.
Auch da will ich noch was kommentieren, aber ich bin so unkonzentriert jetzt, dass ich kaum was Konstruktives schreiben kann.
Von mir wirst du auf jeden Fall noch was hören.
;D

L-San
Von: abgemeldet
2013-05-26T11:10:40+00:00 26.05.2013 13:10
Tagchen =D

Ich glaub, ich mach gleich mal weiter bei deinen FFs, da ich bei dir ziemlich sicher bin, dass du deine Zirkelpflichten ernst nimmst (im Vergleich zu anderen, wenn man sich die Kommentarthreads mal anschaut)

Ich habe auch noch nie eine Pokemon FF gelesen, war aber früher seeehr leidenschaftlicher Fan (und Mewtu und Mauzi waren immer zwei meiner absoluten Lieblingspokemon, haha)
Also, ich bin mal gespannt, was mich hier erwartet ^^

>Da war stets nur diese Stimme, an die er sich noch eine Zeit lang erinnern konnte. Für wenige Sekunden nur.
Hm, ich meine, die beiden Sätze hier widersprechen sich ein bisschen. Eine lange Zeit/wenige Sekunden? Oder habe ich das nur nicht richtig verstanden @@
Für mich ist es etwas komisch von Pokemon als er oder sie zu lesen, weil man ja früher immer nur es gesagt hat, auch in der Serie - aber es ist ja irgendwo logisch, dass sie auch Geschlechter haben *g*

>Was war es, was er in diesem letzten Moment sah?
Rein von der Syntaktik her, müsste es da nicht heißen - was war es was(das) er in diesem Moment gesehen hatte?

>Das durchwachsene Gras wog sich tänzelnd im Wind
Das klingt eher, als würde das Gras sich selbstständig wiegen. Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wie Gras durchwachsen sein kann @@ (Durchwachsen mit was?)
Vielleicht das wog durch ein bog ersetzen? *am Kopf kratz* Außerdem ist wog die Vergangenheitsform von wiegen im Sinne von 10 Kilo wiegen (meine ich)
Naja, egal, das sind ja nur Kleinigkeiten xD

Ich mag es übrigens sehr, dass dein Schreibstil gehoben ist, ohne schwulstig oder melodramatisch zu wirken. Ist ja manchmal ein bisschen schwer, da den Mittelweg zu finden, aber dir gelingt das ganz gut, also mein Lob dafür =)

Ich mag auch sehr diesen inneren Monolog des Pokemons, denn auch hier staune ich wieder, wie gut du es schaffst, einen Charakter, mit dem ich jahrelang nichts zu tun hatte, wieder so lebendig in meinem Kopf als Bild entstehen lassen. Diese Nachdenklichkeit, die verborgene Klugheit, das Innere Zerrissen sein, all das passt einfach wahnsinnig gut.

>und sich still gefragt, wohin sie wohl der Wind mit sich führen mochte.
Den Satz würde ich besser finden, wenn du das 'mit sich' rausstreichen würdest, da stolpert man ein Bisschen drüber find ich ...

>Sein Blick blieb verloren in dieser Ferne.
Dieser Satz gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Er ist so kurz und drückt doch gleichsam unterbewusst so viel Empfinden aus.

ebenso wie dieser hier:
>Undefiniert und vielmehr gefühlt als gehört, doch er wusste, dass es jenes Wort war.
Auch wenn ich finde, dass seine Wirkung viel größer wäre, hättest du enfach nach gehört einen Punkt gemacht, denn so wird er in die Länge gezogen und verliert sich in seiner Wirkung ein bisschen.

Ein Bisschen irritiert es mich, dass Mauzi nur nyanya Laute von sich gibt. Ich meine, das ist doch so offensichtlich eine Katze, da wäre doch irgendein Maunzlaut passender gewesen (find ich jetzt)

Das "Gespräch", wenn man es so nennen kann zwischen Mewtu und Mauzi finde ich sehr süß <3
Wie es ihm hilft, seine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken. Kluges kleines Ding.

