Zum Inhalt der Seite

Spherium

Puzzleshipping - Bromance
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.08.2018
nicht abgeschlossen (33%)
Deutsch
17556 Wörter, 5 Kapitel

Spherium



Genau ein Jahr ist vergangen, seitdem Atem das Tor zur Unterwelt durchschritten hatte. Yugi kämpft noch immer mit dem Verlust, denn tiefe Wunden heilen nicht über Nacht. Aber die Welt dreht sich gnadenlos weiter. Und das Schicksal ist unbarmherzig. Gerade als der Jahrestag seines »Todes« überstanden ist, kehrt Atem auf die irdische Welt zurück. Allerdings ohne Erinnerungen an Yugi und ihre gemeinsamen Abenteuer. Yugi und seinen Freunden bleibt nicht viel Zeit, um Atems Erinnerungen neu zu erwecken, und zum ersten Mal ärgert sich Yugi über das wirklich schlechte Langzeitgedächtnis des einstigen Pharaos. [Puzzleshipping – allerdings unter Vorbehalt]

*



Wer mich für eine »Atem-kehrt-in-die-irdische-Welt-zurück«-FF zu verdammen gedenkt, der darf dies gerne tun. Ich verteufle sie ja manchmal selbst. Aber diese Idee ließ mich einfach nicht los. Sie basiert lose auf dem Ende des Films „Der kleine Vampir“ und auf einem Handlungselement aus „Ghost Whisperer“. Mir gefiel der Gedankengang, Atem wiederauferstehen zu lassen – ohne bewusste Erinnerungen an Yugi und Co. (Und da es allein so langweilig in der modernen Zeit wäre, reist gleich der gesamte ägyptische Hofstaat inklusive Papa Pharao mit nach Japan. :P)
Allerdings haben es nicht alle antiken Charaktere ins moderne Japan geschafft. Ich klammere jene Charaktere aus, für die bereits eine moderne Reinkarnation existiert (die nicht in einer Spielkarte steckt).

Wie üblich orientiere ich mich in meiner Geschichte am Manga-Setting und benutze – mit Ausnahme von Ishizu – auch die darin verwendeten Namen. Lediglich bei einem Punkt bin ich mir noch unsicher, ob ich dort nicht lieber auf den Anime zurückgreife. Ich mochte Manas quirlige und fröhliche Art immer, nur leider existiert die Freundschaft zwischen Mana und Atem im Manga nicht explizit, weswegen es eigentlich falsch wäre, sie nun einzubauen … aber darüber muss ich noch mit mir diskutieren.

Da ich DSOD noch nicht auf japanisch gesehen habe, klammere ich Informationen daraus größtenteils aus. Die deutsche Fassung war zu unlogisch, um darauf aufzubauen.

Puzzleshipping gibt es unter Vorbehalt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es einbaue. Falls ich es tue, erwartet bitte keine tiefschürfende Romanze oder gar Erotik. Beides ist nicht mein Ding. Es dürfte dann eher in Richtung Bromance gehen, was mir bei Puzzleshipping sowieso lieber ist.

*


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.07.2017
U: 26.08.2018
Kommentare (14 )
17556 Wörter
Prolog Prolog: Tag 0 E: 25.07.2017
U: 28.08.2017
Kommentare (3)
2555 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1: Tag 1 (1) E: 05.08.2017
U: 12.09.2017
Kommentare (3)
3342 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2: Tag 1 (2) E: 17.09.2017
U: 10.11.2017
Kommentare (3)
3793 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3: Tag 2 E: 02.04.2018
U: 03.04.2018
Kommentare (3)
3875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4: Tag 3 E: 26.08.2018
U: 26.08.2018
Kommentare (0)
3991 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Yugi Mutou

    Alter: 19

    Ein Jahr ist seit Atems Tod vergangen und Yugi vermisst seinen engsten Freund immer noch schmerzlich. Zwar ist er unendlich glücklich darüber, dass Atem endlich seinen Frieden finden konnte, aber an seinen Gefühlen ändert das nur wenig.
    Um den Schmerz zu vergessen, stürzt er sich auf seine Arbeit. Mit seinem Spiel Spherium entwickelt er eine völlig neuartige Version von Duel Monsters. Dabei wird er von Atems früheren Dauerrivalen Seto Kaiba unterstützt.
  • Charakter
    Atem

    Alter: 16

    Früher war Atem Yugis Alter Ego. Und davor Pharao von Ägypten. Er hat lange dafür gekämpft, um endlich zu sterben.
    Doch das Jenseits schien ihm nicht gefallen zu haben. Denn ein Jahr danach kehrte er auf die irdische Welt zurück. Dabei scheint er sämtliche Erinnerungen an seine früheren Existenzen eingebüßt zu haben. Mal wieder.

