Zum Inhalt der Seite

Fremde Welten Spezial: Es gibt keine Zufälle (#3 1/2)

oder: "Fremde Welten" kommt auf den Hund!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
35161 Wörter, 11 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Diese Geschichte entsteht als Wettbewerbsbeitrag und ist sowas wie eine Fanfiction zu meiner Fanfiction "Fremde Welten". Da ich sozusagen schon mein eigenes Yugioh-Fanfiction-Universum geschaffen habe, bietet es sich für mich an, auch diese Geschichte dort spielen zu lassen.
Den Anforderungen folgend wird Joey in einen Hund verwandelt - und wenn ich einen Grund suchen soll, was eignet sich besser, als ihn mit dem personifizierten Chaos zu konfrontieren?
Zeitlich angesiedelt handelt es sich um eine vermutlich völlig unwichtige Nebenhandlung in Fremde Welten: Unmöglich ist nichts (Teil 3). Ich versuche, so zu schreiben, dass es keine Spoiler gibt und hinterher alles irgendwie passt...
Name des Wettbewerbs: "Ein süßes blondes Hündchen" von jyorie.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.08.2013
U: 06.10.2013
Kommentare (32 )
35161 Wörter
Prolog Sturzflug E: 24.08.2013
U: 24.08.2013
Kommentare (2)
2084 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 1 Telepathische Kommunikation E: 27.08.2013
U: 27.08.2013
Kommentare (2)
3924 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 2 Bewusstseinsstörung E: 31.08.2013
U: 31.08.2013
Kommentare (1)
3188 Wörter
nicht abgeschlossen (15%)
Kapitel 3 Situationsanalyse E: 05.09.2013
U: 05.09.2013
Kommentare (2)
3228 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 4 Fütterung der Raubtiere E: 11.09.2013
U: 11.09.2013
Kommentare (2)
3047 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hundeperspektive E: 22.09.2013
U: 22.09.2013
Kommentare (2)
3152 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Telekommunikation E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (2)
3637 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Hunde am Sonntag E: 30.09.2013
U: 30.09.2013
Kommentare (2)
3004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Pasta! E: 04.10.2013
U: 04.10.2013
Kommentare (3)
3489 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Drachenwochen E: 06.10.2013
U: 06.10.2013
Kommentare (6)
4366 Wörter
abgeschlossen
Epilog Heimflug E: 06.10.2013
U: 06.10.2013
Kommentare (4)
2042 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Arcana

    Richtiger Name: unbekannt

    Arcana trat in einer Folge der Duel-City Staffel als Gegner von Yugi und einer von Mariks Handlangern auf. Er spielte ebenfalls einen Magier, nämlich Crimson, die rote Variante des Schwarzen Magiers. Man erfährt, dass Arcana einmal ein großer Bühnenzauberer war, bis sein Gesicht durch einen Unfall während einer Show entstellt wurde.
    Crimson will eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil Arcana so gnadenlos mit seinen Monstern umzugehen pflegte, aber sie sind sich in Fremde Welten #1 begegnet, wobei Crimson zu seiner Entgeisterung feststellen musste, dass ihn doch irgendwas mit dem Mann verbindet. Natürlich streitet er das vehement ab. Arcana indessen versucht, sich seines Magiers wieder als würdig zu erweisen. Die Spielkarte befindet sich momentan in Yugis Besitz.
  • Charakter
    Bakura

    Bemerkung: Muss mir noch einen alternativen Namen ausdenken, da Ryou auch Bakura mit Nachnamen heißt
    Bemerkung 2: Bakura war für eine größere Rolle eingeplant, aber meine Storys halten sich selten an irgendwelche Pläne, falls ich überhaupt welche habe. Also kommt Bakura leider etwas kurz. Ansonsten wäre die Geschichte wieder ein Epos geworden, und sie sollte eher kurz bleiben.

    Bakura hat auch einen eigenen Körper bekommen - wie, muss noch geklärt werden, vielleicht in Fremde Welten 2 oder 3 als Nebenhandlung...

    Weil diese Autorin "mal was anderes" machen wollte, war Bakura in Fremde Welten #1 in Pegasus verschossen, es wurde aber nicht aufgeklärt, ob es geklappt hat. Jedenfalls hat Pegasus sein Millenniumsauge zurück, das Bakura ihm als Geschenk zugeschickt hat. Ob das Geschenk eine Grußkarte enthielt oder anonym war, weiß man nicht.
    Bakura ist inzwischen auf die Künstlerschiene geraten, weil er dachte, Pegasus auf diese Weise näherkommen zu können: Er schreibt Plots für Computerspiele und kleine Fantasyabenteuer, die dann von Metalbands zu Songtexten verarbeitet werden. Seine Werke sind dafür bekannt, dass sie kein Happy End haben - jedenfalls nicht für den Helden.
  • Charakter
    Crimson (Schwarzer Magier in Rot)