Mir bleibt eigentlich nur zu sagen - trotz seiner Kürze ein schöner One Shot, in dem ein wenig die Botschaft steckt, dass es nicht darauf ankommt, wie groß oder bedeutend man ist, um Dinge in anderen Lebewesen verändern zu können.

Liebe Grüße, Lelio

✖✐✖
Antwort von:  Shizana
26.05.2013 15:50
Und noch einmal hallo. ^^

Das war ein sehr ausführliches Feedback, vielen Dank dafür. Dann werde ich doch mal direkt darauf eingehen. :3

> Hm, ich meine, die beiden Sätze hier widersprechen sich ein bisschen.
Der Satz bezieht sich auf "die Stimme war stets nur für wenige Sekunden zu hören". Ist also zu verstehen als eine Art bruchstückhafte Erinnerung, die er an sie aus seinen Träumen hat. Ein Widerspruch ist das nicht. ;)

> Für mich ist es etwas komisch von Pokemon als er oder sie zu lesen [...]
Normal bemühe ich mich auch, Pokémon als geschlechtsneutral zu schreiben; außer es ist ein Geschlecht zu ihnen bekannt. Mewtu wurde in den Filmen als "männlich" dargestellt, daher habe ich bei ihm zum "er" gegriffen. :)

> Rein von der Syntaktik her, müsste es da nicht heißen - was war es was(das) er in diesem Moment gesehen hatte?
Es geht beides, allerdings klingt "das" anstelle des zweiten "was" tatsächlich besser. Ich werde mich einmal mit anderen beratschlagen, was als besser empfunden wird, weil mit "das" klingt es in meinen Ohren fast schon etwas zu dick aufgetragen dafür, dass hier nah an einer persönlichen Sicht angelehnt erzählt wird.

> Das durchwachsene Gras wog sich tänzelnd im Wind [...]
"Durchwachsen" darf man hier nicht so ernst nehmen, es ist eher sinnbildlich gemeint, dass es sich um "dicht bewachsenes" Gras handelt. Dafür lässt sich auch diese Bezeichnung verwenden. ;)
Allerdings habe ich noch einmal "wiegen" nachgeschlagen und hier hast du sehr gut aufgepasst: Für das "wiegen", welches ich meinte, ist "wog" tatsächlich falsch. Das werde ich sofort auskorrigieren, danke.

> [...] und sich still gefragt, wohin sie wohl der Wind mit sich führen mochte.
Hier ist es eine Frage des Feingefühls in den Worten. Das "mit sich" betont, dass der Wind sie führt. Streiche ich es raus, hat es nur noch die Bedeutung von sie folgen, was an sich noch immer dieselbe Bedeutung hat, aber mit einer ganz anderen Intensität dahinter. Das "mit sich" unterstreicht noch einmal das Verträumte, die leise Metapher, die sich hier ganz gut zu Mewtu interpretieren lässt, daher möchte ich es ungern rausnehmen.

> Ein Bisschen irritiert es mich, dass Mauzi nur nyanya Laute von sich gibt.
Das liegt daran, weil ich mich hier sehr an Nyasu-tsu angelehnt habe. In den Dub-Versionen gibt es eher Maunzlaute von sich, im Original verwendet es "nya", was zugleich - ganz Pokémon typisch - für seinen Namen steht. Daher habe ich es auch so übernommen, was sich zugleich sehr gut mit der Mond-Szenerie verbindet, denn sowohl Nyasu als auch Nyasu-tsu (vermutlich generell Mauzi) haben einen sehr großen Hang zum Mond und er kommt immer irgendwie zur Sprache. ;)

Dann nur noch eine kleine Anmerkung meinerseits:
Bitte, bitte, kein "Pokemons". Weder im Plural noch im Genitiv. Es bleibt immer "die Pokémon" oder auch "der Pokémon", das böse "s" ist eine fatale Fehlinterpretation und jagt mir jedes Mal eine Gänsehaut über den Rücken. ~o~'