    Heute ist er der Sohn eines ägyptischen Politikers ... und, wie es der Zufall so verlangt, verschlägt es ihn ausgerechnet nach Japan. Seit seiner Ankunft in Tokyo leidet er unter starken Kopfschmerzen, die er sich nicht erklären kann.
  • Charakter
    Die Gang

    Alter: 19

    Katsuya Jounouchi ist nicht nur für sein loses Mundwerk und seine schnellen Fäuste bekannt. Er ist auch Yugis bester Freund und steht diesem stets treu beiseite. Seit Atems "Tod" ist er dessen wichtigste Stütze. Wenn Yugi oder der andere Yugi verhindert sind, übernimmt er die Führung der Gang.

    Hiroto Honda ist nicht nur ein Sidekick. Auch er ist immer um das Wohl seiner Freunde bemüht. Während Death-T hat er sich heroisch geopfert, um die anderen zu retten. Gelegentlich hat er sogar mal einen guten Rat übrig.

    Anzu Mazaki ging nach ihrem Schulabschluss in die Vereinigten Staaten, um dort Tänzerin zu werden. Trotz des großen Zeitunterschieds ist sie immer bemüht, den Kontakt zu ihren Freunden aufrecht zu erhalten.

    Ryou Bakura war wie Yugi von einem dreitausend Jahre alten Geist besessen, pflegte mit diesem aber kein freundschaftliches Verhältnis. Bedingt durch sein bösartiges Alter Ego konnte er nicht an der Seite Yugis um Atems Erinnerungen kämpfen. Er ist bemüht, diesen Makel wieder gut zu machen. Ryou ist für seine morbide Ader bekannt. Nichts ist für ihn zu gruselig.

    Ryuji Otogi hat einst versucht, den anderen Yugi zu vernichten, wurde aber vom echten Yugi in seinem eigenen Spiel geschlagen. Getrost dem Motto "Defeat means friendship" ist er seitdem mit Yugi befreundet. Er ist allerdings nur sporadisch Mitglied der Gang. Am Kampf um Atems Erinnerungen war er nicht beteiligt.
  • Charakter
    Die Familie Ishtar

    Alter: 17, 21, 26

    Marik, Ishizu und Rishid sind die letzten Mitglieder des Ishtar-Clans. Dieser hütete lange Zeit den Schlüssel zur Befreiung der Erinnerungen des Pharaos. Nachdem Mariks Alter Ego, welches aus Mariks Zorn über sein Schicksal geboren wurde, von Yugi und seinem anderen Ich besiegt wurde, befreite sie der Pharao von ihren Pflichten als Grabwächter.
    Doch die gewonnene Freundschaft zu Yugi und Atem lässt Marik endlich in seiner Aufgabe aufblühen.

    Als Marik erfährt, dass Atems Grab verwüstet wurde, hat er einen Verdacht zu den Hintergründen.
  • Charakter
    Seto und Mokuba Kaiba

    Alter: 19 und 14

    Seto Kaiba war schon vor 3000 Jahren Atems bevorzugter Rivale. Damals war er Atems Cousin und hat ihm den Thron als Pharao streitig gemacht.

    Heute ist er der Geschäftsführer von Kaiba Corporation und gibt den Ton für neuste Spieletrends an. Er ist nicht gerade für seine Großherzigkeit bekannt. Aber er weiß gute und lukrative Ideen zu schätzen. Deswegen unterstützt er Yugi bei der Entwicklung von Spherium.