    Typ: Hexer
    Element: Finsternis

    Crimson tritt hier eher als Nebenfigur auf - ihm gehört das Schloss, in dem Soach zur Zeit wohnt und arbeitet. Er ist dafür verantwortlich, dass Soach nicht wieder Darklord-Tendenzen entwickelt. Inzwischen vertraut er ihm absolut, obwohl er anfangs natürlich mehr als skeptisch war, ob diese Konstellation gut geht. Nach gewissen Vorkommnissen hat Crimson allerdings so etwas wie einen Beschützerinstinkt gegenüber Soach entwickelt, was er sich selbst nicht recht erklären kann.
    Crimson ist als Schlossherr verbunden mit Catherine, dem Schlossherz - oder Schlossgeist - von Schloss Lotusblüte. Er ist der Sohn von Shiro, Neffe von Kuro und Cousin von Dark. Das Königshaus der Eisigen Inseln betrachtet ihn als Familienmitglied.
  • Charakter
    Gandora, Drache der Zerstörung

    Typ: Drache
    Element: Finsternis

    Soachs Drache. Die beiden kennen sich schon seit vielen Jahren, weshalb sie eine enge telepathische Verbindung haben. Wenn der Prinz reist, dann meistens auf diesem Drachen. Allerdings bleibt die Frage, ob nicht eher Soach Gandoras Mensch ist.
    Als Duel Monster hat Gandora keine Atk oder Def, aber er fegt meistens das ganze Spielfeld leer, wenn er gespielt wird.
  • Charakter
    Joey Wheeler

    Alter: 19
    Rasse: Mischling, wahrscheinlich mit einem Anteil Dingo

    Kurzhaar, schlanker, langbeiniger Körperbau, aufrechte Ohren, gelbliches Fell mit hellerer Schnauze und Bauch, buschiger Schwanz. Schulterhöhe ca. 70cm. Sieht ein bisschen aus wie ein Dingo.
  • Charakter
    Kuro (Erfahrener Dunkler Magier)

    aka: Dark Skill
    Alter: zwischen 40 und 50 (Elterngeneration)
    Typ: Hexer
    Element: Finsternis

    Kuro ist der Vater von Dark und zusammen mit seinem Bruder Shiro einer der Schlossherren des Kristallschlosses. Er ist der Meister des weiblichen Schlossherzes Onyxenia, welches ein Zwillingskern ist und sich durch einen eher ernsten, sachlichen und sehr wissbegierigen Charakter auszeichnet.
    Er war in letzter Zeit mit Prinz Soach auf Weltreise im Reich der Schatten, was im Prinzip seiner generellen Wanderneigung entgegen kommt. Die beiden verstehen sich seither besser, nachdem sie anfangs eine bestenfalls kollegiale Beziehung gepflegt haben. Kuro konnte sich schlicht und einfach nicht mit dem ehemaligen Feind anfreunden. Inzwischen räumt er ein, dass er sich schuldig fühlte, weil er sich von Malice zu Handlungen gegen seine eigene Familie hatte zwingen lassen, und Soach war ihm ein willkommener Sündenbock.
  • Charakter
    Malice

    aka: Yami Marik
    Typ: Unterweltler
    Element: Finsternis
    Anmerkung: Malice ist nicht für diese Geschichte eingeplant, aber er wird manchmal erwähnt. Daher kriegt er eine erklärende Beschreibung.

    Malice ist der neue Name, den sich Mariks dunkle Seite zugelegt hat, nachdem er im Reich der Schatten verschwunden war. In Fremde Welten erfahren wir, dass manchmal Personen ins Reich der Schatten verbannt werden und dann dort bleiben, so hat auch Yami Marik eine Identität als Bewohner jener Welt angenommen. Er ist aber kein Duelmonster, weil Pegasus seine Karte noch nicht erfunden hat.
    Über seine Fähigkeiten weiß man, dass er Weltentore, die in seiner Nähe geöffnet werden, für sich manipulieren kann, und er scheint auch in gewissem Maße noch die Gedanken argloser Leute beeinflussen zu können, wie er es gerne mit dem Millenniumsstab gemacht hat. Als Unterweltler kann er Magie benutzen, jedoch ist diese von anderer Qualität als die der Magier. Malice verfügt über Mariks überliefertes Wissen über alte Ägyptische Bräuche, Rituale uns., er kennt sogar ein paar fiese antike Zauberbanne und kann eine weitgehend unbekannte Hyroglyphenschrift einsetzen, von der er allerdings nicht weiß, dass es sich um die Geheimschrift der Ägyptischen Magier handelt.
    Malice und Sorc (Soach) waren die Bösen in Fremde Welten #1. Nach dem Sieg der Gegenseite wurde Sorc vom Zirkel des Bösen festgenommen und abgeurteilt, Malice jedoch wurde von den Kriegern in Gewahrsam genommen und man weiß derzeit nicht, was aus ihm geworden ist.
  • Charakter
    Marik Ishtar

    Alter: 20 1/2
    Beruf: Kunst- und Antiquitätenhändler

    Marik hat in Domino einen Laden für original ägyptische Kunstgegenstände und Schmuck eröffnet. Auf diese Weise kann er bei seinen Freunden sein und zugleich Kontakt zu seiner Heimat halten. Sein Motorrad ist nach wie vor sein Hobby, aber er wollte diese Vorliebe nicht zum Beruf machen, da er Öl lieber in der Maschine hat als an den Händen.
  • Charakter
    Prinz Soach von den Eisigen Inseln

    aka: Sorc, Chaoshexer
    Alter: zwischen 40 und 45 (Elterngeneration)
    Element: Finsternis

