Zum Inhalt der Seite

Die Welt am Rande des Abgrunds


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.09.2018
nicht abgeschlossen (24%)
Deutsch
55343 Wörter, 7 Kapitel
Seit Urzeiten jagt "das Licht der Zerstörung" nach"der Sanften Dunkelheit". Ohne es zu wissen treffen sich die Wiedergeburt der Dunkelheit und des Lichtes auf der Duellinsel wieder und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Als Tenjouin Asuka eines Nachts erwacht, traut sie ihren Augen kaum als Daitokuji bittet, das Gefäß der Dunkelheit 100 Jahre in die Zukunft mitzunehmen. Marufuji Ryou erhält dieselbe Bitte und so finden sich die beiden Erwachsenen unfreiwillig als Erziehungsberechtigte von Juudai in einer unbekannten Zukunft wieder. Doch das Licht der Zerstörung schläft nicht und bleibt der Dunkelheit auf den Fersen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.10.2016
U: 22.09.2018
Kommentare (7 )
55343 Wörter
Prolog Ein Sommernachtstraum E: 18.10.2016
U: 24.10.2016
Kommentare (1)
7203 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Schicksalhafte Begegnungen E: 11.12.2016
U: 15.12.2016
Kommentare (1)
8696 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Yuuki Johan Andersen E: 18.06.2018
U: 18.06.2018
Kommentare (1)
5481 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ferne Rufe E: 29.06.2018
U: 29.06.2018
Kommentare (1)
7832 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Erinnerungen an längst vergessene Träume E: 13.07.2018
U: 13.07.2018
Kommentare (1)
7034 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Nur eine Nacht in München E: 03.08.2018
U: 03.08.2018
Kommentare (1)
8508 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der hohle Drache E: 21.09.2018
U: 22.09.2018
Kommentare (1)
10589 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
  • Marufuji Asuka | 丸藤明日香

    Mädchenname: Tenjouin | 天上院
    Zivilstatus: verheiratet mit Marufuji Ryou
    Alter: 45
    Beruftsstatus: Lehrerin der Oberstufe an Duell Akademie - Spezialisiert auf Ritualbeschwörungen und weiterführende Strategien
  • Marufuji Juudai | 丸藤十代

    Alter: 15
    Berufsstatus: Schüler an der Oberschule der Duell Akademie
    Lieblingsfach: Praktisches Duellieren
  • Marufuji Ryou | 丸藤亮

    Alter: 48
    Zivilstatus: Verheiratet mit Tenjouin (Marufji) Asuka
    Berufsstatus: Professor der Dimensionsforschung
    Karriere: Ehemaliger Profiduellant der Pro-League als Hell Kaiser Ryou
    Karriere: Ehemaliger Duellant des Untergrunds als Hell Kaiser Ryou
    Karriere: Newcomer des Jahres als Profiduellant der Pro-League als Kaiser Ryou
  • Yuuki Johan Andersen | 遊城・ヨハン・アンデルセン

    Alter: 15
    Berufsstatus: Schüler an der Oberschule der Duell Akademie
    Lieblingsfach: Praktisches Duellieren, Duell Monsters Geschichte
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2018-09-27T17:38:41+00:00 27.09.2018 19:38
So, jetzt konnte ich es auch endlich lesen ^^

Um ehrlich zu sein fand ich den Slice-of-Life Teil, wie du ihn nennst, relativ zäh zu lesen. Da waren so unglaublich viele Informationen drin - hier noch mal ein Halbsatz darüber wie Juudai charakterlich drauf ist, dann noch ein paar Gedanken eingestreut, Dialoge die möglichst deutlich machen was alle aus der Gruppe beruflich machen und so weiter und so fort. Es sind einerseits sehr viele interessante Informationen, aber sie sind irgendwie so dicht gepackt, dass man Mühe hat alles zu verarbeiten. Zumal ich beim Lesen ständig damit beschäftigt bin mich zu fragen, ob gewisse Punkte vielleicht unglaublich wichtig für die Handlung sind, z.B. dass Juudai die mysteriöse Stimme langsam wieder vergisst. Dadurch bin ich beim Lesen sehr konzentriert und so wirklich slice of live Gefühl kommt nicht auf. Vielleicht bin ich aber auch nur am Überinterpretieren. So zumindest mein Eindruck bis zu der Stelle wo es mit dem Duell losgeht.

