Zum Inhalt der Seite

Wie die Seiten eines Buches

[FT One Shot Sammlung | Prompts]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[#1 | Januar '17] Über den Dächern - Lily & Happy

Es war mitten in der Nacht, die Sterne leuchteten am Himmel über Magnolia und erhellten die ruhige Nacht. Eine dicke Schneeschicht bedeckte die Stadt und er hatte sich einen Platz auf dem Dach des hohen Gebäudes vom Schnee befreit und sah unbestimmt in die Ferne. Der kalte Winterwind fegte durch sein schwarzem, kurzem Fell und brachte ihn kurz zum frösteln, doch das verging.

Natürlich hätte er den Abend auch zu Hause verbringen können, doch etwas hatte ihn von dort vertrieben, oder eher war er freiwillig gegangen um den Beiden ihre ruhe und Zweisamkeit zu gewähren. Deswegen bereute er es nicht, dennoch war er hier oben alleine.

»Du auch hier«, fragte eine ihm bekannte Stimme und kurz darauf flog der blaue Kater Happy auf ihn zu. Er landete mit einem „Hopps“ neben ihm und befreite ebenfalls das Dach von etwas Schnee um sich neben ihn zu sitzen.

»Das ist das Dach unserer Gilde.«

»Aye«, sagte Happy. »Aber warum hier? Wieso bist du nicht zu Hause bei Gajeel, Lily?«

Lily nickte kurz mit dem Kopf, sagte aber nichts.

»Vielleicht«, Happy fing an zu grinsen, hielt sich die Pfoten vor den Mund und kicherte dreckig. Lily ahnte was der blaue Kater sagen wollte, jedoch traf ihm diese Behauptung dennoch unerwartet: »weil Gajeel und Levy zusammen sind und-«

Mit hochrotem Kopf und voller Panik hielt Lily seinem Freund den Mund zu und hinderte ihn daran weiter zu sprechen. Es war nicht so, dass er seinem Partner die Beziehung zu Levy nicht gönnte, sondern eher, dass er diese Bilder nicht in seinem Kopf haben wollte. Auf. Keinen. Fall. Und Happy machte viel zu gerne solche Andeutungen.

Der blaue Kater wandte sich den Sternen zu. »Aber ich kenne das.«

»Happy?«

»Ich bin auch gegangen um ihnen etwas Zeit zu zweit zu gönnen. In der Gilde sind wir ja immer alle zusammen.«

Lily lächelte. »So viel Feingefühl habe ich dir gar nicht zugetraut«, sagte er und stieß seinem Nachbarn die Pfote freundschaftlich in die Seite. »Du überraschst mich immer wieder.«

»Aye«, Happy kratzte sich am Hinterkopf. »Außerdem hat Lucy mir einen Fisch versprochen.«

»Ach so ist das.«


Nachwort zu diesem Kapitel:
Eigentlich hatte ich noch Charle dabei sein lassen wollen, aber ich fand keinen Grund dafür, warum sie hinzukommen sollte. (Und ja, eine Anspielung an NaLu, obwohl ich es eigentlich nicht so mag :'D)
Ich freu mich auf den nächsten Prompt.

Liebe Grüße,
Rizumu



_________
Auf dem neusten Stand bleiben mit:
★ FanFiktion.de » http://www.fanfiktion.de/u/Rhythm
★ Twitter » https://twitter.com/Rizumuchii
★ Gilde der Fairy Tail Autoren » https://ssl.animexx.de/zirkel/FTfanfics/beschreibung/ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Arianrhod-
2017-02-19T19:22:31+00:00 19.02.2017 20:22
So, ich bin jetzt auch endlich zum Lesen gekommen und dieser kleine OS hat mir viel Spaß gemacht. :) War auch sehr schön zu lesen.

Ich stimme Yosephia zu, das ist eine sehr niedliche Idee und du hast sie perfekt umgepasst. Lily und Happy sind auch sehr IC, vor allem Happy. Er und seine Bemerkungen! Und er würde Natsu & Lucy ganz sicher keine Ruhe lassen, wenn sie ihn nicht bestochen hätte... XD Lily dagegen ist natürlich sehr erwachsen, vor allem neben diesem kleinen Troll.

Ich freu mich auf deine nächste Story. :)
Gruß
Arian
Von:  Yosephia
2017-02-03T19:13:29+00:00 03.02.2017 20:13
Die Idee ist niedlich :D
Dass Lily so taktvoll ist, passt definitiv zu ihm. Bei Happy hat es mich zuerst gewundert, aber dann wurde das ja aufgelöst!

Insgesamt ein schöner, kleiner OS, hat Spaß gemacht, ihn zu lesen ^-^
Antwort von: Rizumu
03.02.2017 20:14
Ja, ohne Fisch hätte Happy wohl am Fenster gehockt um zu spannen :'D


Zurück