    Sein jüngerer Bruder Mokuba Kaiba bemüht sich nach Kräften, seinen Bruder gelegentlich daran zu erinnern, dass auch er nur menschlich ist. Allerdings hört Seto Kaiba dies gar nicht so gerne.
Domino
Eigenständige Stadt in der Metropolregion Tokios. Ähnliche Situation wie die Städte Yokohama, Kawasaki und Chiba, die ebenfalls eigenständige Städte in dieser Metropolregion sind.
Dragon, Dice & Dungeons
Original-Name von Dungeon Dice Monsters.
Spherium
Von Yugi entwickeltes Spiel, das auf Duel Monsters aufsetzt. Vier Jahre nach den Geschehnissen aus Dark Side of Dimensions sieht man Yugi und Kaiba beim prototypischen Test von Spherium II im Weltall.
Zeitverschiebung (Japan - Ägypten)
Die Zeitverschiebung zwischen Japan und Ägypten beträgt 7 Stunden.
Zeitverschiebung (Japan - NY, USA)
Die Zeitverschiebung zwischen Japan und New York beträgt 13 Stunden.
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragamin
2018-04-13T20:34:21+00:00 13.04.2018 22:34
Hab deine Story eigentlich nur durch Zufall gefunden, aber ich mag die Geschichte. ist nicht persönlich gemeint aber mir sind die meisten Storys dieser Art meistes zu vorhersehbar und/oder schnulzig.
Deine sticht heraus.
eine Story nach der eigentlichen Story - sie hat eigenen Charakter. ;) hoffe du kannst das neu Kap bald hochladen
gruß Draga
Von: ShioChan
2018-04-06T17:26:36+00:00 06.04.2018 19:26
Yay es geht weiter. *_____*
Ich hab mich so gefreut, als ich das gesehen habe... leider bin ich aufgrund Zeitmangels erst jetzt zum Lesen gekommen. Aber ich mag deinen Schreibstil wirklich sehr. Es macht einfach Spaß zu lesen, was du dir ausgedacht hast.

Es ist interessant zu lesen, wie du die Charaktere interagieren lässt und das du dabei auch deren Verhältnis zueinander im alten Ägypten berücksichtigst... in dem Fall auf die Szene mit Akunumkanon und Mahaado bezogen.

Wie Marik verkrampft versucht hat dieses Buch zu finden, war cool und Rishids Reaktion. XD Ich konnte mir das richtig bildlich vorstellen.
Aber warum hat Atemu nicht mehr viel Zeit? O___o Das wird noch spannend.

Auch finde ich die jede cool, dass Ootoki Atemu einen ganzen Tag gefolgt ist. XD Und dann Jonouchis Reaktion auf dessen Rechnung oder der Bemerkung, dass er Shizuka heiraten will. Ich kann mir richtig vorstellen, wie jonouchi da kurz vorm ausflippen war. XD

Ich ahne, welchen reichen und großkotzigen Mistkerl Jonouchi meint. XD Und irgendwie ahne ich auch dessen Reaktion auf die Hiobsbotschaft, wenn er ähnlich reagieren wird, wie im Film. Haha xD

Ich hoffe ja, das Yugi bald auch in den Genuss kommt Atemu wieder zu sehen. Und ich bin schon sehr gespannt, wie er reagieren wird...

Überanstreng dich nicht. Schreib, wenn du Zeit hast. :) Ansonsten gute Besserung.

Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
LG
Shio~
Von:  Glamorous91
2018-04-02T17:32:08+00:00 02.04.2018 19:32
Juhu es geht weiter ♡
Icz bin gespannt wie Yugi reagiert wenn er bemerkt das Atemu wieder da ist.
Von:  Hyoura
2018-03-19T09:01:31+00:00 19.03.2018 10:01
Sehr coole Story! ^^ ich finde du charakterisierst alle Figuren sehr gut (was gefühlt selten ist in vielen anderen ygo fics die ich gelesen habe OTL). Die Emotionen, vor allem Yugis sind sehr mitreißend, geben einem das richtige begleitende Fühlen zur Story, balancieren sich aber auch sehr gut mit der aktiven Handlung aus. Auch sehr schön fand ich wie du die Beziehungen innerhalb der Gang aufgebaut hast, und das alle auch nach den Canon Ereignissen zusammen halten und sich unterstützen.
Das Setup gefällt mir sehr gut, wobei ich insgeheim sehr froh war dass die anderen Yugi erstmal davor bewahrt haben Atem zu sehen, hoffentlich schaffen sie es ihm zu erzählen dass er sich an nichts erinnert bevor er ihn wieder sieht...
Auf alle Fälle eine sehr gute Story, weiter so! :)
Von:  Kemet
2017-09-24T03:06:51+00:00 24.09.2017 05:06
Ich mag Deinen lebendigen Schreibstil, das ist schon einmal Fakt. Auch bin ich Atemu-kommt-wieder-Fanfics nicht abgeneigt.
Insgesamt also...
Jonouchi scheint hier etwas zum Kopf der Bande zu avancieren, was wohl mit daran liegt, dass Yugi momentan nicht so kann wie er will. Dieses versteckte Potenzial zu nutzen, ist gelungen. So wie die ganze Fanfic.
Mit Logik oder geschichtlicher Richtigkeit hat die Serie wenig zu tun, so eben auch nicht die Fanfic. Sei es drum, denn ginge man nach den Fakten, müsste man so einige Dokumentationen einschlägiger Sender verbieten und die Autoren nochmals lernen schicken. Mach Dir also nichts draus.
Ich finde die Fanfic gelungen und freue mich auf weiteren Input.

