Zum Inhalt der Seite

Vogelgezwitscher

Was eine Bahnfahrt alles ändern kann
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.09.2016
abgeschlossen
Deutsch
12603 Wörter, 1 Kapitel
Sidestorys: Froschhüpfer, Fliegenfang
Sidestory von: Froschhüpfer
Gray hasst Klassenfahrten. Und Bahnreisen. Und volle Abteile. Und Freunde, die partout nicht davon zu überzeugen sind, dass er keine Beziehung will!
Juvia liebt Geselligkeit. Und Gespräche. Und Handarbeiten. Und ihre Freunde. Und vor allem liebt sie diesen unverschämt gut aussehenden Schwarzhaarigen!


[Real Life, Pairing, Friendship, Fluff]

© Charaktere & Setting: Hiro Mashima
© Story: Yosephia


_________

Vogelgezwitscher ist der erste OS im sogenannten SaniPress-'verse. Er spielt im selben 'verse wie Froschhüpfer und erzählt die Geschichte einiger anderer Charaktere. Es gibt keinen direkten Verknüpfungspunkt zu Froschhüpfer. Da es dieses Mal nur ein OS und das Setting sehr begrenzt ist, tauchen nur wenige Charaktere auf. Wenn ihr immer noch welche vermisst, lassen die sich vielleicht in anderen FanFics des 'verse blicken.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 22.09.2016
U: 25.09.2016
Kommentare (4)
12603 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gray Fullbuster


    18 Jahre alt
    mürrischer Eigenbrödler

  • Charakter
    Juvia Redfox


    17 Jahre alt
    aufmerksame Beobachterin

  • Charakter
    Natsu Dragneel


    17 Jahre alt
    raffinierter Kuppler

  • Charakter
    Lyon Vastia & Meredy Dragneel


    18 & 17 Jahre alt
    amüsierte Freunde

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mayonnaise
2017-09-13T21:40:25+00:00 13.09.2017 23:40
Was für eine wahnsinnig tolle Geschichte! ❤

Eher durch Zufall bin ich auf deinen OS gestoßen, der mich letztlich völlig in seinen Bann gezogen hat. Wirklich, ich wollte eigentlich noch etwas schreiben, aber das ist jetzt mittlerweile schon eine Stunde her. Zunächst einmal gefällt mir das Pairing Gray und Juvia natürlich besonders gut, denn nach solchen Geschichten habe ich gesucht, leider gibt es nicht all zu viele davon. Ich habe gar nicht auf die Anzahl der Wörter geachtet, bevor ich mit dem Lesen begonnen habe und so war ich zunächst ziemlich enttäuscht, als der erste Teil zu Ende war, da ich gedacht habe, die ganze Story sei schon zu ende gewesen. In diesem Fall wurde ich eines besseren belehrt, denn es ging - sehr zu meiner Freude - weiter und die Beiden hatten doch noch die Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen. Mir gefällt, dass es so realistisch gehalten ist, die Beiden kommen "zufällig" ins Gespräch und alles Weitere entwickelt sich. Es ist keine "0815 Wir kennen uns nicht, aber lieben uns sofort heiß und innig"-Geschichte, sondern es nimmt alles seinen Lauf.

Zudem bist du den Charakteren treu geblieben und auch, wenn Gray das ein oder andere Mal ja schon regelrecht emotional geworden ist, war es dennoch nicht überladen. Das ganze Setting passte einfach und dass letzten Endes handlungstechnisch nicht sooo viel passiert ist, so ist doch auf Emotionaler Ebene eine Menge geschehen. Gerne hätte ich weiter gelesen, denn auch, wenn die Geschichte sehr lang war, so war sie doch recht schnell zu Ende. Schade und deshalb schreie ich einfach mal ganz unverblümt FORTSETZUNG! :D Dein Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, wie du alles ausgeschmückt und beschrieben hast, so dass man sich richtig hinein versetzen konnte. Zwischenzeitlich habe ich sogar richtig mitgefiebert und musste tatsächlich grinsen, da es einfach toll rüber gekommen ist. Der Text war flüssig zu lesen, was ich als sehr angenehm empfunden habe, ich bin kein einziges Mal ins Stocken geraten. Nur ein einziges Mal ist mir ein Rechtschreibfehler aufgefallen, aber wer regt sich denn bitte über einen mickrigen Fehler auf? Ich zumindest nicht und mich hat es dementsprechend auch nicht gestört, zumal ich schon wieder vergessen habe, wo dieser überhaupt war. Lange Rede kurzer Sinn, der OS ist sehr schön geworden und ich würde mich freuen, noch mehr solcher Werke von dir lesen zu können.

Antwort von:  Yosephia
13.09.2017 23:46
Oh wow, vielen Dank für diesen lieben Kommentar!
Es freut mich so sehr, dass dieser OS auf so großen Anklang stößt! Immerhin war das mein erst größerer Versuch mit Gruvia und die Beiden sind ja doch jeder auf seiner Art sehr speziell. Von daher erleichtert es mich jedes Mal, wenn jeder Kommentarschreiber die ICness bestätigt!

Allerdings muss ich dich leider in einer Hinsicht enttäuschen: Es wird keine direkte Fortsetzung geben. Vogelgezwitscher gehört allerdings zu einem Großprojekt mit sehr vielen unterschiedlichen Storys unterschiedlicher Länge. Unter anderem gehören auch verschiedene OS-Sammlungen in dieses Projekt und eine davon wird sich mit Navia-Broship und folglich auch mit Gruvia beschäftigen^^'

Danke noch mal für den Kommentar und einen schönen Restabend noch!
LG
Yosephia
Von:  Goetterspeise
2016-11-27T20:34:24+00:00 27.11.2016 21:34
Aloha,

da meine Prüfungen nun rum sind, zuhause wieder Normalität eingekehrt ist und ich an einem Sonntagnachmittag sonst nichts zu tun habe (haha!), dachte ich mir, ich lese nun endlich, endlich deinen Gruvia-One-Shot <3
Ich werde direkt während des Lesens kommentieren, also bitte nicht wundern. Zudem ist die Geschichte sehr lang, weshalb es sein kann, dass ich sie an diesem wolkenverhangenen Sonntag nicht einmal komplett schaffen werde. Aber wir werden sehen. :)

Aaaalso sie waren auf einem Schulausflug? Mhh, okay, das erklärt das mit der Busfahrt schon mal.
Und ich musste doch glatt erst mal googeln, weil mir das Wort nölten absolut nichts gesagt hat. Man lernt nie aus. :D

insbesondere denen, die von der Feier in der vergangenen Nacht noch verkatert waren.