Nichtsdestotrotz fand ich einige Aspekte interessant, zum Beispiel Juudais Außenseiterrolle unter Gleichaltrigen.
Oder dass Juudai sich manchmal eher jungenhaft und manchmal eher mädchenhaft verhält. Interessant fand ich die Bemerkung, ob es wohl irgendwann richtige Enterntainment-Duelle gibt (ein Seitenhieb auf Arc-V?), wobei das ein Beispiel für eine Sache ist wo ich mir nicht sicher bin ob man das unbedingt hätte reinbringen müssen. Auch das Gespräch beim Essen über Manjoumes Essverhalten und ob das bei Frauen ankommt war zwar ein wenig lustig, fühlte sich aber nicht besonders relevant an.

Nun ja, jetzt scheinen ja zumindest auch Ryou und Co. zu ahnen, dass Rainbow Dragon mit dem Licht der Zerstörung zusammenhängt. Seine Rolle ist meiner Erinnerung nach in der Story ja noch nicht so ganz klar geworden, vielleicht ist ja auch das Licht irgendwie auf ihn übergegangen, aber dass Johan (der von damals) etwas mit dem Licht zu tun hatte wissen wir als Leser ja längst, deshalb war es insgesamt kein großer Erkenntnisgewinn. Einzig wirklich interessant fand ich dass Orimpia am Standort des ehemaligen Neo Domino City steht, also das ganze zeitlich nach 5D's ist. Jetzt wäre nur noch die spannende Frage ob es auch nach der Zeit von Z-ONE spielt. Wobei in dessen Zeit ja Yusei anscheinend als großer Held galt und ihn hier niemand erwähnt - vielleicht denke ich auch schon wieder zu viel drüber nach wenn ich versuche das ganze auch noch mit den Informationen aus 5D's in Einklang zu bringen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was bei der Übernachtung noch passiert, wobei du ja auf Twitter schon ein bisschen angedeutet hast ;)

Liebe Grüße,

Jitsch

Antwort von:  YukimuraRuki
27.09.2018 20:31
Hei Jitsch! Mensch du liest aber fix! Gerade erst aus Norwegen zurück und schon am lesen hehe.

Zugegeben, das Kapitel ist schon ziemlich voll. Und es ist gut direkt vom Leser zu wissen wie es sich liest. Ich glaube, du musst dich nicht so verkrampfen. Du kriegst eigentlich immer alles mit :3

Das war eindeutig ein Seitenhieb an Arc-v weil ich die Entertainment-Duelle ganz lustig finde und Vrains hat das anscheinend irgendwie auch?
Ich weiß nicht mehr genau, ist es in einem vorigen Kapitel in einem Halbsatz oder taucht es tatsächlich erst in einem der drei nächsten Kapiteln auf, aber Juudai Senior hat Yuusei tatsächlich schon einmal erwähnt und daher ist die 5D's Zeit auch irgendwie ein Teil des ganzen - aber auch nur irgendwie.

Aahm ja ich habe momentan Spaß dabei Juudai und Johan bei einander übernachten zu lassen. Vielleicht gelingt es mir beim nächsten Mal flüssiger zu schreiben. X3 Ich werde es auf jeden Fall versuchen uuund garantiere etwas wichtigere Sachen zu behandeln. Aber leicht mache ich es den beiden wieder Mal nicht :)

Ich freu mich total, dass du dir immer so viel Zeit nimmst, vielen Dank!
Von:  Jitsch
2018-08-05T14:43:49+00:00 05.08.2018 16:43
Puh, wirklich leicht machst du es den Charakteren ja wirklich nicht. Johan tut mir leid und Judai tut mir ehrlich gesagt auch sehr leid weil ihn die Situation offenbar völlig überfordert. Und anscheinend wird das ganze ja auch in der Timeline kein gutes Ende nehmen wenn ich danach gehe dass Judai letzten Endes doch lange vor seiner Zeit gestorben ist und Johan vermutlich auch...

