Zum Inhalt der Seite

Sieben Monate der Hölle

Deutsche Übersetzung meiner FF "Seven Months of Hell"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2018
abgeschlossen
Deutsch
8013 Wörter, 3 Kapitel
Trigger-Warnungen: Gewalt, Trauma
Gehört zu meinem alternativen DMC-Universum.

1. Verwandtschaften (abgeschlossen)
Nero muss Fortuna verlassen und taucht vor einem gewissen, bekannten Laden auf.

2. Beobachtungen (abgeschlossen)
Dante nimmt sich einen Moment Zeit, um Nero im Kampf zu beobachten.

3. Aus Zwei Mach Drei (abgeschlossen)
Nero und der kleine, blonde Teufel, der das Devil May Cry heimsucht, treffen sich zum ersten Mal. Chaos folgt.

9. Brothers in Arms [C/O mit Enchanted Arms] (Übersetzung steht aus)
Als sie in Yokohama City ankommen, realisieren Dante und Nero dass letzterer weniger einzigartig ist, als sie dachten.

15. Sieben Monate der Hölle (abgeschlossen)
Dante hatte eindeutig etwas anderes erwartet, als einen nicht endenden Ansturm von Dämonen, als er sich dazu entschied, tiefer in die Hölle zu gehen. Er wurde müde.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.04.2017
U: 24.07.2018
Kommentare (3 )
8013 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.04.2017
U: 24.07.2018
Kommentare (0)
2688 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 18.04.2017
U: 24.07.2018
Kommentare (0)
2577 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 20.04.2017
U: 24.07.2018
Kommentare (0)
2748 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dante

    Alter: 44
  • Charakter
    Nero

    Alter: 26
  • Charakter
    Trish

    Alter: ? 16? xD
  • Charakter
    Lady

    Alter: 42
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mazer_Mooso
2017-10-30T06:34:10+00:00 30.10.2017 07:34
Ich liebe es!! Ich hoffe du wirst irgendwann fortfahren!! Und sprichst du eigentlich Deutsch oder bist du englischen Ursprungs?
Antwort von:  Khaosprinz
30.10.2017 16:55
Danke für den Kommentar! Diese Geschichte ist abgeschlossen, allerdings habe ich noch ein paar Ideen für Geschichten innerhalb des gleichen- nennen wir es Universum- die ich alsbald zu Papier bringen möchte. & ich bin Deutsch. xD
Von:  CaroZ
2017-06-25T14:25:25+00:00 25.06.2017 16:25
Hallöchen –

Komisch, wieso hat denn hier noch niemand kommentiert?
Aber ich bin ja selber nicht besser, hab die Geschichte ewig favorisiert und mir erst jetzt mal die Zeit zum Lesen genommen …
Endlich mal eine Geschichte a) ohne OC, b) ohne Slash, c) ohne Bezug zum Anime (die Pre-Storys habe ich mir erlaubt zu überspringen) und d) mit einer möglichen Erklärung für DMC2-Dantes auffälligen (weil nicht erkennbaren) Charakter. So was ist schwer zu finden. Und ich bin total mäkelig. Also sollte ich es mehr wertschätzen, wenn mir so was wie deine Story mal über den Weg läuft!

Ich hatte auch keine Verständnisprobleme, obwohl ich die vorausgegangenen Geschichten deiner Serie nicht gelesen habe. Nero wohnt bei Dante? Klar, das erwartet man sowieso, dass die beiden irgendwann zusammenarbeiten. Alles andere ist ja so geblieben, wie man es kennt.

Ich hab die deutsche Version gelesen – nicht weil ich kein Englisch könnte, aber es ist so eine … Macke von mir. Von daher bin ich dankbar, dass du den Text übersetzt hast. Er klingt auf deutsch genauso gut und liest sich auch schön, weil es wenig Fehler gibt. Nix zu meckern!