Ja, ansonsten freue ich mich wieder sehr über dein Feedback. Es ist immer wieder interessant, wie andere diesen OS empfinden und interpretieren. Als Autor hat man ja immer seinen eigenen Standpunkt und profitiert von den eigenen Hintergedanken, aber ich schreibe gern ein wenig "offener", damit der Leser die Gelegenheit hat, sich selbst in die Geschichte mit einbringen zu können. Das macht mir sehr großen Spaß und ich genieße das wirklich sehr. :)

Danke auch hier wieder für deine Zeit und Mühe. Vielleicht schaffe ich es ja, wenn ich so weitermache, bald doch noch ein paar Leute für noch ein paar mehr Pokémon-FFs zu begeistern. Das Fandom wirkt auf viele so kindlich, aber es gibt wirklich viel, was sich hierzu herausholen lässt, aye.


In dem Sinne, alles Liebe für dich.
Shizana
Von:  DoctorMcCoy
2013-05-25T20:59:05+00:00 25.05.2013 22:59
Hallo :)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie etwas zu Pokemon gelesen, ist also jetzt meine Premiere und ich bin wirklich froh, dass es deine Geschichte war.
Die Serie habe ich damals wirklich gerne geschaut, zumindest die ersten Folgen und auch der Film gehört heute noch zu meinen Lieblingen :)
Daher hat mich die Geschichte auch angesprungen, als ich über deine Werke gescrollt bin.

Erst einmal dein Schreibstil. Große Klasse kann ich nur sagen. Kein Wunder, dass die Story mal YUAL geworden ist. Bei deiner Ausdrucksweise und Wortwahl gibt es fast nichts zu meckern. Es lässt sich flüssig lesen und man verliert sich schnell in die Geschichte.

Eine Kleinigkeit, wo ich kurz gestolpert bin, war der folgende Satz:
"Noch ehe er diese Frage richtig abwägen konnte, wurde das Bild farblos, formlos, ehe es sich wie ein dünner Nebel zu Nichts auflöste."
Da ist eine Wortwiederholung, die ein wenig stört.

Sonst allerdings war es super und ich habe nichts auszusetzen.
Die Gefühle und Gedanken von Mewtu hast du wirklich hervorragend in Szene gesetzt. Besonders die eine große Frage, die ihm noch immer durch den Kopf geht und zu der er wohl keine Antwort findet und auch wenn du sie immer wieder erwähnt hast, war es nicht zu viel, denn es machte Sinn, immer wieder darauf zurückzukommen.

Das Gespräch mit ihm und Mauzi war auch grandios. Erst einmal das Gesagte an sich, war total süß. Die Worte waren klasse gewählt und so stimmig.
Auch wenn ich denke, dass zwei andere Pokemon das Gesagte von Mauzi nicht immer wiederholt hätten, da sie ja alleine sind und sich verstehen, fand ich es bei Mewtu doch sehr passend, da er sich diese Frage gleich quasi immer selbst stellt. Hat also meiner Meinung nach super gepasst.
Die Frage, ob der Mond auch träumt und dann im Nachhinein auch die Frage, ob Mewtu träumt war ein schöner Übergang.

Also im Großen und Ganzen hat mir der OS super gut gefallen, wenn ich es mal so ausdrücken darf :)
Das wird auch sicherlich nicht das Letzte sein, was ich von dir gelesen habe, soviel steht fest :D

Lg Lady
✖✐✖
Antwort von:  Shizana
25.05.2013 23:31
Hallo Lady,

hab vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :)
Ui, da hast du mir ja eine wirklich große Ehre erwiesen, dass ich dir deine erste Pokémon-FF präsentieren durfte. Schön, dass du so gleich mit einer positiven Erfahrung starten konntest und ich hoffe sehr für dich, dass du noch viele weitere, tolle FFs diesen Fandoms lesen wirst.