LG
Von: ShioChan
2017-09-17T20:35:39+00:00 17.09.2017 22:35
Tolles Kapitel. :)
Und schon wieder ein Cliffhanger. XD Ich lese auch ohne so was weiter, wenn mir eine FF gefällt. XDD

Jedenfalls tut Yugi mir leid. Zu erfahren, dass die Grabkammer seines besten Freundes zerstört wurde...
Aber ich hoffe es trifft bald auf den "neuen" Atemu.

Naja so ganz unkorrekt warst du gar nicht. Zwar ist es laut Totenkult der alten Ägypter, der Körper der erhalten bleiben muss, um ein Leben nach dem Tod zu gewähren, aber wiederum hat Atemu keinen Körper mehr, was das alles eh schon schwieriger macht. Doch am wichtigsten für ein Leben nach dem Tod war es, nicht vergessen zu werden, weshalb es das schlimmste für einen Pharao war, wenn sein Name aus der Geschichte gelöscht wurde, weshalb es sogar Priester gab, die einen Pharao verehrt hatten, der bereits Jahrzehnte tot war. Ob diesem Fall trifft das wohl eher für Atemu zu. Er wurde ja nicht vergessen... :)
Die Grabbeigaben waren in diesen Fall nur dazu da, damit der Pharao auch nach dem Tod ein Leben in Wohlstand Leben konnte. :) aber ich denke bei ygo lässt sich das besser so erklären, wie du es geschrieben hast. Anders hätte ich es auch nicht logisch erklären können. :) Also mach dir darüber keine Gedanken.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Aufeinandertreffen der Beiden werden wird. :)

Ach so, falls es dir hilft:
Ich habe mich früher sehr für das alte Ägypten interessiert bzw ich interessiere mich immer noch dafür, und habe deshalb sehr viele historische Romane und Fachbücher über das antike Ägypten gelesen. Falls du Also mal einen Rat brauchst oder so, dann kannst du gerne fragen. Ich werde dann versuchen, dir sie frage zu beantworten. :)

Frei mich schon auf das nächste Kapitel.

LG
Shio~
Von:  YuuShindo22
2017-09-17T19:28:35+00:00 17.09.2017 21:28
wah da haut es einen doch um o_o
das gesamte kapitel zeereist einen fast schon das herz qwq
oh bitte lass, Atem sich an alles wieder erinnern *_*
LG
Yuu
Von:  YuuShindo22
2017-08-08T08:46:02+00:00 08.08.2017 10:46
wahhhh ich glaube mein Herz bleibt stehen TOT hallo gehts noch ? So kann das doch nicht enden nicht so nein das geht nicht >o< das ist grausam Q_Q aber echt colle 2 Kapitel *Gleich mal in die Favos packt* Atem in der neuzeit nur ohne Erinnerungen <3 das wird ein spaß, aber für unserern kleinen Yugi erstmal der Horror Q_Q oh bitte mach ganz schnell weiter qwq

LG Yuu
Antwort von:  Maclilly
17.09.2017 19:53
Huhu!

Ich danke dir für deinen Kommi! Es freut mich, dass dir die Geschichte bis hierhin schon mal gefällt. Hoffe, sie wird dir weiterhin gefallen.

LG Maclilly
Von: ShioChan
2017-08-06T07:06:05+00:00 06.08.2017 09:06
Ich hasse Cliffhanger. TAT Wieso tust du uns das an? OAO Abgesehen davon... tolles Kapitel. *____* Ich bin gespannt, wie Yugi reagiert, wenn er vor dem zerstörten Grab erfährt und erst recht, wenn ihm dann Atemu über den Weg läuft. XD

Freue mich schon aufs nächste Kapitel.

LG
Shio~
Antwort von:  Maclilly
17.09.2017 19:52
Hi!
Danke für deinen Kommi! Nun, weil es sonst ziemlich langweilig wäre und ich so sicherstellen kann, dass ihr weiterlest? :D

LG Maclilly
Von:  Glamorous91
2017-08-05T18:06:54+00:00 05.08.2017 20:06
Du kannst doch jetzt nicht an der spannendsten Stelle aufhören :(
Antwort von:  Maclilly
05.08.2017 20:43
Hallo!

Danke für den Kommi. Wo soll ich denn sonst aufhören?:P

LG Maclilly
Antwort von:  Glamorous91
05.08.2017 21:43
Zumindest nicht da Wo Ati auftaucht ^^