>>Das war überhaupt nicht das, was er erwartet hatte, als er sich dazu entschied, in die tiefsten Löcher der Hölle vorzudringen.<<

Hier musste ich ein bisschen schmunzeln. Was bitte HAT er erwartet? "Komische Party. Keine Musik, kein Bier, nur hässliche Mädels ... Scheiße, HÖLLE!"

Was ich sehr angenehm finde, ist, dass Dante eine gewisse Verletzlichkeit aufweist. Aus dem ersten Spiel weiß man, dass er nicht ALLES sofort und komplett wegsteckt; in den späteren Teilen ist er hier und da geradezu lächerlich overpowered, das wirkt dann schon absurd. (Das ist m.E. auch ein Hauptproblem im Anime – er schnippt mit den Fingern und alle Dämonen sind tot. Gääähn.)
Allerdings ist Dante von seinem Höllentrip hier schon seeeeehr mitgenommen. Und so GANZ wollte ich nicht schlucken, dass er das Motorrad und fast alle seine Waffen verliert, während den anderen das nicht passiert (und sie müssen ja EWIG da gewesen sein, wenn schon Neros Aufenthalt von ein paar Stunden in unserer Welt zwei Wochen sind). Aber insgesamt find ich es wirklich cool und erfrischend, dass Dante da eben nicht durchholzt wie eine Naturgewalt und die Hölle hinter ihm zufriert. Schön!

>>„Klare Sache. Du wirst den Pfad allerdings ein wenig freiräumen müssen, dann hol' ich alles aus dem Baby 'raus, was ich kriegen kann.“<<

Benzintank: "Ürrks, was habt ihr Typen denn NOCH alles vor heute?!"

Wie Nero Dante rettet, ist schon ein bisschen … fluffig. Aber nein, ich verstehe vollkommen den Gedanken dahinter, dass sie eine Familie sind und einen gewissen Schutzinstinkt gegenüber dem anderen ausgebildet haben. Und so lange, wie sie jetzt schon zusammen leben, gibt es eine gewisse Vertrautheit zwischen ihnen – wie bei ’nem Adoptivkind, auch wenn der Vergleich hinkt. Also, das ist schon OK. Ich komm nur nicht GANZ drüber weg, dass Nero offenbar mehr aushält. :D

>>Er konnte sich nur vorstellen, wie sehr dieses ganze 'Abenteuer' den Verstand und die Seele des Älteren belastet hatte.<<

Ja. Ist richtig. Das hat ihn ohne Zweifel extrem alle gemacht. Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Dante so was erlebt. Vieles andere dürfte Verstand und Seele ähnlich belastet haben: Dante verliert Mutter durch Dämon, muss Bruder jagen, verliert Bruder an Unterwelt, sieht Bruder nach Jahren wieder, muss Bruder töten, wird von Mutter-Kopie verraten, gerät im Kampf gegen Obermotz psychisch und physisch an seine Grenzen – und ist immer noch in Partylaune. So krass das auch ist. Dante hat nicht nur einen so ziemlich unzerstörbaren Körper, sondern auch eine extrem starke Psyche. Er hätte schon zig Gelegenheiten gehabt, mental aus der Kurve zu fliegen, aber er steckt es ein – ist dann erst mal fertig – und rappelt sich dann ganz schnell wieder auf. Und die Narben, die so was hinterlässt, werden von seiner draufgängerischen Art ja ohnehin super verdeckt … Ich vermute daher, dass es hier nicht anders sein wird. Es sei denn, das Maß des Erträglichen wäre irgendwann voll – kann ja sein, dass selbst Dante Grenzen hat, wer weiß?