Daher freue ich mich irgendwie auf das nächste Kapitel weil zwischen Juudai und Johan aus der Zukunft bisher keinerlei Drama ist sondern die sich bisher einfach nur gut verstehen. Ich hoffe das bleibt so ó.ò

Mich verwirrt die Szene am Anfang aber trotzdem, weil es ja in einem früheren Kapitel von Sho hieß dass sie alle Judai nach seinem Weggang von der DA nicht wieder gesehen haben. Hat da wohl jemand an ihren Erinnerungen herummanipuliert?

Liebe Grüße,

Jitsch
Antwort von:  YukimuraRuki
10.08.2018 09:20
Was wäre eine Geschichte die ohne Schwierigkeiten x'D Meine Lieblinge haben bei mir nie was zu lachen, während Charaktere, die mir ziemlich egal sind nie schwierigkeiten bekommen, müssen meine Lieblinge wirklich leiden :D

Aber gut, dass du mich darauf hinweist, dass sich im früheren Kapitel noch eine Stelle befindet, in der Shou sagt Juudai habe nicht mehr seine alten Freunde besucht. Das wollte ich in der Planung anfangs wirklich so gestalten, aber es hätte so viel mehr Probleme bereiten und da wollte ich eigentlich drauf achten, dass ich es berichtige. Nope, niemand hat an Shous Erinnerungen gedreht, das war nur meine Schusseligkeit - leider XD Ich muss noch mal drübergehen :)

Ich kann dich beruhigen noch ist alles supercool zwsichen Johan jr. und Juudai jr. Vorerst weil die beiden werden noch sehr, sehr viel zu kämpfen haben. Leid wird sicherlich auch noch dabei sein, sonst wirds ja langweilig. Aber bevor ich Spoiler raushaue:

Noch mals vielen, vielen Dank für deien ganzen Kommentare! Ich bin irgendwie fasziniert, dass du es durchgehalten hast an einem Nachmittag diese Geschichte zu inhalieren :D Danke für deine Geduld mit mir! Und vielen Dank, dass du auch auf Details achtest, die mir dann helfen fragwürdige Fehler zu finden, damit ich die dann noch mal irgendwie raushauen kann :)
Danke für deine Mühne <3
Von:  Jitsch
2018-08-05T14:08:48+00:00 05.08.2018 16:08
Mit diesem Kapitel ist das ganze ja wahnsinnig tiefsinnig geworden. Und es ist irgendwie traurig dass Judai hier wieder alles auf sich nimmt. Andererseits ist das auch nichts was er mit Johan einfach so besprechen könnte. Trotzdem schade, denn eigentlich mag ich das Pairing weil sie so schön ehrlich miteinander umgehen. Ich finde es aber hier auch irgendwie folgerichtig, dass Judai Johan als Freund und sonst nichts behalten will, weil die Liebe anscheinend eher vom Licht ausgeht als von Johan selbst.

Oh, und der Teil am Anfang wo Licht und Dunkelheit kämpfen hat mir gut gefallen. Aber welcher Kampf war das denn nun? Der über den Yubel und Juudai später sprechen musst ja ein anderer sein, weil dort die Dunkelheit sich geopfert hat. Daher vermute ich eher den Kampf zwischen Judai und Johan weil das Licht in ihm doch irgendwann erwacht.
Nicht so ganz nachvollziehbar wurde es bei der Geschichte von Haou. Es machte teils den Eindruck als gäbe es noch einen guten und einen bösen Haou, die Frage ist nur wo letzter herkommt wenn der gute derjenige war der ein guter König war und sich im Kampf geopfert hat. Vielleicht kommt da aber ja auch noch was.

Ich muss zugeben, das Gespräch mit Juudai, Johan, Sho und Kenzan am Anfang hat mich auch verwirrt. An einer Stelle ist die Rede davon dass es 10 Tage nach der ersten Begegnung von Juudai und Johan ist, dann fällt plötzlich dass Shou besser nicht aus Yuberus Welt zurückgekommen wäre, damit würde es nach der 3. Staffel spielen.

Aber vom Schreibstil her weiterhin sehr spannend und flüssig zu lesen! Nur die Story verwirrt mich halt etwas, aber vielleicht denke ich auch nur zu viel drüber nach bzw. versuche zu sehr, es mit den Inhalten aus der Serie und meinem eigenen Headcanon zu verbinden.