Eigentlich bleibt mir gar nicht viel zu sagen, außer ein sehr großes Dankeschön für deine lieben Worte. Du hast dir mit dem Kommentar sehr viel Mühe gegeben und es war alles enthalten, was ich gern wissen wollte, das rechne ich dir sehr hoch an.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich irgendwann noch einmal mit einer meiner FFs begeistern zu können. Nichts lieber als das. :)

Zu deiner Anregung zu dem einen Satz, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das noch einmal in einer ENS näher erläutern könntest. Ich sehe deine angemerkte Wortwiederholung leider nicht, wünsche mir aber, dass ich auch die letzte Schwäche korrigieren kann. Und ich nehme solche Hinweise immer gern an. :3


Ich freue mich schon sehr darauf, dir bald mit einem Re-Kommentar eine Freude machen zu können. Wir lesen uns also gewiss bald wieder.
Bis dahin hab lieben Dank und alles Gute für dich.

Alles Liebe
Shizana
Von:  w-shine
2013-01-13T17:23:51+00:00 13.01.2013 18:23
Hallöchen :)

Ich muss zugeben, dass weder Manga noch Anime soweit kenne, dass mit das Mewtu groß über den Weg gelaufen ist, aber da mir gestern zufällig der Pokemon-Manga in die Hände gefallen ist, dachte ich mir, lese ich die Geschichte doch einfach mal.
Und ich habe es nicht bereut.
Ich kenne leider den Hintergrund nicht ganz genau, aber mir haben die Gedanken von Mewtu gut gefallen, über Leben und Träumen und sein Verhältnis zu den anderen.
Das Gespräch zwischen Mauzi und ihm fand ich schön. "Ob der Mond wohl träumt?" ^_^
Obwohl mir das genaue Hintergrundwissen fehlt, muss ich sagen: Ich mag's :)

LG Shine

✖✐✖
Von:  HyakuyaMikaela
2012-06-15T22:58:23+00:00 16.06.2012 00:58
Nabend! ^~^

Ein One-Shot, bei dem die Stimmung klar heraussticht.
Die Idee mit dem Träumen wurde sehr gut aufgegriffen und dem Leser verständlich sowie auch mitfühlend übermittelt.

Die Darstellungen der Pokémon kommen passend rüber (sofern ich mich noch an Mewtu erinnere, ist nämlich schon 'nen Weilchen her, dass ich den Film damals gesehen habe °_°;).
Aber Mauzis fröhliche, kecke Art gefällt mir ebenso. <3

Das Gesamtbild wirkt auf jeden Fall ansprechend.

Die Idee ist interessant und toll umgesetzt; eine Geschichte, die bei Pokémon definitiv heraussticht und zum Nachdenken anregt (mich zumindest. :D).
Von: abgemeldet
2012-05-20T14:42:32+00:00 20.05.2012 16:42
Wunderschöner One-Shot!
Sehr andächtig. Ich mag ganz besonders den Dialog :).
Deine Beschreibungen sind mal wieder fantastisch! Man kann sich die Umgebung bzw die Situation einfach super vorstellen.
Von:  Venedig-6379
2012-05-03T12:55:39+00:00 03.05.2012 14:55
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet! *____*

Das ist so lieb von dir, mir eine FF über meinen Lieblingscharakter zu schreiben und sie mit so hübscher Musik zu unterlegen! Und sie gefällt mir wirklich gut ❤❤❤ Du hast Mewtus Wesen wirklich ganz hervorragend getroffen und eine so idyllische und melancholische Stimmung erzeugt… ich habe feuchte Augen, muss ich gestehen エ__エ Der Dialog hat mir auch gut gefallen, ich finde es prima wie du die Leitmotive der beiden Filme miteinander verwoben hast, so dass etwas Neues und Schönes entstand ❤ Ich werde die Geschichte ausdrucken und in meinen Sammelordner für die Werke meiner Freunde legen ☆