Wer saufen kann, kann auch früh aufstehen. Selber schuld!

Und ich mag es, dass du in snowboarden lieben lässt. Gray ist ja eh Eismensch, aber Skifahren ist eindeutig zu normal für ihn und auf einem Snowboard sieht er sicher unglaublich heiß aus. Wie er so die Piste runter fährt, voll cool unten den Haken (oder wie das beim bremsen heißt) schlägt und dann die Skibrille nach oben schiebt. Rawr :3 Okay … ähm … ja, genau, die Beschreibung der Hütte und so gefällt mir auch wirklich gut. ^^ (vor allem die Monsterkoffer der Mädchen. *hust * ist bei mir nieee so)
Und Gray und Lyon sind Cousins, find ich gut. Und natürlich ein kleiner Frauenschwarm. Mein Fall ist er ja jetzt nicht so, aber wayne. ;)

Okay … warte. Natsu und Meredy sind auch ihre Cousins? Verwandt oder verschwägert? :O Und wenn Natsu von einer Abkürzung spricht, dann kann das nur böse ausgehen. Oje!

Meredy allerdings war Natsus Cousine väterlicherseits und erst vor zwei Jahren nach Magnolia gezogen.

Damit wäre meine Frage von oben auch geklärt. Merci :D
Und Vielleicht-Beziehungen finde ich ja immer sehr reizvoll in Geschichten. Aber die arme Juvia, dass Gray kaum Interesse an ihr hat ;_; zumindest findet er sie hübsch. :D

Ja, ich glaube die Idee ist wirklich dumm. Aber schön, dass das außer Juvia keinen zu interessieren scheint. Hach und Gray nimmt einfach an, dass sie auch mitkommt, obwohl sie das absolut nicht gut findet, stelle ich mir sehr süß vor, wie sie hochschockiert und rot und fix und alle ist, weil er ihren Koffer angefasst hat. :D

fiel er in den mehr als kniehohen Schnee und für einige Sekunden waren ihre großen, blauen Augen das Einzige, was er sehen konnte.

Und genau das hab ich gemeint! Voll verknallt, total verpeilt und dann landen sie im Schnee. <3 Hach, diese großen, blauen Augen, Man oh man *-*
Und die anderen scheinen da ja mehr zu wissen. Wenn ich das Grinsen richtig deute. ;)

Ich mag Natsus Sprüche der Leiterin gegenüber und ich hab wirklich schon sehr sehnsüchtig auf den Moment gewartet, an dem irgendwer (logischerweise Natsu) den Koffer als Schlitten nutzt. Sonst macht das ja alles gar keinen wirklichen Spaß, würde ich mal behauptet. Mit all dem runterfliegen, Schneemannspielen und dem weitergrinsen inklusive.
Und Gray merkt, dass es Juvia unangenehm ist. Ich kann mir vorstellen, dass du sie hier ähnlich darstellt, wie ich auch bin. Lieber an die Regeln halten. Wobei dieser Abstieg sicher lustiger ist als die blöde Treppe.

Gray musste sich eingestehen, dass Natsu einen lichten Moment gehabt hatte. Auch wenn es nicht ganz ungefährlich war, es war auch nicht riskanter als die klapprige Treppe – und es war eindeutig amüsanter.
Das hab ich eigentlich nur kopiert, weil ich es so schön finde. Genau das, was ich mir eben oben dachte und sehr schön niedergeschrieben. :)

Und zum Schluss des ersten Teiles bleibt mir nur zu sagen: DER Schal! Ich weiß nicht, wie stark du dich an die kleine süße Gruviazusatzstory hältst, aber ich erwarte Großes. :D

und jetzt mach ich mal ne kurze Pause. (Danke für die Zwischenüberschriften. Die find ich super!)

Da wären wir wieder. :)

Ich liebe deinen Einstieg mit Juvia. Das ist so schön und gefühlvoll, so ruhig und fast romantisch. Ihre Gedanken und die Vorstellung von ihr, dass man jemandem an den Augen ansehen kann, ob er verliebt ist, finde ich wirklich toll. Und unglaublich passend zu ihrer Art. Die Handarbeit natürlich auch und ich glaube ihr aufs Wort, dass das ein überfüllter Regionalzug schrecklich sein kann (ich denke mal, sie haben den Schnellzug verpasst).
Jap, haben sie. Wäre auch komisch gewesen, wenn nicht, würde ich mal sagen. 10 Stunden sind sowieso viel besser <3
Hätte die Schule lieber Busse besorgt. Aber gut. ~ oder die Lehrer dafür gesorgt, dass die Schüler noch früher aufbrechen oder ihnen mehr Zeit gelassen. Aber mal davon abgesehen, dass es ein Mittel zum Zweck innerhalb der Geschichte ist, finde ich es sogar nachvollziehbar. Weil solche Sachen typisch auf Schulausflügen, Skilagern what ever, sind. :D

Ob es überhaupt etwas gab, das ihm die Laune verderben konnte?

Nichts würde ich jetzt nicht sagen, aber bei Natsu ist das schon schwer. Schön, dass er Juvia gefunden hat. Finde eh, dass sie tolle Freunde abgeben – und noch mehr abgeben würden, wenn es viel mehr Szenen mit ihnen gäbe :(
Und seine Art ist in einem vollgestopften Zug auch sehr praktisch, ich würde eindeutig an die Decke gehen. Kann ich ja nichts dafür, dass mein Platz weiter hinten ist. Und schade, dass ihm im Zug nicht schlecht wird. :D

„Besser als Natsu diese Quasselstrippe bist du allemal“, murmelte der Schwarzhaarige und blickte dann wieder aus dem Fenster.