>>Dämonen ging, die sich langsam, beinahe neugierig, näherten. Er überprüfte schnell den Rest der Umgebung und entdeckte, dass keine anderen Dämonen in der Nähe waren.<<

Das ist auch ein gaaaanz kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht: Mit der erwähnten „Umgebung“ könnte man hier wunderbar arbeiten, die Unterwelt wird in den Spielen als sehr unheimlicher, vielfältiger und atmosphärischer Ort dargestellt, mit vielen Gesichtern und Bedrohungen an jeder Ecke. Das fehlt mir hier ein bisschen; Berge von Dämonen sind zwar imposant (und letztendlich eben auch eine ernste Gefahr), aber die Hölle hat eigentlich etwas mehr zu bieten. Die Beschreibung der Umgebung reduziert sich hier so ziemlich auf die Anzahl von Dämonen, die gerade auf Dante/Nero zustürmen. Das finde ich etwas schade.

>>„Also, ihr seid die Ficker, die ihm das angetan haben?“<<

Uiuiui. Jetzt wird der Kleine aber Böse, was? Sonst benutzt er eigentlich keine obszönen Ausdrücke, aber daran sieht man hier, wie wütend er ist und wie persönlich verletzt er sich fühlt – und wie stark seine emotionale Bindung zu Dante ist. Also: Nice.

>>[…] und zweitens, sie wurde mit diesem Aussehen geschaffen. Sie würde es wahrscheinlich für Jahrhunderte behalten, je nachdem, wie viel Mühe Mundus sich bei ihrer Erschaffung gegeben hatte.<<

Oha. Das klingt etwas, als hätte Mundus bei der Erschaffung ein Verfallsdatum festgelegt. xD

Und Lady … Das finde ich auch sehr gut, dass du das so realistisch angelegt hast. Teufelsjägerin hin oder her, sie ist ein Mensch, und sie wäre nach solchen Schlachten einfach im Eimer. Krass genug, dass sie überhaupt überlebt hat. Natürlich tut sie mir jetzt total leid, aber man hätte sie da nicht ohne Kratzer rausspazieren lassen können. Und man sieht ja auch, dass sie trotzdem die Backen zusammenkneift und weiter im Team ist, ganz wie es ihrer Natur entspricht. Ihren originären Charakter hat sie also trotzdem behalten (man siehe auch ihre Reaktion auf das graue Haar).

Jetzt sag mir aber bitte nicht, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Ich will noch wissen, was es mit Dantes Kontrollverlust auf sich hat, der erst zu dieser Misere geführt hat. Nero hat es ja offenbar auch gespürt, einen Anflug von Unbeherrschbarkeit. Da muss doch mehr dahinterstecken.

Und, falls das bis jetzt wegen meines Genörgels nicht rübergekommen ist: Ich finde die Geschichte RICHTIG GUT und würde es genießen, mehr zu lesen.

Deshalb feuere ich dich jetzt an, weitere Kapitel zu schreiben – die englische Story ist ja leider auch noch nicht weiter. Du hast doch bestimmt noch viiiiel mehr geplant?

Wünsche dir einen zauberhaften Start in die Woche.

Liebe Grüße
Caro
Antwort von:  Khaosprinz
12.07.2017 12:40
Moin!

Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :D Freut mich, dass es dir gefallen hat. & dass du die beiden anderen Geschichten übersprungen hast ist nur mäßig relevant- sie sind zwar quasi Vorgeschichten, sind aber eigentlich stand-alones innerhalb des selben Universums.

So, ich hoffe, dass meine Antwort hier jetzt nicht danach klingt, als wollte ich Rechenschafft abelegen, sondern nur nach einer Erklärung der Gedankengänge, die ich beim Schreiben hatte, um ein paar Dinge zu... erklären (Semantik A+).

