Zum Inhalt der Seite

Treason

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor: Calafinwe

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
1632 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Chūya Nakahara
Unterthemen: Herbst, Trauer

Chūya Nakahara's Gefühlswelt nach Dazais Verrat.

~★~

Entstanden im Zuge der In der Weihnachtsschreiberei Aktion für Votani.

~★~


Liebe Votani,

der Weihnachtswichtel, der sich diese Geschichte als Geschenk für dich gewünscht hat, heißt Swanlady. Ich glaube, ich darf auch für sie sprechen, wenn ich sage, dass wir dich hoffentlich angenehm überrascht haben.

Ich verfolge Bungou Stray Dogs seit der ersten Episode und finde den Anime einen der besten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich noch nie so genau mit der Port Mafia beziehungsweise ihren Mitgliedern auseinander gesetzt habe, weshalb der Wunsch von Swanlady nach einer Geschichte mit Chūya als Hauptcharakter auch eine kleine Herausforderung für mich war. Nichtsdestotrotz habe ich versucht, so viel wie möglich über ihn herauszufinden und mich dazu entschlossen, eine eher kurze Geschichte mit Hauptaugenmerk auf ihn selber und seine Gefühlswelt zu schreiben.

Nun möchte ich dich aber auch nicht länger vom Lesen abhalten, sondern wünsche dir viel Spaß mit deiner Geschichte :)

Deine Calafinwe


Coverbild wurde hier geklaut.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.12.2016
U: 28.12.2016
Kommentare (3)
1632 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2020-01-29T13:15:26+00:00 29.01.2020 14:15
Super Geschichte! (❁´‿`❁)*✲゚*


Ich bin ehrlich so erleichtert, endlich eine deutsche Fanfiktion gefunden zu haben, die nicht Dazai/Chuuya als Pairing hat und einfach mal neutral mit den beiden Charakteren und ihrer Arbeitsbeziehung umgeht. Es nervt so sehr, wie irgendwie jeder die beiden als heimliches Liebespaar zu sehen scheint, weil man irgendwie nichts mehr findet, wo man als neutraler Leser wirklich einsteigen kann. Deshalb hat mich dein kleiner OS auch begeistert und wirklich positiv überrascht! Du gehst auf die Charaktere und ihre Gefühlswelten ein, beschreibst genau und charakternah, ohne dabei zu übertreiben. Der Zorn, den Chuuya empfindet und natürlich auch Akutagawa, wirklich sehr gut eingebunden.


Vor allem das letzte Gespräch zwischen den beiden, hat mir sehr gefallen und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Chuuya und Akutagawa scheinen ja sehr gut befreundet zu sein und hier hast du den Grundstein zwischen den beiden gelegt. In den Drama CDs und Illustrationen wirkt es immer so, als hätte Chuuya angefangen, sich um Akutagawa zu kümmern und hier merkt man, dass er ihn noch gar nicht wirklich kennt, aber der Aufbau der Story lässt vermuten, dass die beiden jetzt häufiger in Kontakt kommen werden.


Schreibstil ist klasse, Rechtschreibung und Grammatik einwandfrei. Find es nur etwas komisch, dass du in der Narrative zwischen 'Nakahara' und 'Chuuya' wechselst, fände es besser, du würdest bei einem bleiben. Hab aber sonst gar nichts auszusetzen. War eine wirklich tolle Leseerfahrung, hat Spaß gemacht! ♥
Von:  Lou_Dream_Caelum
2017-04-16T08:34:40+00:00 16.04.2017 10:34
Also hierzu fallen mir nur 3 Buchstaben ein: WOW! Die Atmosphäre ist mega cool und du hast Chuyas Charakter seehr gut rüber gebracht, finde ich. Ich kann mir echt gut vorstellen, das Chuya wirklich so reagiert hat, als Dazai die Port Mafia verlassen hat.
Ich fand es sehr gut :D
Von:  Votani
2016-12-25T04:41:32+00:00 25.12.2016 05:41
Awwww!!!! *-* Vielen, vielen Dank! Die Geschichte kam als totale Überraschung. Im Nachhinein erinnere ich mich, dass ich über die Aktion gestolpert bin und einen Vorschlag abgeben wollte, aber irgendwie kam mir etwas dazwischen. Aber Swanlady an mich gedacht. <3 Bei ihr hab ich mich schon bedankt, daher geht mein anderes Danke an dich, Calafinwe! :D
Ich bin erst vor einigen Monaten(?) in BSD eingestiegen und hab ich mich sofort in den Anime verliebt. Die Geschichte kommt zum rechten Zeitpunkt, da ich gerade mit der zweiten Staffel fertig geworden bin. Chuuya ist mein absoluter Liebling und ich find's echt klasse, dass du zu ihm geschrieben hast, obwohl du dich zuvor noch nicht so sehr mit der Port Mafia auseinandergesetzt hast. Hat man gar nicht gemerkt, denn ich find die Geschichte wirklich gut geschrieben! Chuuyas Verhalten, Sprachweise und seine Gedanken hast du sehr IC hinbekommen, genauso wie Akutagawa und die Erwähnung von Mori (der mir eh etwas suspekt ist XD). Es gibt ja viele Auslegungen und Ideen, was Chuuyas Reaktion von Dazais Verrat angeht, aber deine find ich sehr passend und hat mir gefallen. Ich mag Regen als Setting sehr und hier hat es gut gepasst. Ganz besonders, weil du es mit den stürmischen Zeiten verbunden hast, die nun auf die Port Mafia warten. Auch dein Schreibstil ist einfach lesbar, schön und mitreißend. Es hat einfach alles gestimmt und Mexx braucht eindeutig mehr FFs zu BSD! Ich liebe die Geschichte echt. Vielen Dank nochmal und schöne Restfeiertage. :D
Antwort von: Calafinwe
27.12.2016 07:17
Hallo Votani,

vielen Dank für deinen Kommentar, da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen :)
Ich bin auch erst mit der ersten Anime-Staffel zu BSD gekommen und war sofort hin und weg. Als ich die Geschichte geschrieben habe, hab ich natürlich jedes Wiki gewälzt, nur um dann am Ende bei den letzten paar Folgen von Staffel zwei festzustellen, dass in denen auch nicht sooo viel drin stand *lol*
Chuuya und Dazai werden nach außen hin ja immer so ein bisschen wie ein streitendes Brüderpaar dargestellt, da wollte ich mich dann doch an eine mögliche andere Sichtweise ran trauen, dass Chuuya vielleicht doch gar nicht so glücklich über Dazais Weggang ist.

Ansonsten wünsche ich dir auch noch eine schöne Zeit zwischen den Feiertagen :)

LG
Cala