Ich liebe Natsu ja für diese Aktion. Aber Gray!! Charmant wie immer. Die Arme kann auch nichts dafür, dass ihr den Schnellzug verpasst habt!
Und die Arme :'( Irgendwie erinnert mich das an Hinata. :D

Dieses Mal jedoch schienen die Drei sich verschworen zu haben.

Sehr gut! So muss das.

Und ich muss dir jetzt schon mal sagen, dass du Juvia wirklich toll schreiben kannst. So richtig zuckrig mit ihrer Unsicherheit und den Überlegungen und ihrer Leidenschaft für Stricken/Häckeln und dem ganzen drum und dran halt. Die Szene neben Gray gefällt mir echt gut. Gerade, weil es nicht unbedingt nur direkt um Gray geht, sondern man Informationen erhält und sie über die anderen nachdenkt und halt all das, was im Manga auch da ist, aber leider viel zu oft in den Hintergrund gerät (wie die Rettungsaktion für Cana, wo Juvia sich selbst geopfert hat und so).

„Gray, magst du Blau?“

Ja!
Erst reden, dann denken. Sonst passiert da ja nie was.

manchmal ist Blau in Ordnung…

Ich wollte den letzten Teil ja erst zuende lesen, um mich wirklich darauf einlassen zu können. Aber wie krass ist das denn bitte?! Ich weiß gar nicht … also wirklich … wie ich das interpretieren soll. Ganz ehrlich, wenn ich Grays Seite nicht gelesen hätte, könnte ich mich jetzt Stunden lang darüber unterhalten, was der Teilsatz für eine Bedeutung haben könnte und selbst jetzt, da ich Grays Seite vom Anfang der Geschichte her kenne, bin ich am überlegen. Freue mich darauf, was du da so geplant hast. :D
Und allgemein finde ich diesen kurzen Dialog schon sehr süß. So schüchtern von beiden irgendwie. :3
Außerdem schön, dass sie und Gajeel Geschwister sind. Etwas ungewohnt, aber wieso nicht, auch, wenn die Familiengeschichte nicht sonderlich glücklich zu sein scheint. Aber ihr Vater gibt sich wirklich Mühe und Arbeit ist halt echt ein blödes Hindernis. :/
Über ihre Mutter will ich mir kein Urteil erlauben, weil da meist viel mehr dahinter steckt, als man denkt und außerdem weiß ich gar nicht, ob das überhaupt relevant für die Geschichte ist.

Damit wäre Teil zwei geschafft. ^^

Ich mag den Wechsel zwischen Gray und Juvia. Vor allem, weil sie – anders als bei anderen – schön voneinander abgegrenzt werden. :) Und Grays Leidenschaft für Schnee kommt super zur Geltung. Vom Motorrad halte ich auch persönlichen Gründen zwar nicht viel, aber ich stelle es mir dennoch sehr heiß vor, wie er da so drauf sitzt. :3

Und das folgende ist toll *-*
mal davon abgesehen, dass es echt schön war, wie die Juvias stricken beschrieben hast, gefällt mir die Antwort auf die undeutliche Aussage von oben, die so viel und so wenig heißen konnte, was deutlich macht, wie durch den Wind er deshalb war. Hach. :3
Der letzte Teil bis zum ruckelden Zug war mir persönlich dann aber fast einen Tick zu schmalzig. /D Wobei ich das Einbringen der Unperfektheit ihrer Haut gut fand, war genau das der Grund, warum es so schmalzig war. Irgendwie … keine Ahnung. Zu viel für mich (ich hab da eine unglaublich niedrige Toleranzgrenze ^^').
Der nächste Abschnitt war dann wieder eher meins. Die Vorstellung, wie Gray Juvias Wolle hält und so desinteressiert aus dem Fenster starrt, begeistert mich wirklich sehr und ich finde sie auch unglaublich passend, weil das so typisch für ihn ist. Eigentlich will er ihr helfen und nett sein, aber ja nicht zugeben und zeigen. Wäre ja sonst ganz schlimm!
Und seine nicht ganz so ehrenwerten Gedanken durch die Szene hindurch sind klasse. :')
Und über Grays Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht will ich gar nichts hören. Lalalalala ~ * Ohren zuhalte*

Ich muss sagen, es ist doch schwer hier nebenbei zu kommentieren. Also bei diesem Abschnitt, weil ich zwischen den Absätzen eigentlich gar keine Pause machen will. Vor allem jetzt, wo Gray sich so viele Gedanken macht und plötzlich bei Natsus Rolle in Juvias Leben ankommt und ich den leisen Verdacht habe, er könne ein wenig eifersüchtig sein, weil er nicht weiß, was da zwischen ihnen läuft. >.<

Dieser Idiot versuchte, ihn zu verkuppeln! Seit wann war Natsu denn so drauf?!

Und meine Hoffnungen sind dahin. Gray fällt das eindeutig zu früh auf. :( Menno.

„Jaaa~“, antwortete Gray gedehnt

Das machen so viele Leute und ich kann das in Texten immer nicht lesen. Finde ich furchtbar >.< Dieses ~ Mit den vielen a's kann ich noch leben, aber die Welle. Aber gut, das ist halt Geschmackssache.

Den letzten Teil des Parts habe ich jetzt einfach an einem Stück gelesen, weil ich während des Dialogs nicht unterbrechen wollte. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Wort in dem Text schon verwendet habe, aber ich finde die Situation wirklich super süß und das Gespräch war echt toll. Gray sollte wirklich mal mehr auf seine Umgebung aufpassen, aber sehr nett, dass er freiwillig mit ihr Platz getauscht hat. :3

Und ich mach dieses mal gleich weiter mit Part vier!