>>Was er erwartet hat + Verlust seiner Ausrüstung:
Naja, da er halt immer mächtiger geworden sit & dementsprechend leichtsinniger, hat er tatsächlich einfach irgendwo erwartet, dass er da durchwalzen könnte & zack, die anderen sind gerettet. Er hatte halt nicht erwartet, dass da so viel Gegenwehr auf ihn wartet, dass sogar ihm die Puste ausgeht. :D & dass er seine Sachen verliert liegt einerseits daran, dass er halt tatsächlich mehrere Monate da drin steckt. Er wird müder -> more sloppy -> wech isses. Passiert den Besten. :D Nero hingegen ist nur ein paar Wochen da drin & begegnet kaum einem Dämonen, weil die alle hinter Dante her sind/waren. Er hatte also mehr oder weniger freie Bahn. Vor allem ab dem Zeitpunkt, wo er einfach Dantes path of destruction folgen konnte war's einfach nur noch hinterhergegurke für ihn. Außerdem war ich bewusst recht vage mit den Zeitangaben- in meiner Vorstellung fließt die Zeit in der Hölle nicht linear, sondern es variiert. Manchmal vergeht in der echten Welt eine Stunde & das entspricht zwei Tagen in der Hölle, manchmal aber auch umgekehrt, dass eine Woche in der realen Welt vergangen ist aber, nur weniger Stunden in der Hölle. Daher mag Nero zwei Wochen in der realen Welt weg gewesen sein, wie vielen Stunden das in der Hölle jedoch tatsächlich entsprachen ist eine andere Geschichte. ;) Das gleiche trifft natürlich auch auf Dante zu- In der realen Welt war er zwar für drei Monate weg, wie viel Zeit das aber in der Hölle entspricht... & die Gefangenschaft hatte ich mir tatsächlich als eben jene vorgestellt. Sie musste nicht oder nur wenig kämpfen. Größtenteils waren sie einfach eingesperrt, festgekettet & gelegentlich wurde mal mit ihnen 'gespielt', aber einige Zeit davon wurde nur mit rumsitzen verbracht.

>>Fluffig:
Ja, lol, weiß ich. xD Kam mir auch etwas kitschig vor, aber naja, ist ja nicht so, als ob die Spiele nicht auch gelegentlich etwas... cheesy werden (LIIIIIGHT!). xD Daher dachte ich mir dann "Yolo, passt schon. xD"

>>Partylaune vs. psychische & physische Narben:
Da hast du vollkommen Recht- er musste bisher eine ganze Menge einstecken & hat das auch getan. In diesem Fall stoßen aber körperliche Belastung & seelische aufeinander & das über einen weitaus längeren Zeitraum. Daher wird er halt ein wenig... wonky. xD Meine Intention war schon, dass er hier halt sehr hart an seine Grenzen & sogar darüber hinaus gehen muss. Theoretisch hätte ich eine potentielle Fortsetzung im Kopf, in der halt klar wird, dass das ganze nicht komplett spurlos an ihm vorübergezogen ist.

>>Umgebung:
Ja, stimmt wohl, da habe ich ziemlich gespart. Ein bisschen mehr könnte vermutlich schon drin sein, wobei ich es mir in dem Moment einfach als das vorgestellen habe, was ich auch erwähne- einfach ein riesiges, bergiges Ödland ohne alles. Die Hölle hat in den Spielen ja viele Schichten & Erscheinungen, manche bizarrer als die anderen, in diesem Fall sollte es aber einfach eine Art trostloser Leere sein.

>>Nero's mad.
Haha, etwas Unrecht hast du da. xD Tatsächlich ist er der einzige im Franchise, der Schimpfworte verwendet. Bei manchen Busterangriffen schreit er "Fuck you!", er zeigt Dante den Finger, er sagt zu Sanctus "Go blow yourself! Das habe ich so auf dem Schirm weil ich a) das Spiel gesuchtet habe & b) es von vielen kritisiert wurde, da das Spiel bisher ohne Kraftausdrücke ausgekommen ist & Nero jetzt welche auspackt. Aber ich glaube das spielt stark einfach in den Hate rein, den Nero zu Beginn bekommen hat, mich hat es zumindest nie gestört & ich finde es passt einfach in seinen Charakter als kleiner Draufgänger. xD