    Soach hat den Namen Sorc (kurz für Chaos SORCerer) abgelegt, weil dieser doch etwas zu sehr an die Zeit erinnerte, als er der Bösewicht war, und aus... einem anderen Grund. Im Reich der Schatten ist dies keine besonders große Sache, Leute ändern oft ihre Namen, wenn sich in ihrem Leben etwas ändert.
    Er ist der Bruder von Ray und Iquenee, Vater von beispielsweise Blacky und Fire und Sohn von Charoselle, der berüchtigten Chaosjägerin, Herrscherin der Eisigen Inseln. Momentan ist er mit Lily liiert, die von ihm schwanger ist.
    Soach ist durch einen Treueeid an Crimson gebunden und man könnte sagen, seine Seele hängt an Schloss Lotusblüte. Er ist für die Sicherheitsvorkehrungen in dem Gemäuer zuständig. Allerdings war er in letzter Zeit mit Kuro auf Reisen, sozusagen auf einer Suche.
  • Charakter
    Ryou Bakura

    Anmerkung: Eigentlich sollte Ryou mehr mitspielen, aber es hat sich anders ergeben. Sorry, Ryou-Fans!
    Alter: 19
    Beruf: selbständiger Onlinehändler
    Schwächen: kann sich nur schwer durchsetzen, weil er zu harmlos aussieht

    Täuscht euch nicht. Ryou Bakura ist kein Engel - dies ist der Junge, der mit dem Geist des Millenniumsringes im selben Körper gewohnt hat und es überlebt hat!
    Was geht wohl im Gehirn von jemandem vor, der sich fiese Szenarien bei Rollenspielen ausdenkt? Spielt er mit seinem Lover Duke andere Rollenspiele außer denen, die auf einem Display gespielt werden?
    Stille Wasser sind ja bekanntlich tief. Ryou war schon immer eher ein Stubenhocker, deshalb hat er einen Internetshop aufgemacht. Für ungewöhnliches Sexspielzeug - beispielsweise Dildos in Dolchform. Allerdings redet er nicht darüber - seine Freunde denken, dass er einen Ebayshop für Fantasy-Merchandise hat. Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt...
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 19
    Beruf: Besitzer und CEO von Kaiba Corp

    Tja... bei ihm bleibt alles beim Alten. Außer dass er mal hier und da einen neuen Themepark aufmacht.
    Der Mann ist vergeben an Yami und Yugi.
    Nach seinen letzten Schattenreich-Abenteuern hat Seto seinen Horizont bekanntlich etwas erweitert und akzeptiert jetzt auch Magie in seinem Leben.
  • Charakter
    Sugoroku Mutou


    Der Einzige, der seinen japanischen Namen hat...^^
  • Charakter
    Suzuki Splash

    Alter: 2 Jahre
    Farbe: Aqua
    Besitzer: Sugoroku Mutou (offiziell)

    Yugis und Yamis Auto. Obwohl Kaiba ihnen eine große Limosine kaufen wollte, haben die beiden dieses Auto gewählt. Großvater Mutou hat es bezahlt. Er hatte schon lange etwas Geld zurückgelegt, weil er ja wusste, dass Yugi irgendwann den Führerschein machen würde, den er übrigens auch finanziert hat. Allerdings hat er gerne zugelassen, dass Seto den für Yami bezahlt, denn ein zweiter Enkel war beim Sparen nicht eingeplant.
    Yami und Yugi haben Großvater als Besitzer eintragen lassen, weil sie erstens nicht entscheiden wollten, wer von ihnen beiden eingetragen wird, und außerdem fanden sie es nur fair.
  • Charakter
    Yami Mutou

    Alter : 19
    Schwächen: ziemlich besserwisserisch gegenüber Personen mit höherem Rang

    Yami macht derzeit ein Praktikum bei einem Innenausstatter, um zu sehen, ob ihm der Beruf gefällt.
    Er kam auf recht überraschende Weise zu einem eigenen Körper, nachdem Yugi ins Reich der Schatten verbannt wurde und Yami allein zurückblieb. Yugi kehrte zurück, nachdem er im Reich der Schatten eine Magierausbildung begonnen und Pegasus eine Karte von ihm erfunden hatte. Er ist jetzt quasi ein Duel Monster, das in unsere Welt gekommen ist und hier lebt, und so durfte Yami den angestammten Körper für sich behalten.
  • Charakter
    Yugi Mutou

    Alter : 19
    Typ: Hexer
    Element: Licht
    Schwächen: Sehr sonnenempfindliche Haut, denn im Reich der Schatten gibt es keine Sonne, die direkt auf die Welt strahlt.

