Zum Inhalt der Seite

Draco Malfoy und die Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.07.2017
abgeschlossen
Deutsch
8930 Wörter, 3 Kapitel
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.05.2017
U: 30.07.2017
Kommentare (5 )
8930 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 07.06.2017
U: 02.07.2017
Kommentare (1)
2942 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 23.06.2017
U: 25.07.2017
Kommentare (1)
2913 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 30.06.2017
U: 30.07.2017
Kommentare (1)
3075 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Draco Malfoy

  • Charakter
    Fred Weasley

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tosho
2019-04-20T17:38:03+00:00 20.04.2019 19:38
Das ist schon irgendwie süß :D
Von:  EsistJuli
2017-08-05T15:20:57+00:00 05.08.2017 17:20
Eine wirklich süße Idee. Allerdings gefällt mir die Umsetzung hier und da doch nicht so 100% ^^*
Irgendwie ist es für mich schwer nachvollziehbar, warum Draco sich ausgerechnet in Fred verliebt und umgekehrt. Also vielleicht hat es da im Vorfeld gegeben, wo sie gegenseitig erkannt haben, dass genau der andere irgendetwas anziehendes an sich hat?
Und eigentlich hast du die Charaktere schon gut getroffen, nur hin und wieder dachte ich bei Malfoy "Würde er wirklich so reagieren? Nääää!" Ihn als schmachtenden Teenie zu sehen, passt bei mir nicht, aber das ist ja sehr subjektiv :D wie gesagt, meist war ich ja auch charakterlich einverstanden.
Ich fand es super, dass Crabbe und Goyle mal irgendwie ein "Gesicht" bekommen haben :D das fand ich richtig gut :)
Von:  Sensenmann
2017-07-02T14:44:37+00:00 02.07.2017 16:44
Hallo!

Vielen Dank wieder für das dritte Kapitel - dem Abschluss deines Beitrages zum Wettbewerb :)!

Das Kapitel ist dir wieder einmal sehr gelungen. Dein Schreibstil ist nach wie vor sehr angenehm für den Leser und trägt zu
einem flüssigen Lesen bei!

Als kleine Anmerkung für deine nächsten Geschichten: Vielleicht beim Personen-/Perspektivenwechsel einmal eine komplette Leerzeile einfügen. So wird auch der Perspektivenwechsel eindeutiger :).
Die Kapitel hast du über die Story gut verteilt und den Schnitt zum nächsten immer so gesetzt, dass zwar eine Handlung abgeschlossen war, dennoch Spannung für das nächste Kapitel erzeugt wurde.

Zur Geschichte an sich:

Du hattest es mit deinem Los ja wirklich nicht einfach. Du hast das "Gedicht" gezogen und hast dich bei den Charakteren für Draco und Fred entschieden, die so in den Büchern ja eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben. Umso besser ist dir die Fanfiktion gelungen! Dracos Gefühle und Gedanken kamen bei mir sehr nachvollziehbar an! Auch die Tatsache, dass du seine Clique mit eingebracht hast, fand ich sehr gut! Die gehören ganz einfach dazu, wenn man über Draco schreibt.

Und Fred gibt es ohne George ja schon gleich zweimal nicht ;)! Auch ihn und das goldene Trio hast du wunderbar mit eingeflochten und an den richtigen Momenten eingesetzt. Es passt auch super, dass George und Fred eigentlich geplant hatten, Draco auf den Arm zu nehmen - doch als Fred festgestellt hat, dass Draco ehrlich war und die Gefühle nicht gespielt waren, konnte er ihm das einfach nicht antun.

Auch wenn ich mir noch einen tieferen Einblick in Freds Gefühle gewünscht hätte, habe ich mich wirklich sehr gefreut, als die beiden dann doch noch am Ende des Kapitels zueinander gefunden haben. Wie Fred sich um Draco gekümmert hat war wirklich rührend und ich kann mir auch gut vorstellen, wie George geguckt haben muss, als Draco plötzlich im Schlafsaal war :'D

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für deine schöne Fanfiktion bedanken!