>>Ende der Geschichte; Kontrollverlust:
Theopraktisch schon. |D Sind halt, wie erwähnt, stand-alones innerhalb des Nero-verlässt-Fortuna-&-zieht-zu-Dante-Universums, dass ich mir geschaffen habe. Ganz theoretisch, wie bereits erwähnt, hätte ich ein paar kleine Ideen zu einer kurzen Geschichte, die relativ kurz nach dieser spielt (paar Wochen/wenige Monate später) & behandelt, wie sich die ganze Sache auf Dante ausgewirkt hat. An & für sich ist "Seven Months of Hell" oder halt "Sieben Monate der Hölle" beendet, ja. & der Kontrollverlust... Ich will nichts verraten, falls ich mich doch noch mal hinsetze & weitere Dinge zu dieser Reihe schreibe (ich bin a) ein fauler Autor & b) derzeit von anderen Dingen geflasht, lol) aber ich sage mal so viel: Damit habe ich nur etwas aufgegriffen, das von Capcom selbst gesagt wurde. Um das zu finden muss man zugegebenermaßen etwas suchen, allerdings berufe ich mich auf eine Aussage der Entwickler.

So, damit bedanke ich mich nochmal für deinen Kommentar & freue mich, dass dir die Geschichte gefallen hat! Auch wenn ich ein größerer Fan des Anime zu sein scheine als du es bist (du hast Recht damit, dass Dante ziemlich... gelangweilt wirkt, allerdings habe ich in meinen Nachforschungen über das Franchise einige Dinge herausgefunden/festgestellt, mit denen es sich logisch erklären lässt, sodass ich theoretisch einen Headcanon habe, der allerdings vollständig canon-konform ist). Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du auch einen Blick in meine anderen beiden Geschichten werfen würdest (sie spielen alle post!DMC4, die einzige Referenz zum Anime ist in "Aus Zwei mach Drei", in welcher Patty auftaucht, weil ich die kleine liebe. xD). Im ersten Teil "Verwandtschaften" finden sich auch ein paar Erklärungen ob der engen Bindung zwischen Dante & Nero, die in dieser Geschichte besteht. Aber du musst natürlich nicht. :D

K.haosprinz
Antwort von:  CaroZ
16.07.2017 16:49
Hallo!

Cool, dass du geantwortet hast, ich hatte schon befürchtet, dass ich zu ehrlich war xD

>>So, ich hoffe, dass meine Antwort hier jetzt nicht danach klingt, als wollte ich Rechenschafft abelegen [...]<<

Keineswegs. Ich würde auf einen kritischen Review auch erst mal mit Rechtfertigung antworten, warum die Dinge so und nicht anders sind. Oft genug hat man ja eine Erklärung parat.^^

>>Naja, da er halt immer mächtiger geworden sit & dementsprechend leichtsinniger [...]<<

OK, das sieht ihm ähnlich.

>>Er hatte halt nicht erwartet, dass da so viel Gegenwehr auf ihn wartet, dass sogar ihm die Puste ausgeht. :D<<

Ich find's gut, dass das überhaupt mal in einer Geschichte passiert. Gib's zu, im Anime wäre das niiiiiiiiiie passiert! xD

>>Vor allem ab dem Zeitpunkt, wo er einfach Dantes path of destruction folgen konnte war's einfach nur noch hinterhergegurke für ihn.<<

OK. Das war mir nicht ganz klar.

>>Außerdem war ich bewusst recht vage mit den Zeitangaben- in meiner Vorstellung fließt die Zeit in der Hölle nicht linear, sondern es variiert.<<

Ah! Das ist ein guter Gedanke. Das gefällt mir.