    Yugi besitzt das einzige Exemplar der Duel Monsters Spielkarte "Avatar des Gottes", aber er hat sich noch nie getraut, sie zu spielen. Seine im Reich der Schatten erworbenen Kenntnisse der Magie stehen ihm auch in der Welt des Blauen Lichts zur Verfügung. Er bemüht sich, sie nicht einrosten zu lassen.
    Er weiß noch nicht, was er mal werden soll, und arbeitet bis auf weiteres in Opas Spieleladen, den er vielleicht mal übernimmt. Seto hält das für unnötig, aber davon lässt sich Yugi nicht verunsichern. Für ihn ist Setos Geld nur eine Rücklage für den Fall, dass er selbst es zu nichts bringt.
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hikari-Yumi
2020-08-27T22:56:54+00:00 28.08.2020 00:56

Ah, die aufheiterung nachdem ich fw3 beendet hatte... anscheinend spielt es an einem Punkt der in #3 noch nicht geschrieben ist... doch ich frage mich wie der kleine trip sich auf soachs entwicklung auswirkt. Denn er scheint neuen mit gefunden zu haben.. ah... ich wünsche mir so viel mehr content.. was dämlich ist nach wie vielen hundert tausend Wörtern?
Aber irgendwie möchte ich mich nicht von den Charakteren trennen die ich so lieb gewonnen habe...

Übrigens, soach beim Italiener ist ein Selbstbewusstsein das ich mir wünsche. Ich schaffe es nicht Mals um ein weiteres Getränk zu bitten.. währenddessen probiert er sich durch die ganze pasta Auswahl.

Nach dem emotionalen Kapiteln ist diese sidestory sonwunderdchön leicht und fröhlich. Marik und Joey taten mir leid... aber es lief ja am Ende noch gut für sie.

Soachs und crimsons Telefonat... war einfach nur süß...
Ganz ehrlich.. ich raffe nicht, dass die im Schattenreich immernoch mir Viren zufrieden sind. Dass sie noch nicht zu drachenpost oder so übergegangen sind...
wie auch immer.

Großvater hat die ruhe weg... Life goals... ganz ehrlich... ich denke würde man Neo mal für eine Woche zu ihm schicken würde er ganz schnell wieder in Ordnung kommen...

Achja... Yami und Yugi Sven den Führerschein... heißt die beiden haben jetztbseperate identiftäten... wen musste Kaiba bestechen um das möglich zu machen?

Nein, ich hab das spinoff sehr genossen... besonders weil soach es offenbar nötig hatte... ich kann es dem armen Kerl nicht verdenken...

~Hikari
Von:  jyorie
2013-10-14T15:21:28+00:00 14.10.2013 17:21
PLATZ 1 - <3-lichen Glückwunsch

Hallo ✌(◕‿-)✌

Ich habe mich echt tierisch gefreut, das du dir soooooo eine lange Geschichte ausgedacht hast. Wenn ich das bei mir rechne mit Tippen und Kontrollieren brauche ich für 1000 Wörter minimal 2 Stunden wenn alles gut läuft und ich zufrieden bin ... >35.161 Wörter, da kommt etwas zusammen. Mir hat deine Geschichte gut gefallen, damit du hast auch den Punkt mit der „großen Geschichte um das Drumherum“ gut gelöst. es ging um Joey und um viele andere. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, das du auch immer wieder Joeys Sicht mit rein gebracht hast und auch viele humorvolle Szenen eingepackt hast. Und diese Geschichte sich perfekt in dein Fremde-Welten-Universum einfügt.

Vielen Dank für deinen Beitrag zum WB und die tolle Geschichte, es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen.

✔ - Joey ist/wird zu einem echter Hund
✔ - Grund der Verwandlung sinnvoll geklärt (*ggg* Chaos ist logisch genug^^)
✔ - Joey find während er ein Hund ist seine Liebe/Schwarm
☐ - Suche nach der Lösung, um wieder ein Mensch zu werden
(indirekt, als die Besucher gegangen sind war es ja automatisch)
✔ - eine große(!!!) Geschichte um das Drumherum, wenn Joey ein Hund ist (ja, definitiv!!)
✔ - Shōnen-Ai
✔ - Die FF sollte min. 3 Kapitel lang sein
✔ - Die längen der Kapitel >2.000 Wörter
✔ - logischer Aufbau der Storyline


Liebe Grüße, Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
14.10.2013 19:48
Vielen Dank - schön dass die Geschichte dir gefällt. :D
Von:  jyorie
2013-10-07T14:55:44+00:00 07.10.2013 16:55
Hey ◠‿◠

wow. ... zum Ende hin hab ich ne Gänsehaut bekommen. ^^

Ob das wirklich alles war, was der Chaos-Zauber bewirkt hat, oder ob da noch mehr Dinge waren, von denen Soarch vielleicht nicht bemerkt hatte. :D das war schön ^^ die ganze Erklärung zu hören und das Sorach jetzt wieder er selbst ist und seine Selbstsicherheit zurück hat. ^^

Außerdem war es lustig, wie zwanghaft neugierig Kuro ist ^^

hat mir gut gefallen deine FF. Außerdem finde ich es beeindruckend, das du so hart am Ball geblieben bist um sie fertig zu stellen.