Liebe Grüße,
Jitsch
Antwort von:  YukimuraRuki
10.08.2018 09:02
Ach ja, du bist bei meinem Stiefkind von einem Kapitel angekommen. Aus vielerlei Hinsicht, denn das Kapitel ist in kleine Episoden aufgeteilt die sich über unheimlich viele Jahre ziehen und deshalb kommen vor allem die Ereignisse in der GX-Timeline etwas merkwürdig rüber. Ich hätte noch besser signalisieren müssen, dass zwischen dem ersten und zweiten Teil der ereignisse mehrere Monate liegen. Es sei denn ich war wirklich so verpeilt und muss noch mal drüberlesen und verbessern. Gut, dass du da mal draufgezeigt hast, ich guck da bald noch mal genauer drauf, danke dir :) Ich wette so was kommt noch mal vor, vielleicht ist es sogar schon mal vorgekommen aber niemand hat's bemerkt xD

Das Kapitel öffnet mit einem random Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Yuberus "Haou" kam sehr viel später und davon erzählt sie Juudai nochmals, obwohl er sich irgendwie auch daran erinnern kann. Irgendwie tut mir Juudai leid, er muss ja ein wahnsinns Gedächtnis haben. Dass der nicht durch den Tüddel kommt, aber das könnte auch erklären, warum er sich sonst nix merken kann xD

Ich glaube die Sache mit Yubels Haou und Haou Juudai ist eine Art Headcanon, nehme ich an. Der Haou den wir in der Isekai gesehen haben... der war ja eher nicht so... nett. Und ich denke mal, jedenfalls klang das in meinem Kopf immer ganz plausiebel, kam dieser Zug durch Juudais Egoismus und die ganze Scheiße mit Johan und dann Yubel und Bumm. Ich denk daher hat Haou in neuerer Zeit doch so eine merkwürdige "fiesere" Seite bekommen.
Was an Haou in Yubels Zeit aber "das fiese" ist, war eigentlich, dass er mit seinem Opfer mehr schlecht als recht gemacht hat. Haou konnte gut führen, aber sobald er weg war, ging ihm das Land zu Grunde. Na ja, irgendwie so... ist das verständlich? Gosh ich glaub ich muss dieses Kapitel noch mal bearbeiten, das man erklären muss, ist ein schlechtes Zeichen :)

Aber, was mich auch unheimlich freut, ist dass das Kapitel einerseits den gewünschten Effekt gebracht hat und doch etwas tiefsinniger wirkt. Mir selbst ist das gar nicht so bewusst geworden, aber ich wollte dass es so ist. Wenn dir das auffällt, dann scheint mir wenigstens das gelungen zu sein :D
Trotzdem mag ich das Kapitel weil die GX-Timelien immer ganz spaßig zu schreiben ist.
Von:  Jitsch
2018-08-05T13:31:26+00:00 05.08.2018 15:31
Huhu :)
Also ich habe mich über das ausführlichere Duell doch irgendwie sehr gefreut. Duelle sind einfach ein Teil von Yu-Gi-Oh! und spätestens seit ich regelmäßig Duel Links spiele finde ich es auch sehr spannend, dabei mitzudenken. Von daher fand ich es schon etwas schade dass das Gevurah-Duell in der Hinsicht so schwammig gehalten war.

Die Pronomen die du für Juudai benutzt lesen sich vor allem erst mal ungewohnt. Da ich sonst hauptsächlich im Netz auf englisch unterwegs bin kannte ich das auch gar nicht. Ich denke mal ich werde mich daran gewöhnen. Wobei mir mindestens eine Stelle aufgefallen bist wo du vermutlich aus versehen noch mal ein "er" benutzt hast ;) Aber auf jeden Fall finde ich es schön dass du auf die Sprache achtest. Mich wundert nur dass Johan gar nicht darauf reagiert hat dass Ryou "xien" benutzt hat, aber möglicherweise ist dieses Pronomen auch in der Zukunft einfach viel normaler.