Diese Fast-Momente immer, diese zufälligen Berührungen und die Blicke, die man dem anderen zuwirft, wenn dieser nicht hinschaut und ganz schnell wegschaut, sobald der andere es doch bemerkt und sich einem zuwendet. Das ist so klischeehaft, dass es einfach nur toll ist. Ich mein, irgendwoher muss dieses Klischee ja schließlich kommen und darum mag ich es auch so gerne, wenn sie gut genutzt werden. Was hier absolut der Fall ist. Zumal es auch noch wie die Faust aufs Auge zu den beiden passt.
Und Juvia ist so ein typischen Mädchen. Ich mein, die meisten von uns werden doch irgendwann mal irgendwie einen Tagtraum wegen eines Jungen gehabt haben. Finde ich auch nicht schlimm, weil verknallt sein so was einfach braucht und es einfach nur zuckrig ist, auch, wenn es einem dann peinlich wird. Interessant, dass Juvia hier aber wirklich zu wissen scheint, wie 'peinlich' das ist. Immerhin wird das gerne im Manga als Lückenfüller genommen, wo es nicht so wirkt als wäre sie sich darüber im klaren. Dadurch wirkt sie hier auf jeden Fall erwachsener. :)

Immerhin beschäftigte sie sich schon seit Jahren mit dem Thema und hatte allerlei Wolltypen ausprobiert

Ich liebe diesen Satz! Wirklich, frag mich nicht wieso. Aber Gott, diese Vorstellung ist so geil. Ich musst ernsthaft sehr herzlich lachen. Ganz wirklich. XD
Und dann kommen wir ganz schnell von einem Gespräch über Wolle zu einem Gespräch über zwei andere Idioten, die sich sehr mögen und es sich nicht sagen, obwohl sie – anders als Gray und Juvia – wirklich viel miteinander zu tun haben.
Ich liebe es ja, wenn nebenbei noch solche Handlungsstränge mit eingebaut werden, weil das so kleine Leckerbissen für zwischendurch sind. :3

„Am Valentinstag letztes Jahr hat er für Meredy im Garten Gitarre gespielt!“

Nein! DAS hat sie nicht ernsthaft durchsickern lassen. Kein Wunder, dass Grays Augen zu leuchten beginnen. Diese Information in den Händen eines solchen Teenagers sind pures Gift für den Betroffenen und pures, flüssiges Gold für Gray. Oh Fuck und die arme Juvia fühlt sich schlecht, weil sie es ausgeplaudert hat. XD Aber dafür hat sie ihm auf die Nase gehauen. Das ist okay. :D

„Natsu, dieser Fresssack, hat letzte Nacht nach unserer Tour alles aufgegessen, was ich für die Fahrt eingepackt hatte“

Was soll man dazu sagen, außer: typisch Natsu. :')
Aber das bietet den beiden gleich die nächste Gelegenheit um in ein Gespräch zu kommen und das brauchen sie schließlich, sonst passiert da ja nie was.
Und endlich mal ein bedeutenderes Gespräch als über Wolle. Ist schließlich wichtig gleich zu wissen, auf was er sich einlassen wird und allein die Vorstellung von Gajeel als großen Bruder, der Gray beim ersten Besuch seine charmante Art zeigt, ist schon extrem lustig.

„Du und Natsu seid ganz schön viel zusammen, oder?“

Kommt jetzt endlich die Eifersucht? Ich liebe unbegründete Eifersucht, weil ich richtige Dreiecksbeziehungen hasse, aber irgendwie muss man den einen ja motivieren aus dem Schatten zu kommen und zu merken, dass die andere Person mehr als nur eine Bekanntschaft ist. :O In diesem Fall.

„Bist du… na ja… du und Natsu…“

Ja!

„Seid ihr ein Paar?!“, platzte es schließlich aus Gray heraus und seine Wangen zierte dabei ein leichter Rotschimmer.

Lol. :D Der Arme.
Aber was mir bisher ein bisschen fehlt ist die Sache von weiter oben, als er noch dachte Natsu wolle ihn mit Juvia verkuppeln. Also dass er den Gedanken revidiert oder so. mal schauen, was da noch kommt. ^^
Und ihre Reaktion darauf war einfach so göttlich. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nichts groteskeres vorstellen als das. Ganz ehrlich!

„Ich dachte, es hätte einen anderen Grund, warum er mir so viel von dir erzählt.“

Der Satz irritiert mich ein bisschen, weil ich nicht sicher bin, ob das jetzt eine Anspielung auf seinen ersten Gedanken mit dem verkuppeln war oder nicht.

Aber damit hätten wir auch schon den nächsten Part geschafft. Und ich mache erneut keine Pause (zumal wir schon 20:25 Uhr haben und ich es wirklich heute noch schaffen will ;_;)

Juvias Lachen war wunderschön.
Und Juvia und Natsu waren kein Paar.


Sehr schöner Anfang für den nächsten Part. Ist ja auch beides wichtig, weil, wer will schon jemanden, dessen Lachen er schrecklich findet (auch, wenn andere es schrecklich finden sollten, man selbst sollte es zumindest reizend finden, you know).
Und das andere eh. Natsu und Juvia, also bitte. Pffft.

Und wie er, egal über was er nachdenkt, am Ende immer wieder bei Juvia landet. Ich finde die Vorstellung von Lyon und Meredy wirklich sehr süß, wie sie so im Zug sitzen und schlafen und Natsus Verschwinden ist wirklich recht seltsam. Aber zum Glück nicht so besorgniseregend, dass Gray Juvia deshalb alleine lassen würde. Ja, ja, andere Männer können schon wirklich gefährlich sein. Hat er nicht unrecht.

„Dein Vater kann simsen? Meiner besteht auf Telefonate, selbst wenn es nur um Terminabsprachen geht“, seufzte Gray und verdrehte die Augen.

Silver ;_; Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. * schnief*

aber sein Vater war beinahe eine noch schlimmere Quasselstrippe als Natsu.

Ich wiederhole: Silver ;_;

Als hätte er sie bei etwas ertappt, sah Juvia einen Moment lang erschrocken zu ihm hoch, dann wurden ihre Wangen rot und sie senkte den Blick, während sie die Fingerspitzen aneinander stupste. „Juvia hat ihn in den Zuschauerrängen während eurer Basketballspiele gesehen“, gestand sie nuschelnd.

Und da ist die Juvia aus dem Manga, wie wir sie kennen und (manche von uns) lieben. XD
Und OMG! Silver ist einfach toll. Was für ein Fan von einem Vater. Er hätte sich unbedingt mit Juvia zusammentun müssen. Wenn ich zeichnen könnte, ich schwöre, ich würde dazu einen Kurzcomic machen. Allein die Vorstellung ist so zum heulen komisch.