CuCu, Jyorie


Antwort von:  Purple_Moon
08.10.2013 20:10
Hallooo!
Wahnsinn, jetzt fühle ich mich echt geehrt... Gänsehaut!? Ein größeres Kompliment gibt es ja kaum!
Klar gab es da noch mehr Sachen. Ich könnte jetzt ein paar aufzählen... wäre aber zu lang. :P
Kuro musste neugierig sein, weil der Epilog sein POV war. Ganz einfach. XD Und das war wiederum so, weil er auch den Prolog in seinem POV hatte, so ist es rund abgeschlossen. Neugier ist ja sonst eher Soachs Ding, aber das dürfte auch auf Kuro zutreffen, warum sonst ist er ständig auf Wanderschaft?
Ja... ich staune auch, ne ff in 6 Wochen... es geht doch nichts über ne Deadline. War aber super zu schreiben und hat Spaß gemacht, obwohl ich gar nicht so ein Joey Fan bin.
Danke übrigens... du hast noch etwas verlängert, oder? Traf sich gut... ich sag nur: Carport.^^°

Danke für's Lesen und die regelmäßigen Kommis, damit macht es nochmal mehr Spaß. Demnächst werden dann mal wieder Merasfresser gejagt. ;)

LG
PM
Antwort von:  jyorie
10.10.2013 18:19
oh ... ich freu mich drauf, wie es im Schloss weiter geht^^
Und ob sie die Merasfresser besiegen und ob Olvin zufrieden sein wird ;-)

Ja, hat Spaß gemacht, das Lesen und Kommis schreiben^^
Von:  jyorie
2013-10-07T09:58:31+00:00 07.10.2013 11:58
Hey ◠‿◠

LOL das war gut – so schlecht wie sich Gandora vorgekommen ist, als er plötzlich in der menschlichen Gestalt gewesen ist, hat er sich jetzt sicher riesig gefreut, das er nun wieder ein Drache ist... es war ja nicht zu übersehen welche „Luftsprünge“ er gemacht hat. Am genialsten fand ich Yugi der einfach so an alles Mögliche gedacht hat, ein „Hologramm“ über Gandora legen, eine Werbekampagne ausdenken, und dann mal eben kurz einen Verbergungszauber für den ganzen Gameshop ... cool der Junge! ... Lacht und alles auf YouTube (*zwinkert* schickst du mir den Link?)

Auch das mit dem Reparieren des Restes vom Dach und mit der gerufenen Energie, das da mal kurzer Hand alles übrige im Haus repariert wurde war total krass :) Aber schön zu sehen, das damit das Selbstvertrauen wieder hergestellt wurde – wusste er wirklich nicht, das er auf so einen Wissensschatz zurück greifen kann?

LOL was auch lustig war, das Opa Muto am Telefon „gespannt“ hat, was den zwischen Joey und Malik abgelaufen ist, na ja man kann ihm zugutehalten, wäre etwas passiert, hätte er jemand zur Hilfe schicken müssen. Ich fand Joeys Entscheidung gut, das er sich nicht Hals über Kopf in etwas ein läßt, sondern, das er gleich sagt was ist und nicht weiß ob es klappen wird, aber ich kann mir vorstellen, das es ihm schon zu Herzen gehen wird, wie sehr sich Malik doch in ihn verguckt hat und er ihn bestimmt umgarnen wird.

Mal sehen was da noch draus wird.

*seuftz* dann geht es jetzt wohl zum Abschied* ...

CuCu, Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
08.10.2013 19:59
Seto hat inzwischen Youtube gehackt und alles davon gelöscht.^^
Ein bisschen verwirrt war Gandora allerdings - hat ihn überraschend getroffen. XD Schließlich hatter das Dach beschäfigt. Naja... keine Qualität in dieser Welt.
Wie schon bei Hikari-Yumi erwähnt, ich wollt eigentlich noch irgendwas seltsamerweise nicht mehr klemmen/quietschen lassen...
Kuros Aktion kam irgendwie völlig unerwartet für mich... passt aber in die Geschichte, wo ja jeder möglicherweise von diesem zauber beeinflusst wird.
Ja natüüüüürlich... das hat Opa nur aus reinem Pflichtbewusstsein getan! Was hast du denn gedacht? XD
Ich hab inzwischen festgestellt, dass ein paar Sachen einer anderen ff ähneln, aber die hab ich erst hinterher gelesen...^^° Ist also keine Absicht.

Danke sehr!
Antwort von:  jyorie
10.10.2013 18:16
So ein Käse, wie kann Seto nur, ich wollte doch mal Gandora in Aktion sehen^^

*schmunzelt* meinst du die andere FF aus dem WB?
Vielleicht liegt es ja auch nur daran das du dich an WB-Vorgaben gehalten hast^^
Was speziell meintest du das sich ähnelt?