Johan scheint einiges mehr über den späteren Werdegang des "alten" Juudai zu wissen. Bin mal gespannt ob man ihm da noch mehr entlocken kann.
Und natürlich die Frage, wann wohl die Zeit gekommen sein wird dass Juudai Chouyuugou benutzen "darf". Ich bin ehrlich gesagt überrascht dass es die Karte noch gibt - tatsächlich hatte ich auf Basis der Serie immer angenommen dass sie bei der Verschmelzung von Yubel und Juudai verschwunden ist, da er sie danach nie wieder benutzt hat. Aber sie wird bestimmt noch wichtig.

Lese gleich weiter!
Antwort von:  YukimuraRuki
10.08.2018 08:34
Hallo :) Und wie genial dass du ein Fan von ausgeschriebenen Duellen bist. Ich finde das super zu wissen, vor allem weil es eben doch viele Gegner davon gibt. Ich persönlich, finde es anstrengend Duelle zu schreiben, wenn ich ehrlich bin xD Also nicht nur, dass alles so stimmig sein muss, sondern auch dass man es am besten so detailiert beschreibt wie möglich. Deshalb habe ich auch Gevurah eher im Hintergrund gehalten.

Die Pronomen verursachen bei mir immer noch eine reine Hirnakrobatik und ich hab immer meine Tabelle offen, wenn ich schreibe xD Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Juudai-Gewohnheit dann doch manchmal durchsetzt und mich "er" hat schreiben lassen ugh. Aus reiner dämlicher Gewohnheit. Da muss ich wohl noch mal drüber gehen. Wobei am Anfang, die ersten beiden Kapitel ungefähr, da habe ich mit Absicht geschrieben als sei Juudai immer noch männlich. Alle sollten das Anfangs halt genau so denken obwohl ich auch versucht habe Personalpronomen zu vermeiden. Auf Englisch geht das eigentlich viel einfacher, they them und fertig. Wobei es auf Englisch wohl noch ein konstruiertes gibt "zet" aber ich hab es noch nie verwendet.
Das "xier" hat mir eine Freundin aus der LGBT+ Szene empfohlen und meinte auf meinen Kommentar "Gosh ich weiß nicht ob ich damit klarkommen werde...", dass es wohl mit allem am Anfang so ist. Es fühlt sich voll komisch an es zu verwenden, und dann geht es in den natürlichen Wortschatz über. Mal gucken wie lange es bei uns dauert :P
Ich denke Johan hat nicht darauf reagiert, weil er mit anderen Dingen zu beschäftigt ist oder nicht darauf geachtet hat. Ich habe mir irgendwie nicht so viele Gedanken darüber gemacht, was ihm auch vom Charakter her ähnlich sieht. Aber mehr dazu in Kapitel 7 bis 9 :3

Johan weiß viel mehr über Juudai, da sein Familienzweig die ganzen Generationen halt "mitgemacht" hat. Dagegen können Ryou und die anderen aus rein biologischen Gründen gar nicht durchgehalten haben und ihnen fehlt eben ziemlich viel. Von qualitativer Archivierung oder Bibliotheken hat dort wohl auch nicht so wirklich jemand gehört, weshalb Informationen eher rar sind. Johan weiß mehr, aber bei weitem nichht alles.
Chouyuugou bekommt auch noch eine weitere Rolle. Aber jetzt wo du es sagst... wurde jemals gesagt was aus der Karte wurde? Ich hab irgendwie angenommen, dass sie noch existiert, aber dass Juudai sie eben nie wieder angerührt hat. Ich glaube, hier gibt es bestimmt viele, viele Headcanons die in ziemlich verschiedene Richtungen gehen.
Von:  Jitsch
2018-08-05T12:57:10+00:00 05.08.2018 14:57
Ich hatte mich im letzten Kapitel schon gewundert, dass Juudai die rote Jacke trägt. Er ist also biologisch ein Mädchen aber identifiziert sich als Junge? Interessant, und passt irgendwie zu Yubel, da gibt es ja auch kein eindeutiges Geschlecht. Und Juuda ist ja tatsächlich kein besonders geschlechtsspezifischer Name.
A propos Yubel, dass sie immer noch (oder wieder?) Leute ins Koma fallen lassen ist auch interessant. Andererseits klingt die Konstellation Juudai als Kind gegen mehrere unbekannte Erwachsene nach Gefahr (die ihm selbst offenbar gar nicht bewusst war) und da war es wahrscheinlich sogar gerechtfertigt dass Yubel eingreift. Wer weiß.
Interessant finde ich, dass Juudai Jr. ein Problem mit Johans aufdringlier Art hat, das war ja bei seinem Vorfahren / früheren Ich nicht so. Also ich finde es gewissermaßen positiv, denn man merkt dadurch deutlich dass Juudai und Juudai eben doch nicht die gleiche Person sind (und verdammt ist das mit den Namen verwirrend aber das geht den Charakteren in der Story ja anscheinend auch so).