LG,

Sensenmann
Von:  Sensenmann
2017-06-25T15:01:39+00:00 25.06.2017 17:01
Hallo :) !

Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, einen Kommentar zu hinterlassen! Übers Smartphone ist es immer so schlecht,
wegen dem Hoch- und Runterscrollen ^^".

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als auf meiner Startseite angezeigt wurde, dass es mit Draco und Fred weiter geht :)! Besonders, da du das zweite Kapitel echt zügig fertig gestellt und hochgeladen hast! Also schon mal vielen Dank dafür!

Deinen Schreibstil mag ich nach wie vor sehr gerne! Ab und zu haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen, aber ansonsten liest sich die Geschichte wirklich sehr angenehm und flüssig. Die Orte und Umgebungen beschreibst du genau in der richtigen Länge und auch die Handlungen der einzelnen Charaktere kann man sich gut bildlich vorstellen.

Ich hatte mir schon fast gedacht, dass George Draco an der Nase herum führt, was den ersten Brief anbelangt :D Und Draco ist auch noch tatsächlich darauf reingefallen xD Na gut, ist bei eineiigen Zwillingen auch sehr schwer, diese zu unterscheiden. Aber ich war froh, dass George Fred den Brief dann doch noch zugesteckt hat.
Auch das Gespräch von Fred und Draco fand ich glaubhaft dargestellt! Nur der Plottwist am Schluss hat mich etwas überrascht! Fred scheint ja jetzt nicht mehr so begeistert von der Idee, Draco einen Streich zu spielen, zu sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es jetzt weiter gehen soll! Und wie die anderen wie Blaise, Pansy, Crabbe und Goyle auf alles reagieren werden.
:-)

LG,
Sensenmann




Von:  Sensenmann
2017-06-08T10:27:59+00:00 08.06.2017 12:27
Hallo!

Erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag !
Du hattest ja wirklich ein schwieriges Los gezogen, umso mehr freut es mich, dass du dich für Draco und Fred entschieden hast  ! Die zwei mag ich wirklich sehr gerne und habe sie bisher noch nie als potentielles Paar in einer Fanfiktion gesehen.
Dein Schreibstil ist sehr angenehm zum lesen. Du beschreibst die Umgebungen meistens sehr schön, so dass man genau weiß, wo Draco sich gerade befindet. Auch die Sätze haben eine sehr gute Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz. Den Einsatz der abgehackten Ein-Wort Sätze finde ich auch sehr gut an den Stellen gewählt! Das verstärkt und unterstreicht noch einmal Dracos Gedankengänge und Emotionen. Nur ein paar kleine Fehler haben sich im Kapitel eingeschlichen ;).
Positiv aufgefallen ist mir, dass du weißt, wann du Nebencharaktere einsetzen musst! Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn nur Fred und Draco in der Geschichte vorkommen würden. Ich finde es auch sehr schön, dass du eben nicht nur Crabbe und Goyle auftreten lässt, sondern auch Pansy und Blaise. Und natürlich gibt es auch keinen Fred ohne George ;).
Wie du die Charaktere beschrieben hast, kamen sie mir sehr glaubhaft vor. Klar ist es bei Draco etwas ungewohnt ihn in dieser Situation zu sehen, da sich Draco in der Buchreihe für niemanden interessiert hat,dennoch ist er – zumindest für mich – selbst bei der Szene mit Fred, in-character geblieben. Wenn man vor seinem Schwarm steht kann man schon etwas verwirrt sein und in die falsche Richtung laufen :D Auch an den Stellen mit Crabbe und Goyle oder Blaise kam er mir sehr glaubhaft vor!
Die Anspielung von Pansy auf Draco/Hermine, sowie dessen Bestürzung über Pansys Vorstellung, fand ich passend :D Ich habe Draco und Hermine auch nie als Liebespaar in Betracht gezogen. Ich bin mal gespannt, wie Draco sich aus der Sache mit Pansy aus dem Valentinstag rausredet und wie und ob Fred auf das Gedicht von Draco reagiert!
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es weiter geht !