CuCu
Jyorie
Antwort von:  Purple_Moon
10.10.2013 21:05
Naja z.B. gibt es jeweils jemanden, der Joey dann sagt, das er auf ihn steht, als er ein Hund ist, der alleine bei dieser Person zu Hause ist. Peinlichkeit den "Müssens". XD Dass er bei Rückverwandlung nackt ist, zähle ich nicht, das ist logisch.
Antwort von:  jyorie
10.10.2013 21:42
ich traue dir duchaus zu das du in der Lage bist alleine eine Geschichte zu schreiben und du nirgends abschauen mußt. :) Ich denke das solche dinge einfach "logisch" sind. Du hast dich in Joey hineinversetzt und dir überlegt wie du zu dem Ziel kommst^^ Und wie sonst hätte Joey von Maliks Gefühlen erfahren sollen, Das Joey hinterher Nackt ist, war auch in den Paar Geschichten die ich sonst noch zu den Hunden gefunden hatte ... na ja und zu den "Humor-Reichen" momenten gehört ja auch, das sich Joey für etwas schämt...

*schmunzelt* ich habe neulich eine Geschichte gelesen, die meiner fast bis aufs Haar gleicht^^ aber eigentlich ist es logisch, diese Abfolg... wenn du magst können wir ja mal das Experiment machen, wie du auf diese Geschichte kommen würdest....

Thema Gestandet auf einer Einsamen Insel. (Ich weiß du magst kein PuppySH)
Joey und Seto sollen sich verlieben.

- Was müssen Seto und Joey zusammen Zeit verbringen?
- Weshalb und wie landen sie auf der einsamen Insel?
- Welche Sachen würdest du auf der Insel beschreiben?

Ich hoffe du hast mein aller erstes OS noch nicht gelesen, wenn du Lust hast kannst du mir ja zurück tippen, wie du die Geschichten aufbauen würdest. Was für dich logisch ist. Denn genau der selbe Plot hat unabhänig von mir auch jemand anders beschrieben... Bin gespannt wie du es machen würdest...
Antwort von:  jyorie
10.10.2013 21:44
(die erste Frage solle Warum sein .. "statt Was"
Von:  Hikari-Yumi
2013-10-06T19:18:03+00:00 06.10.2013 21:18
Huhu :)
Tja fw3 :)
Ich kann ja von mir behaupten es zu wissen, obwohl im Letzten Kapitel doch einige Andeutungen gefallen sind.
Soach und kuro zusammen sind ein tolles paar, ganz ehrlich.
Und Schloss lotusblüte... Arme(r) cathy... So lange ohne die beiden! Schlossherren.
Ich wüsste gerne was noch mit arcana war...
Eine tolle sidestory, und ein gelungener Abschluss!
Antwort von:  Purple_Moon
06.10.2013 21:45
Leider hätte ich wohl die Deadline nicht eingehalten, wenn ich das Gespräch mit Arcana noch eingebaut hätte. Aber vielleicht kann ich dazu mal ein Extra schreiben.
Als nächstes können Cathy und Onyxenia gemeinsam über ihre Schlossherren lästern! Lassen sie einfach alleine! Also echt!
Ich lasse so gerne Andeutungen fallen... musste mich echt beherrschen. :P
So, das habe ich nun in ungefähr sechs Wochen produziert. Ganz gute Leistung, denke ich.^^
Danke für das treue Kommentieren!
Von:  Hikari-Yumi
2013-10-06T18:52:43+00:00 06.10.2013 20:52
Okaaaaaay
Schräges Kapitel
Bäm Urzustand.
Suguroku der Opi
Joey der nackte Typ mit Halsband (das klingt etc. etwas Porno)
Argh so viel so schnell
Yugi war auch ne Nummer
Kuro und soach X3
Shu so süß!
Den Epi les ich auch gleich...

P.s. Helfen Aspirin wirklich gegen Kater?
Antwort von:  Purple_Moon
06.10.2013 21:38
Hm irgendwie hab ich den Eindruck, dass dir dieses Kapitel nicht ganz so zugesagt hat... muss ich mit leben.
Schräg? XD Naja es hat sich teilweise völlig ungeplant so ergeben, und ich war dann auch etwas in Eile und hatte nicht viel Zeit, weil mein Mann unbedingt ein Carport bauen muss, während ich an einem FF-Wettbewerb teilnehme!
Keine Ahnung, wie das mit dem Loch im Dach passiert ist... ganz so bäm war's aber dann nun auch nicht. Das war schon eine gewisse Zeit, die sich jemand konzentrieren muss... ach, schade, ich wollte irgendwo erwähnen, dass sich jemand über eine nicht mehr quietschende Tür oder sowas wundert.^^ Jedenfalls schnippt man ja nicht einfach mit dem Finger und alles ist OK, das dauert schon etwas.
Aber eigentlich hat es mir gefallen, in dem Kapi noch mal so richtig Chaos zu verbreiten und ein bisschen sentimental zu werden. Ich mag Soach/Kuro auch, wobei das ja zur Abwechslung mal ne ganz normale Männerfreundschaft wird.