>>& die Gefangenschaft hatte ich mir tatsächlich als eben jene vorgestellt. Sie musste nicht oder nur wenig kämpfen. Größtenteils waren sie einfach eingesperrt, festgekettet & gelegentlich wurde mal mit ihnen 'gespielt', aber einige Zeit davon wurde nur mit rumsitzen verbracht.<<

Na gut. Schade trotzdem, dass über die Gefangenschaft nicht mehr berichtet wird. Was für Motive haben die Teufel dabei? Anscheinend den, Dante zu ködern und mit ihrer schieren Masse endlich totzukriegen. ;)

>>Kam mir auch etwas kitschig vor, aber naja, ist ja nicht so, als ob die Spiele nicht auch gelegentlich etwas... cheesy werden (LIIIIIGHT!). xD Daher dachte ich mir dann "Yolo, passt schon. xD"<<

xD
Da hast du Recht. (Ich muss zugeben, die Liiiight!-Stelle fand ich damals als junges Mädchen sooooo niedlich.^^°)

>>Die Hölle hat in den Spielen ja viele Schichten & Erscheinungen, manche bizarrer als die anderen, in diesem Fall sollte es aber einfach eine Art trostloser Leere sein.<<

Najo, dann ist es so. Trotzdem schade. ;)

>>Haha, etwas Unrecht hast du da. xD Tatsächlich ist er der einzige im Franchise, der Schimpfworte verwendet. Bei manchen Busterangriffen schreit er "Fuck you!", er zeigt Dante den Finger, er sagt zu Sanctus "Go blow yourself!<<

Im Ernst??? Guck an! Ich hatte nie eine PS3 und hab daher nur die Cutscenes geschaut, um inhaltlich up to date zu sein. Irgendwie kam das da nicht vor oder ich hab es verdrängt, weil Nero mich (erst) nicht so sehr interessiert hat. So ein schlecht erzogener Bengel!!

>>Aber ich glaube das spielt stark einfach in den Hate rein, den Nero zu Beginn bekommen hat [...]<<

Tjaaa, ich gebe zu, ich fand DMC4 auch erst blöd, weil ich es einfach saudumm fand, dass sie Dante durch einen neuen Helden ersetzen. Ich hab befürchtet, Nero wäre so ein kleiner Vollidiot wie z.B. Tidus aus FF10 (zumal Nero ja auch so mädchenhaft hübsch ist, wo ich mich doch immer gefreut hatte, dass Dante so nicht ist). Da Nero ja nun doch erträglich im Charakter ist und man auch mit Dante spielen kann/muss, bin ich einigermaßen versöhnt. Wirklich HATE gibt's von mir nur für das neue DmC - das hat m.E. niemand gebraucht ...

>>Ganz theoretisch, wie bereits erwähnt, hätte ich ein paar kleine Ideen zu einer kurzen Geschichte, die relativ kurz nach dieser spielt (paar Wochen/wenige Monate später) & behandelt, wie sich die ganze Sache auf Dante ausgewirkt hat.<<

Da wäre ich als Leser auf jeden Fall an Bord.

>>Damit habe ich nur etwas aufgegriffen, das von Capcom selbst gesagt wurde. Um das zu finden muss man zugegebenermaßen etwas suchen, allerdings berufe ich mich auf eine Aussage der Entwickler.<<

... Und jetzt verrätst du mir nicht mal, welche das ist? Erst neugierig machen und dann fallen lassen, wa? :P

>>Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du auch einen Blick in meine anderen beiden Geschichten werfen würdest (sie spielen alle post!DMC4, die einzige Referenz zum Anime ist in "Aus Zwei mach Drei", in welcher Patty auftaucht, weil ich die kleine liebe. xD).<<

Ich ... HASSE sie! ... Sorry, das musste leider genauso gesagt werden, wie es ist, ich kann es diesmal nicht in nette Worte kleiden. xDD

>>Im ersten Teil "Verwandtschaften" finden sich auch ein paar Erklärungen ob der engen Bindung zwischen Dante & Nero, die in dieser Geschichte besteht. Aber du musst natürlich nicht. :D<<

Also, dass sie blutsverwandt sind und inwiefern, das weiß ich, aber ... Na gut, ja, mach ich mal bei Gelegenheit. :D

Danke für die Antwort, liebe Grüße
Caro