Zum Inhalt der Seite

Verzeih mir?


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.03.2017
abgeschlossen
Deutsch
2070 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära
3 Jahre sind vergangen seit sie sich das letzte Mal gesehen haben und Vieles hat sich verändert. Sie selbst wohl am Meisten.
Dramione, EWE

Geschrieben für ShilohCraaShams Wettbewerb Kompliziert unkompliziert
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 03.03.2017
U: 26.03.2017
Kommentare (4)
2070 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Roter_Panda
2017-09-04T12:12:19+00:00 04.09.2017 14:12
Hm... ich habe lang überlegt, ob ich etwas schreiben soll. Aber ich wage es nun. Auf die anderen bisherigen Kommentare bezogen: Ich finde, dass das offene Ende vollkommen in Ordnung und seine Berechtigung hat. Ich habe den One-Shot als kurzen Einblick in ihr Leben verstanden. Es geht nur um die Begegnung nach drei Jahren und die Darstellung ihrer Entwicklung seit dem letzten Aufeinandertreffen. Wie es mit den beiden weiter geht ist für diesen Zweck überhaupt nicht wichtig. Es hat gezeigt, dass sich Draco verändert hat, neue Ziele verfolgt und dass auch Hermine sich verändert hat und versucht - wie jeder andere am Krieg Beteiligter - ihr Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen.
Ob sie danach zusammen kommen oder nur einen Kaffee trinken und sich danach nie wieder sehen spielt überhaupt keine Rolle. Es ist ein kurzer Einblick in ihr Leben mit Ausblick auf kommende möglichen Handlungen.
Dabei ist auch der Ort der dargestellten Handlung nicht wichtig. Es ist auch keine ausführliche Einleitung darüber, wann wie und wo sie sich befinden, nötig. Das würde den Charme dieses kurzen Einblicks zerstören. Man wird in den Moment hinein mitgerissen und verlässt ihn genauso sprunghaft.

Mir hat der One-Shot sehr gut gefallen und zeigt, dass die Menschen auch nach drei Jahre nach solchen Erlebnissen noch mit dem Erlebten zu kämpfen haben.
Antwort von:  viv-heart
04.09.2017 16:08
Vielen, vielen Dank für den Kommentar.
Ich freue mich echt sehr, dass du das so siehst. Meine Lieblingsone-shots sind auch alle eher nach diesem Prinzip und es ist sehr schwer es anders zu schreiben. Wozu auch?
Aber ja, ich habe mich über diese ausführliche Erklärung sehr gefreut. Danke nochmal ♥
Antwort von:  Roter_Panda
04.09.2017 16:13
Gerne doch! :) Ich fand es schade, dass nur so kritische Stimmen kamen, deshalb hatte ich ein inneres Bedürfnis, die Art des One-Shots zu verteidigen :D
Ich mag diese Art nämlich auch sehr. Ich sehe sogar gerade darin eine große Kunst, genug zu erwähnen, aber gleichzeitig den Leser nicht mit Infos zu erschlagen, weil damit die Atmosphäre flöten gehen würde.
Antwort von:  viv-heart
04.09.2017 16:40
Ach, kritische Stimmen bin ich gewöhnt. Aber trotzdem sehr lieb von dir :)
Dann kann ich dir nur Roofies, or In Vino Veritas von Colubrina empfehlen. https://www.fanfiction.net/s/10584571/1/Roofies-or-In-Vino-Veritas
Von:  -KruemelKekschen-
2017-03-26T17:26:03+00:00 26.03.2017 19:26
Ja das ist wirklich das problem man WILL wissen wie es weiter geht :D
das proplem ist auch. es fängt irgendwo an. man weiß nicht wo sind die Charaktäre, warum sind sie hier.
kurz fällt das wort Gala. aber warum sind sie denn dort.
das hätte man vielleicht noch in den verlauf mit einbringen können.
aber ansonsten sehr schön geschrieben ~<3
lässt sich sehr gut lesen.
Antwort von:  viv-heart
26.03.2017 20:27
Danke für deine Review :)
Wenn ich One-shots schreibe, schreibe ich sie wie Kurzgeschichten - Situativer Einstieg und los geht's und das Ende meist recht offen (darum schreibe ich mitlerweile so selten One-shots da ich dann weiterschreiben will)
Was die Gala betrifft: In meinen Augen spielt es absolut keine Rolle warum sie überhaupt da sind für die Geschichte. Sie wurden wahrscheinlich beide eingeladen (ich glaub das ließt man recht oft in den verschiedensten fics)
Und vielen Dank :)
Von:  Andreana
2017-03-06T10:14:05+00:00 06.03.2017 11:14
Das ist zwar gut geschrieben aber total unspektakulär. Es liest sich wie ein Kapitel das du aus einer Geschichte von dir raus genommen hast und wo du vergessen hast den Rest hinzu zu fügen.
Antwort von:  viv-heart
06.03.2017 11:28
Erstmal danke für die Review.
Ich habe zwei Fragen (da ich echt versuche mit jeder Geschichte besser zu werden würdest du mir sehr helfen wenn du sie beantworten würdest): Muss denn jede Geschichte spektakulär sein?
Und wie meinst du das mit vergessen den Rest hinzu zu fügen?
Danke
-viv
Antwort von:  Andreana
06.03.2017 15:32
Nein muss sie natürlich nicht. Ich sag ja es ist gut geschrieben aber ich finde da fehlt was ... Dein One-shot endet irgendwie sehr abrupt. Vielleicht hättest du eher noch etwas weiter geschrieben wie zb das sie noch tanzen ... So wie du das geschrieben hast hofft man eben zu wissen was bei dem Essen passiert oder wie der Abend noch verläuft.
Es ist an sich wirklich gut geschrieben, sehr flüssig und so. Aber ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll... Sie endet eben so abrupt. Wenn du noch ein Weiterführung schreiben wolltest dann ist sie gut und macht Lust auf mehr lesen, aber wenn es das war ist sie in meinen Augen einfach nicht rund. Das ist nicht böse gemeint sondern meine persönliche Meinung.
Antwort von:  viv-heart
06.03.2017 16:45
Alles klar. Danke für die Erklärung.
Ich habe es nicht böse aufgefasst, es hat mich nur interessiert wie genau du es meinst.