Ich hab nie behauptet, dass das Aspirin ist. Es hilft jedenfalls - ein bewährtes Mittel in der Familie Mutou, wie auch immer es heißt.^^
Antwort von:  Hikari-Yumi
06.10.2013 21:47
Doch das Kapitel hat mir efallen
Nur leider war mein müdes Hirn zu nichts anderem zu gebrauchen als meine Gedanken ungefiltert aufzuschreiben ,
Der zweite kommi ist da besser ^^
Lass dich nicht irritieren, ich fände toll! :)
Von:  jyorie
2013-10-04T17:07:52+00:00 04.10.2013 19:07
Hallo (◕‿◕✿)

lacht .. also das Joey ins Klo abgerutscht war, hab ich mir schon gedacht, aber ich dachte er war danach duschen, das er in wirklich keit sein Maleur sauber gemacht hat fand ich lustig, vor allem weil es unerwartet war. Wie ist eigentlich Gandora damit klar gekommen, was der kleine Hund da alles auf einmal von ihm wollte ... wahrscheinlich besser als Kuro und Soarch. Aber ich fand es klasse, wie er das dann übertünscht hat, das er in wirklichkeit mit Joey komuniziert und Malik steht die ganze Zeit staunend daneben – wie gut er mit Tieren kann *sweet*

Das Essen war auch gut, besonders hat mir der Kellner gefallen, der so über allem steht und sogar das Blau und die Bestellung elegant „übersieht“ und auf seine Art professionell ist^^ hi hi ... was eine tolle Bestellung mit den Nudeln :D Nur das mit dem Besoffen hab ich nicht ganz mitbekommen, wieviel sie noch getrunken haben. Aber es war eine gute möglichkeit, das Joey erfährt, was mit Malik ist, bzw. warum er den Namen nicht behalten darf.

Ich bin echt neugierig, was Joey jetzt macht, nachdem Mai ihn ja abgewiesen hat. (Ich habs heut früh gelesen, bin aber noch nicht an den PC gekommen zum tippen, ich hoffe ich habs noch richtig in erinnerung^^) War wieder lustig :D

CuCu Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
04.10.2013 19:25
Gandora ist ein Drache und damit in der Lage, wesentlich mehr Informationen als ein Mensch gleichzeitig zu verarbeiten und sich zu merken. Er sieht großzügig über die Schwächen der Menschen hinweg und leitet die Informationen auf ihre Fähigkeiten zugeschnitten weiter. XD Zum Glück ist er für seine Art eher tolerant.
Jetzt hatte ich auch eine Gelegenheit, das Badezimmerdesaster mal aus Joeys Sicht zu erklären.^^
Hehe ja so professionell wünscht man sich doch alle Kellner, aber manche sind schon mit geringeren Problemen überfordert.
Die alkoholischen Getränke werden gegen Ende des Teils mit dem Restaurant mal kurz angedeutet. Sie müssen sich wohl so gut amüsiert haben, dass Soach der Alkoholkonsom kaum aufgefallen ist. Und natürlich war das für mich ein schöner Vorwand, dass Marik endlich mal auspacken kann!
Ob das wohl der große Knall ist, auf den unser automatischer Notfallzauber gewartet hat? ;D
Eventuell wird das nächste Kapitel das letzte, bestimmt aber das vorletzte. Ein Epilog ist eingeplant. ^^
Von:  Hikari-Yumi
2013-10-04T08:22:27+00:00 04.10.2013 10:22
Huhu!
Der Restaurantbesuch war richtig spitze!
Ich freue mich für Joey, dass er was ordentliches zu essen bekommen hat X3
Die Bestellung war ja auch shr amüsant. Gandora kann doch bestimmt mit yugi reden, weil der darin so begabt ist?
Soachs Bestellung war etwas eigenwillig... (Und teuer...) aber Hey, ich kann das gut nachvollziehen.
Jetztn Endes waren sie alle ein bisschen heiter... Und Joey weiß das zu nutzen xD
Crimson für seinen Teil bevorzugte es, wenn seine Familienjuwelen nicht ganz so eingeengt wurden, auch wenn die Hosen ihre Vorteile im Bezug auf Bewegungsfreiheit haben mochten.<~ was hast du dir dabei gedacht? Mir drängst sich die Idee auf, Crimson im Röcke zu packen!