Oh, und erst habe ich mich sehr gewundert dass Sho und Co. auch in dieser Zeit sind, aber das wurde dann ja geklärt. Bin mal gespannt ob sie bei Johan tatsächlich Anhaltspunkte finden dass was nicht stimmt.

Antwort von:  YukimuraRuki
10.08.2018 07:55
Heiho~
Ja Juudai ist noch ein Kapitel für sich. Ich denke über die genauen Umstände werden Kapitel 8 und 9 noch vernünftig aufklären :D Aber ich sag mal so... du hast irgendwie Recht, irgendwie auch nicht. (No spoilers, right?) Wenn du es so nimmst, Yubel tut schon das übrige um Juudais Körper zu beeinflussen, aber ich denke unser etwas obsessives Monsterchen hat sich auch etwas weiterentwickelt. Nicht, dass Yubel nicht immer noch unberechenbar ist, aber ich denke die Beweggründe sind jedenfalls in dieser Zeit etwas "nachvollziehbarer".
Und ja, ich habe schon vorher gesagt, dass ich gern ein bisschen mehr Differenzierung zwischen den Wiedergeburten und ihren "originalen" einfließen lassen möchte. Ob mir das immer gut gelingt, weiß ich natürlich noch nicht, aber ich bemühe mich natürlich :) Und ich denke, wenn was komplett unstimmig ist, dann sagst du mir das schon >w< Und das ist auch etwas, worüber ich mich total freue.
Oh jah! Und von wegen der Schuluniformen :D Ich wollte gern "eigene" Schuluniformen designen die ein bisschen "hübscher" sind als die von GX (die fand ich nie sooo toll), dagegen fand ich die in 5D's (auch wenn ich die Serie an sich nicht soo super fand), Vrains ganz besonders hübsch. ZeXal und Arc-V gingen auch aber na ja xD Ich denke ich sollte mal ein paar Charakterbeschreibungen erstellen und vielleicht auch die Uniformen mal zeigen :3
Von:  Jitsch
2018-08-05T12:29:50+00:00 05.08.2018 14:29
Huhu :)

So langsam fesselt mich die Geschichte wirklich sehr. Allein in diesem Kapitel gibt es so viele Andeutungen auf Ereignisse in der Vergangenheit über die man gerne mehr erfahren würde. Angefangen mit Judais Tod (und Johan ist gleichzeitig gestorben?) und Gevurah.
Ich war dann doch überrascht über den großen Zeitsprung. 500 Jahre ist verdammt lang. Da sich die Beschreibung der Uniform ein wenig nach der aus 5D's anhört bin ich auch neugierig ob es da einen Zusammenhang gibt, andererseits spielt dieser Teil ja anscheinend nich in Neo Domino City und wahrscheinlich wäre es auch zu kompliziert da noch Überschneidungen zu haben.
Ein bisschen sehr schmunzeln musste ich über die Begegnung von Juudai und Johan (junior) weil der Dialog ja fast 1:1 zu dem von "damals" ist. Nur dass es hier noch mehr sinn macht dass sie das Gefühl haben sich schon zu kennen. Ach ja, und lächeln musste ich über Judais schlechten Orientierungssinn - wo hat er den denn her? In der Serie war es ja Johan dem ein schlechter Orientierungssinn nachgesagt wurde...

