Zum Inhalt der Seite

Von der Kunst, sich definitiv nicht "nicht" zu verlieben


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2017
abgeschlossen
Deutsch
5548 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Nico di Angelo, Will Solace
Unterthemen: Helden des Olymp

3 Tage Ruhezeit

In denen vieles passieren kann

 

Mein Beitrag für das diesjährige Sommerwichteln des Fanfiction Wichtel Zirkels. Mein Wichtelkind war Orion_Black und nachdem es mich doch einige Anläufe gekostet hat, entstand schließlich dieser One-Shot. Zeitlich spielt er wenige Tage nach dem letzten Band der "Helden des Olymps"-Reihe.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
Quelle

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.10.2017
U: 24.12.2017
Kommentare (3)
5548 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-03-18T10:06:22+00:00 18.03.2018 11:06
Hallo,
 
nachdem ich gerade die "Helden des Olymp"-Reihe durch hab, musste ich mich einfach auf diese Story stürzen. Nico liegt mir ja eh besonders am Herzen, aber dass du auch noch Will mit einbaust, gefällt mir dann gleich doppelt toll.
 
Ich mag, wie sehr die beiden sich ergänzen. Nico braucht einfach jemanden, der mit einer gewissen Hartnäckigkeit vorgeht und sich nicht gleich von ihm wegstoßen lässt. Das hat mir schon am Ende der Buchreihe gefallen, weil Nico mit so einem Verhalten überhaupt nicht rechnet und davon völlig kalt erwischt wird. Außerdem glaub ich ohne weiteres, dass Nico versuchen würde sich um die drei Ruhetage zu drücken und dass Will das genau weiß und sich deswegen persönlich dafür einsetzt, dass Nico sich mal eine Pause gönnt.
 
Auch Nicos aufbrausendes Temperament und seine Art Kritik einfach sehr persönlich zu nehmen und sich dann einzuigeln hast du gut rübergebracht. Ich denke der einzige Weg Nico klar zu machen, dass es Leute gibt, denen er am Herzen liegt, ist es einfach immer und immer wieder direkt zu sagen und ihm zu zeigen und Will scheint das instinktiv verstanden zu haben.
 
Den Harry Potter-Marathon fand ich sehr unterhaltsam, weil Nico da schon wesentlich lockerer als sonst wirkt, auch wenn ich fand, dass beide sich dem anderen relativ schnell emotional geöffnet haben. Die Anekdote mit der Hekatehütte war dann spitze, kein Wunder dass ausgerechnet die Hütte so Harry Potter-begeistert unterwegs ist.
 
Nicos Panikattacke am nächsten Morgen ist irgendwo zu erwarten gewesen, aber trotzdem tut es verdammt weh das so lesen zu müssen... Die Idee mit der Oofergabe an Hades fand ich überraschend, aber passend, nur dass Hades sich dann dazu bemüßigt fühlt direkt zu antworten fand ich etwas zu viel. Aber insgesamt ist das ein ganz wunderbarer One-Shot zu den beiden :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
 
PS: Irgendwo gegen Ende im Text hast du Will mal in Woll umgetauft^^
Von:  Hatschepueh
2018-01-05T08:19:00+00:00 05.01.2018 09:19
Ich mochte Nico schon immer und seit ich vor zwei Tagen Apollo angefangen habe und gesehen habe das er jetzt endlich glücklich ist wollte ich unbedingt etwas dazu lesen wie es dazu gekommen ist und deine FF ist die erste die ich dazu gelesen habe. Und ich finde sie sehr schön. Schade das es nicht weiter geht aber wir wissen ja das es für die beiden gut ausgeht. Jedenfalls wandert diese FF sofort in meine Favouritenliste.
Von:  Amenity
2017-11-19T08:30:19+00:00 19.11.2017 09:30
Mir gefällt deine Geschichte sehr gut. Du hast eine schöne Art und Weise die Charaktere zu beschreiben. Ich hoffe noch vieles von dir lesen zu können.
Von: _Delacroix_
2017-10-09T22:16:50+00:00 10.10.2017 00:16
Ich bin immer noch nicht über den Schock hinweg, dass es auf Animexx nur zwei Geschichten zu dem Pairing geben soll.
*schnüffel*
 
Aber umso schöner ist es, dass du es auf dich genommen hast, die Zwei zu schreiben. Ich habe auch ganz überrascht festgestellt, dass Animexx die Perspektiven-Wechsel-Icons geschluckt hat. Tut es ja leider nicht immer und es wäre so schade gewesen, denn sie passen so gut rein.
 
Die Idee mit dem DVD-Abend ist auch sehr süß. Auch wenn ich es mir sehr anstrengend vorstelle, so viele Filme in Folge zu gucken. Oh, und die Untoten als persönlicher Haus- und Wachschutz sind auch nett. Ich möchte mir besser nicht vorstellen, was die mit neugierigen Hermes-Kiddys machen, die glauben, sie könnten sich reinschleichen und Nico einen kleinen Streich spielen. Nein, ich glaube, da lässt man sich besser nicht erwischen. Außer man will eine persönliche Version von Nightmare before Christmas erleben. *hust*
 
Hades Gastauftritt kam überraschend, aber es ist sehr nett von ihm, dass er sich um seinen Sohn sorgt. Könnten sich andere Götter eine Scheibe von abschneiden, fürchte ich. Auch wenn sie das bestimmt nicht hören wollen.
 
Also noch mal vielen Dank^^