Zum Inhalt der Seite

Sie waren Shinobi

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor: abgemeldet

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.11.2016
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
1135 Wörter, 1 Kapitel


Wenn sie nur wüssten, dass dies der Anfang einer langen, dunklen Spirale ist, würden sie vielleicht bereits aufgeben.

────────

Entstanden für Rizumu im Zuge der Fairytale Gone Mad-Aktion 2016.

Bildquelle: Masashi Kishimoto.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Anfang E: 31.10.2016
U: 07.11.2016
Kommentare (4)
1135 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Shira-
2017-04-17T07:48:54+00:00 17.04.2017 09:48
Das ist ja süß
Von: abgemeldet
2016-11-02T12:19:20+00:00 02.11.2016 13:19
Mir gefällt dein Schreibstil wirklich sehr und ich fand es schade, dass die Geschichte so schnell vorbei war XD
Wobei du genau im richtigen Moment aufgehört hast!
Am Anfang war ich etwas irritiert, wie du den Übergang zu "Hänsel und Gretel" hinbekommen wolltest. Bis mir schließlich klar wurde, was Mikoto vor hatte, als sie Itachi am nächsten Morgen weckte.
Schöne Idee und schöne Umsetzung!
Antwort von: abgemeldet
04.11.2016 19:19
Huhu abgemeldet,

vielen, vielen Dank für deine total liebe Rückmeldung! Es wird auch sehr bald noch ein zweiter Teil folgen!
Von: abgemeldet
2016-10-31T17:53:05+00:00 31.10.2016 18:53
Hi!

Eine schöne Adaption vom Klassiker, wo ich Favoritenbutton und Yualbutton drücke. Mir hat es vom Cover von allen Halloweengeschichten am besten gefallen (süßer Rahmen! Niedliche Kindergesicher) und von Schnuppertext und Kurzbeschreibung her auch. Charakterbeschreibung wäre gut für Fugako und Mikoto gewesen, die musste ich erst googeln, weil ich soweit die Serie nicht gesehen habe ... ^^"
Der Einstieg war moderner, ab der Mitte hatte es meine ungeteilte Aufmerksamkeit, weil die Wortwahl von Clan, öffentlich, Zivilisation wegging. Ich fand Mikotos Instinkte haben es mir angetan gehabt, auch Fugakos Pause. War richtig hörbares Innehalten bei ihm.
Wie sie dann die Kinder in den Wald bringt und der Cliffhanger endet, war vorhersehbar (logisch, man kennt den Plot), hat aber in den Beschreibungen etwas Magisches gehabt. Der Moment, als Sasuke ihr Fehlen bemerkt, war ein richtiger Paukenschlag! Fand die Dialoge drumherum auch stärker, wobei Lieblingsphrasen "Reich der Reisfelder" und "Morgen spielen wir" waren.
Bitter ... ist nicht das harmlose Spielen, was man ihnen wünscht ... ein Kind unbescholten, das andere zu erwachsen. Aber alt sind sie beide nicht, weil Itachi sie sonst nicht aus den Augen gelassen hätte ... ob Orochimaru die Hexe wird? xD

Lorky
Antwort von: abgemeldet
31.10.2016 19:02
Yualbutton geht nicht ... obwohl es bei 50% fertig ist. Habt ihr das ausgestellt? :<
Antwort von: abgemeldet
02.11.2016 08:10
Hallo abgemeldet,

das ist furchtbar lieb von dir, ich freue mich total!, aber YUAL ist von uns ausgeschaltet. :)
Trotzdem danke ich dir natürlich für deine super Rückmeldung und freue mich einmal mehr, dass sie dir so gefallen hat. Und genau, beide sind hier noch sehr jung, Sasuke 4 Jahre alt und Itachi 9. Vielleicht liegt deine Vermutung mit der Hexe ja auch richtig, das wirst du dann im nächsten Kapitel erfahren, hehe. :P
Von: Rizumu
2016-10-31T12:20:07+00:00 31.10.2016 13:20
Moin liebe Writing_League und vor allem liebe abgemeldet,
 
ich habe dieses erste Kapitel heute Morgen mit Freuden entdeckt und es auch mit der gleichen Freude gelesen. Ich gestehe, dass ich eure Aktion gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, aber das mindert es ganz und gar nicht. Ich bin euch total Glücklich darüber, dass mein Wunsch/Vorschlag ausgewählt wurde. Es war eigentlich eine Idee die ich selber geplant habe, aber nun habe ich mehr Spaß daran, sie von jemanden anderes umgesetzt zu sehen. Ich bin schon jetzt gehypet darauf, das nächste Kapitel zu lesen und bin auch etwas enttäuscht, weil es nur zwei Kapitel sind. (Einfach weil ich an diesem Kapitel so viel Spaß hatte.)
 
Der Anfang ist ganz fluffig niedlich, so wie ich die beiden Brüder mag, in ihrer Kindheit und auch Mikoto ist ganz nachvollziebar geworden. Es ist traurig zu welchen Mitteln sie greifen muss, um ihre beiden Söhne zu retten und ich bin gespannt wie es mit den beiden Brüdern weiter gehen wird.
 
Ich werde ganz gespannt und Dankbar für diese Geschichte, auf das nächste Kapitel warten und male mir schon mal aus, wie es weiter gehen könnte.
 
 
Liebe Grüße,
Rizumu
Antwort von: abgemeldet
31.10.2016 19:16
Huhu Rizumu,

ich freue mich gerade total darüber, dass dir das erste Kapitel so zusagen konnte! Wenn du es vergessen hast, war die Überraschung hoffentlich umso größer, hehe. :)
Ich wäre auch sehr angetan, diese zauberhafte Idee von dir umgesetzt zu bekommen und dann zu lesen!

Tatsächlich hat es die längste Zeit gedauert, zu überlegen, warum Mikoto und/oder Fugaku ihre Kinder aussetzen, weil ich beide doch als sehr liebevolle Eltern erlebe und gern habe, aber gut, wenn du Mikotos Handeln als nachvollziehbar erlebst. Ich wollte auch irgendwie ein wenig realistisch bleiben, sodass man die Charaktere irgendwo, irgendwie noch verstehen kann und die Charaktere nicht einfach so in das Märchen gesteckt werden.

Bleib gespannt!! :)

Liebste Grüße,
bea