Wie sie da so saß, mit den Armen wedelte und nervös plapperte, erinnerte sie ihn an die junge Amsel, die er letztes Jahr im Garten gefunden hatte.

Und damit wären wir beim Titel angekommen. :)
Das ist ein sehr schöner und etwas ungewöhnlicher Vergleich. Passt aber gut.

Und und und und … dieser Moment. Wie er wünschte er könnte diese Hoffnungen erfüllen? Natürlich kann er das! So ein Feigling, aber echt mal. Das geht ja mal gar nicht. Und der Moment war eindeutig zu schnell vorbei.
Aber schön, dass sie wieder über stricken und Wolle reden. Sehr wichtiges Thema. Wirklich, absolut!
… ich nehme die Ironie zurück. Solche Gespräche muss man auch haben. Außerdem:

Und am meisten war er gefesselt von dem stetig pochenden Gedanken, dass er sich hier gerade Hals über Kopf in ein Mädchen verliebte, das er schon so viel früher hätte kennen lernen können, wenn er nur nicht so ein Vollidiot gewesen wäre…

Fangrilmodus wird jetzt unterdrückt, weil na ja … peinlich, aber ich finde es extrem süß. :3 Ein bisschen flott, aber wenn man für einander bestimmt ist, muss man sich nicht immer so viel Zeit lassen. Das weiß man dann einfach, dass es passt. ;)

Zudem war es ein schöner Abschluss für den fünften Part und jetzt brauche ich echt eine Pause, weil ich für die letzten zwei Parts bereit sein muss (hab vorhin mal runtergescrollt und als letztes sieben gelesen :D).

Juvia erinnert mich doch sehr an meine Oma. Was ich ein bisschen creepy findet. Meine Oma strickt nämlich genauso. Ohne hinzuschauen und in einem Tempo, dass dir beim auf die Finger blicken schwindlig wird. Außerdem hab ich Angst mir im Folgenden Gray vorzustellen, der mit meiner Oma flirtet :X
Und einen indirekten Kuss gab es auch (geteilte Flasche). Ich finde es immer extrem wichtig, dass sich angehende Paare viel unterhalten, weil das einfach auf eine ganz andere Ebene geht als dieses rein körperliche. Juvia mag ihn hier (und auch im Manga) ja nicht nur wegen seines Aussehens, sondern weil er ihr geholfen (bzw. im Manga eigentlich sogar das Leben gerettet) hat.

Und die richtige Vermischung von der FT-Welt mit unserer und der Moderne (früheres Schloss, nun Parlamentsitz), ist zwar wegen der Stadtnamen befremdlich zu lesen, aber mir gefällts. Das sind eben wieder diese Kleinigkeiten, die eine Geschichte lebendiger machen. Und das brauchen sie auch.

Im Getümmel auf dem Bahnsteig, an dem der Regionalzug gehalten hatte, erkannte Juvia zwei Mädchen in ihrem Alter, die einander fest umarmten. Eines hatte kurze, weiße Haare und einen kleinen Rollkoffer neben sich stehen, das andere hatte lange, blonde Haare, die lustig im leichten Wind herum wirbelten. 

*-* Anspielung entdeckt? :D

Deren braune Augen waren von Wehmut und Sehnsucht erfüllt, aber gleichzeitig lag in ihnen ein lebendiges, abenteuerlustiges Funkeln, das Juvia irgendwie an Natsu erinnerte.

Hihihi.

Es gab kein betretenes Schweigen mehr zwischen ihnen. Sie schwiegen höchstens dann, wenn ihre Blicke einander begegneten.

An dieser Stelle muss ich jetzt aber sagen, dass ihr Gespräch vor den letzten eineinhalb Stunden auch nicht so klang, als würden sie zwischendurch peinlich schweigen. Zumindest seit Beginn des sechsten Parts nicht.
Aber es ist wirklich schön, wie viel eine zehnstündige Zugreise alles verändern kann, vor allem dann, wenn ein paar Freunde nachhelfen. :3

Uii, die Schalübergabe kommt ja gar nicht zum Schluss. :O Bin gespannt, was da noch alles einbaust, dachte schon, dass das erst kurz vor Ende ist, aber wayne. Juvia, Go!

„Ihr solltet übrigens in der Gruppe bleiben. Dragneel meinte, ihr hättet euch abgesetzt.“

Versteh einer den Lehrer. Was soll man in so einem Zug bitte machen? Ist ja nicht so als wären sie frühzeitig ausgestiegen und Lyon und Meredy waren doch auch ganz in ihrer Nähe? :O

„Sich einfach in den Gang zu legen und da zu schlafen. Das wirft kein gutes Licht auf unsere Schule…!“

Lol.

aber sie hegte die leise Angst, dass mit dem Verlassen des Zuges alles wieder zum Alten zurückkehren würde…

;_; Sei nicht so pessimistisch Mädchen!

Und nun folgt auch schon der letzte Teil, ich bin mittlerweile auf Seite sieben bei Word angekommen und du tust mir ganz ehrlich leid, dass der Kommentar so lang geworden ist. Die Geschichte ist aber auch schon so lang, obwohl sie sich wirklich kurzatmig lesen lässt. Gerade dank der Aufteilung. :)

Die Bahnsteigkante war ein Stück niedriger als der Zug, weshalb Gray sich draußen sofort herum drehte, um Juvia die steilen Stufen hinunter zu helfen. Ihre Wangen röteten sich wieder und sie stammelte einen Dank. Länger als nötig hielt Gray ihre zierliche Hand in seiner und drückte sie sanft.

Wah! <3
Das bedeutet eindeutig mehr, als dass alles vorbei sein wird. Ich spüre sowas.
Und Gray und sein blöder Stolz. Ist doch egal, ob sie wissen, dass sie gewonnen haben, es geht um Juvia und nicht um solche Kleinigkeiten.

Lyon hatte einen Arm um Meredys Schultern geschlungen und küsste sie immer wieder sachte.

Das muss ich irgendwie verpasst haben o.o
Gut, das Lied auf der Gitarre und so, aber für mich klang es eigentlich als wären sie nur Freunde und wollten mehr voneinander – darum oben auch meine Sprüche darüber XD Da hab ich wohl übermüdet gelesen, aber ganz ehrlich, ich werds nachträglich nicht ändern. War ja ein Kommentar während des lesens.