Auf jeden Fall bin ich super gespannt wie es weitergeht!
Antwort von:  YukimuraRuki
10.08.2018 07:43
Heiho, da bin ich wieder um zu antworten und mich ganz herzlich für einen weiteren Kommentar zu bedanken. Vielen Dank für das liebe Feedback :3 (GX-verse) Juudais Tod muss natürlich noch behandelt werden, aber das wird noch einige Zeit auf sich warten lassen. Johan ist wohl im näheren Zeitraum mit ihm gestorben, ja. Eher nicht haargenau am selben Tag, eher zeitnahe. Gevurah kommt natürlich auch noch öfter zur Sprache und alles was damit verbunden ist. Der Gedanke an Neo Domino ist eigentlich gar nicht sooo doof, nur ist das nach so vielen Jahren natürlich nicht mehr Neo Domino, sondern wurde vollkommen umbenannt und auch ganz anders gestaltet - aber ich möchte auch nicht viel Spoilern :D Ich verspreche, ich werde noch ganz viel aufklären - ich hab ja noch genügend Kapitel vor mir :P
Ich wollte natürlich ein paar Dinge von den Canon-verse Charakteren ändern. Die beiden können Wiedergeburten sein, wie sie wollen, sie sind immer noch in einer Hinsicht ganz andere Personen. Die Gefahr bei Wiedergeburtsgeschichten ist, sich nach hinten zu lehnen und den jeweiligen Charakter dann 1 zu 1 zu kopieren ohne dem Chara dann noch was eigenes zu geben. Wenn ich die beiden miteinander (oder die vier) vergleiche, denke ich dass die beiden Juudais die größten Unterschiede aufweisen. Obwohl ich bezüglich Johan noch nicht so viel vorweg nehmen möchte >w< Auch wenn ich mich bei so viel schönen Kommentaren dazu hingerissen fühle ein wenig zu spoilern xD Aber nein, ich reiße mich zusammen. Das ist sowieso viel spannender als alles gleich zu wissen.

Also dann, schaue ich mir mal den nächsten Kommentar an :)
Von:  Jitsch
2018-08-05T11:50:56+00:00 05.08.2018 13:50
Huhu!
Ich habe diese Geschichte gerade entdeckt weil die Freischalter sie verlinkt hatten und bin schon mal sehr fasziniert. Spiritshipping ist eh mein Ding, aber der Rest gefällt mir bisher auch sehr, sehr gut. Es kommen viele authentische Details vor und es gefällt mir, wie du die Insel und das Wetter und die Räumlichkeiten beschreibst, dadurch wirken sie deutlich realistischer als noch in der Serie.
Ich schätze mal dass die Begegnung in diesem Prolog unter anderem der Grund sein soll, warum Judai und Johan bei ihrer ersten Begegnung in der Serie das Gefühl haben, sich schon zu kennen? Ich lasse mich mal überraschen ob du bezüglich der Story von GX irgendwo von den Ereignissen aus der Serie abweichst, aber auf jeden Fall finde ich das schon mal sehr clever.
Und damit lese ich auch gleich mal weiter bevor ich weiter spekuliere.
Antwort von:  YukimuraRuki
09.08.2018 09:02
Sou ich fange jetzt einfach mal an :) Ich bin gerade ziemlich beleidigt auf Arbeit, also nehme ich mir jetzt die fünf Minuten, weil ich mich immer noch wie ein Keks freue, dass du dir die Zeit genommen hast so eine lange Geschichte zu lesen und auch dabei kommentierst. Das ist super :3
Wir haben ja gestern schon festgestellt, dass Spiritshipping irgendwie an uns klebt wie frischer Honig und wir werdens nicht wirklich los.
Die mysteriøse erste Begegnung ist eigentlich nur einer der Gründe warum die beiden das Gefühl haben sich schon zu kennen. Weil das aber die "jüngste" (will ich jetzt mal sagen) ihrer Begegnungen ist, denke ich, dass es am ehesten dazu beiträgt dass sie sich irgendwie erinnern. Aber es kommen noch ganz viele andere Komponenten hinzu, die dazu führen dass sie sich irgendwie vertraut vorkommen :)
Abweichungen wird es irgendwie schon geben, obwohl die grøssten Ânderungen doch eher nach der vierten Staffel eintreten und dann doch eher eigens erdacht sind? Wir haben immerhin kaum was über die Zukunft von anderen Charas erfahren, so viel ich mich erinnern kann. Wir wissen dass Asuka gern selbst Lehrerin werden wollte und Juudai ist halt irgendwie... verreist.
Aber ich freue mich total, dass es dir anscheinend Spass gemacht hat zu lesen :)