Super gelungen!
Antwort von:  Purple_Moon
04.10.2013 10:35
Schottenröcke wären doch super! *lach* Crimson trägt doch sonst immer Roben! Na gut, seine Kartenkleidung hat auch ne Hose, die ich mir aber immer elastisch vorstelle. Das nimmt er dann eben auf sich. Aber ansonsten mag er es *freischwingend* LOL
Naja dass Joey das direkt ausgenutzt hat, würde ich nicht sagen... erst hat er sich um Marik gesorgt (der hat ja das Licht angelassen und so) und dann wurde er neugierig... naja, genutzt im weitesten Sinne, wenn auch nicht mit Plan.^^ Schockierende Enthüllung - das hat er jetzt davon.
Das mit dem Essen war so ne recht spontane Idee in der letzten Episode, aber der perfekte Aufhänger, damit Marik endlich sagen kann, was er über Joey den Menschen denkt. Sowas brauchte ich noch.
Ja, Gandora kann mit Yugi "telepathieren". Ich hoffe das wird deutlich. Soach ist etwas gefrustet, weil er es ja derzeit nicht kann, obwohl das 'sein' Drache ist. So teuer dürfte sein Essen allerdings auch wieder nicht gewesen sein, er hat ja nicht von jedem eine volle Portion gehabt. Egal, landet eh auf Setos Spesenrechnung.
Antwort von:  Hikari-Yumi
04.10.2013 16:57
Jaja armer seto, erst darf er Joey nicht vernünftig ärgern , dann muss er auch noch zahlen :)
Wie Edgar, egal was du machst, so spontan es auch ist , es wirkt immer geplant :)
Von:  Hikari-Yumi
2013-10-01T15:58:59+00:00 01.10.2013 17:58
Huhu :)
Ein sehr sehr knufifges Ding, das kapi^^
Mai it blöd... Man kann sie zwar verstehen... Aber soach ist mir viel zu smpatisch geworden!
Maliks Exkurs und Umgang mit Joey finde ich sehr gelungen. Auch joeys (halb)Verwandlung und die daraus resultierenden Gedanken beiderseits sind toll.
Der Restaurantbesuch wird bestimmt interessant.
Ob Malik seto wohl davon abhalten wird Joey zu ärgern? Merkt er das überhaupt wenn er die Hintergründe nicht kennt?
Argh Spannung!
Soach möchte deine Haut behalten... Naja man kann es ja auf eine Krankheit schieben xD
Antwort von:  Purple_Moon
02.10.2013 19:30
Ich hatte gar nicht vor, Mai so unsympathisch zu machen, es kam halt so...
Tja, es ist eben nicht alles so einfach, und wenn ich mir vorstelle, dass Joey sich wie ein echter Hund benimmt, mit Po abschnüffeln und so... neee...
Vom Restaurantbesuch verspreche auch ich mir, dass er interessant für euch wird, aber genaue Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht. Das kommt sowieso immer alles anders als ich wollte...^^
Ich liebe Soach mittlerweile auch. :D So kann's gehen... aber vorsicht mit Tippgehlern bei der Haut. Der hat schon seine eigene. *g*
Von:  jyorie
2013-10-01T09:55:39+00:00 01.10.2013 11:55
Hey ◠‿◠

deine Duellmonsters sind so schön normal, wie sie sich da über ihre Enkel unterhalten, so wie das eben „ältere“ Eltern tun. *lacht* aber stimmt schon, in der aktuellen Konstellation mit Blacky und Dark wird es wohl keine Enkelkinderchen geben^^

Ein wenig hab ich mich ja über Mais auftauchen geärgert, nur gut das Joey nix mitbekommen hat, so wie du Malik erzählst, kann er „Gesellschaft“ gut gebrauchen, und weil sie Joey vorher so abserviert hat, gönne ich ihr auch nicht den blonden Chaoten. Soarch hast du ebenfalls gut dargestellt, das er bei einem Angriff einfach aus refelx handelt und das er nicht ohne ist, hab man ja an dem Handgemenge mit Eria gesehen. Aber es hat auch zu ihm gepaßt, irgendwie, das er sich nicht entschuldigt, schließlich hat Mai angegriffen, als sie ihn gesehen hat.

Ich konnte mir Joey mit Schal, Brille und flatternder Zunge im Wind ziemlich gut vorstellen, das Motiv gibt es ja oft auf Postkarten *ggg* der Nachmittag am Strand war schön, ich glaube es tut Malik sehr gut, sich so viele Gedanken mal um jemand anderen zu machen, und woher all die „seltsamen“ Verhaltensweisen, seines 4-Beiners kommen. Ich fand die Theorien die er hat ziemlich amüsant. Aber es war auch lustig, das sich Joey gedanken über den dreckigen Ball macht, den er nun wirklich nicht in den Mu (ups.) ins Maul nehmen will, oder das er keine Lust hat sich von anderen Hunden beschnüffeln zu lassen und wie er sich freut, das er die anderen 4-Beiner nicht versteht.

Ein schönes Kapitel und ich freu mich, das noch ein paar kommen werden ^^

CuCu, Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
02.10.2013 19:48
Dass ihre Söhne zusammen sind, hat sicherlich dazu beigetragen, dass Soach und Kuro sich besser verstehen - gemeinsames Gesprächsthema. Aber ich hab noch was Niedliches in der Geschichte #3 vor, da dürfte dann auch Kuro ziemlich sympathisch werden.^^
Erst hatte ich überlegt, aus Mai noch so ne Zicke zu machen, die ihren Freund wiederhaben will und Marik deshalb irgendwie schikaniert. Aber erstmal kennt sie die Wahrheit ja nicht und zweitens wäre das zuviel des Guten für diese Geschichte gewesen. Ich hoffe, es ist genug Drama drin, obwohl es keinen Bösewicht in dem Sinne gibt.
Ich hab dann auch gedacht, dass vielleicht noch jemand den Vorfall mit Mai hätte kommentieren müssen, aber alle sind irgendwie darüber hinweggegangen... vielleicht hab ich es mir dann auch nur eingebildet. *freu*
Mal ganz im Ernst... so ein Hund wäre doch super für Marik und sein Mororrad! ^^ Coolnessfaktor +50!