Er hatte nicht vor, das abreißen zu lassen, was da begonnen hatte, auch wenn er noch unsicher war, was er jetzt tun sollte.

So gehört sich das auch, Junge. :D

Er würde den Teufel tun, zu zugeben, dass er nach einem Vorwand suchte, vor dem Bahnhofsgebäude weiterhin mit Juvia sprechen zu können. Irgendwie musste er doch eine Möglichkeit finden, sich anständig bei Juvia zu bedanken und den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten!

Süß, wie peinlich ihm das eigentlich ja ist. Kommt so zwischen den Zeilen durch xD
Und zum aufrecht erhalten. Nächstes Mal in der Schule? Einfach auf sie zugehen, Hallo sagen und na ja … ein Date vielleicht ausmachen? Andere Menschen machen das so, Herr Gray Fullbuster. ^^

Und Igneel ist ein Pilot?
Nette Idee. Muss ich schon sagen. Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie viel Gedanken über die FT-Charaktere und ihre Berufe in 'unserer Welt' gemacht, aber ich finde das passt, weil er als Drache ja auch fliegt. Ne unglaublich krasse Begründung, ne? XD

Für einen winzigen Moment war der Gedanke, Juvia richtig zu küssen, unglaublich verlockend, aber dann erinnerte er sich wieder daran, dass sie hier vor dem Bahnhof standen und zig Leute an ihnen vorbei gingen und ihnen zusahen – ganz zu schweigen von Grays Cousins und Juvias Vater!

Scheiß doch auf die Leute und ihren Vater, du Feigling. Entweder ganz oder gar nicht.
Wobei, Juvia wird eh in Ohnmacht fallen. Da sollte er es für den Anfang lieber nicht ganz so übertreiben, denke ich.
Außerdem ist das eigentlich ein sanfterer Anfang. Ich glaube, ich hätte sogar komplett darauf verzichtet und ihn sich einfach peinlich berührt bedanken lassen. Aber der Kuss auf die Wange ist okay, ein richtiger wäre einfach zu viel des guten gewesen, wenn man es von Seiten des Storytellings betrachtet.
Und die Idee mit dem Stoffmarkt finde ich toll. Da hat einer aber gut zugehört. ^^ Und wirklich süß, wie unschuldig und schüchtern die beiden sind. Waren aber auch harte Stunden, da im Zug.

Der Wangenkuss von Juvia ist auch ein bisschen plötzlich, finde ihn aber einen Tick angebrachter, weil es zu ihr passt. Jedenfalls von der Art her wegen bedanken und so. Er hat ihren Koffer getragen, mit ihr Platz getauscht und ihr zugehört. Was will ein Mädchen mehr?

Das Ende ist eine schöne Abrundung der ganzen Geschichte, vor allem die Reaktionen der anderen und Grays aufrechterhaltener Stolz. Aber Natsu würde ich auch nicht die Genugtuung geben, um so etwas zuzugeben.
Und der letzte Satz, gefiel mir auch sehr, sehr gut. Ein schönes Ende für den Anfang, den du beschrieben hast. In mehr als 12.000 Wörtern. XD

Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch sagen soll. Hoffe es kam raus, dass mir die Geschichte Spaß gemacht hat zu lesen. Es ist nun 21:30 Uhr und ich muss dringend noch duschen und ich mag deinen Schreibstil sehr gerne und schreib bitte viel mehr über Gruvia.
Schade, dass ich Rouge x Sting nicht so gern mag … :/ Ist sicher ein tolles 'verse das du da aufgebaut hast, aber ich tue mich so schrecklich schwer mit Paaren, die ich absolut nicht als Paare sehen kann ;_; Wie narusaku auch.

Und ich hoffe, du hast diesen Kommentar gut überstanden beim lesen. ^^'

Einen wundervollen Abend noch :3
Von:  moonlight_005
2016-10-13T20:51:04+00:00 13.10.2016 22:51
Hallo :)

Eigentlich bin ich nur zufällig und durch Sorca auf deine Story gestoßen. Eigentlich lese ich keine FairyTail Fanfictions, weil ich nur den Manga verfolge - wobei man FT viel leichter in FFs verpacken kann, als andere Serien, finde ich. Es gibt einfach viele starke Charaktere. Ich sage eigentlich, denn für dich habe ich diese Ausnahme gemacht und anscheinend habe ich doch noch mein Gefühl für richtig gute Storys. Und diese hier wärmt einen irgendwie von innen - wie der tolle Schal, der die Geschichte irgendwie getragen hat. Ich selbst habe auch schon gestrickt, daher weiß ich auch, dass das echt Spaß macht XD Vermutlich floss auch das hinein. Gray und Juvia sind in FT auf jeden Fall eins meiner Lieblingspairings und ich muss sagen: Du hast beide wahnsinnig gut getroffen. Du hast eine verhältnismäßig lange Geschichte geschrieben, die nicht viel enthielt, aber umso mehr auszusagen hatte. Und DAS ist eine Kunst. Ich möchte hier nicht lange Reden schwingen - mich hat deine FF im Herzen berührt und das schaffen nicht viele. Der Aufbau, die Untertitel, die Thematik - alles war meins. Zum Schluss bleibt mir nur, dir mit diesem Kommentar gebührend für diese Geschichte zu danken. Von dieser Sorte brauchen wir definitiv mehr und es ist eine Schande, dass nur Sorca kommentiert hat - wenn auch vernünftig ;) Fazit: Eine wahnsinnig tolle, authentische Geschichte! Einziges Manko: Ich will verdammt nochmal wissen, wie es weiter geht XDD

alles Liebe
moony
Von: Arianrhod-
2016-10-06T21:16:39+00:00 06.10.2016 23:16
Ich kann’s gar nicht glauben, mit wie wenig Story man 12.ooo+ Worte füllen kann… Das ist jetzt absolut nicht negativ gemeint, im Gegenteil, dieser OS hat mir absolut gefallen, aber es passiert doch … recht wenig. Egal, es war trotzdem total toll zu lesen und das ging auch so schnell, dass ich mich echt gewundert habe, als die plötzlich am Bahnhof waren und die Story damit fast vorbei. Verrückt, sowas.

Fangen wir mal bei den Charakteren an, ich fand sie alle sehr klasse dargestellt, nachvollziehbar und IC. Gray, ein wenig bockig und verschlossen, und Juvia war so niedlich. >///<
Die anderen waren auch nicht ohne, Lyon, der stets perfekt gestylte Gentleman, die abenteuerlustige Meredy, die sich auch von einem gebrochenen Arm nicht von kleinen Abenteuern abhalten lässt, Metallicana am Ende und natürlich Natsu. Er ist so lieb, dass er das alles auf sich nimmt für die zwei und sogar auf dem Boden schläft. Der Junge hat absolut keine Scham. |D

Ich fand die Entwicklung von Grays Gefühlen auch sehr realistisch, von ‚wer ist das nochmal?‘ zu ‚die will ich wieder treffen!‘. Es ist ja nicht so, dass er ihr am Ende der Bahnfahrt die ewige Liebe schwört. (Auch wenn Juvia dagegen nichts einzusetzen gehabt hätte. XD)
Auch, dass er nicht mehr weiß, wer Juvia überhaupt ist, während sie ihn hoffnungslos anhimmelt, fand ich sehr passend. Für ihn war ihre Verteidigung gegen diese Hänseleien vermutlich selbstverständlich, während es für Juvia eine große Sache war. Kein Wunder, dass sie ihn immer ein wenig angehimmelt und nie vergessen hat.

Aber mal von Anfang an…
Ich kann Grays Frustration mit Klassenfahrten gut nachvollziehen. XD“ Hab ich auch immer gehasst und die Abifeierfahrt hab ich nicht mitgemacht. Und dann gleich zwei Klassen zusammen. *shudder* Aber ein Gutes hatte es wohl, sonst wäre Juvia ja nicht mitgefahren. XD
Lyon ist auch süß, wie er sich so fürsorglich um Meredy kümmert, auch wenn Gray es lächerlich findet. Aber er ist nun mal ein echter Kavalier, im Gegensatz zu unserem alten Griesgram, der sich sein Cousin schimpft. Und damit meine ich nicht Natsu! (Aber war ja klar, dass DER mal wieder eine Extrawurst braucht. XD)
Dass Juvia bei der Aktion nicht so ganz mitspielen will, kann ich verstehen, aber Gray kann sie halt doch nicht widerstehen. Dafür landet sie in seinen Armen, ich glaube nicht, dass sie es bereut hat. XDD
Natsus kleine Schlittenfahrt und den Wortwechsel mit der Herbergsbesitzerin fand ich lustig. :) Aber ich kann die anderen verstehen, dass sie bei der Aktion nicht mitmachen.
(Ein Knoten in der Wolle? @___@ Meinst du, ein Faden ist gerissen??? Sowas passiert mir öfter und dann ribbeln voll die Maschen auf, ätzend. >.<)

Natürlich haben sie’s nicht rechtzeitig zum Zug geschafft, aber das wäre bei der Schülerschar wohl ein wenig zu viel verlangt gewesen. ~__~ Arme Juvia, in so einer Menschenmenge fühlt sich wohl niemand wohl. (Aber interessantes Hobby, das sie da hat. XD Vermutlich kriegen die meisten Leute von ihr Happy Ends verpasst? (Auch eine nette ‚Übersetzung‘ ihrer überschäumenden Phantasievorstellungen aus dem Canon in deine Story.))
Wie lieb von Natsu, sie trotzdem zu suchen und zu finden (das hat er ja nicht nur wegen seinem ‚raffinierten‘ Plan gemacht) und kann ich nochmal erwähnen, wie toll ich Natsu-Meredy-Juvia finde? Und Navia-Broship überhaupt?
Ich find es voll süß von Juvia, dass sie zu all den Wettkämpfen von Gray gegangen ist. Er hat wohl einen äußerst bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen.
*lol* @ Lyon und Meredy, die ihr Glück wünschen. Ihre Himmelei ist wohl jedem aufgefallen bis auf Gray selbst.
Ich kann Juvias Problem mit Wolle und den Projekten voll nachvollziehen. ^^“ Aber ihre Frage kommt voll aus heiterem Himmel, kein Wunder, dass Gray erstmal ein wenig aufgeschmissen ist. Das Bild von Gajeel in einem Strickladen find ich ja zum Schreien. (Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diese Schal-Parallele zum Manga voll toll finde?)

Keine Sorge, Gray, am Ende der Fahrt bist du sicher froh, dass du nicht ausgestiegen bist. :)
Jemand, der wirklich viel strickt, sollte eigentlich auch zurückstricken können.
Ich find’s ja irgendwie voll niedlich, wie fasziniert er von ihren Haaren und Fingern ist, und nicht nur dass, sondern auch warum. Das sind so ein paar Attribute, die über reine Oberflächlichkeit hinausgehen.
Nett von ihm, ihre Wolle zu halten. :)
> Juvias Nähe wirkte wie ein Schirm, der ihn vor allen Ärger schützte, den er ansonsten verspürt hätte!
Awwww. ❤
Und jemand ist da wohl etwas eifersüchtig… (Metallicana und Gajeel als ‚schräge Gesellen‘ zu bezeichnen, ist auch nicht ganz normal. XD)
Juvia tut mir leid, so wenig Freunde. :( Das ist sicher nicht so lustig, wenn man gerne mehr hätte. Da kommt vielleicht noch ein Stigma wegen ihrer Herkunft dazu?
Gray ist Lyon doch ähnlicher, als er es je zugeben wird. XD Auch wenn der den Platz sicher schon früher getauscht hätte.

Doch, Juvia, er findet dich ganz toll und schaut dich an. XD“ Aber kein Wunder, dass sie denkt, dass da doch die Pferde mit ihr durchgehen. Gut, dass sie zumindest etwas hat, worauf sie sich konzentrieren kann, sonst würde sie vermutlich schmelzen oder so.
Ich find ihren Aushilfsjob ja äußerst interessant. ^^“ Vermutlich kriegt sie da auch Prozente auf die Wolle, die kostet sicher ein Vermögen. >__>
*lol* @ Juvia, die Lyons Gitarren-Geheimnis ausplaudert. Sie sieht natürlich nur die große, romantische Geste, während es für Gray eher eine kleine Hänselei-Gelegenheit ist. Ich würde gern wissen, was er mit der Info anstellt. Oder behält er es für sich, Juvia zuliebe?
Ich konnte mir ihre Nervosität jedenfalls gut vorstellen, einschließlich der kleinen, unbeabsichtigten Ohrfeige. XD
(Wohnt Meredy bei ihrer Großmutter (Porlyusica???) oder was hat die damit zu tun? @__@)
Von Juvia vor dem Hunger gerettet! Yay! XD
> Natsu und Gajeel bewerfen einander andauernd mit lauter Sachen und Vater hat Natsu verhört, als er das erste Mal mit Meredy bei Juvia zu Besuch war.“
Warum kann ich mir das so gut vorstellen? XDDDD
Aw, Juvia, nicht Gray auslachen, auch wenn die Frage ein wenig dumm war. Der guckt bestimmt grad ziemlich blöd/pikiert aus der Wäsche. XDD Obwohl es ihn sicher erleichtert hat zu hören, dass die beiden kein Paar sind.

Lyon und Meredy geben schon ein süßes Bild ab. ❤
Aber wenigstens begreift Gray langsam, was Natsus Aktion sollte. So wirklich großartig ausgeklügelt ist die nicht, sollte also nicht zu schwer sein, dahinter zu steigen. Und jetzt stellt er doch schon Besitzansprüche. Gut, dass Juvia da nichts dagegen hätte. XD“
Den Kontrast zwischen Silver und Metallicana find ich ja lustig. Die zwei sind so unterschiedlich, allerdings kann ich sie mir auch gut als Freunde vorstellen, irgendwie. Naja, irgendwann teilen sie ja Enkel, da wird sicher mal zusammen ein Bierchen getrunken. Und die Überleitung zu den Basketballspielen war sehr klasse. Aber natürlich will Juvia nicht zugeben, dass sie ein wenig zu verliebt ist und bei jedem Spiel anwesend war. (Die selbstgemachten Plakate von Silver find ich ja süß. ^^“ Auch wenn sie Gray peinlich waren, wie nicht anders zu erwarten.)
Gray beginnt langsam, etwas zu realisieren…

Da ist wohl jemand aufgekratzt… XD Naja, darf man wohl auch sein, wenn man so plötzlich die gesamte Aufmerksamkeit seines Schwarms gefesselt hat.
Okay, ich weiß, eigentlich ist das ein totales Klischee, aber ich liebe diese Sache mit dem ‚ein besonderes Lächeln nur für den anderen Part das Pairs‘. Ich find das einfach nur süß. ❤
Der kleine Einblick in Fiores Geschichte/Architektur/Kultur fand ich auch interessant. Wird da später noch mal was eine Rolle spielen? Oder ist das einfach nur Zusatz?
Whoops, lädt Gray da gerade jemanden auf ein Date ein, auch wenn er so tut, als wäre es nur ein kleiner Ausflug unter Freunden? Juvia jedenfalls sagt zu einer Einladung von ihm wohl kaum Nein und wenn er sie zu einer Monstertruckshow einladen würde. XD
Da kommt Juvias Menschen-Beobachten-Hobby wieder durch. Nettes Cameo von Lucy und Yukino. ;)
Uuuuuund er kriegt seinen Schal. ❤ Wie niedlich. >///< Kein Wunder, dass sie innerlich so ausflippt. XD Und dann macht der blöde Lehrer alles kaputt. >__> (Hätten die Schüler, die in der Nähe keine Plätze gefunden haben, alle die ganze Zeit stehen sollen oder wie stellt der gute Mann sich das vor?)
Natsu hat einfach keine Scham, um das mal zu wiederholen. |D Wer kommt sonst auf die Idee, sich im Gang lang auszustrecken und zu schlafen?

Dafür, dass Gray sich am Anfang so über Lyons Verhalten gegenüber Meredy mokiert hat, ist er ihm jetzt erstaunlich ähnlich. Naja, Juvia wird sich kaum beschweren und er scheint es noch nicht einmal richtig zu bemerken.
Was, Natsu, der nicht Essen will? Wird er etwa krank? ^^“ Aber sein Opfer hat sich wenigstens gelohnt und Gray hat ein paar wichtige Dinge realisiert. Da muss er jetzt nur dran bleiben.
> „Musst du aber nicht“, erwiderte Gray rigoros.
Wie niedlich. Und der Grund für diese Aktion ist ja noch niedlicher. :)
Auftritt Metallicana! Ich find den Kontrast zwischen ihm und Juvia ja voll niedlich! Dabei ist sie bestimmt seine kleine Prinzessin. So kann ich mir die Beziehung zwischen den beiden total gut vorstellen. ^^“
Das Küsschen war ja niedlich. Und dass er sich nicht mehr traut, nicht unter den Augen von ihrem Vater. |D Aber mehr hätte Juvia sicher glatt aus den Latschen gehauen, so wie sie auf diese Geste reagiert. Für die Erwiderung musste sie sicher all ihren Mut zusammennehmen.
Dass Natsu ein wenig flachsen muss, ist klar. Gray wird sich sicher noch ein paar Sachen anhören müssen. Aber das ist bestimmt ein kleiner Preis dafür, was er kriegt und Natsu hat es sich verdient.
Der abschließende Ausblick auf die Zukunft hat mir sehr gefallen. :) Das hat die Story schön abgerundet und war ein schönes Ende.

Wie du dem Kommentar sicher entnehmen kannst, hat mir der OS außerordentlich gut gefallen. :) Ich kann nur sagen, dass du so weitermachen sollst, ich freu mich auf die anderen OS in diesem ‘verse und naja, was du sonst noch so produzierst, und hoffe, dass du irgendwann nochmal zu Gruvia kommst. :D Falls mir noch was einfällt, sag ich’s dir, aber jetzt ist das erstmal mal alles. ^^“ Ist ja auch genug. XD“
Gruß
Arian
PS. Ich hoffe ja wirklich, dass du den kleinen Bosco-Volksfest-OS schreibst. Vielleicht als Double Date-Edition. XD