Zum Inhalt der Seite

Lex Aeterna


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.11.2017
nicht abgeschlossen
Deutsch
13703 Wörter, 4 Kapitel
Einst lenkte "Die Große Göttin" Dea die Geschicke der Welt. Fasziniert vom Wesen der Menschen wuchs ihr Sehnen danach wie sie zu sein unaufhörlich. In Ihrer Obsession vergaß Dea nicht nur ihre Aufgabe, sondern wandte sich auch gegen ihren Geliebten. Ein verzweifelter Kampf entbrach dem beide unterlagen.
500 Jahre nach dem Fall der Großen folgen nur noch Wenige dem alten Glauben und die schwindende Kraft der Welt bleibt unbemerkt.
Auch Kahlis schenkt den verstaubten Geschichten keine Beachtung und fristet sein Leben missmutig im Gasthaus seiner Mutter. Doch sein trübes Dasein wird jäh umgeworfen, als ihm die Söldner Rhai und Jakk ihre Aufwartung machen - mit einem Brief seines verschollenen Bruders im Gepäck.
Zu dritt brechen sie auf in die Ferne und finden weit mehr, als nur die Spuren des Verlorengeglaubten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.09.2017
U: 18.11.2017
Kommentare (0 )
13703 Wörter
Kapitel 1 Fremde Freunde E: 04.09.2017
U: 26.10.2017
Kommentare (0)
3179 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aufbruch bei Nacht E: 10.09.2017
U: 31.10.2017
Kommentare (0)
4403 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Was anderen heilig ist E: 15.09.2017
U: 04.11.2017
Kommentare (0)
2614 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Blut und Tinte E: 22.09.2017
U: 18.11.2017
Kommentare (0)
3507 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Dea


    Hüterin der Welt und von den Menschen als "Die Große Göttin" verehrt. Man sagt ihr schneeweißes Haar, strahlend blaue Augen und Haut wie Porzellan nach, obwohl niemand ihr Antlitz je erblickte.
    Besessen vom Wesen der Menschen vernachlässigt sie ihre Aufgaben und vergisst alles um sich herum. Erfüllt von Selbsthass ob ihrer eigenen Unvollkommenheit gerät sie in Streit und schließlich Krieg mit ihrem Geliebten, der nicht nur ihn sondern auch sie selbst vernichtet.
  • Kahlis Canda

    Alter: 18
    Größe: 1,73m
    Herkunft: Arindell

    Sein weißes Haar und die strahlend blauen Augen unterscheiden Kahlis seit seiner Geburt von jedem anderen um ihn herum. Einzig sein älterer Bruder Sey teilt diese Eigenschaften und so fühlt sich Kahlis nur bei ihm wirklich geborgen. Als Sey vor sechs Jahren jedoch spurlos verschwindet, reißt es ihm völlig den Boden unter den Füßen weg. Antisozial und misstrauisch verlässt Kahlis sein Zimmer nur, um seiner verhassten Arbeit im Gasthaus seiner Mutter nachzugehen.
  • Rhai Kwinn

    Alter: 25
    Größe: 1,80m
    Herkunft: Eiba

    Auf grund eines Kindheitstraumas hält Rhai sein linkes Auge stets verdeckt. Obwohl er offen und freundlich auf jeden zugeht, hatte er wegen seines schlechten Rufs schon als Kind nie Freunde. Erst als Jakk in sein Heimatdorf zog, erfuhr er zum ersten Mal was Freundschaft bedeutet und wie tief die Gefühle für einen anderen Menschen tatsächlich reichen können. Nach der Eskalation eines Streits mit seinen Eltern war er gezwungen Eiba zu verlassen und so ziehen er und Jakk seit fünf Jahren durch die Lande und verdingen sich als Söldner.
  • Jakk Reeve

    Alter: 23
    Größe: 1,88m
    Herkunft: Garens

    Schon als kleines Kind war Jakk ein Außenseiter, da er sich lieber mit Ami, seinem imaginären Freund, unterhielt, statt mit anderen Kindern zu spielen. In ihrer Verzweiflung zogen seine Eltern mit ihm in das Fischerdorf Eiba, in der Hoffnung die Ruhe und Nähe zur Natur würden seinen Geist klären. Dort traf er auf Rhai, die erste und einzige reale Person, die er interessanter fand als Ami. Je älter er wurde desto deutlicher spürte er, dass seine Gefühle für Rhai weit über Freundschaft hinausgingen. Geplagt durch seine verwerflichen Gefühle, Amis Existenz und die zunehmende Ablehnung seiner Eltern verlässt er schließlich mit Rhai zusammen Eiba.
  • Rutha Canda

    Alter: 48
    Größe: 1,63m
    Herkunft: Arindell

    Seys und Kahlis' Mutter und Besitzerin des Gasthauses Goldblatt. Obwohl sie nicht die leibliche Mutter der beiden Jungen ist, liebt sie diese wie ihr eigenes Fleisch und Blut. Sie ist ein Arbeitstier und nimmt kaum ein Blatt vor den Mund. Als Geschäftsführerin erscheint sie resolut und gnadenlos, privat ist sie jedoch eine ausgesprochen fürsorgliche und familienorientierte Person.
  • Sey Canda

    Alter: 28
    Größe: 1,70m
    Herkunft: Arindell

    Sey liebt seinen kleinen Bruder Kahlis abgöttisch, was dieser erwidert. Stets ruhig, besonnen und zuvorkommend war er trotz seines ungewöhnlichen Äußeren in der ganzen Stadt beliebt. Jedoch verschwand er vor sechs Jahren spurlos und niemand weiß, wo er sich jetzt aufhält.
  • Ami


    Für Jakk schon ein Leben lang Realität ist Ami für jeden anderen nicht mehr als ein Hirngespinst. Eloquent steht er ihm zumeist gegen seinen Willen mit Rat und Tat zur Seite. Fiktion oder Wirklichkeit? Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare